Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

81

Wednesday, 19. March 2008, 17:39

Grml, das Packet gestern wäre mein AoC gewesen.
Nun liegt es noch bis morgen bei der Post, weil ich das Packet nur persönlich abholen darf und heute Nachmittag hier auf dem Land alles dicht ist. :cry:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

82

Wednesday, 19. March 2008, 17:52

Brauchst nicht zu heulen.... Torben hat gestern die PreOrder bekommen.... Nur eine CD Huelle, ohne CD und ohne CollectorsBox Inhalt.... wird Alles nachgeliefert, weil es noch gar nicht zur Verfuegung steht...

Wenn du dich also an leeren DvD-Huellen erfreuen kannst, genau das Richtige :D
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

83

Wednesday, 19. March 2008, 18:44

:beye:

Im Ernst jetzt?! - LOL!
Ich hab mich ja schon ein kleinwenig gewundert, dass alles zwei Monate vor Release fertig sein soll - nur das Spiel noch nicht - und man dann einfach 5 GB patchen soll.

:cry:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

84

Wednesday, 19. March 2008, 19:09

jooo.... Wirklich.

Ich habe nun eine DVD hülle mit einem dünnen Heftchen (alles in Deutsch) auf dem ein Code gedruckt ist für 76,90 €.

Hab dann heut morgen bei Okaysoft angerufen, weil das erhaltene so gar nicht einer "AOC Collectors Edition PreOrder Englisch" entspricht.

Die nette Dame am Telefon versicherte mir, das sei alles so okay, der Rest wird nachgeliefert.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

85

Wednesday, 19. March 2008, 19:17

Da wäre es doch bedeutend ehrlicher, ein reelles Lieferdatum anzugeben und dann alles zusammen zu verschicken. ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

86

Wednesday, 19. March 2008, 20:30

Bei Sinclair läuft das so, dass man standardmäßig erstmal nur per Mail den Code bekommt und Booklet und so von der Collectors Edition PreOrder dann zusammen mit dem Hauptspiel geschickt werden, um Porto zu sparen. Mir soll das recht sein, ne leere Box nutzt mir auch nix. Sonst könnt ich wahrscheins auch grad bei denen vorbeifahren und es mir abholen, die sind hier in meinem Eck. *g*

Nun kam der Key, aber wie nun die PreOrder funktioniert, find ich ja schon ein Unding. Um die 3 Tage vorher spielen zu können, soll ich per Kredikarte 5 Euro an Funcom blechen. Fünf! Für drei Tage!
Angesichts von üblichen Monatsgebühren zwischen 10 und 15 Euro fehlt da doch jedes Verhältnis, womit für mich die (ohnehin lächerlich kurze) PreOrder gestorben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (19. March 2008, 20:32)


thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

87

Wednesday, 19. March 2008, 20:40

Für die 5 € kauft man 10 Tage, davon kann man dann 3 Tage vor dem Release Datum daddeln. Nach den 10 Tagen fangen dann die 30 inkl. Tage an. Sprich PreOrder Version +5 € = 40 Tage Abo.

So steht es zumindest auf der leeren DVD-Hülle... ich habs doch geahnt, dass die mir noch helfen wird^^

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

88

Wednesday, 19. March 2008, 20:46

Oh! Das ist schonmal gut zu wissen, da war die Sinclair Mail dann missverständlich. Dann brauch ich nur noch ne Kreditkarte. ^^

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

89

Wednesday, 19. March 2008, 21:09

Zitat

Original von thux
Für die 5 € kauft man 10 Tage, davon kann man dann 3 Tage vor dem Release Datum daddeln. Nach den 10 Tagen fangen dann die 30 inkl. Tage an. Sprich PreOrder Version +5 € = 40 Tage Abo.

So steht es zumindest auf der leeren DVD-Hülle... ich habs doch geahnt, dass die mir noch helfen wird^^

Okay, das klingt schon etwas fairer.
Ich war kurz davor, Funcom jegliches Hirnschmalz abzusprechen. ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

90

Wednesday, 19. March 2008, 21:16

Ich sprech es ihnen trotzdem mal ab...sehr schön das nun sowas noch Einzug hält, daß man um die 3 Tage Pre-Order "Bonus" zu spielen noch ma extra zahlen soll...und sonst muß man halt trotz gekaufter Pre-Order bis zum regulären Start warten.
Wollte mir die Pre-Order ja auch holen...aber so tendier ich dann doch zur "regulären" Verkaufsversion.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

91

Wednesday, 19. March 2008, 21:22

Ich weiß eh nicht. Was davon gibts denn nun?

AoC Normal
AoC PreOrder
AoC Collector's Edition
AoC Collector's Edition + PreOrder

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

92

Wednesday, 19. March 2008, 21:25

Zitat

Original von Sjille A'Okri
Ich sprech es ihnen trotzdem mal ab...sehr schön das nun sowas noch Einzug hält, daß man um die 3 Tage Pre-Order "Bonus" zu spielen noch ma extra zahlen soll...und sonst muß man halt trotz gekaufter Pre-Order bis zum regulären Start warten.
Wollte mir die Pre-Order ja auch holen...aber so tendier ich dann doch zur "regulären" Verkaufsversion.

Na so wie Thux geschrieben hat, werden damit ja auch die ersten 10 Tage gleich mitbezahlt, nicht nur die 3 der Pre-Order. Danach wird dann wohl der Freimonat in Kraft treten und danach wiederum das normale Abo. ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

93

Wednesday, 19. March 2008, 21:27

Ist nur so, das sich mir bei Sinclair die preorder collectors edition bestellt habe - dachte ich immerhin. Nun muss ich für die preorder auch noch an funcom blechen, das versteh ich nur bedingt.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

94

Wednesday, 19. March 2008, 21:30

Ich habe Thux so verstanden

30 Tage Freimonat so oder so
Will man die Pre-Order muß man sich 10 Tage Abo kaufen...von denen 3 Tage die "Frühstart-Tage" sind.

Sprich ich kaufe die Pre-Order und nicht das 10 Tage Abo mit Kredit-Karte = Regulärer Start mit dem Freimonat

Ich kaufe die Pre-Order und das 10 Tage Abo = 3 Tage vor dem regulären Start...7 Tage Rest-Abo...Freimonat beginnt (bzw. die 7 Tage werden an den Freimonat angehängt, bevor man neues Abo brauch)

thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

95

Thursday, 20. March 2008, 11:24

Genau!

Ich weiss auch nicht so wirklich was das mit den 5€ auf sich hat. Ich habe dazu aber 2 Theorien.

1. Funcom will irgendein missbrauch mit den PreOrder Version verhindern und deshalb die Zahlung der 5€. Aber da kann ich mir nicht so richtig was vorstellen, was das denn für ein Missbrauch sein soll, darum glaub ich auch mehr an meine 2. Theorie

2. Funcom will den Investoren zum Releasedatum eine Zahl an bereits verkauften Abo´s vorlegen und da eine Box inkl. Freimonat noch kein aktives Abo im Sinne eines Abos ist, werden die Kunden dazu verleitet für 5€ ein Mini-Abo zukaufen.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

96

Thursday, 20. March 2008, 15:35

Ich hab eben meine Bestellung bei der Post geholt und - wie hätte es auch anders sein sollen - auch nur eine leere DvD Hülle für die Pre-Order in der Hand.
Nichtmal in Englisch, sondern auf Deutsch.
Auf der Rückseite steht Folgendes,

Zitat

Die Spiele-DVDs sind nicht in der Pre-Order-Box enthalten, diese erhalten Sie durch den Eintausch des Kaufbelegs bei Ihrem Händler. Eventuell haben Sie dort auch die Möglichkeit, gegen Zuzahlung von € 20,- die Collectors Edition von Age of Conan anzstelle der Standard Edition zu erhalten.

Auf meiner Rechnung steht noch Nachlieferung: ...
Da schreib ich doch gleich mal ne nette Mail.
:mia:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

97

Thursday, 20. March 2008, 16:29

Auf der Seite von Okay Soft heißt es heute plötzlich:

Zitat

Preorder für die englische Collectors Edirion

(Die PreOrder Packung ist zwar in deutsch, das Hauptprogramm wird aber dann als englische Collectors Edition geliefert)

Exklusives 12seitiges Booklet mit Informationen über Hyboria Exklusives Ingame-Item "Killer Nashorn" (Hülle enthält einen Keycode, mit dem das Item später aktiviert werden kann)

Die Möglichkeit, 3 Tage vor Release zu spielen (Der Keycode berechtigt den Spieler dazu, nach Registrierung bei Funcom und Zahlung von 5,- EUR per Kreditkarte, schon 6 Tage vor Release das Spiel herunterzuladen und 3 Tage vor Release zu spielen. Spätestens 7 Tage nach Release muss der Account durch Eingabe eines Vollversions-Codes verlängert werden).


Inhalt der Collectors Edition:
- Bonus DVD (Trailer, Soundtrack, ...)
- Ring (der Träger erhält mehr Erfahrungspunkte)
- Drinking Cape (in sämtlichen Kneipen umsonst trinken)
- 2 weitere Buddy Cards
- Landkarte aus Kunstleder
- Artbook (124 Seiten)

Das Hauptprogramm wird also auf englisch nachgeliefert - oder muss man es nun herunterladen? Man, was für ne Verwirrung. :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

98

Thursday, 20. March 2008, 16:46

LOL.
Eben hat mich Okay Soft angerufen - nichtmal 15 Minuten nach meiner Mail.
Die Collectors Edition wird kostenlos nachgeschickt, damit man pünktlich zum Release spielen kann. Sie enthält auch die Software für das Spiel, natürlich muss man noch nen Update runterladen. Genau Infos zum Rückgaberecht bekomme ich erst am Dienstag von der Reklamationsabteilung per Mail.
Mit den 5 Euro verhält es sich wirklich so, wie wir spekuliert haben: 10 Tage Abo für 5 Euro, danach 30 Tage for free, danach normales Abo.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

99

Thursday, 20. March 2008, 17:02

Ja, ganz genau die gleiche Info, die Thux auch am Telefon bekommen hat....

Zitat

Mit den 5 Euro verhält es sich wirklich so, wie wir spekuliert haben: 10 Tage Abo für 5 Euro, danach 30 Tage for free, danach normales Abo.


Das steht auch, schwarz auf weiss, so auf der DVD-Huelle, die ihr habt, druff....
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher