Was sind eure Top 5 Lieblingsschiffe?
Ihr müsst die Dinger bisher nicht geflogen, ihr müsst sie nichtmal gefittet haben im EFT. Einfach dazuschreiben warum. Aussehen, Performance, Stil, was auch immer euch gefällt am Schiff erwähnt es damit jeder weiß warum es in euren Top 5 ist.
Capital Ships mal ausgenommen, außer Indu Capitals (Orca, Rorqual)
5ter Platz
Wolf (Minmatar Assault Fregatte)
Bewaffnet sieht die von vorne einfach saucool aus. Wesentlich gefährlicher als ne Dramiel oder die Minmatar Dinger ... sehr sehr böse. Die Performance des Schiffs liegt aber hinter der einer Dramiel, man muss schon nen verdammt guter Pilot sein um trotzdem da mithalten zu können.
4ter Platz
Ashimmu (Blood Raider Cruiser)
Sieht einfach nur genial aus. Meiner Meinung nach das schönste Schiff im Spiel. Leider kann der einfach mal nix was den Preis rechtfertigen würde - weder im PvE noch im PvP Bereich. Bei letzterem Bereich ähnelt er vom Stil her sehr den Amarr Recons, also der Nutzen ist natürlich da, nur der Preis ...
3ter Platz
Hurricane (Minmatar Battlecruiser)
Sieht cool aus, Preis ist super, einfach zu fitten. Im PvE und im PvP passabel und vielseitig einsetzbar. Tolles Schiff und einfach zu skillen.
2ter Platz
Machariel (Angel Cartel Battleship)
Naja, super Performance wie alle Angel Cartel Schiffe. Stolzer Preis, tolles Aussehen. Bestes Schlachtschiff meiner Meinung nach - aber sauteuer.
1ter Platz
Damnation (Amarr Fleet Command Ship)
Schwarz schimmernde Panzerung, blaue Fenster. Geil.
Im PvP das beste was man seiner Gang antun kann und das schlimmste für den Gegner. Das Ding tankt mehr als jedes BS, gibt unglaubliche Boni an die Flotte ab und macht quasi keinen Schaden.
P.S. Ich fliege genau eines der hier gelisteten Schiffe - die Hurricane.
Ich könnte ne Ashimmu noch fliegen, aber wie gesagt. Das ist ein Anguggschiff ;o). Rest kann ich noch net