Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
survived everything
Registrierungsdatum: 31. March 2004
Spiel: TESO
Charakter: Mimei BeRith
Zitat
Shadow schrieb am 20.04.2006 11:59
Ich hab mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit den Plugins für Oblivion beschäftigt, getestet und "gebencht" und stelle hier mal alle die vor, die ich installiert habe und nutze. Alle verbessern die Grafik und das Spiel im positiven Sinne. Auch war es mir bei den Plugins wichtig, dass die Leistung dadurch nicht geschmählert wird oder der Zugewinn einen minimalen Frameverlust verschmerzen lässt.
Sicher bitte vorher euer Oblivion-Verzeichnis!
Here we go:
PLUGINS:
Oblivion Deutsch v 2.03
Astreine Korrektur der Übersetzungsschwächen der deutschen Version.
Steuerungsfix
Die selbsteingestellte Steuerung wurde nach einem erneuten Spielstart immer wieder auf "default" gesetzt - dieses Plugin behebt den Fehler.
verbesserte LOD-Texturen
Hochauflösende LOD Texturen - keine schwammigen Texturen in der Ferne mehr. Die Spielewelt sieht dadurch noch realistischer aus.
(geeignet für Grakas ab 256MB - darunter nicht getestet)
Schattenkorrektur für die Landschaft
Zu dem Landschaftsplugin gibt es eine Erweiterung - und zwar ist das dafür, dass die Bergschatten usw. sauber angezeigt werden und nicht wie im Hauptprogramm als "Kacheln". Allerdings reisst das bei mir die Framerate um so 2-3 Bilder nach unten. Aber für die Qualität kann ich damit leben.
(geeignet für Grakas ab 256MB - darunter nicht getestet)
better water
Wie der Titel schon sagt wurde hier das Wasser überarbeitet und ist als Plugin sehr beliebt. Außerdem wurden weitere Reflektionen hinzugefügt.
Saddlebags & call steed
Satteltaschen und "Rufen" von Pferden - das Pferd kann im Schleichmodus wie eine Truhe benutzt werden und wird immer langsamer, je mehr man es belädt. Wenn man absteigt wird man gefragt, ob das Pferd stehen bleiben soll oder mittrotten soll auch kann man das Pferd herbeizauber, wenn man es verloren hat. Die Sprüche dafür muss man erst im Magieladen kaufen.
Skillfix
Fix gegen verbuggte Skills, die nicht mehr gesteigert werden nach Questbelohnung
better undies
Andere Unterwäsche - die Lumpen davor waren unansehnlich
crosshair size reduction
Das Fadenkreuz wird etwas kleiner und filigraner dargestellt - ebenfalls die Schleichanzeige. Auch für Bogenschützen besser geeignet als das Original.
alternatives Menüvideo
Finde ich wesentlich schöner als das Original - kein muss aber empfehlenswert
better horseeyes
Ich weiss nicht, ob die Oblivionmacher schon mal Pferde gesehen haben - aber hier hat einer endlich ein Plugin für die Augen gemacht.
deutsche Ladenschilder (Teil 1)
Dieser Mod ändert die englischen Namen auf den Schildern ins deutsche und passen nun zu den Namen der Häuser.
color map
Die Karte in farbiger Version
OBLIVION.INI
Jetzt zur Änderungen in der oblivion.ini (zu finden unter: C:\Dokumente und Einstellungen[Name]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion - aber vorher sichern!)
Fix gegen ruckligen Mauszeiger:
Schliert die Maus im Game bzw. läuft sie nicht flüssig?
Ist ein Bug von der Xbox-Konvertierung und das Prob tritt bei Logitech-Mäusen am häufigsten auf.
Ändert den Eintrag
bUse Joystick=1 in 0 um
Wasserreflexionen:
Mich hat noch bei dem Wasser gestört, dass nicht alles reflektiert wurde:
[Water]
...
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
...
Einfach alle Werte bei den obigen Einträgen auf 1 setzen.
Damit wird alle auf der Wasseroberfläche reflektiert und sieht sehr gut aus.
Tipp für Leute, die mindestens 1 Gb RAM haben:
- geht in die Oblivion.ini
- dann editieren und sucht den Eintrag: iPreloadSizeLimit= und ändert den Wert auf 104857600
- speichern
Also so soll das dann aussehen: iPreloadSizeLimit=104857600
So wird wesentlich mehr RAM zur Verfügung gestellt und das Spiel läuft wesentlich smoother, weil Oblivion beim Start einfach alles sofort in den Arbeitsspeicher lädt.
INGAME-KONSOLENBEFEHLE
Es gibt eine Möglichkeit, dass Aussehens seines Chars nächträglich zu ändern:
- Konsole öffnen "^"
- showracemenu eingeben
- Konsole geöffnet lassen
- Aussehen nach belieben verändern - nicht "Done" klicken!!!
- ESC und in einem neuem Speicherplatz speichern
- gespeichertes Spiel laden
Ich hab noch ein paar andere Plugins, die ich noch nachreiche, wie den legendären BT Mod v2.20
Wer Probleme mit den Tipps, Plugins oder Downloads hat - einfach Bescheid geben.
Schindluder
Registrierungsdatum: 30. March 2006
Spiel: iRacing, Shogun 2
Miss Pattex
Spiel: EVE Online
Charakter: Miss Loretta Lux
pwnz0rzombie
survived everything
Registrierungsdatum: 31. March 2004
Spiel: TESO
Charakter: Mimei BeRith
pwnz0rzombie
pwnz0rzombie
Schindluder
pwnz0rzombie
Zitat
Original von Lorm
ich bin gerade völlig versunken in FIFA FUSSBALLMANGER 06 ich träume schon von taktiken und laufwegen
Schindluder
Tippspiel-Herbstmeister
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (22. June 2006, 15:44)
Tippspiel-Herbstmeister
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Any Nightshift« (22. June 2006, 15:18)
8 Besucher