KPB - ein schönes System! (04.12.09)
Ich dachte mir, da mit Dominion die Planeten ja erneuert wurden, mache ich einen Rundflug durch KBP - ein wirklich schönes System. Meist ein wenig geplagt durch Piraten in Stealthbombern - aber trotz allem ein echt schönes System.
Durch Dominion kam in meinen Augen viel Bewegung in den 0.0 - in den letzten Tagen wurden Frachter abgeschossen - allein die Zahl die Solar und Razor verloren haben findet man sonst auf allen Killboards in einem Monat nicht, die ersten größeren Kämpfe fanden statt und auch die Soveränität ist am wechseln und große Allianzen geben kleineren Pet Allys ein wenig von ihrem Spielplatz ab - vermutlich unter einigen Auflagen - aber immerhin.
IT wüted in Fountain
Triumvirate, Ev0ke, White N0ise und The Initiative. balgen sich mit der NC im Norden.
-A-, der Stain-Block und RED.Overlord kloppen sich mit den Bienchen und mit Zenith in Querious...
...man merkt das es auf die besinnliche Zeit zugeht.
In Providence ist es verhältnismäßig ruhig, einmal davon abgesehen, dass wir nun ca doppelt soviele Neutrale haben wie vor Dominion - was vor allem an den Industrial und Military Upgrades der Systeme liegt - jeder will schließlich was vom großen Kuchen abhaben.
Aber Krieg - nein bisher nicht. Niemand scheint Interesse an den Provinzen des Kaiserreiches Amarr zu zeigen - bisher. Mal sehen was sich in den nächsten Tagen so tut. Dominion ist ja schließlich erst drei Tage alt.
Da ich es nicht anders kenne darf ich das nächste auch frei heraus behaupten: Der Patch selbst lief einwandfrei ab - die Server waren über eine Stunde früher wieder da, als geplant. Es gab nur einen größeren Exploit der mit einem 10 Minuten-Shutdown auch gleich gefixt wurde (der Shutdown war wirklich nur 10 Minuten).
Alle andren groben Probleme wurden gestern mit Dominion 1.01 behoben. Vermutlich werden wir aber auch bald weitere Updates sehen die einiges grade biegen was bisher nicht so richtig läuft - aber alles in allem ist es absolut spielbar, die meisten Probleme sind nicht zu spüren und es ist kein Vergleich zu vielen andren Spielen an Patchtagen, bzw. kurz danach.
Im Endeffekt ist es so wie damals bei CoV/CoH - Patchtag, alles paßt. Einmal nachfixen, fertig. Zeiten eingehalten. Perfekt - besser kann mans nicht machen.
So aber nun mal zum eigentlichen Ding - die neuen Planeten von KBP wollte ich ja her zeigen - und hier sind sie:

Wie man unschwer erkennt ist das noch kein Planet - das ist die Territorial Claim Unit - und die sagt nicht nur jedem wem das System gehört - sie macht das System auch zugehörig. Das hübsche Logo oben ist ein Holo und flackert bisweilen auch mal. Sieht nett aus, grad mit den von Spielern eingepflegten Allianzlogos.

Der erste Planet - hübsch nicht. Sieht fast aus wie daheim bei Tante Erna.

Und das ist der zweite Planet (ist ein andrer, nicht der Erna Planet nach ner Naturkatastrophe

Nr. 3 - mein persönlicher Liebling. Ich hab ihn Muffel genannt - er wirkt so zickig...

Jetzt wirds eisig

Und gleich nochmal ...

Ihr habt mitgezählt - wir sind am sechsten Planeten des Systems.

Nr. 7

Und schon sind wir bei der Acht.

Und zu guter letzt - Planet 9, ganz weit draußen...
Zum Abschluss hab ich noch was spezielles - nämlich unsre kleine Navy Gang - einmal haben wir da eine Megathron Navy Issue (unten, vorne), dann eine Navy Raven (unten hinter der Mega) und eine Apocalypse Imperial Issue (oben). Damit gehts momentan den NPCs an den Kragen - fürs PvP sind uns die Dinger dann doch ein wenig zu teuer - aber man kann wirklich extrem gut damit Geld verdienen (um das wiederum im PvP zu verholzen)
Das wars für heute - Fly safe!