Sie sind nicht angemeldet.

Suleska

unregistriert

1

Wednesday, 16. July 2008, 15:40

Gerüchte-Thread

Karawanserei, gegen Abend des 14ten diesen Monats.
Adler hüpfen unter einen aufragenden Felsen in der Nähe der schützenden Mauern.
Vermummte Männer stehen in der Nähe, unterhalten sich und schon beim Sonnenuntergang brummt das kleine Dörfchen vor Gerüchten.

"Und es war wirklich ein Fremdländer?" Die Stimmen am Lagerfeuer überschlugen sich.
"Ja wenn ich es dir doch sage! Im Sand eingegraben bis zum Hals und dann Kehle durchgeschnitten! Das sollte man mit allen Fremden machen, die gehören nicht her!", beschwerte sich der Dorfälteste.
"Ja, aber muss das so nah am Dorf sein?", wandte ein Jäger ein.
"Was mich interessieren würde - wer war so frei?", wollte ein Händler wissen.
"Ist doch auch egal, oder? Hauptsache der Fremde beschmutzt unser Nest nicht mehr", brummte der Älteste.
Ein Kamelführer schnaubte. "Ja und wenn der wichtig für seine Leute war und weitere folgen? Dann haben wir nur Ärger am Hals!"
Unruhig rutschte ein weiter Händler auf dem Hosenboden herum. "Bei Set, daran hab ich noch gar nicht gedacht..."
"So oder so, er ist tot, kann man nichts machen." Der Mann klang allerdings sehr zufrieden.
"Ja, aber warum ausgerechnet so nah an der Karawanserei! Das lockt doch wilde Tiere an! Aufknüpfen sollte man den, der so unverantwortlich handelt! Nun dürfen wir wieder Wache schieben!", haderte der Jäger.
"Man sagt er hat jemanden gesucht...", wandte der Weinverkäufer geheimnisvoll ein.
"Oh und wen?", fragte ein Jungspund.
"Wenn ich das jetzt sage... Nicht dass du der Mörder bist und ich nachher auch die Kehle aufgeschnitten kriege!", zog ihn der Verkäufer auf.
"Sei doch ruhig, Alter, sag mir lieber, wer gesucht wurde!"
"Eine Frau hat er gesucht... Aber mehr sag ich nicht!"
"Auch noch eine Frau... Pah... Verdient hat der Sohn einer Hyäne das, sich mit Spioninnen treffen zu wollen!" Der Jungspund nickte gewichtig.
"Wer sagt dir, dass es eine Spionin war?", wollte der Jäger wissen
"Mein Verstand... Was soll sie sonst gewesen sein? Oder - vielleicht gibts sie gar nicht und sie war nur eine Losung..."


So rätselt man weiter, bis spät in die Nacht.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 10. December 2008, 19:37

Caer Faol.

Seit der erfolgreichen Handelskarawane aus dem Süden waren die Lager gut gefüllt und so konnte es sich die kleine Gemeinschaft Gleichgesinnter erlauben, am Abend auch die Handwerker und Freiwachen des Handeslpostens in der großen Halle des Bergfriedes zu bewirten. An den Tischen herrschte reges Treiben, es wurde fettiger Braten zusammen mit herbem Bier serviert und so war die Stimmung wieder einmal sehr ausgelassen, teilweise wurden sogar ein paar unterhaltsame Lieder zum Besten gegeben.
Doch an einem Tisch saß eine große, kräftige Gestalt, mit grantig verzerrtem Gesicht über einem Humpen Bier brütend und murmelte immer wieder vor sich hin. So langsam waren es die Tischnachbarn leid und so erbarmt sich einer von ihnen und sprach ihn an.

"Eh, Varom , was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen!? Die hohen Herrn geben uns einen aus und du ziehst so ein Gesicht..."
"Aha, die hohen Herrn... die schweben doch langsam in höheren Spähren und kümmern sich einen Dreck um unsereins. Hauptsache, wir buckeln weiter..."

Er wandt den Kopf zur Seite und spuckte aus.
"Na aber das lass sie dann mal besser nicht hören... also, was ist passiert?"
"Gut, gut, ich erzähle ja..."

Doch erst einmal nahm er sich noch die Zeit für einen großen Schluck Bier.
"Also, ich arbeite nun jeden Tag unten in der Waffenschmiede, seit deren Feuer entfacht wurden und ich erfülle den hohen Herrn alle Wünsche. Ich plackere mich den lieben langen Tag ab und vergieße meinen Schweiss. Und bei Mitra, ich kümmere mich um meine Dinge und ich kümmere mich um die Schmiede!
Aber heute Morgen war plötzlich alles verwüstet, zerstört und es herrscht nun das pure Chaos!

Laut brauste seine Stimme dabei auf und er unterstrich seine Worte mit ausufernden Gesten.
Gestern Abend noch habe ich aufgeräumt zusammen mit dieser Neuen, Genieve heißt sie und kommt aus dem Norden. Ein fleissiges Mädel, so nebenbei. Aber alles Aufräumen war umsonst, wie ich heute Morgen sehen mußte. Ich habe natürlich sofort bei der Garde Bescheid gesagt und ach, es hat auch kaum eine Stunde gedauert, da war diese stygische Schlange höchst persönlich in meiner Schmiede. Ich hatte schon einen Teil des Chaos beseitigt, aber was pasiert ist, wird sogar die verstanden haben - oder auch nicht. Sie meinte, das wäre wohl ein wildes Tier gewesen, da ja kein Feind die Mauern überwinden könnte. Ha, ein wildes Tier kann das natürlich?!"
Wütend funkelte er wieder in die Runde, die andächtig geschwiegen hatte und nun zustimmend nickte und grummelte.
"Wenn ihr mich fragt, und das habt ihr ja, dann gehen hier sonderbare Dinge vor..." und er senkte die Stimme "vielleicht haben wir einen Verräter in den eigenen Reihen, der den Nemediern bald das Tor öffnen wird."

Schweigen machte sich in der kleinen Runde breit und ging im allgemeinen Gelage unter.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Sunday, 21. December 2008, 13:01

Auch am nächsten Abend wurde wieder kein großes Gelage in der Halle abgehalten, die Handwerker, Arbeiter und Freiwachen saßen beisammen und vielleicht euch das ein oder andere Gesicht des inneren Kreises von Kerns Hoffnung war in der Menge auszumachen.

An einem der Tische saß wieder Varom, der weiterhin grimmig dreinblickende Schmied, doch die Gespräche kreisten schon wieder über ganz andere Dinge, wie den Fortschritt des Ausbaus oder den knackigen Hintern der in oder anderen Frau, die ersteren zu beaufsichtigen hatte.
Da drängte sich ein weiterer Gardist mit auf die Bank und raunte Varoum zu.

"He, Varom! Du hattest doch Ärger in deiner Schmiede"?
"Mhm"
, gab dieser missmutig zur Antwort.
Der andere nickte und lachte, aber nur kurz.
"Ich glaube, ich weiß, wer hinter der dem Chaos steckt und warum die Kriegsherrin so sonderbar reagiert hat..."
Mit einem Mal waren alle Augen am Tisch auf ihn gerichtet.
"Heute Nacht bei meinem Rundgang, da hörte ich auf einmal Kampflärm und wütende Schreie von der Rückseite der Kaserne und mutig, wie ich nunmal bin, habe ich mich angeschlichen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Zuerst sah ich diese Neue, den Blondschopf..."
"Ha, über die würde ich auch gerne einmal drüber..."
, warf einer der Handwerker ein und erntete dafür fast panische Blicke der anderen. "Was denn? Ich finde die ist doch wirklich äußerst ansehnlich...", versuchte er sich zu rechtfertigen.
"Vielleicht, aber dass du so lebensmüde bist...", entgegnete einer der Gardisten.
"Warum?"
"Na hast du noch nicht davon gehört? Sie teilt das Lager mit der Kriegsherrin und der möchtest du doch sicher nicht über den Weg laufen... mit heruntergelassenen Hosen?"
"Nein..."
, gab der Handwerker kleinlaut zu und alles Blut war aus seinem Gesicht gewichen.
Der erste Gardiest räusperte sich.
"Auf alle Fälle hat auch der Blondschopf die Flucht ergriffen, denn als ich noch näher kam, sah ich... die Kriegsherrin, wie sie auf Waffen, Fässer und Wände einschlug. Das Holz ist nur noch zersplittert und sie hat eine furchtbare Zerstörung angerichtet. Wie sie sich selbst dabei zugerichtet hat, war ihr offenbar egal. Mir war es aber nicht egal, was sie wohl mit mir anstellen würde, also habe ich dann ganz schnell den geordneten Rückzug angetreten", beendete er seinen Bericht.
Die anderen am Tisch sahen ihn ungläubig an.
"Und du denkst, sie war das auch in der Schmiede?"
Ein knappes Nicken war die Antwort.
"Bei Mitra! Dann ist sie wirklich verrückt oder wahnsinnig, oder beides...", murmelte einer und die anderen stimmten ihm zu.
"Noch ein Grund mehr, ihr aus dem Weg zu gehen..."
" Als gäbe es da nicht schon genug andere Gründe..."
"Die Frau ist mir schon immer unheimlich gewesen..."
"Nicht nur dir..."


Und wie schon am Abend zuvor versank die Runde in unsicherem Schweigen.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?