Vibrator Wettrennen und die Mitfi..zentrale
Schule macht kreativ!
Das würde denke ich die Bildungspolitiker von heute doch sehr freuen, wenn ihnen das mal jemand sagt, deshalb behaupte ich das jetzt einfach mal. Schule macht kreativ.
Man lasse sich den Satz mal auf der Zunge zergehen. Mal ehrlich: Schule UND kreativ in einem Satz, wie soll das denn gehen?
Hier kommt es
Heute, Physikunterricht. Ne halt, das war gestern. Nächste Vorfeststellung: Schule lässt Zeit vergessen.
Also gestern im Physikunterricht war es doch langweilig die x-te e-Funktion zu berechnen und diese auch noch zu interpretieren und die Bänke HINTEN und GANZ-HINTEN, ich sitze GANZ-HINTEN, beschlossen ein Experiment zu veranstalten.
Was zu beweisen war:
1. Welche Handys vibrieren?
2. Stehen Frauen auf Männer mit Handys?
3. Gibt es einen Zusammenhang?
Zur Untersuchung von 1. wurde eine leichte Schräge erstellt, mit Hilfe des Tafelwerkes, auf einem Punkt wurden die Handys nacheinander aufgelegt, auf Vibration geschaltet, angerufen und für 20 Sekunden wurde überprüft wie weit die Vibration das Handy trägt.
Ich hab gewonnen.
Ob mich Frauen jetzt nicht mögen, darüber haben wir aus Zeitmangel nur spekuliert und die Formel
Mehr Vibration = Mehr Frauen
konnte noch nicht im Feldtest bewiesen werden.
(*flupp* Ruf mich an alter! Ruf mich auf meim Handy an!)
Zum Thema ähm...Mitfi...Mitfi...Mitfickzentrale, tja.
Es gibt da einen Wettbewerb zur Erweiterung der Schule durch unterstützende unternehmerische Ideen.
Mitfahrzentrale gibts ja. Aber für gestresste Schüler und Schülerinnen wäre sicherlich in den Pausen etwas...äh..sportliche Betätigung nicht verkehrt.
Wir dachten da an eine..öhm..also...tja..jemand möchte gern und andere steigen halt auf/ein. Gruppen wären nach dem Vorbild Mitfahrzentrale natürlich bevorzugt, aber wir möchten uns da doch etwas distanzieren, schließlich kopieren wir hier nichts, oder was?
Kein guter Beweis für kreative Ideen in der Schule?
Wir arbeiten ja auch noch dran. Ampeln und Jamaika gibts jedenfalls bei uns nicht.