Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

61

Tuesday, 15. November 2005, 23:30

Zitat

Original von Jarok

Ach, das sind doch hier alles lediglich die Meinungen der wenigen Meckerer, der 0,02% aller Spieler denen das neue, enhancte, isotonische SWG nicht gefällt :D
Ich bin mir sicher, 99,98% der SWG-Community sehen die Änderungen totaaaal positiv. Kann gar nicht anders sein, Umfragen belegen das... sogar der gute alte Mr.F. war der Meinung, und der hat schließlich immer recht.

Meine Güte, daß diese unzufriedenen 3,5 Leutz so laut jammern können... während ein Großteil der Community glückselig lächelnd am Keyboard sitzt, vollauf zufrieden in dem Wissen das jetzt alles besser wird... das Spiel ist endlich einsteigerfreundlich (die einzigen, die Probleme mit dem Einstieg haben, sind langjährige Spieler), alle völlig verbugten Professionen sind endlich gelöscht und das PvP ist endlich balanced (sprich, der Jedi, diese dunkle Bedrohung des Kräftegleichgewichts, kann jetzt von jedem Entertainer mit der Mandoviol geplättet werden, mehr Balancing brauchen wir nicht).

Natürlich gibt's einige Anfangsschwierigkeiten mit der neuen Playstation Engi... ähm... den neuen Enhancements, die unser aller Spielvergnügen inmitten der 7-12jährigen Neueinsteiger so unermesslich aufwerten werden. Ein paar Bugs lassen sich kaum vermeiden, schließlich wurde das Spiel gerade runderneuert und das Rad neu erfunden (wir haben uns diesmal für einen modernen, eckigen Entwurf entschieden). Betrachtet es einfach als vollkommen neues Spiel... wir fangen wieder bei Null an, nur diesmal verzichten wir auf die Betaphase :)

Und nein, natürlich wird nahezu niemand seinen Account kündigen, die Leute meckern einfach nur gerne. Ich bin absolut sicher, von den 30%, die den CU1 überstanden haben, werden nicht mal 20% aufhören. Wird wieder genauso wie damals, erst meckert jeder, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und sieht schließlich all die positiven Neuerungen durch die rosarote Brille...

Ich beobachte das Drama diesmal nur vom Forum aus :smoke: Werde mir auf meine alten Tage keine Playstation mehr zulegen, denke ich. Das Ganze wirkt auf mich wie ein Clown, der gerade am Herzinfarkt verreckt - traurig und zugleich unfreiwillig komisch. Meine eigene Trauerphase um ein ehemals anspruchsvolles, gutes MMORPG ist vorbei - jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: mehr Bier und viel Popcorn.


:rofl: :rofl: :rofl:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mhair'gead

unregistriert

62

Wednesday, 16. November 2005, 01:11

Grad noch im MERsen Forum gefunden. Paßt so schön.


Zitat

We here at SOE understand that Space Combat is far too deep and complex for many people to get into. We do not want this fabulous part of our game to be inaccessable to anyone, so we are revamping the way space combat works. You may now log onto Test Centre to see the following changes that will be pushed live in two weeks. Please note that these changes come after months of focus group analysis. Since we know you'll love it so much, we're already taking any response you give as positive!

-Space has been changed to 2D. No one really liked the third dimension anyways...
-Space Combat is now a turn based system of new, fun filled RPG style combat.
-As part of this new change, you may now inflict status effects on other people's ships, similar to root, poison and knockdown in the ground game. These will be called "Space Root," "Space Poison," and "Space Knockdown." Note that there are no recovery moves for these states planned at this time.
-You may now choose to be one of 5 iconic pilot classes!
-You are now only certified for one ship, depending on which squadron you are in. (ship stats remain unchanged).
-You can no longer change pilot squadrons, except by deleting all of your characters. Yes, every last one of them.
-Deep Space will now be accessible to all pilots immediately upon learning their pilot novice box.
-Forced PvP in Deep Space has been removed.
-Deep Space has been removed.
-Dueling and PvP stations have been removed.
-The player capital ships we introduced with the expansion that was released yesterday will not be usable in the new system.
-Because freelance pilots all put together made up <0.01% of all pilots, they are being removed.
-Added a new capital ship for the Imperials: The Giant Hurt Ball (same type of ship as the Death Star). Imperials get this ship with their novice box and are immediately certified to use it. It is a POB ship, but can be crewed by a single person. This is an attempt to make the game more Star Warsy.
-Added a new capital ship for the rebels: The USS Enterprise. No class is certified to fly this ship. This is an attempt to make the game more Star Treky, since some of our fans were concerned the game was not Star Treky enough. Also, this will make the game less Star Warsy, thus balancing the above change.
-Fixed the windows on POB ships.
-Bugged the windows on all other ships.
-Removed all windows from all ships for balance.
-Added a Mustafar Space Zone. This is a huge advance, because for the first time we have been able to introduce Space-Lava which will damage your ship upon contact.
-Removed the Endor, Yavin IV and Naboo Space Stations. We are working on changing missions that take place in these sectors, but for now consider them bugged. We'll get to fixing them some time after the smuggler revamp...
-You may now unlock your space-Jedi slot by looting Space Holocrons off high-level ships. These will give you a random ground or pilot profession to master. You must master a total of three on one character to unlock your space Jedi. Note the above rules on dropping pilot professions.
-Space Jedi have force powers in space! Yay!

The 5 iconic pilot professions are:
1) Jek Porkins: Flies a low-mass Y-wing. Special Ability: "They came from behind!" (lets others in your group know there are enemies nearby. Causes your ship to self destruct)

2) Biggs Darklighter: Flies a low-mass X-wing. Special Ability: "I can't see him!" (blacks out your screen)

3) DS-61-2: (Vader's Wingman). Flies a regular TIE Fighter. Special Ability: "Look out!" (deals damage to all current group members and reverses their controls. Causes some ships to fly backwards. Causes your ship to self destruct)

4) Han Solo: Flies a YT-1300. Special Abilities: "Dump Cargo." (creates a debris field behind you. Visual effect only) "Special Modifications." (causes random components on your ship to fail when flying. This will require you to get out of the pilot chair and fix them, thus adding a whole new layer of depth to the game)

5) Anakin Skywalker/Darth Vader: Flies a Jedi Starfighter and TIE Advanced (with 2 million mass. Each.) Special Ability: "I have you now!" (causes all targets in a 3000m radius to teleport in front of your ship and match your speed. Inflicts "Space Root" status effect for 5 minutes.)

Please note, we have taken careful measures to make sure all of the above professions are balanced. Any posts suggesting otherwise will be immediately locked.

We hope you enjoy the new Space NGE!

Cijj Jodaij

unregistriert

63

Wednesday, 16. November 2005, 16:37

Die Steuerung

Generell fand ich das, was ich gestern gesehen habe, durchaus einen Preis für handliche Steuerung wert.
Ich hab mir Chase Camera Off gemacht, das HUD, welches zugegeben eine häßliche Farbe hat, umhergeschoben, die Tastatur etwas umgelegt und schon geht es wieder.

Mias Favorite "Dem Mauszeigerhinterherlaufen" ist drin, Stand, Kneel, Prone, Sit ist drin, Walk ist drin. Die Toolbar hab ich mir auf F1-F12 gelegt, wie bisher, dann schiebt er das jeweilige in den Specialslot, rechtsklick und er machts. Sehr cool.
Radialmenu lässt sich dooferweise nicht auf Mausradklick legen, oder funktioniert dann jedenfalls nicht und ein Targetlock wär net verkehrt.

Ansonsten ist Alt für Mauszeigermodeswitch dabei und mit kurzer Ruhephase hat man ne nette Steuerung. Fürs emoten gehts auch cool: Maus drauflassen, Chat starten (Bei mir Strg) schreiben, Enter und fertig. Emoten im Rennen hab ich eh fast nie gemacht, wär aber trotzdem nicht verkehrt.
Kritikpunkte bisher: Radialmenu Bind auf Maus bitte und nen Lock auf Target, vielleicht mit Hilfe einer weiteren Taste, wär doch cool.


Ich schau mir dann in Ruhe mal nachher kämpfen an, aber RPen wird durchaus nicht das Problem sein, aus meiner Sicht. Die Umgewöhnung war bisher jedenfalls kleiner als beim CU und weniger shockierend, vielleicht weil ich mir nach dem damaligen Gefluche Zeit und Ruhe genommen habe.