Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Sunday, 18. May 2008, 02:31

Der erste Abend

Mit einer einer Verspätung von vier Stunden hat AoC dennoch einen wirklich guten Start hingelegt.
Das Spiel läuft im Großen und Ganzen stabil, zickt nicht herum und funktioniert - viel besser, als ich es nach der Beta erwartet hätte.
Gleich zu Beginn bei der Charaktererstellung die erste Überraschung: es stehen noch mehr Tattoos, Friesuren, etc. als bisher zur Verfügung, leichte optische Retuschen wurden gemacht und alles läßt sich problemlos auswählen.

Danach geht´s richtig los, Grafikoptionen bisschen angepaßt und schon kann man sich wirklich gut in der zauberhaft schönen Welt bewegen. Auch nach dem Einführungskapitel am Strand kann man ohne größere Probleme durch Tortage laufen, endlich auch mit 20+ Spielern um einen selbst herum.
Zu beachten ist, dass auch von der normalen Tortage-Zone Instanzen generiert werden. Diese kann man durch den kleinen Pfeil links über dem Umgebungsradar auswählen. Einen Chatbefehl habe ich im Chat kurz mal gelesen, aber nicht behalten können.

Apropos Chat. Ich finde es sehr schade, dass nun am Anfang gleich herumgezofft wird, weil im Spielfeld Chat OOC gesprochen wird. Zumal wir ganz am Anfang des Spiels stehen und jeder einfach irgendwo, wäre es sicher sinnvoller, sich mit RP auf den Umgebungschat zu konzentrieren, da hat man immerhin auch schön Chatblasen. Doof nur, dass das einige Hardcoreler überhaupt nicht einsehen möchten.

Eine Kleinigkeit, die mich eben tierisch gefreut hat: als Waldläufer habe ich eine Fähigkeit, mit der ich NPCs und Spieler in meiner Umgebung aufgelistet bekomme und ihnen per Spurlenlesen folgen kann - total genial, wie der alte Ranger in SWG!

Nun bin ich leider aus dem Spiel geflogen und bekomme entweder die Nachricht, der Server wäre wohl nicht online, oder ich kann mich einfach nicht anmelden - keine Ahnung warum. Aber so habe ich wenigstens Zeit für diesen ersten kleinen persönliche Eindruck und ein Bild meines Charakters. :)

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Sunday, 18. May 2008, 02:36

Und gleich fallen mir noch ein paar wichtige Fragen ein für dein Anfang:

Wo werden Screenshots gespeichert und muss ich dazu was anderes als "Druck" drücken?

Wie erstellen wir uns einen gemeinsamen Chatroom, solange wir keinen Gildenchat haben, bzw. auch für Leute und Twinks die dann nicht im Clan sind?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

3

Sunday, 18. May 2008, 02:56

Screenshots per F11, die werden dann, sofern sich nix geändert hat, in einem Screenshotordner im Spielverzeichnis abgelegt.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Sunday, 18. May 2008, 03:59

Der Chatbefehl für die Friendlist ist: /cc addbuddy name
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sunday, 18. May 2008, 04:29

MIr gehts genauso - ich bin wirklich sehr, sehr begeistert. Der Zustand ist weit besser, als beim letzten Betalogin - und da hats mir schon sehr gefallen.

Schon waehrend der Charerstellung musst ich grinsen, denn noch heute nachmittag hab ich gemeckert, dass die Frisuren wieder alle so doof warn und heute gabs dann glatt mal um die 10 Neue :D

Die Grafik laesst meiner Meinung nach, nix zu wuenschen uebrig. Das Wasser ist ein Traum, schwimmen sieht einfach grossartig aus (man krault endlich mal, anstatt immer nur mit den Beinen zu "rudern"), die Details sind wunderschoen (alleine wie die Blumen und das Gras sich im Wind wiegen...).

Durch die vielen Instanzen fuer die einzelnen Zonen spielt man zwar mit einigen Leuten, aber es ist alles andere als ueberfuellt. Zudem kann man sich jederzeit die Gruppenleute, als Gruppenleiter, in die gleiche Instanzen porten.

Bugs hatten wir keine bisher, sind aber auch erst Level 12 und machen dann mal Schluss fuer heute. Wir sind uebrigens auf Mitra gelandet.... erinnerte uns so schoen an DAoC :)

Hier mal ein zwei Screenies von mir:





]



Hier folgen noch mehr Screenies in naechster Zeit ----> KLICK
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

6

Sunday, 18. May 2008, 04:46

Da ich dank Gamestop, mögen sie ewig in der Pleitehölle schmoren, erst nächste Woche in AoC einloggen kann, bin ich sehr neugierig auf den Zustand des Spiels, dem Serverklima und allen anderen Infos die man kriegen kann, also, immer fleissig her damit ;)
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

7

Sunday, 18. May 2008, 10:21

Zitat

Original von Kh'arta
Screenshots per F11, die werden dann, sofern sich nix geändert hat, in einem Screenshotordner im Spielverzeichnis abgelegt.

Leider kann ich nach dem gestrigen Gebrauch von F11 noch immer keinen Screenshot Ordner finden. F11 ist auf alle Fälle in der Tastaturbelegung angegeben. :weissnix:

Edit: Aha, grad ist mir der Gedanke gekomme, der Ordner könnte ja schreibgeschützt sein. Gleich mal testen. :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

8

Sunday, 18. May 2008, 11:42

Also bei mir klappt das ohne Probleme.



Ich bin bisher wirklich begeistert. In den letzten Tagen der Beta lief AoC bei mir sehr schlecht, ich stolperte über Bugs, musste dauerhaftes Ruckeln ertragen und flog alle 2-5 Minuten aus dem Spiel. Eine gute Woche später läuft es nahezu einwandfrei, sieht suuuuuperschön aus, ruckelt nimmer, bisher nur winzige Bugs, und es macht einfach saumäßig Spaß, obwohl ich Tortage schon mehrmals gespielt hab. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (18. May 2008, 11:49)


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Sunday, 18. May 2008, 12:22

Ich find uebrigens auch die verschiedenen Haltungen/Posen beim "Rasten" (verbinden) toll... sehr nett... auch die Animationen meiner Spells...huiii, ich bin echt verliebt :D
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

10

Sunday, 18. May 2008, 12:22

Seit ihr denn jetzt alle auf einem Server? Wollt ihr auf dem bleiben (auf Calverts Posting deut)? Alles Fragen die mich für nächsten Donnerstag interessieren ;)
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

11

Sunday, 18. May 2008, 13:13



Und hier in ihrer neuen Robe. Passt ÜBERHAUPT nicht zum Assa find ich, aber is das beste was ich hab im Moment :)

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

12

Sunday, 18. May 2008, 13:55

Zitat

Original von Miruna
Seit ihr denn jetzt alle auf einem Server? Wollt ihr auf dem bleiben (auf Calverts Posting deut)? Alles Fragen die mich für nächsten Donnerstag interessieren ;)


Das Spiel läuft seit heute Nacht.. ob der Server taugt kann wohl noch keiner sagen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (18. May 2008, 13:55)


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

13

Sunday, 18. May 2008, 14:12

glaube mit f12? kann man auch direkt videos ingame drehen.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sunday, 18. May 2008, 14:22

Zitat

Seit ihr denn jetzt alle auf einem Server? Wollt ihr auf dem bleiben (auf Calverts Posting deut)? Alles Fragen die mich für nächsten Donnerstag interessieren


Thux und ich sind mit unserer DAoC Gilde auf dem PvE-Server Mitra - waehrend viele andere Eckler auf Asgard RPPvP sind.
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Registrierungsdatum: 10. July 2006

  • Nachricht senden

15

Sunday, 18. May 2008, 14:32

@Deli Nicht nur ihr beide seid da. ;)

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

16

Sunday, 18. May 2008, 14:40

Haha, am ersten Morgen schon geflohen? :D

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

17

Sunday, 18. May 2008, 14:59

Zitat

Original von Delijha
Thux und ich sind mit unserer DAoC Gilde auf dem PvE-Server Mitra - waehrend viele andere Eckler auf Asgard RPPvP sind.


Nicht falsch verstehen... aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Mit der DAoC Gilde auf einem PvE Server? :D
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

18

Sunday, 18. May 2008, 15:17

?( an für sich überhaupt nich, da die pve server genauso aufgebaut sind wie die daoc server. also nen grenzgebiet mit pvp.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Sunday, 18. May 2008, 15:25

Yap Lorm, du sagst es... wir koennten nicht anders :)

@Elv - Aaaah, wir sind also doch nicht so verlassen und allein! :)
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

20

Sunday, 18. May 2008, 15:29

hmm ansichtssache deli! du weisst ja.. das elv halt :rofl: ich glaub ich geh jetzt besser :beye:
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€