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Mimei

survived everything

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  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

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Sunday, 18. December 2005, 16:46

Verbesserungen

Was sind Verbesserungen?
Verbesserungen sind sozusagen Ausrüstungsgegenstände. Sie können gefunden oder gekauft werden und dienen dazu, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, z.B. Schaden, Reichweiten, Genauigkeiten, Heilfähigkeiten oder Resistenzen zu erhöhen. Verbesserungen können bei Händlern verkauft werden.

Wie werden Verbesserungen verwendet?
Klick auf <Verbesserungen>, eine Liste der vorhandenen Verbesserungen erscheint.
Klick weiter auf <Verwalten>, ein neues Fenster erscheint. Die eigenen Fähigkeiten werden aufgelistet zusammen mit den verfügbaren Verbesserungen. Rechts unten sind die möglichen Verbesserungen bei den Fähigkeiten beschrieben. Per "Drag and Drop" können die passenden Verbesserungen auf die freien Verbesserungsplätze gezogen werden. Belegte Verbesserungsplätze können durch "Drag and Drop" auf den Mülleimer geleert werden.

Was sind Verbesserungstypen?
Verbesserungstypen bestimmen, wie wirksam die Verbesserung ist.
Sie können an der Umrandung des Symboles unterschieden werden.

Traingings-Origin (Traingsverbesserung), am Anfang zu verwenden, geringe Wirksamkeit, unauffälliger Rand.



Double Origin (Doppel-Urspung), auf zwei Herkünfte beschränkt, zur Verwendung muss man einer der Herkünfte entsprechen, ab lvl 12 zu verwenden, erhöhte Wirksamkeit, zweigeteilter Rand je nach Ursprüngen

Wissenschaft/Natur Mutation/Magie

Singel-Origin (Einzel-Herkunft), ein Ursprung, einteilig auffälliger Rand, sehr hohe Wirksamkeit

Magie
Mutation
Natur
Technologie
Wissenschaft

Wie können Verbesserungen kombiniert werden?
Klick im Verbesserungseinbaufenster auf eine schon eingebaute Verbesserung. In dem sich öffnenden Fenster, kann eine zweite Verbesserung selben Typs zur Kombination auswählt werden. Alternativ können Verbesserungen selben Typs auch per "Drag and Drop" auf eine bereits eingebaute Verbesserung gezogen werden.

Können mehrere Verbesserungen einer Art eingebaut werden?
Ja, die Verbesserungen können auch kumulativ eingebaut werden.

Können Verbesserungen unterschiedlichen Typs verwendet werden?
Ja, mann kann z.B. eine SO und eine DO in eine Kraft einbauen.
Verbesserungen unterschiedlichen Types lassen sich allerdings nicht kombinieren (im Sinne von aufwerten).

Welche Bedeutung hat die Farbe der Zahl in der Verbesserung?
Die Farbe gibt an, inwiefern diese Verbesserung noch auf die Kraft wirkt.
Rot - Die Verbesserung ist entweder vier Level niedriger als die aktuelle Sicherheitsstufe des Charakters oder vier Level höher. In beiden fällen wirkt diese Verbesserung nicht auf die Kraft
Gelb - Die Verbesserung ist 1-3 Level unter der aktuellen Sicherheitsstufe des Charakters und wirkt nur eingeschränkt auf die Kraft.
Weiss - Die Verbesserung hat das selbe Level wie die aktuelle Sicherheitsstufe des Charakters und Verstärkt die Kraft normal.
Grün - Die Verbesserung ist 1-3 Level über der aktuellen Sicherheitsstufe des Charakters und verbessert die Kraft etwas besser als normal.

Was bedeutet das "+" hinter der Zahl der Verbesserung?
Wenn man Verbesserungen kombiniert, kann es vorkommen das die Zahl um ein oder zwei "+" Zeichen erweitert wird. Dies bedeutet das die Stufe der Verbesserung wie eine Verbesserung mit dem Level der Verbesserung +1 oder +2 angerechnet wird, z.B. bringt eine Verbesserung Stufe 12++ genausoviel wie eine Verbesserung Stufe 14.
Eine Verbesserung die schon zwei + hat kann nur noch mit einer Verbesserung kombiniert werden, die dem Level der Verbesserung + die "+" Zeichen entspricht. D.h. eine Verbesserung 13++ kann nur noch mit einer Verbesserung 15 oder höher kombiniert werden.

Wieviel bringen Verbesserungen?
Damit Verbesserungen überhaupt wirksam sind, müssen sie in einem Bereich von bis zu drei Leveln über oder unter dem eigenen Sicherheitslevel sein. Je höher das Verbesserungslevel, desto höher der Bonus.
Verbesserungen werden in ihrer Wirksamkeit in zwei Typen unterschieden.

Verbesserungen Typ I

Levelunterschied . . . . . -3 . . . . .-2 . . . . .-1 . . . . .0 . . . . .+1 . . . . .+2 . . . . .+3
Training in % . . . . . . . 5,8 . . . .6,6 . . . . 7,5 . . . .8,3 . . . 8,7 . . . . . 9,1 . . . . 9,5
DO in % . . . . . . . . . . .11,7 . . .13,4 . . . 15,0 . . .16,7 . . .17,5 . . . 18,4 . . . . 19,2
SO in % . . . . . . . . . . .23,3 . . .26,6 . . . 30,0 . . .33,0 . . .35,0 . . . 36,05 . . . 38,3

* Ausdauerabzug
* Ausdauererholung
* Ausdauerreduktion
* Defensivbuff
* Disorientierungsdauer
* Festhaltedauer
* Fluggeschwindigkeit
* Furchtdauer
* Genauigkeit
* Heilung
* Immobilisierungsdauer
* Knockback Distanz
* Laufgeschwindigkeit
* Sprung
* Schaden
* Schlafdauer
* Taunt Effektivität
* To Hit Buff
* To Hit Debuff
* Unterbrechungszeit
* Verlangsammung
* Verwirrungsdauer
* Wiederaufladungszeitreduktion

Verbesserungen Typ II

Levelunterschied . . . . . -3 . . . . .-2 . . . . .-1 . . . . .0 . . . . .+1 . . . . .+2 . . . . .+3
Training in % . . . . . . . 3,5 . . . .4,0 . . . . 4,5 . . . .5,0 . . . 5,3 . . . . . 5,5 . . . . 5,8
DO in % . . . . . . . . . . . 7,0 . . . 8,0 . . . . 9,0 . . . 10,7 . . .10,5 . . . 11,0 . . . . 11,5
SO in % . . . . . . . . . . .14,0 . . .16,0 . . . 28,0 . . .20,0 . . .21,0 . . . 22,05 . . . 23,3

Achtung, die Prozente variieren hier für meinen persönlichen Geschmack sehr ungewöhnlich. Ich habe die Tabelle nur übernommen und noch nicht selbst überprüfen können.

* Defensiv Buff
* Kegelradiuserhöhung
* Reichweitenerhöhung
* Schadenswiderstand


Basierend auf CoHmpendium , persönlich ergänzt und zusammengestellt
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?