Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thedro Saedi

unregistriert

1

Friday, 27. May 2005, 08:27

Server down - Gelungenes Bildchen :)

Wurde vorhin wohl mal im Chat gepostet, musste ich mir gleich kopieren :)

Bildchen

2

Friday, 27. May 2005, 08:29

Wie passend - ab und an frag ich mich ehrlich warum sowas immer SOE passiert - ich mein sowas kann ja passieren - aber warum passiert sowas geballt immer bei SOE

Mhair'gead

unregistriert

3

Friday, 27. May 2005, 08:42

Das Bildchen ist schon älter. Ich hab das sogar noch irgendwo auf meinen Platten rumfliegen. SOE hat ja nicht zum ersten mal so ein Glanzstück hingelegt, wie Eoin bemerkt hat.

4

Friday, 27. May 2005, 08:54

Das Bild ist aus der Zeit vor Oktober 2003 als die maennlichen Chars noch "Hemdchen" trugen und die taeglichen Serverdowns unkalkulierbar waren.

Hach das waren Zeiten. :)

5

Friday, 27. May 2005, 08:54

MIch stört sowas ja im Prinzip net - ich mein ich spiele gerne aber wenns mal net geht weil sie technische Probs haben muss man das auch einsehen - aber SOE stellt sich in solchen Situation, gerade wo es bei ihnen so verdammt oft vorkommt, auch immer äußerst dämlich an!

- nur ca. alle 4h ein Post von einem Dev das Neuigkeiten bereit hält

- die Posts beinhalten auch nie wirkliche Neuigkeiten sondern lediglich immer dasselbe: >>Sorry die Server sind down, wir arbeiten dran, danke für die Geduld<< - damit kann man als Spieler nicht wirklich was anfangen weil man nimmt ja eh an das sie dran arbeiten, das die Server nicht online sind weiß man selbst - sich für etwas bedanken zu dem man Quasi gezwungen wird macht auch wenig Sinn.
Naja in jedem Fall schreiben die Devs lieber 4 mal oben genannten Text anstatt einmal anständig bericht zu erstatten woran es liegt, was im Moment kaputt ist und warum das nun ne Weile dauern kann - ich bin mir sicher das würde zu weit mehr Verständnis bei den Kunden führen.

- Bei SWG hat man sich schon sosehr an die Server Downs gewöhnt das SOE es größtenteils für überflüssig hält die Kunden zu entschädigen - mit einer Entschädigung meine ich nicht "doppelXp" oder "respecs" sondern einfach einmal eine Aufrechnung und dann kostenloses zur Verfügung stellen der Zeiten die man mit unerwarteten Verzögerungen verbracht hat - das mag vielleicht nicht viel sein aber es wäre ein Zeichen das sie ihre Fehler bemerkt haben und auch auf korrekte Weise begleichen. Das würde auch grundsätzlich zu einem vorsichtigeren Umgang mit Patches führen, denke ich.

So das wollte ich mal sagen - mich regt absolut nicht auf das ich nicht spielen kann - mich nervt das SOE so dreist ist, weder Infos an die Kunden herausgibt, noch in der Lage ist ihre Kunden gebührend zu entschädigen.

Eoin

6

Friday, 27. May 2005, 09:12

War bei Goa mit Daoc nicht wirklich anders. Gut - mittlerweile haben sie gelernt, ihre Kunden entsprechend zu entschädigen, aber die Informationspolitik dürfte sich doch sehr der von Soe ähneln.

7

Friday, 27. May 2005, 09:21

Aber bei DAOC waren die Server auch selten mal über 10 Stunden offline, das muss man auch dazu sagen - ich kann mich an kein einziges mal erinnern

8

Friday, 27. May 2005, 09:35

Du hast die Zeiten aber nicht erlebt, wo vernünftiges Rvr und teils auch Pvm durch Serverlag schlichtweg unmöglich war. Das ging über Monate so und war erst kürzlich wieder der Fall.

9

Friday, 27. May 2005, 09:38

Naja aber das ist je kein Server Down Problem - von den Bugs die SWG sonst so hat da sag ich ja gar nix - ich erwarte ja nur ein paar Infos wenn der Server unerwartet seit gut 20h Down ist ... bißchen mehr als sowas

Zitat

Update: We are still working through the issues with Publish 17.0 and hope to have them resolved shortly. We appreciate your patience while we get this resolved.

10

Friday, 27. May 2005, 11:16

Wie sieht es denn im Moment aus, ich hoerte was von Datenbankproblemen und eventuellen verlusten? *ganzargangsthat*

Sjille A'Okri

unregistriert

11

Friday, 27. May 2005, 11:21

Nuja...sicherlich wären genauere Infos schöner nach der Art "Wir haben ein Problem mit der Putzfrau, sie ist über die Kabel gestolpert".

Nur...wir sehen sowas ein....aber wir wissen genau es gibt ein Gro dem kann man es nicht recht machen...und die würden selbst bei genaueren Angaben über das Problem, nur meckern und blöde Kommentare ablassen...und ehrlich gesagt...da würd ich es dann auch gleich sein lassen und nur sagen "Wir arbeiten am Problem, aber was es genau ist brauch net nach außen zu dringen"

12

Friday, 27. May 2005, 11:45

Goa hat da wohl gelernt... klar.. Infos kommen dort auch spärlich, aber man merkt schon, dass da wer dran ist.

Und sie kommen dem Kunden derzeit entgegen... 7 Tage kostenlose Verlängerung, für alle, die wärend der Lagperiode gespielt haben und dazu muss man sagen, dass Goa an dem Hauptlag nicht schuld war... klar der Server hat hin und wieder auch bissl aufgrund eines Netzwerkproblems gelaggelt, aber das waren nit die 10 Sekunden lags.

:]

Naja.. konnte ich gestern mal wieder bissl leveln.

Cherena

unregistriert

13

Friday, 27. May 2005, 11:55

Zitat

Original von July
Wie sieht es denn im Moment aus, ich hoerte was von Datenbankproblemen und eventuellen verlusten? *ganzargangsthat*


Tiggs: no otawis we arent expecting a rollback


das war grad im chat

Sjille A'Okri

unregistriert

14

Friday, 27. May 2005, 11:59

Zu GOA aktuell ist aber auch zu sagen...sie müssen in den letzten Atemzügen noch positive Ansichten über se sammeln.

Nach meinem Wissenstand plant Mythic ne Europäische Niederlassung, wie man es z.B. von NCSoft kennt...über die dann DAoC...Imperator etc. laufen werden.

Will GOA irgendwann nochmal ein MMORPG am laufen haben...ohne das die Hälfte der Leute gleich abwinkt "oh ne bloß net von GOA geleitet"...müssen sie ihr Image nun stark aufpolieren

15

Friday, 27. May 2005, 11:59

Die Informationspolitik ist doch bei allen gleich "schlecht".
Ob GOA, SOE, Blizzard oder weiß der Deibel.

Was mich halt stört, dass der "Verbraucher" meistens im dunklen gelassen wird, mit nichts sagenden Auskünften die für den Kunden sowieso einleuchtend sind.

Server sind down, (Na das sehe ich.)
wir arbeiten dran. (Hey, das will ich stark hoffen!)
Haben sie etwas Geduld. (Was bleibt mir anderes übrig?) 8)

Ja, das stimmt. Und die unspielbarkeit durch 10 - 20 Sek. Lags auf einigen Servern in den ToA Gebieten haben sie auch schnell behoben oder zumindest nicht aufgegeben.

16

Friday, 27. May 2005, 12:02

Zitat

4:00 AM CDT Update:

Everyone is still working on the Publish 17.0 issues. All hands are on deck here in Texas and at our other locations. The coffee is flowing and we are committed to working until the servers are back in service.



Sie tun mir schon etwas leid. :(

17

Friday, 27. May 2005, 12:08

Zitat

Original von Sjille A'Okri
Zu GOA aktuell ist aber auch zu sagen...sie müssen in den letzten Atemzügen noch positive Ansichten über se sammeln.

Nach meinem Wissenstand plant Mythic ne Europäische Niederlassung, wie man es z.B. von NCSoft kennt...über die dann DAoC...Imperator etc. laufen werden.

Will GOA irgendwann nochmal ein MMORPG am laufen haben...ohne das die Hälfte der Leute gleich abwinkt "oh ne bloß net von GOA geleitet"...müssen sie ihr Image nun stark aufpolieren


Falsch.. DAoC wird in Europa weiterhin von GOA gehostet. Das bleibt so. Weil sonst wäre DAoC Europa tot, weil keiner neu anfangen würde und die DATEN Goa's Eigentum sind.

Imperator wird dann von Mythic selber gehostet.... allerdings muss man den Amis beibringen, dass englisch nicht die weitverbreiteste Muttersprache in Europa ist.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

18

Friday, 27. May 2005, 12:29

Zitat

Original geschrieben von CSR-AustinB
Announcement-->We finally have the issues worked out with Publish 17.0 and as thanks for your patience we are going to turn on double experience until Tuesday, May 31, 2005. Enjoy!.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

19

Friday, 27. May 2005, 12:36

Oh ok Skaria...dann hab ich das falsch mitbekommen.

Aber bleibt trotzdem zu vermuten, daß Mythic GOA etwas Druck gemacht hat...die schlechte Publicity fällt schließlich auch auf die zurück.

20

Friday, 27. May 2005, 13:18

*hust*

nope.. Mythic hat keinen Druck gemacht, sondern nur die Zahlen von Goa mit ihren eigenen verglichen :) und wohl gemeint.. nuja.. europa is ja doch ein markt.

Und wenn ich GOA mit SOE vergleiche bzgl. Customerfreundlichkeit, schneidet GOA derzeit bissi besser ab, obwohl es nit mal deren eigenes Game ist. Patchdays laufen recht sauber ab... kritische Lags werden rasch untersucht.. auch wenn es dann mal ne woche dauert und man sich natürlich ärgert, aber dafür gibts auch ein guddie... besser als die doppelte XP bis DIENSTAG !!!! urgs... was soll mir das jetzt bringen.. hmmm.. nüscht.. aber egal :]