Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mhair'gead

unregistriert

181

Wednesday, 5. July 2006, 01:17


182

Friday, 7. July 2006, 16:21

EQII hin und wieder:


Cijj Jodaij

unregistriert

183

Saturday, 8. July 2006, 18:12

:rofl:

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

184

Saturday, 8. July 2006, 18:38

jetzt wo ich wieder internet zu hause hab eq2. bin da ja auch dem pvp server darathar aktiv (70er troubador).

davor wo ich kein internet hatte, hab ich mal kotor2 und oblivion gespielt.

Cijj Jodaij

unregistriert

185

Sunday, 9. July 2006, 13:17

Warum sehen die Avatare da so komisch aus?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

186

Sunday, 9. July 2006, 14:06

mich gabs da ja auch mal in eq2 - meine deli (jaja mia - hochelfen zicke, blondekuh :P)



und noch ne deli

The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (9. July 2006, 14:08)


  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

187

Sunday, 9. July 2006, 15:26

Sei ungefähr 2? Wochen spiele ich Guild Wars.
Angefangen mit Prophecies mittlerweile umgestiegen auf das Add On Factions, das mir allein vom asiatischen besser gefällt.


Grivon Opale - Assassine - schnelles töten seine Aufgabe.

Und hier, mein Ritualist, beim Aufstieg ins Kloster, um seine Ausbildung zu beginnen.

188

Monday, 10. July 2006, 01:12

Zitat

Original von Cijj Jodaij
Warum sehen die Avatare da so komisch aus?


Das einzige was bei EQ2 Charakteren nicht stimmt, sind die Proportionen des gesammten Koerpers, von den Ohren bis zu den Zehen - das zumindest bei Elfen, Menschen, Mischlingen und Gnomen.

Was ganz klar fuer das Aussehen der Charakter in EQ2 spricht sind die starken, mit SOGA wirklich starken Frisuren, die Haar & Kleidungsbewegungen, und die Details bei der Charaktererstellung, bei einigen Presets, Ohringe, Piercings etc.

Cijj Jodaij

unregistriert

189

Monday, 10. July 2006, 02:28

Sehen trotzdem total merkwürdig aus.
Ich mag die kantigen Chars bei SWG irgendwie mehr. Und ein Elf wär schon wegen fehlendem 3-Tage Bart nicht drin :D

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

190

Thursday, 21. September 2006, 10:43

Habe in den letzten Tagen versucht Gilde 2 online zuspielen. Das Spiel ansich macht Spass und wäre empfehlenswert. Allerdings ist es so extrem verbuggt das ich abrate das Spiel zukaufen.

Hier mal ein paar Bugs, die das spielen unerträglich machen:
- Im Multiplayer muss man erstmal auf allen Clients den Synchron Checker deaktivieren. Sonst bekommt man direkt nachdem Start ein "Out of Sync".
- Das Spiel hat einen Speicherleak. Daher wird das Spiel immer langsamer je länger man spielt.
- Es gibt in Gilde 2 Amtswahlen, die seit dem Patch 1.1 komplett verbuggt sind. Normalerweise würden 3-4 Ratsmitglieder über die Amtsvergabe abstimmen, aber seit dem Patch wird nur noch der Bürgermesiter zur Abstimmung zugelassen. Da somit nur eine Stimme abgegeben wird, aber eigentlich 3-4 erwartet werden, entscheided jedesmal das Los.
- Wenn man im Multiplayer ein Savegame laden will muss man das Savegame des Hosts manuell auf alle Clients kopieren. Wenn man nun noch die AI als Gegner im MP aktiviert hat, werden alle Parteien vertauscht. Deswegen wurde gestern ein 4 Stunden Spiel zerstört, weil Gilde 2 einfach abgestürtzt ist und ich war nach dem Laden des Autosaves die Familie der AI.

Sonst wäre das Spiel echt toll... aber im moment nicht brauchbar. Deswegen verschwindet es erstmal wieder im Schrank :cry:
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

191

Thursday, 21. September 2006, 11:15

*wartet mit scheuklappen auf Medieval 2 Total war* :soundy:
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Ashari« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. May 2006

  • Nachricht senden

192

Thursday, 21. September 2006, 11:31

Ich habe gerade Gothic 1 noch mal durchgespielt und spiele jetzt Gothic 2, um das Warten auf Gothic 3 zu überbrücken.

Nachdem mich Oblivion (wie auch schon Morrowind) irgendwie nicht längere Zeit packen konnte, finde ich die angestaubte Gothic-Reihe atmospärisch und storytechnisch immer noch erste Liga.

Die Oblivionwelt kommt mir, wie schon die Morrowindwelt irgendwie immer wie aus dem Baukasten zusammengesetzt vor. Gothic hat irgendwie etwas handdesigntes. Man hat bei jedem NPC, bei jeder versteckten Höhle und bei jedem Vieh, das mich angreift, immer das Gefühl, alles ist mit viel Liebe und Bedacht dort eingebaut.

Mit Patches, Mods und Fan-Scriptkorrekturen sind auch die Bugs kein Problem mehr. (Wie ich verbuggte Spiele hasse!.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

193

Thursday, 21. September 2006, 12:00

Zitat

Original von Ashari
Die Oblivionwelt kommt mir, wie schon die Morrowindwelt irgendwie immer wie aus dem Baukasten zusammengesetzt vor.

Kann ich nicht so bestätigen, ich hab die letzten Tage verstärkt Oblivion gespielt, und nach Baukasten sieht das eher nicht aus. Vielleicht noch nach einem sehr, sehr umfangreichen.

Die Landschaft ist toll, gerade als ich jetzt Alchemie etwas genauer ausprobiert habe und somit viel durch die Wälder zog um Pilze und Blüten zu sammeln fiel mir das auf, seien es Äckerchen mit Kartoffeln oder Baumgruppen mit vielen Pilzen drum herum, ein Büschel Lavendel oder eine Ruine mit Kletterpflanzen an den Wänden, es sieht überhaupt nicht nach zusammengesetzten Fertig-Elementen aus, finde ich. :)

  • »Ashari« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. May 2006

  • Nachricht senden

194

Thursday, 21. September 2006, 13:43

Komisch, dann hast Du da anscheinend keinen Blick für.

Alleine die ganzen Höhlen/Dungeons, die alle gleich aussehen sind für mich absolut stimmungstötend.

Baukasten ist natürlich falsch ausgedrückt. Einen Baukasten hat man natürlich für alle Spiele. Auch die Gothicdesigner zeichnen nicht jeden Pilz neu. Aber wenn ich mir die tolle verwinkelte Stadt Khorinis ansehe, bei der jedes Gebäude anders aussieht und dagegen die völlig langweilige Kaiserstadt bei Oblivion, mit den immer gleichen Fassaden, muss ich schon sagen, daß Masse nicht gleich Klasse ist.

Abgesehen davon ist die Welt, wie man aus diversen Werkberichten weiß*, bei Oblivion ähnlich wie die Landschaften bei SWG (in grossen Teilen) per Zufallsgenerator berechnet.* Bei Gothic ist die Welt einzeln per Hand "gezeichnet" und ich finde, daß merkt man deutlich.

Hast du mal die Gothicreihe gespielt?

* Naja, wie ich ja aus dem Filmthread weiß, ist hier im Forum nur Meinungswissen gefragt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashari« (21. September 2006, 13:52)


M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

195

Thursday, 21. September 2006, 14:18

nur weil du dich mit eoin gekabbelt hast, heist das nich das das für alle gilt ash..also das ausm filmthread :P disskutieren is durchaus erlaubt und erwünscht und eigentlich finde ich auch das dieses forum..oder nein ...die leute in diesem forum da grösstenteils auch sehr aufgeschlossen sind :)

ansonsten find ich das spiele zu den dingen gehören die wirckilich sehr subjektiv empfunden werden..vor allem wenns um die grafik geht gehen die meinungen schnell auseinander. ich kenn die gothikspiele leider nicht..aber zeig doch mal ein paar bilder...




achja undirgendwie bleib ich daran immer wieder hängen daher muss ichs doch mal sagen...

Zitat

Komisch, dann hast Du da anscheinend keinen Blick für.


also das klingt irgendwie... naja..arrogant so a la "wenn du nicht siehst was ich seh, hast du keine ahnung..denn ich kenn mich immrhin aus" sorry..ich weiß du bist so ziemlich der un-arroganteste mensch überhaupt..aber der satz kommt trotzdem irgendwie unglücklich rüber...wollt ich nur mal einwerfen .
"Schlanke, sozial privilegierte Weiße dürfen einen kleinen Kreis um sich ziehen und jeder, der sich darin befindet, is normal aber alle außerhalb des Kreises gehören zuerst verprügelt, gedemütigt und zurückgesetzt, bevor man sie in den Kreis hineinlässt. Und wenn das nix nützt, hilf ihnen nur noch ne Anstaltseinweisung, oder schlimmer noch, Mitleid."
Dr. Gregory House

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

196

Thursday, 21. September 2006, 14:21

Ich hab Gothic nie gespielt und habe nicht mal einen Blick drauf geworfen. Interessierte mich von anfang an nie. :beye:

Steinigt mich! :D
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

197

Thursday, 21. September 2006, 14:27

Ja, habe Gothic 1/2 gespielt, ist aber seeehr lange her, kann das daher nicht wirklich vergleichen. Das mit dem Zufallsgenerator wusste ich bei Oblivion nicht, bei Morrowind war das glaube ich aber auch schon so. Was nichts daran ändert, dass die Landschaft dennoch super aussieht. Bei Zufallsgenerator denke ich eher an sowas wie SWG *schauder*

Mit der Kaiserstadt hast du natürlich Recht, die Häuser der einzelnen Stadtviertel unterscheiden sich kaum, und die Ruinen der alten Elfenstädte sehen einander auch sehr ähnlich. Was meiner Meinung nach dank einheitlichem Baustil unvermeidlich ist. *shrug*

Da die Städte untereinander aber völlig verschiedene Baustile verwenden, die Elfentempel und die Hölen nochmal anders aussehen und auch die Gegenden verschiedene Klimazonen beinhalten wird das kein bisschen eintönig. Stimmungstötend fand ich daran nichts, vielleicht ist meine aber auch widerstandsfähiger als deine. ;)


Zitat

Komisch, dann hast Du da anscheinend keinen Blick für.

Oder du. :P

  • »Ashari« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. May 2006

  • Nachricht senden

198

Thursday, 21. September 2006, 15:31

Vielleicht fällt es mir der Unterschied auch nur deshalb so massiv auf, weil ich gerade den direkten Vergleich hatte.

Nachdem ich mir Oblivion gerade mit dem Patch zerschossen habe (argh!), habe ich nach der Vorberichterstattung von Gothic3 mal wieder Gothic 1+2 aus dem Regal gekramt und habe mich gewundert, dass ich trotz der Bombastgrafik von Oblivion, die Welt und die Landschaften von Gothic irgendwie stimmungvoller und "natürlicher" fande. Auch wenn die Grafik technisch uralt ist.

Und bitte nicht falsch verstehen Oblivon gegen Gothic ist ein Kampf auf hohem Niveua meiner Meinung nach. Die Queste waren in Oblivion teilweise wirklich orginell (Traumwelten, das entführte Schiff im Hafen,...), was bei einem so ausgelutschten Genre wie Fantasy-Computer-RPG nicht selbst verständlich ist.

Zitat

Mit der Kaiserstadt hast du natürlich Recht, die Häuser der einzelnen Stadtviertel unterscheiden sich kaum, und die Ruinen der alten Elfenstädte sehen einander auch sehr ähnlich. Was meiner Meinung nach dank einheitlichem Baustil unvermeidlich ist. *shrug*


Für eine Fantasy-Mittelalterwelt kommt es mir halt zu ähnlich vor. Heutzutage ist man ja gleiche Häuser und gleichartiger Produkte gewöhnt, aber ich denke mal in vorindustriellen Zeitaltern waren die meisten Bauwerke sehr viel individueller. Ich habe schon mehrere gotische Kirche bewunder dürfen und alle waren absolut einzigartig. Auch die alten mittelalterliche Häuser hier in Lüneburg sind alle sehr unterschiedlich trotz gleichem Baustil. Warum sollten alte Elfenstädte immer ziemlich gleich aussehen?

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Gothiclandschaften manchen etwas zu gewollt aussehen, da alles extrem "dicht" ist. (ich kann das gerade nicht anders ausdrücken). Halt zuviele Dinge auf kleinem Raum und kaum "Leerlauf"-Landschaften.





@Mia
"disskutieren is durchaus erlaubt"

Es ging mehr darum, ob man versucht objektive Faktoren und Argumente für seine Ansicht zu finden oder nur seine Meinung und seinen Geschmack postet. Über Geschmack kann man nicht streiten, deshalb ist die Diskussion da ziemlich schnell am Ende.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade in Foren die Diskussionskultur sehr zu reinem relativen Meinungswissen tendiert. In Diskussionen um Spiele, Filme, Literatur und noch viel mehr bei Musik ist natürlich der persönliche Geschmack ein wichtige Größe, aber man kann durchaus auch über diese Dinge reden und objektive Faktoren vergleichen und Unterschiede herausarbeiten. Wenn man alles auf reinen Geschmack reduziert, dann kann man auch gleich nur noch Schulnoten posten.

Wenn ich zum Beispiel schreibe: "Ich finde, die Atmosphäre von Gothic 1 toll", ist das etwas anderes, als wenn ich schreibe "die Story von Gothic 2 nicht so orginell wie die von Gothic 1 und bedient sich mehr Fanatsyklischees".

Das erste ist eine rein persönliche Meinung, während das zweite eine sachliche Argumentation ist.

In den meisten Foren wird wohl auf den zweiten Satz eine Antwort kommen wie: "Du hast doch keine Ahnung, mir hat Gothic 2 viel Spaß gemacht", obwohl ich gar nicht geschrieben habe, ob mir Gothc 2 Spaß macht, sondern ledlglich festhalten wollte, das die Gothic 2 Story (Drachen töten, Stadt wird von Orks bedroht) eine eher klassische FantasyComputer-RPG Story ist, während die Gothic 1 Story in diesem Genre orgineller war (Ein Gefängnis unter einer magischen Barriere, verschiedene Lager unter den Gefangenen)

Wie auch immer diese Diskussion hier ist ja sehr konstruktiv. :P

Hausaufgabe für nachher: Im WoW-Forum schreiben, daß die Grafikengine von EQ2 technisch der WoW-Engine deutlich überlegen ist und sich an der anschliessenden Geschmacksdiskussion erfreuen. ;)

Zitat

sorry..ich weiß du bist so ziemlich der un-arroganteste mensch überhaupt


Hehe, das stößt wohl auf ähnliches Unverständnis, wie meine Aussage, das Du ja in RL ein so friedfertiger Mensch bist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashari« (21. September 2006, 15:51)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

199

Thursday, 21. September 2006, 15:46

Zitat

Original von Ashari
Hehe, das stößt wohl auf ähnliches Unverständnis, wie meine Aussage, das Du ja in RL ein so friedfertiger Mensch bist. :D

Friedfertig... Mia... mwahahahaha :rofl:

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

200

Thursday, 21. September 2006, 15:47

bisher konnte mich noch kein online rpg begeistern. mag das genre einfach nicht.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher