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Eoin

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21

Friday, 15. May 2009, 22:08

Ausflug ins 0.0 (15.05.09)


Ich habe heute einen kleinen Ausflug ins 0.0 unternommen - es ging nach Providence, denn ich wollte mal wissen wie ernst die ihr Credo nehmen, nicht auf Neutrale zu schießen. Ich sags schonmal vorweg - ernst.

Mulmig war mir als ich im Kari System das Gate erreichte das mich in den 0.0 bringen sollte - denn es war groß - also richtig groß. Gewaltig:


Aber was solls - wenn man schonmal da ist dreht man ja nicht wieder um - also nichts wie durch. Auf der andren Seite erwarteten mich gleich mal sieben Spieler, die wohl abgestellt waren um aufzupassen das keine Roten in das Allianzgebiet reinkommen. Die Spieler waren gut durchmischt aus verschiedenen Corps und sogar Allys - aber allesamt gehörten sie zu den Providence Holder. Naja wie gesagt - ich war neutral also konnte ich ohne Probleme weiterfliegen. Ich wollte natürlich erstmal tiefer in den 0.0 - also weiter rein nach Providence. Als Ziel hatte ich mir die Gebiete der Catch Ally vorgenommen - mindestens 5 Sprünge durch reines 0.0 - das wird spannend.

Auf dem Weg dahin konnte ich mir natürlich nicht verkneifen meinen ersten Player Outpost anzuguggen - der war nicht besonders beeindruckend (Gallente...) - aber immerhin:


Für 5490 ISK durfte ich andocken und konnte mir die Dienste der Station anguggen - ich hätte sie samt und sonders benutzen können. Hier gab es leere Copy Slots, nur 3 Tage MaterialEffizienz Forschung ausgebucht, Slots für Erfindungen und, und, und....
Echt nett - gefällt mir, will ich auch haben!

Aber ich wollte weiter - ich war ja nich hier um auf ner Station zu sitzen sondern um was zu sehen.
Also bin ich wieder los - zwei Systeme weiter dachte ich mir dass ich doch ruhig auch mal in nen Belt schauen könnte wie die NPCs da so drauf sind - und was lacht mich da wohl gleich an: Ein Battleship und drei Fregatten. Mit der Rifter wollte ich mich dann doch eher nicht auf einen Kampf einlassen - vor allem nicht als ich schon beim abdrehen noch das Kopfgeld des BS gesehen habe: 13,5 Millionen ISK .... ich denke ich werde hier bald mal mit der Armageddon vorbeischaun - also sobald ich drinsitz!
Leider konnte ich keinen Screenshot machen - ich musste ja flux wieder raus.

Es ging weiter - auf dem Weg durchs 0.0 sind mir noch zwei deutlich attraktivere Stationen über den Weg gelaufen (eine war eine reine Forschungsstation - sehr viele Copy und Labslots, natürlich aber auch Reperaturdock, etc...
Im Endeffekt muss ich sagen das es eigentlich auf jeder Station folgende - bekannte Dienste gab:
- Wissenschaft und Industrie
- Medizinischer Service
- Reperatur
- teilweise Versicherung
- teilweise Kopfgeldbüros
- teilweise Refining


Also hier noch die Bilder der andren beiden Stationen - die letzte find ich am geilsten :o))







Nachdem ich dann also genug gesehen hatte und vor allem festgestellt habe, das sich mit der Rifter hier nicht wirklich was gewinnen kann bin ich wieder ab nach Hause - wo ich nach über 20 Sprüngen auch sicher ankam.

Achja - von Youl aus sind es glaube ich nur 12 Sprünge nach Kari - und hinter Kari beginnt schon Providence....


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Wednesday, 10. June 2009, 23:30

Wir fliegen zusammen, wir platzen zusammen (10.06.09)


Gestern Abend, gegen 20 Uhr brach eine kleine Flotte der NIRM gen Providence auf um dort den ansässigen Sansha Nation Schiffen den Gar auszumachen. Allen war bewußt, dass es sich bei Providence um 0.0 Raum handelt - und das damit das Risiko eines Schiffsverlustes sehr hoch ist. Trotzdem fanden sich sechs Piloten die dem Tod ins Gesicht lachten!

Um 20:25 Uhr wagte die Flotte den Sprung in den ersten unsicheren Sektor - die Anspannung war groß, aber weder Gate Camp noch verrückte Piraten erwarteten uns. Wir konnten also ohne Probleme unser Zielsystem erreichen, einen Safe Spot einrichten und nach den ersten Piraten ausschau halten. Wir fanden auch welche - aber die erhofften True Sansha Schiffe blieben aus - normale Sansha sprangen uns in Scharen ... okay in kleinen Gruppen in den Weg - aber nichts von wirklichem Wert. Die Elite der Sansha Nation versteckte sich mit schlotternden Knien vor dem starken, gnadenlosen Arm der NIRM...

Leider wurde der Ausflug dadurch vor allem eines: Langweilig und wenig lukrativ. Nach zwei Stunden gaben wir auf - insgesamt hatten wir lediglich neun Millionen Interstellare Kredits an Kopfgeldern verdient (sprich 1,5 Millionen pro Person) und kaum einen wirklich gefährlichen Gegner zu Gesicht bekommen - also nichts was nicht auch ein oder zwei Battlecruiser allein hätten lösen können.

Recht enttäuscht flogen wir wieder nach Hause - der Abend war also ein rechter Reinfall.


Heute gings dafür umso heißer zur Sache. Gleich am Vormittag sind Kha und ich mit geballter Schlachtschiffstärke der Gallente Föderation entgegen getreten. Was mir dann eine zerfetzte Armageddon, dank eines Elite Federation Libertas mit Warpscrambler, einbrachte. Naja seis drum, dank Khas Leihgabe war das Schiff schnell wieder zusammengeschraubt und es ging weiter, diesmal mit M'ia im Schlepp - was dann wesentlich besser für mich und uns alle verlief. Die Navy der Föderation musste sich mit eingezogenem Schwanz zurückziehen!
Auch die weiteren Missionen verliefen recht gut - bis wir dann, nun leider ohne Kha, dafür aber verstärkt durch Inessa und Asu'ka abermals gegen Unmengen von Gallente Schiffen antraten. Alles ging recht schnell und Asu'kas Stabber und Nessis Myrmidon verzierten als eingeschüchterte Trümmerhaufen das All.
Zum Glück rächten wir uns grausam - wir jagten die Gallente Soldaten durch halb New Eden zurück in ihre erbärmlichen Sektoren nur um dann schlussendlich gegen eine gewaltige Flotte an Minmatar Schiffen anzutreten.

Aber auch hier zeigte sich das die NIRM als Flotte kaum zu schlagen ist - auch die Republik Minmatar scheiterte an unseren tapfren Piloten die in einer Glanzleistung an Teamwork und schlauen Sprüchen ein Schiff nach dem anderen chirurgisch zerlegten.

Alles in allem haben wir heute recht viel Geld verdient - wenn man mal davon absieht, dass wir rund 200 Millionen an Schiffsverlusten hatten wars echt ein erfolgreicher Tag - und trotz dieser kleinen Verluste hatte zumindest ich heute einen Mortzspaß und wegen mir könnten die Missionen immer so anspruchsvoll sein - das macht das Eve Leben einfach spannender!


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Thursday, 11. June 2009, 07:14

Die Guten (11.06.09)


Natürlich haben wir in unseren Reihen nicht nur Weltraumschrottproduzenten, nein wir haben auch tapfre Piloten bei uns, die trotz ihrer Eigenart stets an vorderster Front zu fliegen jedem Laserbeschuss trotzen, an deren Schilden Artilleriegeschütze abprallen und deren Mut völlig ungebrochen ist.

Hier seien einmal Sten, Melik, Seve, I'hrata, Kha, M'ia, Loretta, Daryl und viele andere genannt, die ich immer wieder vergesse auf Grund ihrer Nicht-PLatzer zu würdigen.

Diese Nichtwürdigung brachte mir nun Namen wie Platzeck und Weltraumschrottspammer ein ... was ich persönlich doch wenig amüsant (LÜGE!!) finde.

Deshalb sei ihnen allein dieses kleine Kapitel gewidmet. Auf die tapfren, nicht platzenden Piloten der NIRM, dank denen unsere Corpkasse unbeansprucht und unsere Verlustliste erträglich bleibt.


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Monday, 15. June 2009, 11:09

R&D, Tech2 und andere Unbillen (15.06.09)


Es ist ja nicht so als wäre Eve in Sachen PvP, Markt, Mining nicht eh schon enorm komplex - nein es gibt da noch eine Steigerung. Ich meine hier jetzt nicht die enorme Schwierigkeit Muffel ins PvP zu bekommen, das schlägt natürlich alles - aber das ist ja auch nicht Eve inhärent, sondern unser persönlicher gordischer Knoten.

Ich spreche von der Tech 2 Produktion.

Natürlich ist mein Interesse mit Luciana in dieser Richtung groß - schließlich kann man damit zum einen die dicken ISK machen und zum andren ist eine Versorgung der Corporation mit Tech 2 Produkten nicht unbedingt unsinnvoll - gerade die Schiffe sind momentan für uns relativ unerschwinglich.
Tech 2 Schiffe haben ja einen besonderen Reiz, erstens ist die Farbgebung meistens um einen ganzen Zacken cooler als die der Tech 1 Schiffe und zum anderen ist da die Tatsache, dass sich PvP nur mit diesen Dingern zur Vollkommenheit bringen läßt - gerade das von uns momentan angestrebte Small Gang PvP ist doch stark auf schlagkräftige Schiffe mit starken Modulen angewiesen - sonst gehts uns wie beim letzten mal und wir werden zu viert von einem Battlecruiser abserviert. Gut hier muss man dazu sagen, dass wir auch einige Fehler gemacht haben - aber schlussendlich konnte der Kerl in seiner Brutix den Sieg durch überlegenes Material einstreichen.

Also zurück zum eigentlichen Thema. Tech 2 Produktion - warum überhaupt?
So eine Tech2 Fregatte kostet zwischen 10 und 20 Millionen ISK im Einkauf - gefittet kommt einen dann der Ganze Spaß auf ca. 30 Millionen. Das ist recht teuer. Die Dinger taugen aber im Endeffekt nur fürs PvP - da wir da aber momentan noch ziemliche Loser sind wäre der Einsatz völliger Blödsinn. Aber auch wenn wir besser werden - es wird immer jemand geben der mehr Arsch in der Hose hat - und 30 Millionen sind nicht mal eben an einem Tag verdient.
Also muss das Zeug irgendwann selbst produziert werden - dann sinken die Kosten auf ca. 15 Millionen. Das ist schon eine ganz andre Hausnummer. Das kann man auch mal im PvP verheizen - immerhin sind 15 Millionen mit 2 Level 4 Missionen oder 3h-5h HighSec minern in ner Retriever verdient (also an einem WE kann man das einigermaßen reinholen).

Also nichts wie ran an den Speck ... dachte ich mir.

Als erstes ist wichtig, dass man bei einer Tech 2 Produktion eine Quelle hat die einem einen Teil der recht teuren Datacores liefert - das sind in Eve die R&D Agenten. Pro Tag kann man hier je nach Agentenlevel und Qualität zwischen 1 und ca. 3 Datacores erwirtschaften. Klingt super, vor allem weil die Dinger im Schnitt 200.000 bis 400.000 ISK wert sind.
Aber ich muss mit Entsetzen feststellen das diese Agenten erstens nur mit Leuten reden die sehr sehr nett zu ihrer Corporation waren und zweitens wollen die von mir das ich mich mit Dingen wie "Rocket Science", "Amarr Starship Engineering" und "Laser Physics" auskenne (um nur einen sehr kleinen Teil der Wissenschaftsskills zu nennen - es gibt davon deutlich über 10 Stück).
Naja das alles ist ja kein Problem - Luciana das olle Faultier muss eh ein wenig Amarr Standing machen um nicht die ganze Corp aufzuhalten mit ihren miesen Werten und Skills kann man kaufen und dann lernen - also nichts wie los nach Irnal.
Die Imperial School auf Irnal mag ich - der Kaffee ist gut und billig, ne Menge Studenten überall - tolle Station, tolle Atmosphäre - also nichts wie rein in die Universität und nach den Skills geschaut.

Rocket Science: 10 Millionen ISK
Ich denke mir das das ein Fehler ist und mich ein Spieler übern Tisch ziehen will der hier heimlich ein Skillbuch völlig überteuert unter die anderen gemischt hat. Also such ich mal nach was andrem.

Laser Physics: 10 Millionen ISK
Ich werde ein wenig panisch - schnell einen andren Skill gesucht.

Amarr Starship Engeineering: 10 Millionen ISK
Ich muss mir eingestehen - die Dinger sind so teuer. Schweren Herzens gebe ich also ersteinmal vierzig Millionen ISK aus um mir die wichtigen Skills für einen Level 1 R&D und einen Level 4 R&D Agenten zu besorgen - quasi Startversorgung und Endversorgung abdecken.

Als ich mir die Skillbücher reinpfeifen will stelle ich fest, dass ich kein Wort verstehe - die reden da in Rätseln. Ich schau nach ob ich mir nicht ausversehen eine asiatische Version zugelegt habe - aber die Buchstaben kommen mir doch recht bekannt vor - die Sprache stimmt, trotzdem kapier ich rein gar nichts.
Die Erkenntnis trifft mich - es fehlt mir an Wissen über die Elektronik um Laser Physics zu verstehen, na egal, dann fang ich halt mit den Raketen an. Da fehlt mir essentielles Wissen über die Mechanik. Na gut, dann eben Nanite Technology. Engineering zu mies. Klasse!

Ich ziehe erstmal los und verprügel einen Studenten und ertränke eine Katze um mich ein wenig zu beruhigen. Dann packe ich meine Sachen zusammen und fliege heim nach Hahda.
Naja die sechzehn Tage die ich brauche um mir Grundkenntnisse in Mechanik, Electronis und Engineering zu verschaffen werde ich nutzen um bei den R&D Agenten Standing aufzubaun. Hilft ja nichts. Danach sehen wir weiter.

Ich habe auf dem Heimweg meine Finger natürlich nicht von diesen verdammten Infos zur Tech 2 Produktion lassen können ... was da noch auf mich zukommt ist definitiv keine Kleinigkeit - da ist das oben erwähnte echt ein Spaziergang dagegen.


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Wednesday, 24. June 2009, 23:39

NIRM - Now I Recover Myself (24.06.09)


So, wir sind ja mittlerweile mehr oder weniger Erfolgreich im PvP unterwegs. Das mit dem unterwegs sein haben wir schon recht gut drauf. Das mit dem PvP noch nicht so dolle.
Woran es genau liegt wissen wir nicht. Allgemein ist es in Eve so wie in andren MMOs - wenn man überlegen ist greift man an, als unterlegener meidet man den Kampf (was auch super klappt in Eve wenn man einige Vorsichtsmaßnahmen einhält). Wir sind meist die Unterlegenen. Natürlich ergreifen auch wir Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung von Hot Drops - aber leider sind wir bisweilen einfach zu planlos um dann selbige auch erfolgreich umzusetzen. Oder wir sind dann wieder übervorsichtig und hauen ab obwohls unter Umständen sooo mies gar nicht geworden wäre.

Wie dem auch sei - insgesamt wird unsre Statistik zwar schlechter - dadurch das wir mehr unterwegs sind und eigentlich jedesmal irgendwas dabei auf der Strecke bleibt - trotzdem bin ich der Meinung das wir "besser" werden. Zumindest kommen uns jedesmal ein paar Neue Ideen - und irgendwann haben wir dann genug tolle Ideen zusammen um auch mal abzuräumen.

In jedem Fall habe ich mir vorgenommen nächstes mal bei der Ganknight mitzufliegen. Mal sehen ob man sich da noch was abschaun kann - auch wenn selbige meist im Doomsday eines Titan endet ist es alles in allem ne nette Erfahrung hoffe ich.

Unser Corppvp werden wir das nächste Mal um die Scannerkomponente erweitern und zusehen ob wir damit vielleicht besser fahren. Natürlich ist es ziemlich fies irgendwen in seiner Mission anzugreifen - aber es hilft ja nichts im Endeffekt, wenn wir immer nur drauf warten das wir einen fairen Kampf bekommen sind wir glaube ich im falschen Spiel gelandet.

Eve ist fies und gemein - aber das ist sehr gut so. Hier gibts nämlich nicht die kleinste, dumme Gankerdiskussion. Wer sich in Gefahr begiebt kann darin umkommen oder so - das triffts recht gut. Ich fand die letzten Abende mit den Cruisern wirklich spannend und lehrreich - ich hoffe wir machen so weiter.

Noch kurz was zur PvP Übung: Ich fands toll heute - hat wunderbar geklappt, niemand ist "versehentlich" geplatzt und ich denke mal alle hatten ihren Spaß.
Die enorme Überlegeneheit eines WarpDrives kam ziemlich gut raus - und die Drohnen sind einmal mehr der Angstgegner schlechthin gewesen.

Hier mal Danke an alle die da heute mitgemacht haben - ich fands sehr witzig, spannend und lehrreich.


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26

Friday, 10. July 2009, 18:18

Providence Teil1 (10.07.09)


So nun sind wir also teiweise umgezogen. Wir haben lange davon geredet, dass wir in den 0.0 Raum wollen. Geplant war eigentlich irgendwann im November und nun ging doch alles viel viel schneller als wir dachten.
Es ging los mit einer kleinen Anfrage im deutschen Eve Forum und endete in nem Riesenhaufen Organisationsarbeit. Aber von vorne:
Durch die vielen freundlichen Antworten im deutschen Eve Forum beflügelt und vor allem angespornt wurde der erste Teilumzug der NIRM ausgerufen. Man sagte uns wir sollen uns da unten blicken lassen und uns aktiv beteiligen, wenn wir irgendwann einmal in einer Providence Allianzen wollen. Da aktiv beteiligen vom Empire aus schlechterdings nicht möglich ist haben also einige ihr Hab und Gut gepackt und sind in den abenteuerlichen Süden New Edens gezogen.

Der Umzug allein wäre ein logistischer Aufwand gewesen - die einzige die das auch geplant angegangen hat war Mia - alle andren sind glaube ich mehr oder weniger planlos einfach drauf losgeflogen (ich auch) und mussten dann einige Sprünge mehr machen um wirklich einigermaßen ausstaffiert in den Systemen der Sev3rance Allianz anzukommen. Aber wir lernen dazu. Apropos dazulernen. Natürlich gibt es im Internen Bereich einen Providence Guide der sich gewaschen hat - allein das Schreiben des Guides (der irgendwie nie fertig zu werden scheint) hat eine Menge Zeit und Aufwand gekostet - aber die wichtigsten Dinge wurden dort nun vermerkt. Vom Verhalten in Providence über nützliche Tipps, Do's and Dont's sowie Guides zur Overview, zum Ratting und zum Podkillen ist dort nun wirklich viel Information vorhanden. Schön ist, das die NIRM nun auch eine Napliste hat - wir haben die Prov.Holder auf Blau gesetzt - im Gegenzug gab es aber auch eine KOS Liste und dort sind mittlerweile über 50 Corps und Allianzen drauf. Man begegnet also ständig mal "Reds" - auch eine ganz neue Erfahrung.

So dann kommen wir zum PvP - gab es das bisher eher selten und wenn dann nur im LowSec und das auch vielmehr unter dem Trainingsaspekt schaut das hier schon ganz anders aus. Eigentlich könnte man täglich an irgendwelchen Flottenoperationen teilnehmen - meist um Providence zu verteidigen. Das ist interessant - aber auch ungewohnt.

Allein gestern hab ich nen RIESEN Quatsch gemacht. Ich kam aus dem Warp zum Gate an dem sich die Flotte in der ich war sammelte - dort standen noch einige andre Piloten, wohl in einer weiteren Flotte organisiert herum und es wurde geschossen. Ich war zwar nicht im TS - aber wo geschossen wird, dachte ich mir musst du auch mitmachen (das war doof). Ich hab also aufgeschalten und die Tracking Disrupter meiner neuen Crucifier angeworfen und hab losgelegt (der Laderaum war voll mit T2 Drohnen die ich als Ersatz aus dem Empire nach Providence schaffen wollte).
Das war auch doof. Kurz darauf saß ich in meinem Pod, habe erfahren das ich gerade auf nen Freund geschossen hab den ich nur auf Grund seiner Neutralität und meines Nicht-Vertrauens in unsre KOS Liste für nen Feind gehalten hab ... war mir unglaublich peinlich das Ganze.
Zum Glück bestätigte sich auch hier, dass die Providence Holder wirklich ein nettes Völkchen sind - denn mir wurde sofort verziehen und versichert, dass das alles nicht halb so schlimm ist. Peinlich wars mir trotzdem. Ohne Ende.
Aber ich hab auch teures Lehrgeld bezahlt - das Schiff weg, Drohnen im Laderaum weg. Stolz auch weg.


Morgen schreib ich dann den zweiten Teil - da werd ich mehr über Providence, Ratten, Asteroidengürtel und erfolgreicheres PvP berichten - aber das musste nun eben mal niedergeschrieben werden.


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Sunday, 12. July 2009, 10:27

Providence lohnt sich? Teil2 (12.07.09)


Nachdem Mia mich heute aus dem Bett geworfen hat war ich ein wenig verkatert, weil Larca und ich uns gestern bei Enemies Abound 5/5 gemeintschaftlich betrunken haben, bin ich nach New Eden geschlichen und habe ersteinmal meine neue "Sniper" Stabber in den Süden verlegt. Wieder ein Schiff das ich im PvP in Weltraumschrott verwandeln kann *froi*. Natürlich wollte ich das Ding auch mal kurz testen und dachte mir suchst dir eine Ratte und schießt die mal eben vom Himmel. Im ersten Belt den ich anhüpfe herrscht gähnende Leere - als ich gerade rauswarpen will springen aber plötzlich drei NPC Schlachtschiffe mit rein - und was seh ich da:



Natürlich bin ich sofort los an die Station und in die Harbinger gesprungen - die ganze Zeit war ich in Panik das ich zu spät komme und jemand früher am True Sansha BS dran ist. Als ich losflog wußte ich was ich vergessen hatte - ich hab mir nicht gemerkt in welchem Belt das war. Verdammte Hacke! Also das erste Ding angewarpt, zwei BS drin aber nur Mutant Lords. Sofort weiter in den nächsten. Leer. Verdammte scheiße, du Idiot!* Und der nächste - und da sind sie. Nur ich und drei Sansha Schlachtschiffe - eines davon der True Sansha.
Microwarp angeworfen und auf 5km ran an den Bösewicht, Webber drauf, Laser drauf, Drohnen auch rausgeholt und gegen den Feind geworfen. Das war ein harter Kampf - er war echt zäh. Aber ich hatte ein Ziel ständig vor Augen:



Irgendwann war er dann erledigt - ich freu mich wie ein Schneekönig über die 7 Millionen Kopfgeld und loote das Schiff - und nun wurds pervers - das was ihr da unten seht ist das Loot vom "Wahren" Sansha:


True Sansha Laser Linse: ca. 100k Wert
True Sansha Crystal Tag: ca. 100k Wert
True Sansha Power Diagnostic System: ca 20 Millionen
True Sansha Reactor Power Control: ca. 20 Millionen
Slave Epsilon: Buyorders für 360 Millionen wenn ichs sofort verkaufen will, Sellorders stehen im Schnitt bei 500+ Millionen (!!!!!!!!!!!!)


Das muss sich jetzt erstmal setzen. Das sind viele kleine Schiffe die ich platzen lassen kann - sehr viele!! Uiuiui!


*Wenn ich nicht so Aufgeregt gewesen wäre, hätte ich hier auf die Idee kommen können einen Blick auf den Screenshot den ich zuvor gemacht habe zu werfen - dann hätte ich gewußt welcher Belt es war. Aber komm da ersteinmal drauf wenn man sich auf ein Gefecht mit einem Wahren Sansha freut.


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Cherena

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28

Sunday, 12. July 2009, 18:01

na ein glück, dass wir uns den tag zuvor mit dem loot geeinigt haben, 50 % corp und 50 % aktive Ratter :P

( nicht ernst nehmen, grats zum verdienten Abschuss )


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

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Tuesday, 20. October 2009, 20:31

Stealther (20.10.09)


So jetzt muss ich doch auch mal wieder.
Heute soll sich alles um die lieben Stealther gehen. Ich persönlich finde ja, das die Stealthschiffe - vor allem die SBs, die werden nämlich meistens geflogen - völlig überpowert sind durch ihren Stealth.

Stealth in Eve ist quasi der Instant Button zur völligen Sicherheit im feindlichen Raum.
Ist die Tarnung aktiv und man steht auf einem Safe Spot kann man nicht ausgescannt werden - sprich man könnte auf dem einen Safe Spot auch 8h lang stehen während man mal zur Arbeit geht und es würde einem nix passieren. Auch wenn da 500 Leute im System sind die einem an den Kragen wollen. Nix. Keine Chance den zu finden.

Das ist quatsch, jedes andre Schiff kann ausgescannt werden und nur weil in Eve der Stealth permanent läuft ohne irgendwelche Energie / Sprit kosten funktioniert es da nicht.
Es ist mir schon klar - so ist das nicht - das Stealther für Covert Operations da sein sollen - sie sollen in Systemen die Lage checken bevor die dicken Anrücken, sie sollen kleine gezielte Angriffe starten können und schnell und ungesehen wieder abhaun können. Und natürlich sollen sie Covert Cynos installieren können - ohne dabei erwischt zu werden.
All das ist auch superrichtig so. Nur warum zur Hölle darf der Stealther dafür wenn nötig von einer Downtime bis zur nächsten brauchen und ist dabei aber völlig und absolut sicher. Das ist Käse.


Dann das zweite was nervt. Der Stealth wirkt in Eve instant - auch wenn das Schiff nur langsam "verschwindet / durchsichtig wird - so ist die Wirkung für den Gegner instant. Sobald man das Stealth Knöpferl drückt kann einen keiner mehr aufschalten und man verschwindet vom Overview.
Das dauert also meist wenn man mal einen findet genau 1sek, dann isser weg.
Die einzige Chance die man nun noch hat ist mit MEGAUBERTURBOSPEED dorthin wo er eben war doppelzuklicken und mit seinem Schiff auf die Stelle zurasen wie ein bekloppter.
Wenn der Typ nämlich dumm genug war (was die typischen SB / Recon Flieger aber normal nich sind) und an Ort und stelle verblieben ist, enttarnt man ihn.
Weit wahrscheinlicher ist aber das man mit einem Affenzahn 30km ins ALL jubelt und im Rückspiegel ist kein überfahrener Stealther zu sehen.
Man muss dazu wissen das man auf 2000m an die Kerle ranmuss um das Cloaking Device zu deaktivieren.
2000m hört sich erstmal nach ner ordentlichen Distanz an - ist es auch wenns der Weg zum nächsten Kippenautomat ist - ist es aber ganz und gar nicht wenn man bedenkt das die Sonnensysteme in Eve eine realistische (sprich mit unserem Sonnensystem vergleichbare) Größe haben, dass man sich mit teilweise mit Geschwindigkeiten von 300m/s bis zu 4000m/s+ schnell fortbewegt.

Da werden 2000m Radius plötzlich sehr sehr klein und man wünscht sich man könnte auch mal mit 4000m/s zum nächsten Kippenautomat eiern (wär aber nicht gut, weil man würd dann schlecht bremsen können und entweder volles Brett in das Teil reinrase, oder in 10km Entfernung zum stehen kommen - was die Ausgangssituation ja dann auch nicht gerade verbessert.


Also wie sieht das aus momentan:
Ein Stealtherpilot in der Manticore - nennen wir ihn mal Ganker Bill fliegt in ein System, springt getarnt durch die Belts, erwischt einen Ratter und knallt den mal eben ab. Der Ratter jammert natürlich und schreit um Hilfe.
Folglich sammelt sich am Ausgang des Systems eine Gang - bestehend aus 10 bis 15 PvP bereiten Volltrotteln die sich einbilden ne Manticore zu erwischen (ich bin da regelmäßig dabei).
Da sind dann viele Leute in Tacklern unterwegs, viele Drohnen warten auf den Einsatz und Interdictoren sind am Start um eine Anti Warp Blase zu zünden wenn der feine Ganker Bill denn durch das Gate kommt.

Dann kommt irgendwann auch der Ganker Bill. Er hüpft durch das Gate, landet in ca. 11km Abstand vom Gate im neuen System, mitten in der Bubble. Die Interceptoren versuchen ihn aufzuschalten, die Drohnen düsen los. Und Ganker Bill drückt den Cloakknopf, fliegt aus der Bubble und warpt nach Hause.


Ich finde also das Eve Cloaking übertrieben gut - in den meisten andren MMOs finde ich die Stealther schon mega doof. In Eve ist es zumindest was das angeht weit besser gehandelt - aber leider immernoch doof.
Wäre fein wenn Cloaken sowas wie Fuel brauchen würde, so dass kleine Schiffe maximal 2h lang dauercloaken könnten bevor sie zurück müssten um "aufzutanken".
Wär super wenn Cloaking nicht ganz so Instant wäre und ca. 3sek Delay hätte, damit die kleinen Cloaker zwar vielen, aber nicht fast allen Gate Camps entkommen könnten.

Das wars eigentlich auch schon.


P.S. Mein Interceptor kann auch cloaken.


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Saturday, 24. October 2009, 22:07

Wenn man nicht weiß wo man ist (24.10.09)


So, heute is mir was klein bißchen doofes passiert

Ich war aufm Weg nach Amarr und hab mir ne Route durch ein paar LowSecs gelegt um zu guggen ob ich da nen schnellen Kill finde um meine Assault zu testen.
Bin dann losgeflogen, hab wie immer nebenher Foren gelesen und ab und an mal nen Directional Scan gemacht. Wenn ich was gefunden hab SafeSpots gebastelt und genau ausgescannt... meistens sind sie aber abgehaun bis ich überhaupt nen Safe hatte.

Irgendwann find ich dann ne Hulk, ich fang wieder an Safe Spots zu basteln, scan die Hulk aus und wunder mich noch warum die so arglos is und nix unternimmt. Ich denk mir, der wird schon afk sein.
Also draufgewarpt, aufgeschalten, Punkt drauf, Waffen an und zack is die Concord da und haut mich ausm Schiff.

MIttlerweile war ich dann wieder im High Sec und habs nich geschnallt weil ich nebenbei dauernd in den Foren war.

Hab nun auch die Concord Meldung wieder angemacht damit mir sowas nich nochmal passiert.
Der Miner hat sich auf jeden Fall sehr amüsiert und gemeint das ich der zweite bin dem das nun passiert ist hier...


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Friday, 4. December 2009, 16:56

KPB - ein schönes System! (04.12.09)


Ich dachte mir, da mit Dominion die Planeten ja erneuert wurden, mache ich einen Rundflug durch KBP - ein wirklich schönes System. Meist ein wenig geplagt durch Piraten in Stealthbombern - aber trotz allem ein echt schönes System.

Durch Dominion kam in meinen Augen viel Bewegung in den 0.0 - in den letzten Tagen wurden Frachter abgeschossen - allein die Zahl die Solar und Razor verloren haben findet man sonst auf allen Killboards in einem Monat nicht, die ersten größeren Kämpfe fanden statt und auch die Soveränität ist am wechseln und große Allianzen geben kleineren Pet Allys ein wenig von ihrem Spielplatz ab - vermutlich unter einigen Auflagen - aber immerhin.
IT wüted in Fountain
Triumvirate, Ev0ke, White N0ise und The Initiative. balgen sich mit der NC im Norden.
-A-, der Stain-Block und RED.Overlord kloppen sich mit den Bienchen und mit Zenith in Querious...
...man merkt das es auf die besinnliche Zeit zugeht.

In Providence ist es verhältnismäßig ruhig, einmal davon abgesehen, dass wir nun ca doppelt soviele Neutrale haben wie vor Dominion - was vor allem an den Industrial und Military Upgrades der Systeme liegt - jeder will schließlich was vom großen Kuchen abhaben.
Aber Krieg - nein bisher nicht. Niemand scheint Interesse an den Provinzen des Kaiserreiches Amarr zu zeigen - bisher. Mal sehen was sich in den nächsten Tagen so tut. Dominion ist ja schließlich erst drei Tage alt.
Da ich es nicht anders kenne darf ich das nächste auch frei heraus behaupten: Der Patch selbst lief einwandfrei ab - die Server waren über eine Stunde früher wieder da, als geplant. Es gab nur einen größeren Exploit der mit einem 10 Minuten-Shutdown auch gleich gefixt wurde (der Shutdown war wirklich nur 10 Minuten).
Alle andren groben Probleme wurden gestern mit Dominion 1.01 behoben. Vermutlich werden wir aber auch bald weitere Updates sehen die einiges grade biegen was bisher nicht so richtig läuft - aber alles in allem ist es absolut spielbar, die meisten Probleme sind nicht zu spüren und es ist kein Vergleich zu vielen andren Spielen an Patchtagen, bzw. kurz danach.
Im Endeffekt ist es so wie damals bei CoV/CoH - Patchtag, alles paßt. Einmal nachfixen, fertig. Zeiten eingehalten. Perfekt - besser kann mans nicht machen.


So aber nun mal zum eigentlichen Ding - die neuen Planeten von KBP wollte ich ja her zeigen - und hier sind sie:

Wie man unschwer erkennt ist das noch kein Planet - das ist die Territorial Claim Unit - und die sagt nicht nur jedem wem das System gehört - sie macht das System auch zugehörig. Das hübsche Logo oben ist ein Holo und flackert bisweilen auch mal. Sieht nett aus, grad mit den von Spielern eingepflegten Allianzlogos.



Der erste Planet - hübsch nicht. Sieht fast aus wie daheim bei Tante Erna.



Und das ist der zweite Planet (ist ein andrer, nicht der Erna Planet nach ner Naturkatastrophe



Nr. 3 - mein persönlicher Liebling. Ich hab ihn Muffel genannt - er wirkt so zickig...



Jetzt wirds eisig




Und gleich nochmal ...



Ihr habt mitgezählt - wir sind am sechsten Planeten des Systems.



Nr. 7



Und schon sind wir bei der Acht.



Und zu guter letzt - Planet 9, ganz weit draußen...



Zum Abschluss hab ich noch was spezielles - nämlich unsre kleine Navy Gang - einmal haben wir da eine Megathron Navy Issue (unten, vorne), dann eine Navy Raven (unten hinter der Mega) und eine Apocalypse Imperial Issue (oben). Damit gehts momentan den NPCs an den Kragen - fürs PvP sind uns die Dinger dann doch ein wenig zu teuer - aber man kann wirklich extrem gut damit Geld verdienen (um das wiederum im PvP zu verholzen)



Das wars für heute - Fly safe!


>>Reicher Mann und armer Mann
>>standen da und sah'n sich an.
>>Und der Arme sagte bleich:
>>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
>>(Bertolt Brecht)

Eoin

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Sunday, 10. January 2010, 23:03

Nun steppt der Bär in Catch (10.01.10)


Auch wenn ich absolut kein Befürworter dieser expansiven Aktion in Catch bin, so bin ich natürlich dabei wenn meine Allianz zu den Waffen ruft.
Und ich kann euch sagen - für mich persönlich wars eine supergeile Erfahrung.

1.tens Das Lag
Der Lag war gewaltig. Momentan sitze ich mit 2 Schuss pro Kanonenrohr innerhalb unserer POS Schilde, 600 -A- Piloten waren bis vor 10 Minuten im System und ich versuche meine Waffen zu laden... was gar nicht so leicht ist wie bisher immer angenommen...


2tens. Riesenschlachten
Gewaltig, episch, genial. Klar der Lag stört und ich hoffe sie kriegen den (verstärkten Lag seit Dominion) in Griff irgendwann - aber trotz Lag ist der Spaß unglaublich genial.
Bin gerade mit rund 150 Snipern, einigen Carriern und vielen Supportschiffen (insgesamt so 400 Leute) gegen ebensoviele Jungs von -A- angetreten und ich kann euch sagen, das war gigantisch....
Die Screenshots die gleich folgen zeigen nicht im mindesten was für ein Spaß das war - das soll erstmal irgendein Spiel nach machen. Sowas gibts einfach nicht nochmal. Das ist für mich Eve wie es sein soll!!!


Sammeln und nebenher auf die SBU von Against All Authorities schießen



Direkt am Gate - immernoch sammeln



Es wird ernst - die ersten Zusammenstöße. Gewaltiger schon als alles was ich bisher in Providence gesehen habe



Nachdem wir die ersten Vorboten von -A- abserviert hatten gings an unsre POS im frisch geclaimten System zum sammeln



Was ist das???



Das sind wir - auf dem Weg zum Gegner



Und das war dann episch... wirklich episch... EPISCH!!!!!!!!!!!


>>Reicher Mann und armer Mann
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Monday, 11. January 2010, 01:46

wenn das ende von provi in der bekannten form so farbenfroh eingeläutet
wird, erinnert man sich später doch gern an diese bilder....
Man ist erst Erwachsen, wenn man sich leisten kann ein Kind zu sein...

Eoin

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Monday, 11. January 2010, 09:45

Hier übrigens noch das Battle Summery auf dem -A- Killboard

http://www.a-kills.com/?a=kill_related&kll_id=346692


>>Reicher Mann und armer Mann
>>standen da und sah'n sich an.
>>Und der Arme sagte bleich:
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