Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

121

Friday, 28. March 2008, 08:57

Zitat

Die Information ist nun offiziell: ja, man wird auch die 5 Euro für die drei Tage "Early Access" über ELV anstelle Kreditkarte bezahlen können. Dies gilt natürlich auch für die monatliche Gebühr. Auch diese wird über ELV beglichen werden können.

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=3842

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

122

Friday, 28. March 2008, 18:29

Zitat

In den letzten Stunden haben wir einige Benachrichtigungen aus der Community erhalten, welche meldeten, dass derzeit von Gamestop eine Art Pre Order Rückrufaktion im Gange ist da anscheinend Fehldrucke im Umlauf sind.

Im offiziellen Forum gibt CM Tarib nun Entwarnung: Alle Keys sind vollständig in Ordnung, kein Grund zur Panik also!

Gamestop hat bereits sehr früh im Prozess die Pre-Order Keys erhalten. Zu Beginn der Aktion waren dies noch 10-stellige Codes, während die neueren nun 12- oder 14-stellig sind. Ich nehme an, dass dies zu Vewirrungen geführt hat denn auch die 10-stelligen Codes sind absolut in Ordnung und werden auch einwandfrei funktionieren.

Unsere zuständigen Marketingverantwortlichen werden Gamestop diesbezüglich kontakieren.

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=3862

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

123

Tuesday, 1. April 2008, 11:56

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

124

Thursday, 3. April 2008, 19:15

Die Elfen sind eine uralte Rasse, ihre Herkunft ist verhüllt durch die Nebel der Zeit und Legenden, eine Kultur die schon alt war als die lange vergangenen Acheronier Hyborien bewohnten.

"Was ist hier geschehen, Gwindor?" fragte der Elf seinen Bruder in einem ungläubigen Ton.

"Etwas großes Böses," antwortete sein Bruder düster. "Alle Bäume wurden entwurzelt, alle Pflanzen ausgerissen und die Hufabdrücke deuten auf eine große Herde von ihnen. Ja, die schlimmsten Monstren die Hyborien durchstreifen waren hier."

"Also Clopnarls?"

Gwindor nickte düster.

"Clopnarls."

- The Song of the Woods, Robert E. Howard



Das elfische Volk hält sich an die Bäume und Wälder und schaut mit Argwohn auf alle Außenseiter, die es wagen ihr Gesicht zu zeigen in ihren heiligen Hainen. Während die Welt sich ihrem Untergang nähert und Thoth-Amon aufsteigt, haben sich die Elfen in ihre großen Städte in den Bäumen zurückgezogen, wo endlose Diskussionen durch die Nächte hallen. Welche Rolle sollen die Elfen spielen, wenn die Menschen ein weiteres Zeitalter beenden?

Elfen sind eins mit der Magie und ihrer Umwelt wie niemand anders in Hyborien. Ihre Priester singen inspirierende Waldlieder, die selbst die wildesten Biester beruhigen, während ihre anmutigen Paladine die Göttin Awarhalo um Schutz anrufen. Die mächtigsten unter ihnen können sogar den Zorn von Awarhalo anrufen, eine Magie, die so mächtig ist, das jedweder Feind von ihr sofort nieder gestreckt wird, wenn der Zauber gesprochen wird.

In Age of Conan: Hyborian Adventures werden die Elfen den Spielern das allerbeste Spielerlebnis ermöglichen. Ihre anmutige Gestalt und ihre wunderschöne Gestalt wird des öfteren vorbeiziehenden Personen ein paar Münzen wert sein, einfach nur durch die Schönheit ihrer Existenz. Außerdem erhalten Elfen sofort Zugang zu allen Tavernen des Landes, während andere eventuell warten müssen bis Instanzen für sie erzeugt werden und ihre für sie exklusiven Baumstädte stellen einen erholsamen Rückzugsort von einer ermüdenden Welt dar. Elfen erhalten außerdem einen mystischen Schutz gegenüber anderen Abenteurern, sodass kein anderer seine Waffe gegen einen Elf erheben kann, wenn nicht der Elf ihn vorher angegriffen hat.

Es ist Teil der elfischen Kultur die Natur anzunehmen wie sie ist, ganz besonders Bäume und Pflanzen, während die Elfen als Volk die Schönheit und die Musik schätzen und oft epische Gedichte verfassen, die sie während ihrer Märsche aufsagen, um ihre Freunde zu stärken und ihre Feinde einzuschüchtern. Eine besonders schöne Blume oder ein Baum mögen als stundenlange Inspirationsquelle dienen, um die sich kleinere Kreise versammeln, um die inspirierenden Worte vor dem Kampf hören können. Rollenspieler werden eine breite Palette von hellen und farbenfrohen Kleidungstücken vorfinden und elfische Ausrüstung, die dafür bekannt ist für ihre magischen Effekte, seien es flammende Schwerter oder ein ganzes Set einer hell leuchtenden Rüstung. Elfen haben einen natürlichen Glanz um sich herum und die strahlende Schönheit einer elfischen Prinzessin kann alle um sie herum für einen Moment betäuben.

Diejenigen, die in den Kampf ziehen meiden die Mammuts oder Rhinozerose der eher weltliche Völker. Stattdessen können Elfen als einziges Volk die große Hummel reiten, das einzige Flugreittier in ganz Hyborien. Diese Hummeln werden lebenslange Begleiter sein, sowie wilde Gegner im Kampf und sehr nützlich in Belagerungen, da sie über die Schutzmauern der gegnerischen Festungen fliegen können.

Es sollte nicht überraschend sein, dass das Leben eines Elfen voller Schönheit und Gelassenheit ist. Zaubersprüche werden in so schönen Melodien rezitiert, dass sie Tränen in die Augen der anderen Völker treiben. Als Elfenspieler kann man aus allen Archetypen auswählen, da die Elfen, Magie als Teil der Schönheit von Hyborien begreifen. Diejenigen, die den Wert des Schwertes gehen wollen können ein Paladin, Dunkler Templer oder Eroberer sein. Die Priester und Priesterinnen von Awarhalo sind äußerst mächtig, sei es nun in der Gruppe oder allein, während all jene, die lieber im verborgenen agieren wollen, den Weg des Barden beschreiten können. Zu allerletzt gibt es noch den Nekromant für alle, die ein wenig Dunkelheit bevorzugen.

Die Klassen, die ein Elf spielen kann, sind die folgenden:

Soldat: Paladin, Dunkler Templer, Eroberer

Priester: Priest of Avarhalo

Schurke: Barde

Magier: Nekromant

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

125

Thursday, 3. April 2008, 19:43

Wo hast du denn den Text her? *g*

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

126

Saturday, 5. April 2008, 00:09

Zitat

Vor einigen Tagen hatte sich herrausgestellt, dass alle für Deutschland ausgelieferten Pre Order Boxen bzw. deren Keys, ausschließlich für die deutsche Version des Spieles kompatibel sein. Da allerdings auch der Kauf der englischen Version weit verbreitet ist, wurde der Aufschrei nach einer Möglichkeit des Umtausches schnell laut, welche Eidos nun erhört:


Zitat

Eidos Deutschland:

Wie sich erst jetzt herausgestellt hat, sind die bislang produzierten Pre-Order-Versionen leider nur mit der deutschen Vollversion kombinierbar, was die Spielmöglichkeit 3 Tage vor Release betrifft. Die Reittiere sind aber weiterhin sowohl mit der deutschen, als auch mit der englischen Version aktivierbar.

Wir werden deshalb für alle Endkunden, die sich vermeintlich eine englische Pre-Order gekauft haben und 3 Tage vor Release spielen möchten, in Kürze auf der Seite www.aoc-pre-order.de eine Möglichkeit zum Tausch einräumen. Der Kunde sollte aber vorher unbedingt nochmals klären, welche Vollversion er am Release bei seinem Händler eintauschen wird. Nicht jeder Händler führt englische Versionen im Sortiment. Nur Kunden, die eine englische Vollversion zum Release von Ihrem Händler erhalten, können und sollten Ihren Code eintauschen! Deutsche Vollversions-Kunden sind hiervon nicht betroffen.

Zudem produzieren wir gerade englische Pre-Order-Versionen, die der Handel in ca. 2 Wochen erhalten wird. Alle Käufer, die sich dann eine englische Version pre-ordern erhalten von Ihrem Händler automatisch die korrigierte Pre-Order-Version.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Missverständnisse und Unannehmlichkeiten.




Alles im Lot also. In wenigen Tagen gibt es eine Möglichkeit deutsche PreOrderKeys kostenlos in englische umzuwandeln. Kunden mit deutscher Version sind nicht betroffen.




http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=3996

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (5. April 2008, 00:14)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

127

Saturday, 5. April 2008, 01:40

So langam wird es echt lustig mit dem Kuddelmuddel. Man darf gespannt sein, was bis zum Release im Mai noch alles passiert. :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »calvert« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

128

Saturday, 5. April 2008, 08:40

Das wird echt kompliziert... soll ich nun abwarten oder soll ich Sinclair Software schon mal anschreiben, sollen diese PreOrder Keys über eine Website austauschbar sein oder sollen sie beim Händler neu beantragt werden?

Schlimm schlimm.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

129

Saturday, 5. April 2008, 14:21

Naja, laut dieser Meldung von Eidos sollen sie per Website austauschbar sein. Eigentlich kein großer Akt. (Wenns klappt. :D)

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

130

Saturday, 5. April 2008, 14:28

Ich war heute beim Media Markt und schaute nicht schlecht als ich in der PC Spiele Abteilung Age of Conan im Regal sehen lag.
Pre Order, ab 18 Jahren.
49 Euronen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grivon« (5. April 2008, 14:29)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

131

Monday, 7. April 2008, 23:41

Zitat

Allgemeine Fragen

Werden Spieler die Möglichkeit haben die englische (ungeschnittene Version) auf deutschen Servern spielen können?

Erling Ellingsen: Ja, der Inhalt ist an den Account-Schlüssel gebunden. Wenn jemand eine UK-Version des Spiels kauft, so kann er damit auf allen europäischen Servern inklusive den deutschen Realms spielen. Grundlegend wird der Inhalt nicht durch den Server auf dem man spielt reguliert.

Was genau wird in der deutschen Version zensiert werden?

Erling Ellingsen: Ich kann hier nicht zu sehr ins Detail gehen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch in der Betaphase stecken und noch fast zwei Monate Entwicklungszeit vor uns haben. Schlicht und einfach werden wir die brutalsten Angriffe (wie die Enthauptung) in irgendeiner Form abändern. Wir wollen Age of Conan so nah wie möglich an der Vision von Robert E. Howard verwirklichen, also kann man uns glauben dass wir nicht zu eifrig mit der Zensurschere umspringen werden. Wir werden versuchen so viel wie möglich beizubehalten und es wird noch immer eine tolle Version mit nicht allzu vielen Unterschieden vom Rest bleiben.

Wird es einen offenen Betatest geben? Wenn ja, wann wird er beginnen?

Erling Ellingsen: Ja, einen offenen Betatest wird es geben aber ich kann jetzt noch keine genaueren Informationen verraten. Demnächst wird es auf jeden Fall Neuigkeiten dazu geben!

Plant ihr spezielle Rollenspiel-Server anzubieten auf denen die Einhaltung der Rollenspiel-Regeln überwacht wird?

Erling Ellingsen: Ja, es wird Rollenspiel-Server geben und wir werden dort auch besondere Richtlinien und bis zu einem gewissen Grad auch Regeländerungen im Spiel auf diesen Servern einführen. Ich weiß dass sich Gaute - der Projektleiter des Spiels - momentan viele Gedanken darüber macht. Ich selbst liebe Rollenspiel-Server. Ich bin selbst einer militärischen Rollenspielgilde in Herr der Ringe Online beigetreten. Im Spiel zeigte sich das hauptsächlich durch tägliche stundenlange militärische Übungen. Okay, das wurde auf Dauer langweilig, aber ich hatte Spaß dabei mich in eine andere Welt hineinzuversetzen.

Inwiefern wird sich Age of Conan von anderen Mainstream-Online-Rollenspielen unterscheiden? Wodurch wird sich Age of Conan gegenüber der Konkurrenz auszeichnen?

Erling Ellingsen: Ah, die 1-Million-Dollar-(oder Euro)-Frage! Da gibt es mehrere Aspekte: zunächst ist es ein Rollenspiel für Erwachsene, mit einer grafischen Präsentation und einem Szenario das sich hart, brutal und sexy anfühlt. Die Grafik ist besser als alles was man sonst in diesem Genre findet und die Atmosphäre zieht die Spieler in ihren Bann, schüttelt sie brutal und lässt sie nicht wieder los bis man alles an der Welt von Conan liebt. Wir führen außerdem aufregende neue Besonderheiten wie den echten Kampf (eines der Dinge was viele Spieler anziehen wird) ein. Man nehme noch die alles umfassende tolle Geschichte dazu und fertig ist ein Wahnsinnsspiel.

Gildenfestungen & Zonen

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit Spieler eine Festung errichten können?

Erling Ellingsen: Nur Gilden mit einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern können Burgen (engl. »Battlekeeps«) besitzen. Zudem muss die Gilde bereits eine friedliche Gildenstadt anderswo in der Spielwelt errichtet haben bevor sie eine Bauerlaubnis für die Burg erhält. Eine Stadt zu bauen erfordert etwa 30 Gildenmitglieder, man braucht also schon ein paar Leute. Allerdings gibt es immer nur neun Burgen pro Server um deren Vorherrschaft natürlich konstant Krieg geführt wird. Um eine solche zu erobern muss man in die Burg eindringen und innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens alle Verteidiger ausschalten.

Wieviele Areale und Gebiete stehen den Spielern zum Start von Age of Conan offen?

Erling Ellingsen: Ich kann hier keine genaue Zahl nennen, aber es wird eine ordentliche Auswahl geben. Wir haben zusätzlich zur »Anfänger-Stadt« Tortage (auf der Insel auf der man als Level-1-Charakter beginnt) drei weitere Hauptstädte. Da wären Khemi, Conarch Village und das gigantische Tarantia (das tatsächlich aus mehreren Zonen besteht). Man könnte ein ganzes Spiel in diese eine Stadt stecken! Es gibt außerdem zahlreiche Außenzonen wie die Eiglophian Berge, die Khopshef Provinz, Conalls Tal, das Feld des Todes, das Wilde Land von Zelata und viele andere. Das sind riesige Gebiete. Dann gibt es noch kleinere Regionen, Höhlen, Verliese - es gibt viel zu entdecken in der Welt von Hyboria.

Werden von Spielern erstellte Städte identisch aussehen, oder sind Städte individuell veränderbar?

Erling Ellingsen: Nein, unterschiedliche Städte innerhalb einer Städtebau-Region haben unterschiedliche Grundrisse. Die Spieler können sich außerdem aussuchen, welche Gebäude dort errichtet werden sollen. Außerdem können Gebäude erweitert werden und verändern so ihr Aussehen sowie ihre Funktionalität. Sie werden also schon recht unterschiedlich aussehen. Da das geklärt ist: Zum Start werden wir KEIN »Sim City Online« daraus machen. Die Funktionalität wird nicht grenzenlos sein, aber wir hoffen nach dem Start mehr und mehr Details und Variationen hinzufügen zu können.

Wird es (instanzierte) zufallsgenerierte Dungeons in Age of Conan geben?

Erling Ellingsen: Nein, Zufallsdungeons gibt es nicht in Age of Conan. Wir wollten dass das Spiel dieses unglaubliche Handarbeits-Gefühl vermittelt und denken dass wir das ganz gut hinbekommen haben. Die Grafik und die Detailstufe sind einfach der Wahnsinn und alles fühlt sich so an, als sei es von echten hyborianischen Frauen und Männern erschaffen worden.

Plant ihr die Welt von Hyboria in zukünftigen Addons zu erweitern?

Erling Ellingsen: Ja, auf jeden Fall. Das ist einer der Vorteile wenn man an einem Spiel wie diesem arbeitet. Sie haben so eine lange Lebensdauer und werden zu richtigen eigenen Welten. Wir können weiterhin Inhalte ins Spiel einbauen - sei es durch Patches oder Erweiterungen - und auch auf für unsere kreative Seite ist diese Möglichkeit fantastisch. Wir können Robert E. Howards Welt nach und nach realisieren und die Spieler werden immer wieder etwas Neues und Aufregendes finden. Ich kann noch nicht sagen wann die erste Erweiterung starten wird, aber wir haben bereits jetzt tonnenweise Ideen dafür.


http://www.gamestar.de/specials/spiele/1…ines_zonen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (7. April 2008, 23:42)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

132

Tuesday, 8. April 2008, 19:27

Hier kann man die PreOrder Keys eintauschen:

http://www.aoc-pre-order.de/contact.php

Und es läuft wohl doch nicht wie geschmiert. Hilfe wegen EAN Code usw gibt's unter anderem hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (8. April 2008, 19:29)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

133

Friday, 11. April 2008, 13:17

Zitat


Einige pfiffige Communtiymitglieder haben bei ihren Stöbereien eine interessante Seite entdeckt, welche auf einen Open Beta Start am 2. Mai hindeutet!

Noch vor kurzem war in einem Video aus den Funcom Entwicklerstudios in Oslo ein interessantes Bild eines Whiteboards zu sehen, welches den Open Beta Start auf den 1.Mai setzte und Gamespy bzw. IGN miterwähnt. Auf der nun aufgetauchten Registrierungsseite ist aber vom 2. Mai die Rede.

So oder so, für viele wird das Warten bald ein Ende haben. Ob nun 1. oder 2. Mai, die Open Beta ist in greifbarer Nähe.

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=4113

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

134

Saturday, 12. April 2008, 19:53

Kann mir jemand sagen, wo ich die englische Version herbekomme?

Saturn hat leider nur die Deutsche...bzw. wird sie haben...Amazon sieht mir sehr nach Deutscher Version only aus.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

135

Saturday, 12. April 2008, 22:48

Zitat

Original von Smarten
Hier gibt es auch EV Versionen von Conan

Blubb?

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

136

Sunday, 13. April 2008, 13:21

He...2 Wochen Krankenhaus machen mürbe *g*
Danke Kha

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

137

Sunday, 13. April 2008, 18:04

Bin mit der deutschen Sprachausgabe und den Übersetzungen bisher ziemlich zufrieden. :)

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

138

Wednesday, 16. April 2008, 11:22

Mir geht es ja net um die Sprache...sondern ich halte mich einfach für alt genug, um mir die "Uncut"-Version antun zu können...net daß ich so blutgeil bin...aber wenn will ich halt selber entscheiden ob ich etwas abschalte oder nicht...und nicht als erwachsener Mensch für irgendwelchen Prüfstellen vorgeschrieben bekommen :)

Sprich...ich werd mir die Englische Version eh auf Deutsch Sprache patchen :)

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

139

Friday, 18. April 2008, 01:28

Nicht unbedingt neu, aber nochmal ausführlich erklärt:

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=4229


Durchaus neu und für manche hier vielleicht interessant:

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=4257

thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

140

Friday, 18. April 2008, 12:45

Abzocke beim "offenen" Betatest von Age of Conan?

http://www.golem.de/0804/59121.html

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher