Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Thursday, 3. November 2005, 16:23

Ich fuehle aehnlich wie Mia ich komme mir wirklich von SOE betrogen und entschuldigt bitte das Wort verarscht vor.

Cijj Jodaij

unregistriert

22

Thursday, 3. November 2005, 16:29

Also ich schaus mir an und dann sehen wir mal weiter.

23

Thursday, 3. November 2005, 18:25



Vorerst nur um ein Zeichen zu setzen..

Mhair'gead

unregistriert

24

Friday, 4. November 2005, 00:23

Mein Account läuft am 18. November aus.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

25

Friday, 4. November 2005, 00:36

Zitat

Original von Mhair'gead
Mein Account läuft am 18. November aus.

Dito.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

26

Friday, 4. November 2005, 02:03

spätestens jetzt haette ich auch gekündigt.

Adha Ilcava

unregistriert

27

Friday, 4. November 2005, 12:28

Ich werde noch bleiben. Vorläufig... Falls es wirklich so schlimm wird, wie es sich anhört, kann ich immer noch canceln.

Da SOE nun raus ist und Lucas Arts das Ganze managed kanns eigentlich nicht mehr schlimmer kommen.

28

Friday, 4. November 2005, 12:41

die sache is doch die. lucasarts setzt da was neues auf. und wirds nach und nach weiter änden. von daher bleibts abzuwarten.

29

Friday, 4. November 2005, 13:42

Zitat

Guten Morgen...
nach langem Geheule und Gefreue und allgemeinem Unwissen werde ich jetzt mal ein neues FAQ mit den bisher von devs und dem brawler-correspondent verteilt gegebenen Antworten auf die häufigsten Fragen zusammenstellen

1.0 - WARUM DAS ALLES ?

Antwort von Psychopyro80 (im folgenden "BC / Brawler-Corr."):

The Game, and frankly I am tired of it. Some professions were severely gimped for combat (MDoc/MSmuggler for example) and could not be fixed without over powering them. This madness of over power, nerf, nerf more, then over power again had to stop.


1.1 Was wird aus den Professions ?

es wird folgende Professions geben:

* Bounty-Hunter
* Smuggler
* Spy
* Officer
* Commando
* Entertainer
* Politician
* Pilot
* Medic
* Force-Sensitive
* Trader

1.1.1 Die Professions im genaueren

Trader
Im Trader sind (mit lediglich anderer schematic-verteilung IM jeweiligen Tree) folgende Crafting-Berufe enthalten:
Domestic Arts - Chef / Tailor
Munitions - AS / WS
Construction - Architect
Engineering - Shipwright / DE

Medic
Der Medic wird primär Heiler, aber auch ein stück weit CM sein.

Entertainer
Bleibt unverändert bis auf die Tree-Anordnung

Smuggler,BH,Spy,Commando
Die Kampf-Professions mit verschiedenen Specials
BH, Smuggler werden EIGENE MISSIONTERMINALS haben.

Officer
Wird der neue Squad-Leader sein, ähnliche Fähigkeiten

Politician, Pilot
bleiben UNVERÄNDERT

Force Sensitive
Zusammenlegung in Tree-Schema von FS und Jedi, wird nur noch genausostark sein wie jede andere Kampf-Profession.

1.2 - DIE STEUERUNG

Wird allem Anschein nach FP-ausgelegt sein (also: WSAD, Maus, zielen) JEDOCH nicht auf CS-Art, man soll es sich eher wie Jedi-Knight vorstellen...

Dabei sollen Hitboxen und Lag nicht das Problem darstellen, also keine schreckensvisionen wie SWG:Source.

(anm.d.A.:Melee-Kampf geht wohl saumäßig schnell ab... )

1.3 - DAS XP-/LEVELSYSTEM

Fortschritt wird durch

* Grinden
* Quests

möglich sein.
Beim Grinden in Gruppen wird die XP aufgeteilt, bei Quests in Gruppen erhält jeder die volle XP.
Quests sollen sehr zahlreich und vielfaltig sein und auf die Klassen abgestimmt sein. FS erhalten auch neue Roben durch Quests.
Die kürzeste Quest, die bisher entdeckt wurde, hatte 11 Steps und war sehr Story-bezogen.
Es wird nur noch 3 XP-Arten geben: Combat XP (für kampf-skills), Social XP ( für ent/polit) und Crafting XP ( für trader).

1.4 - WAFFEN UND KAMPFSTILE

JEDE Profession kann Waffen tragen und Benutzen, nur wenige Waffen sind Klassen-gebunden, einige sind Level-Gebunden.

AUCH EIN ENTERTAINER kann mit einer T21 rumlaufen, er wird damit sogar Schaden machen.

Kampf-skills sind mit allen Waffen anwendbar, sowohl mit Gewehr als auch mit Knuckler.

Es wird eine Rolle spielen, wie weit der Gegner weg ist, daher ist eine Rifle bsp-weise nicht mehr im Nahkampf zu empfehlen.

Man ist damit z.b. als Smuggler nicht an Pistolen gebunden, man kann auch ein Schwert nehmen


[... more to follow...

Cijj Jodaij

unregistriert

30

Friday, 4. November 2005, 15:25

*Paaaaaaaaaanik*
8o

Waaaaaaaah^^

Sjille A'Okri

unregistriert

31

Friday, 4. November 2005, 17:16

Man muß zugeben...das Übersetze hier klingt gar nicht mal schlecht.

Auf der anderen Seite versteh ich Mia das sie sehr sauer ist...Aufwertung des CH...Item-Boni mit ToOW und dann wenige Tage später diese Meldung.

32

Friday, 4. November 2005, 21:24

Finde es schade, dass plötzlich so viele jener Leute canceln, mit denen ich immer gern gespielt habe. Ich kann hierbei auch die Gründe dafür gut verstehen. Andererseits jedoch bevorzuge nach wie vor die Vorgehensweise: "Abwarten und Tee trinken" Nach 4 Jahren MMORPG's scheint dieses noch die bessere zu sein und auch das erste Combat Upgrade hat gezeigt, dass vor der Live-Version viel geheult wurde, die meisten es im Nachhinein aber besser fanden. Des Weiteren ist wohl zu erwähnen, dass wir auch heute kaum wirkliche Mischskillungen haben. Die meisten Spieler wählen doch sowieso eine der Standard- bzw. Fotm-Skillungen. Der Wegfall von Berufen wie Creature Handler ist jedoch wirklich schade.

33

Friday, 4. November 2005, 22:58

hehe genau nach 4 jahren sollte man das ganze relaxter sehen burath! ;)

also das schlimmste find ich eigendlich auch für die leute deren beruf komplett wegfällt. der rest... schaun mer mal

Cijj Jodaij

unregistriert

34

Saturday, 5. November 2005, 02:15

Exakt Morren.
Ich bin zwar nur seid 2 Jahren dabei, aber genau das hab ich auch für mich beschlossen.

Wenn ich meine Tanzskills verliere - So what? War eh nie gut, Cijj als schlechter Tänzer geht auch so.
Wenn ich meinen Novice Brawler verliere - So what? War eh nur für KD Recovery.
Wenn ich den Scout verliere - So what? Der war eh nur fürs sporadische Harvesten, Terrain Negotiation und den SL.

Der Offizier aus der Schweizerkäse-FAQ klingt nach dem was ich mir Pre-Game immer gewünscht hatte, vielleicht wärs das.
Ich geh jedenfalls, das pack ich mir in die Bio, ohne Mastertitel. :D

Und ansonsten kann ich nur sagen:
Überlegt mal welche Skills ihr effektiv wirklich genutzt habt?
Bei M'ia ist jeder Funke Frust gerechtfertigt, aber ich muss ehrlich sagen, bei vielen anderen in der Ecke versteh ich es nicht wirklich.
Okay, es suckt Entertainer und Kampf nicht kombinieren zu können.
Und ja, als Crafter kann man nicht kämpfen, aber die meisten Leute die gecraftet haben, waren dann doch eh nur Fulltime dran, wann waren die mit ihrer Waffe mal unterwegs?

Letztendlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, also schauen wir mal. In 1 Stunde geht das Zeug auf den TC und ich hoffe es hat weniger Lücken als die Schweizerkäse-FAQ.

35

Saturday, 5. November 2005, 14:50

Hm.. je mehr ich von den Änderungen sehe (Screenis u. Videos), desto mehr kann ich mich irgendwie damit anfreunden..

Cijj Jodaij

unregistriert

37

Saturday, 5. November 2005, 15:30

Sieht auf jeden Fall nach einem sehr dynamischen Kampfsystem aus, auch wenn ich die Perspektive etwas störend finde, aber es gibt ja andere Optionen.

Generell habe ich mir auch folgende Frage gestellt:
Wenn es einen Crafterberuf gibt, craftet der dann die kompletten Möbel, Kleidung, Starshipteile, Bikes etc.?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Untergruppen in den 9 Professions gibt die eine "Spezialisierung" darstellen.
Wenn man sagt der BE wurde abgeschafft, finden sich vielleicht trotzdem eine Art "BE Spezialisierung" beim Doc.

EDIT: Habs. Schaut euch dieses Video mal an.
http://www.swg-fr.com/index.php?p=download&id=30
Darin sucht er sich die Profession aus, links unten, Lando als Trader (Crafter) poppt eine Liste auf, auf der verschiedene Richtungen stehen.
(Und zwar: Domestics, Structures, Munitions, Engineering)
Wäre eine Erklärung.
Die Frage ist: Soetwas ist durchaus Ausbaufähig auf andere Professions?

Fänd ich persönlich ein ansprechendes System.
Eine Art Stammbaum - Medic und dann entsprechende Spezialisierungen.
Du kommst immer noch auf 9 Professions, aber hast zusätzlich Variationsmöglichkeiten. Vielleicht ist es nicht drin, aber es kommt noch?
Generell glaube ich, das 9 Profession System wird eine Grundlage bilden, auf der man sicher Ausbauen könnte.

Spätestens wenn Crafter sich beschweren das sie beim Harvester leeren immer wieder geslaint werden, wenn Entertainer Probleme bekommen etc., wird sich ein gewisser Anteil an "Cross-Over" schon anbieten, letztlich ist die Community ihn viel zu gewohnt.

Schauen wir mal.

Cijj Jodaij

unregistriert

38

Saturday, 5. November 2005, 22:53

Aus 32 mach 9

Mal eine Aufrechung/Spekulation am Entertainer:

Das Skillsystem ist jetzt also, so scheint es, pro 9 Berufen in 4 Stufen unterteilt, die jeweils in, beim Entertainer 18, Schritte unterteilt sind.
http://img83.imageshack.us/img83/7966/entskilltree13jf.jpg

Interessant ist, das die meisten davon weiterhin ihre alten Namen tragen und wohl auch ähnliche Skillmods enthalten. Sieht also vor allem danach aus, als ob die alten Skills in die neuen 9 Berufe gequetscht wurden, beim Entertainer scheint das der Fall zu sein.

Entertainerprofessionen hatten vor dem CU 2 folgende Anzahl an Skills:
Entertainer - 18 Skillboxen
Image Designer - 18 Skillboxen
Master Dancer - 18 Skillboxen
Master Muscician - 18 Skillboxen
Zusammen 72 Skillboxen.

Der neue Entertainer hat zusammen 18 Skillboxen, welche wohl so ziemlich identisch mit den anderen sind.

Vermutung:
Es besteht die Möglichkeit das "verloren geglaubte Professionen" sich als Skillschritte wiederfinden lassen in den Skillsets der 9 Wege.

39

Saturday, 5. November 2005, 23:12

beim entertainer is nix verlorengeglaubt..und falls du z.b. den CH meinst..nein der findet sich nciht wieder..der is weg futsch ..glaubst du nciht sie würden all den aufschreienden CHs sofort sagen wenn sie den unter anderem namen irgendwo reingequetscht hätten?

Cijj Jodaij

unregistriert

40

Sunday, 6. November 2005, 02:24

Ich sage nichts aus. Ich habe nur eine Überlegung angestellt.