Sie sind nicht angemeldet.

1

Monday, 30. January 2006, 23:40

City of Villains - Erster Eindruck

Allgemeins zum Spielen:

Vom Levelsystem und dem grafischen Stand ist alles sehr sehr ähnlich wie bei CoH - man arbeitet Missionen ab. Die Kontaktarten sind besser gemacht da man teilweise auch Mittelsmänner hat die einem die Tageszeitung in die Hand drücken und man sich seine Missionen anhand der Zeitungsmeldungen raussucht:
Bsp: Longbow testet neues Waffensystem
Longbow testet in blablub ... und es folgt ein Artikel
Wählt man diesen aus und nimmt an so muss man Beispielsweise das Waffensystem sabotieren, in die Luft sprengen oder klauen ...

Das Kostümdesign:

Dieselbe auswahl wie auf Paragon + ca. nochmal 50% mehr spezielle Schurkentypische Dinge - insgesamt also weit mehr Auswahl - allein das es vier verschiedene Kopftücher gibt ist ne Wucht - schade das sie so harmlose Sachen bei den Helden nicht auch gebracht haben. Die zig Totenköpfe hätte man sich sparen können das versteh ich ja aber es gibt einiges was sich auch bei nem Heldenkostüm toll machen würde.

Eine nette dreingabe ist das Designen von Monstern - so war ich heute mit einem Werwolf unterwegs. Aber es ist natürlich ebenso möglich als Zombie aufzutreten, mit freigelegtem Gehirn und ähnlichem ekligem Zeugs....

Die Schurken selbst:

Die Schurken einzeln betrachtet mehr Power haben als die Helden - das liegt vor allem an den deutlich geplanter angelegten inhärenten Fähigkeiten. So steigert sich der Berserker in einen Kampfrausch der auf seinem Höhepunkt einen weißen Schergen bereits bei Level 8 zu nem One - Hit werden läßt - auch ansonsten kann sich der Schaden sehen lassen, Payback hat bis zu 108 Damage ausgeteilt und das mit Level 9.

Beim Stalker läßt sich der Kritische Hit gezielter einsetzen weil man stets einen Krit schlägt wenn man aus dem verborgenen angreift - eine Fähigkeit die jeder Stalker bereits mit Level 1 bekommt. Auch der Attentatsschlag von Level 8 kann sich sehen lassen - gut geslottet gibts auch damit hier One Hits.

Beim Mastermind liegt die Power natürlich in den Pets deren Recast Zeit sehr kurz ist, so daß es kaum mal etwas macht wenn sie einem wegsterben. Mit Level 10 habe ich die Trainieren Fähigkeit bekommen wodurch ich meinen Ninjas zwei weitere Kampffähigkeiten verpaßen kann was natürlich nochmal jede Menge rausreißt - so schaffen die beiden einen Orangen Boss ohne meine Hilfe, sprich ich kann mich bequem um die Begleiter des Chefs kümmern ... später werden mich 6 Pets begleiten 3 Ninjas, 2 Jounins und ein Oni (diese typischen japanischen Kriegsdämonen) - die Gegner im Level werden aber auf diese kleine Armee die ihnen da gegenübersteht nicht angepaßt was, so denke ich bedeutet, daß man es sehr leicht hat als Mastermind. Die inhärente Fähigkeit des Masterminds ist "Überlegenheit" - solange seine Untergebenen in seiner Nähe sind haben sie mehr Genauigkeit und mehr Resistenzen ... also liebe Masterminds, bleibt in der Nähe eurer treuen Sklaven.

Der Vernichter ist bei den Villains Heiler und Damage Dealer in einem - er heilt wesentlich schlechter als der Beschützer, hat aber von seiner Damage her vergleichbare Schadenswerte wie der Zerstörer aber weniger Damagestyles. Seine inhärente Fähigkeit ist "Keine Gnade" - sobald ein Gegner wenig Lebensenergie hat fügt der Vernichter mehr Schaden mit seinen Angriffen zu und gewährt den Gegnern "keine Gnade" ... alles in allem denke ich ein interessanter Char aber für mich wäre das nix weil die Mischung aus Heilung und DD einfach ein wenig seltsam anmutet - trotzdem erfreut der Char sich allgemein großer Beliebtheit bei den Villains - zumindest hatten wir nie Mangel an Vernichtern in der Gruppe.

So am Schluß der Dominator - der ist absolut vergleichbar mit dem Beherrscher der Helden, jedoch ist der Dominator mehr Support + Schaden ausgelegt denn nur auf Support. Mehr kann ich über Dominator nicht sagen weil man die genauso wie Beherrscher verdammt selten sieht oder eben für die Gruppe findet.

Teams:

Alles in allem sind die Schurken einzeln betrachtet und ohne das PvP zu berücksichtigen deutlich stärker beim Missionen abarbeiten als die Helden was jedoch dazu führt das bei den Villains deutlich weniger gegroupt wird und weit mehr Solo-Kämpfer unterwegs sind. Auch ist der vorherrschende Ton ein wenig rauher als in CoH - bei Anfragen ob Person XY Lust hat in die Gruppe zu kommen bekommt man zu 70% keine Antwort zu 20% eine Absage und zu 10% wollen sie mit.

Die 10% hab ich ausgenutzt, ich war nur die ersten 3 Missionen lang solo unterwegs um ein wenig den Char kennen zu lernen - von Level 4 an war ich bis Level 10 nur in Gruppe, was sich insgesamt als genauso spaßig entpuppt hat wie in CoH - nur das wir trotz müseliger Suche nie mehr als 5 Leute waren. Insgesamt fließen aber die XP in Gruppe natürlich trotzdem deutlich schneller als ohne - denn kombiniert sind die Schurkenfähigkeiten sehr schlagkräftig - das einzige was auffällig wird ist das Fehlen eines "guten" Heilers - aber man kommt natürlich klar.
Unsre Vernichterin war in diesem Fall aber auch eine wirklich feine Heilerin!

So noch kurz was zur Landschaft:

Die Rogue Islands sind weniger Abwechslungsreich als Paragon City, trotzdem kommt durch den allgegenwärtigen Müll und die Slumviertel tolle Stimmung auf - aber eben nicht ganz so gut wie in Paragon.

Das Missionsdesign ist ein bisweilen quentchen hübscher was aber wohl nur dem späteren Erscheinungsdatum von CoV anzurechnen ist - die Zwischensequenzen die es in den Missionen gibt bevor man zu den Bossen gelangt reichen von: Lustig über total bescheuert - das Problem dabei ist: Wegdrücken geht nicht.

So das wars erstmal - ich hoffe das ich nen kurzen Eindruck von den Villains vermitteln konnte.

Eoin

2

Wednesday, 1. February 2006, 19:50

Noch eine Anfügung zum Ersten Eindruck betreff Teams

Also das da oben klingt vielleicht ein wenig zu positiv - wenn man bei den Villains spielt sollte man sich angewöhnen diejenigen im Team die was taugen auf die Friendliste zu setzen weil sie verdammt selten sind.

Ich baue darauf das das in den oberen Levelbereichen besser wird - aber zwischen 1 und 14 ist es grausam. Pullen ist ein Fremdwort, Geduld ebenfalls - das warten auf andre Teammitglieder gibt es nicht es wird immer sofort losgelegt und natürlich fleißig gestorben.

Ich war eben in einer Mission (so ähnlich läuft es fast immer ab in Random Teams) bei der ist unser Maintank sage und schreibe 14mal gestorben - die Mission hatte als höchste Gegner rote Leutnants und einen Lila Boss. Er starb einfach deshalb weil er sobald er tot war ins Krankenhaus portete sofort wieder hinrannte weder wartete bis meine Pets bereit waren noch bis unsere Stalker aus dem Krankenhaus wieder da waren (die waren da auch ständig weil die wiederum nicht warteten bis der Tank wieder da war).
Im Tresorraum der Bank kommen meist von hinten Gegner wenn das Ding offen ist bzw. beim öffnen - der Raum selbst ist ideal dazu geeignet sich ersteinmal zu verstecken und dann die ankommenden Gegner einzeln zu pullen - so mache ich das meist solo - die rennen dann allein oder maximal zu dritt rein in den Raum und meine Ninjas versohlen ihnen dann den Hintern. In der Gruppe meinte ich auch laßt mich mal pullen kaum war der Satz im Chat kloppte lag schon wieder einer der Stalker tot am Boden der Bersi hüpfte über die Gegner drüber und lief in den Hauptraum und wurde da dann alle gemacht während der zweite Stalker brav wartete - naja gut dachte ich mir dann warten wir eben bis die wieder ausm Krankenhaus da sind - denkste - kaum ne Minute später rennt der Stalker raus macht nen Attentat auf nen Orangen und wird auch erschlagen ...

Also das Gruppenverhalten ist um es treffend zu beschreiben zu 80% so wie ihr es in eurer schlimmsten CoH Gruppe erlebt habt!

Eoin

Mimei

survived everything

• »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

• Nachricht senden

3

Wednesday, 1. February 2006, 19:57

Mit dem Pullen hatten wir gestern auch ein paar Probleme.
An sich ein super Team und wenn alle auf unsere Brecherin gehört haben, gings wirklich klasse voran. Sie hat schön gepullt und um die Ecke gezogen, wie es sich gehört (ja, das seh mittlerweile sogar ich ein).
Leider meinte unser SK Blaster, da können wir doch so rein... sprang vor und war tot. Oder auch, ich pull... und wieder war er tot. Kommt schon, die packen wir doch leicht, rein! ... er und wir waren tot.
Naja, solche Knallerbsen gibts überall, bzw. manches muss man halt auch auf die schmerzhafte Tour lernen. Wenn man z.B. bisher einfach immer durchgekommen ist mit der Kopf-durch-die-Wand Methode, warum sollte man´s anders machen wollen?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mhair'gead

unregistriert

4

Wednesday, 1. February 2006, 20:13

Zitat

Original von Mimei
Mit dem Pullen hatten wir gestern auch ein paar Probleme.
An sich ein super Team und wenn alle auf unsere Brecherin gehört haben, gings wirklich klasse voran. Sie hat schön gepullt und um die Ecke gezogen, wie es sich gehört (ja, das seh mittlerweile sogar ich ein).
Leider meinte unser SK Blaster, da können wir doch so rein... sprang vor und war tot. Oder auch, ich pull... und wieder war er tot. Kommt schon, die packen wir doch leicht, rein! ... er und wir waren tot.
Naja, solche Knallerbsen gibts überall, bzw. manches muss man halt auch auf die schmerzhafte Tour lernen. Wenn man z.B. bisher einfach immer durchgekommen ist mit der Kopf-durch-die-Wand Methode, warum sollte man´s anders machen wollen?

Rate warum er ganz unten auf meiner Heil- und Rezzliste war. Solche Leute lernen es nur durch Schuldensammeln.

5

Wednesday, 1. February 2006, 20:46

Nein. Es sind lediglich die anderen schuld.

6

Wednesday, 1. February 2006, 22:18

Das sind dann die allerschlimmsten :o))

Bin echt jedesmal froh mit ner Eckengruppe zu spielen - da weiß ich immer wirklich was ich an euch hab!

Mimei

survived everything

• »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

• Nachricht senden

7

Wednesday, 15. February 2006, 21:58

Ich habs mir nun mal mit dem Trailkey geholt, mußte erstaunlicher Weise garnix patchen oder saugen.
Bisher hab ich nur einmal das Tut gespielt, weil ich mich bei der Chargenerierung weder für den AC noch für ein Outfit entscheiden kann.
Ech irre Sachen gibts da...

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

8

Wednesday, 15. February 2006, 23:22

Hehe ja - die Villainkostümoptionen sind ne erstklassige Sache!

Leider ist halt mit groupen echt wenig los - liegt aber vielleicht daran das Charakterklassen wie Mastermind oder Vernichter die heilen können erstklassig Solo zu spielen sind ... ist schade im Prinzip, ich finds auch bei den Villains in ner anständigen Gruppe schöner.