So das waren ersteinmal die Bilder - aber natürlich will ich nochmal kurz in Tagebuchstil festhalten was wir eigentlich genau gemacht haben
Das Treffen '05 Tagebuch
(Allgemeines)
01.07.05. Später Nachmittag/Früher Abend
Flo(Isi) meldet sich und Flo(Mimei) und ich eiern los um ihn am Rothenburger Bahnhof abzuholen - auf dem Rückweg dicker einkauf fürs abendliche Grillen. (ein Bier getrunken)
Endlich sind auch die lahmen Saarländer da - Marc hat beim Routenplan wohl einmal Links Abbiegen übersehen und prompt haben sie sich verfahren. (noch ein Bier getrunken)
Der Grill wird angeworfen, Fladenbrot, Camembert und Fränkische Würstel werden von Isi fein knusprig zubereitet.
01.07.05 Später Abend
Der Camembert kommt bei uns Vegis gut an, die Würstel bei den andren - wir vernichten zwei Packungen Tier und vier Stück gebratenen Käse, außerdem Bier und nun auch Pina Colada. (mir wird schwummerig im Kopf)
Die Gespräche werden etwas unklarer - Markus(Morren) und ich stellen fest das wir lallen - was uns aber nicht daran hindert weiterzutrinken ...
01.07.05 gegen 0 Uhr
Ein Waliser taucht auf und ermahnt uns still zu sein weil seine Frau nicht schlafen könne - wir erklären ihm höflich das wir nun still seien, als er wieder im Zelt ist vergessen wir unser Versprechen schnell - soll die alte Schabracke doch selber kommen und sich beschweren!
02.07.05 ca.1 Uhr
Der Chef des Campingplatzes taucht auf und erteilt uns eine weitere Schelte das wir mal die Klappe halten sollen - da wir eh alle Knülle wie Rotz am Ärmel sind gehen wir schlafen.
02.07.05 Morgens
Ich gehe die Duschen testen - das ganze Teil sieht aus wie eine Sprenkleranlage, kein Duschkopf, nur nen komisches Ding an der Decke - ich ahne schlimmes und meine Ahnung bestätigt sich: Sämtliche Kleidungsstücke die ich mit in die Dusche genommen habe um nicht Splitterfasernackt im Waschraum rumzuhüpfen sind nun nass ...
02.07.05 immernoch morgens
Gemütliches Frühstück, Martha, Jürgen und Klaus sind noch nicht da, werden aber wohl gleich auftauchen. Brötchen kamen wie vom Platzwart versprochen. Lecker!
02.07.05 Der Platzwart
Mitten beim schönsten Butter auf die Semmel schmieren taucht auf einmal diese traurige Gestalt von Platzwart auf und meint unser walisischer Nachbar und seine Alte reisen wegen uns ab und zahlen die letzte Nacht nicht und deshalb sollen wir die Zahlen - etwas sprachlos von dieser hinterhältigen Attacke am Morgen sitzen wir da - doch zum Glück taucht unsre Verstärkung auf.
Martha macht den Platzwart sowas von Rund das es eine wahre Freude war ihr dabei zuzusehen - ihr Wiener Schmäh tut sein übriges um den armen Mann bestimmt noch am selben Tag zum Psychologen zu treiben.
Martha, alle Achtung, dem hastes gegeben!
02.07.05 gegen 11:30 Uhr
Abfahrt gen Rothenburg - diesmal mit Autos. Wir gehen in die Innenstadt und geben uns Kultur pur. Zu allererst guggen wir uns das Spektakel um diesen Bierkrug an - oben stehts ja beschrieben. Es beginnt zwar mal kurz zu tröpfeln, klärt aber gleich wieder auf und alles in allem verspricht es ein guter Tag zu werden.
Martha bezahlt für uns den Eintritt ins Gewölbe - ein Museum - interessiert hatschen wir durch den kleinen Bruder des Kriminalmuseums, danach gehts auf zum Kaffee und Biertrinken (ich trinke einen Late Macchiato, das dunkle Starkbier das Andi neben mir in sich reinschüttet treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn)
Danach gehts weiter zu Käthe Wohlfahrts Weihnachtsmarkt - mitten im Sommer, was ein Kitsch, was ein unglaublicher Kitsch - aber lustig!
Als wir auch das ohne nennenswerte Verluste hinter uns gebracht haben gehts noch zum Kriminalmuseum - eine lange Tour bis man alles gesehen hat - aber es gibt hier beeindruckendes zu berichten:
So hatten die Rothenburger damals eine Hochzeitsordnung die besagte:
Nach dem Essen darf 3 Stunden getanzt werden (aber nur geladene Gäste dürfen tanzen)
Außerdem darf man keine Spielleute mit nach Hause nehmen - sonst musste man 40 Taler zahlen (was damals wohl recht teuer für einmal pimpern war)
02.07.05 Essen
Marco (Sjille) war ja schon des öfteren in Rothenburg und kannte von damals noch ein leckeres Restaurant - also ab dahin!
Wir haben wirklich lecker gegessen (Pfifferlinge in Sahnesoße mit Semmelknödeln - hmmm - was die andren hatten weiß ich nimmer so genau) - ich hab mein erstes Bier getrunken.
02.07.05 früher Abend
Rückkehr zum Campingplatz - gemütliches beisammensitzen und Bier trinken - sprich vorglühen für den Abend. Martha, Jürgen und Klaus stoßen hier auch wieder zu uns um für den Abend loszulegen.
02.07.05 kurz später
Knapp zwei Bier später machen wir uns auf zu Fuss nach Rothenburg - eine Kneipe namens Molkerei ist unser Ziel - nach knapp 30 Minuten bergauflaufen kommen wir auch an - gleich mal ein Bier bei der Kellnerin bestellt.
Der Abend kommt richtig gut auch wenn einige Chilli zu sich nehmen und ich nicht in deren Zelten schlafen will - zum Glück achte ich genau drauf das meine beiden Flos nur gesunde, leicht verdauliche Nahrung essen.
Ich bestelle noch ein Guiness ... langsam beginnt das Bier zu wirken und wir beschließen in eine Disco namens Club23 zu pilgern.
Achja - bevor ichs vergesse, als die nette Bedienung meinte wir sollen nur schreien und dann kommt sie, kam natürlich von Andi sofort zurück: schreist du auch wenn wir kommen?? ... gut das wir kurz danach gegangen sind.
Hier folgte auch der traurige Abschied von Martha, Jürgen und Klaus die leider am nächsten morgen schon dolle früh los mussten, leider!!!
(weiter im nächsten Post)