Das letzte Video ist die Multicrew Demo von der Präsentation mit Kommentar von Chris Roberts. Da sieht die zerbrechende Constellation noch ein bisschen spektakulärer aus.
Davon abgesehen steht es nun wirklich felsenfest, die Schiffe werden modular sein: Die als Bomber gedachte Retaliator lässt sich um ihre Torpedowerfer erleichtern, stattdessen lassen sich dort Sachen wie Crewräume, Frachträume oder ein Dropship Modul einbauen. Andere Schiffe werden folgen. Das freut mich sehr, denn damit ist man endgültig nicht mehr an die Rolle gebunden, für die das Schiff ursprünglich gebaut wurde.
Achso, und hier ist noch die komplette Präsentation. Ich fands sehr schön, hat aber ein paar Längen, gerade beim Verteilen von Krimskrams an Besucher.
Ach doch, das lohnt sich. ArcCorp sieht fantastisch aus, voller kleiner und großer Details, kann es kaum erwarten mein eigenes Schiff auf eine der Landeplattformen zu stellen.
Im Around the Verse von gestern gab es mal wieder ein paar Videos zum Damage System... am Beispiel einer explodierenden Constellation. Hier ist das erste, zwei aus anderer Perspektive kommen kurz danach. Und ein bisschen später noch eins von innen.
Am Wochenende ist übrigens CitizenCon, es gibt am Samstag ab 20 Uhr einen Livestream. Bin gespannt was sie da zu präsentieren haben, nachdem die letzten Wochen immer größere Güllekübel über ihnen ausgeleert wurden.
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es nun statt getrenntem FPS-Mudul und Multi-Crew-Modul ein gemeinsames Release, im Rahmen der Alpha 2.0. Das ist das Video dazu: Alpha 2.0 Live-Demo Soll wohl so eine Art ausbaufähige Miniatur vom "Persistent Universe" sein.
Alpha 2.0 ist auf dem Testserver! - Für die ersten 1000 Backer, die sich durch häufiges Bugreporten hervorgetan haben. Also nicht für mich. Die sollen das stresstesten und wenn es sich nicht als Katastrophe herausstellt, dürfen mehr Backer (alle?) dazu.
Das freut mich sehr. Bisher war es meist so, dass eine neue Version nur eine Woche auf dem Testserver herumlag, bevor sie live ging. Selbst wenn es bei diesem Monster von einem Update länger dauert, macht es das Ganze doch viel greifbarer.
Zusammen mit dem Update sollen auch wieder weitere Schiffe fertig werden, und noch mehr dann im Dezember. Ich meine auch "Freelancer" gehört zu haben.
Außerdem gibt es wieder einen großen Geburtstags-Sale mit jeder Menge teuren Schiffen - eine tolle Gelegenheit daran zu erinnern, dass man außer dem günstigsten Startpaket nichts braucht, bereits jetzt gibt es eine Ingame Währung mit der man sich recht stressfrei sehr viele Schiffe mieten und ausrüsten kann.
Das sieht schon gut aus, wenn das ganze HUD von rundherum aus dem Sichtfeld verschwindet und auf die nun endlich funktionierenden Display-Anzeigen gelegt wird. Fehlt nur noch dass auch die Knöpfe mit Funktionen belegt werden. https://www.youtube.com/watch?v=8dRTRdWaR9g
Ich hatte bisher nicht viel davon, die Server sind arg strapaziert und der Client ist ziemlich wackelig, stürzt sehr viel ab. Aber solange es läuft ist es schon sehr, sehr cool. Die Kombination aus 1st-Person-zu-Fuß-auf-Station-unterwegs und den Raumschiffen im riesigen Weltraum, das ist seeehr beeindruckend.
Star Citizen Alpha 2.0 ist live für jeden. Angeblich laufen Server und Clients nun viel stabiler. Ich werde wieder rein schauen, der Flightstick steht bereit.
Obwohl der Level nur das Gebiet um einen einzelnen Planeten mit drei Monden umfasst, ist es gigantisch groß. Ich habe immer noch etwas Sorgen gehabt, dass sie das mit der Cryengine nicht hinbekommen, die ja für hübsche, aber eben kleine Ego-Shooter Level gebaut ist. Nun, wenigstens ein Punkt zum Zweifeln weniger.
Wer Zugang hat, sollte sich das wirklich mal ansehen. Selbst auf dem wackeligen Testserver wars fantastisch nur mal auf dem Flugdeck der Station zu stehen und den Schiffen beim Starten zuzugucken. Gerade wenn dann eine lange Constellation donnernd über einen hinwegfliegt.
Habe gestern mal kurz reingeschaut... Grafisch "nett". Gigantisch groß ist hier aber leider gar nichts und genau das wird das Spiel meiner Meinung nach immer noch scheitern lassen.
Instanzierung von Gebieten ist für SC, genau wie für Eliteangerous, der absolute Killer.
yup... we have cookies...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByTe« (14. December 2015, 10:38)
Wenn dir das Mini-PU nicht groß genug ist, kannst du beruihgt sein, das heißt Mini, weil es noch deutlich wachsen wird. Allerdings habe ich gestern schon gemeinsam mit Ginsen einen länglichen Flug mit der Constellation gemacht, sie gegen einen Com-Satelltien gesetzt und bin danach an der Startstation respawned - über 380.000 Kilometer entfernt, im selben Level ohne irgendwelche Ladezeiten oder Instanzierung dazwischen. Die Schiffe können nun rund 1000 km/h fliegen und trotzdem Stundenlang in die gleiche Richtung unterwegs sein ohne eine Levelgrenzen zu erreichen. Wenn das für dich nicht den Ausdruck "gigantisch" rechtfertigt, kann ich dir leider nicht helfen. Oder hast du dich nur im Hangar umgesehen?
Was die Grafik angeht musst die vielleicht mal in die Optionen gucken, wahrscheinlich steht das bei dir auf Low - dreh das mal hoch, dann ist vorbei mit "nett".
Ich habe bisher keine Screenshots oder gar Videos gemacht, aber der Trailer hier verwendet ingame Grafik, auf meinem PC sieht das exakt so aus. Einstellungen auf Ultra, läuft nicht perfekt flüssig, aber spielbar. Wie in dem Video eben.
[Edit] Hier ist noch ein Tutorial Video, das den eigentlich sehr kurzen Weg ins Spiel erklärt, sowie ein paar der neuen Funktionen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (14. December 2015, 12:31)
Nein nein grafisch ist es natürlich überragend ("Nett")... Und die Größe der "Levels" stelle ich ja auch gar nicht in Frage...
Das mit der Technik und dieser Komplexität allerdings keine "Jita 4-4" Systeme möglich sein werden, sollte dir auch klar sein... Also werden max. 80-100 Leute in einer Instanz rumfliegen.
Dadurch wird das Universum dann doch wieder ganz schön klein, auch wenn es räumlich gesehen, riesig ist.
Es gibt nichts schlimmeres als jemanden durch 10 Systeme zu verfolgen und im 11 ist er spurlos verschwunden, weil er in ner anderen Instanz gelandet ist...
Da hast du völlig recht. Sogar der Chef selbst hat so als oberstes Ziel 100 Spieler pro Gegend als Ziel angesagt - in der ersten Version jetzt sind es ganze 16. *hüstel*
Wie weit sie das steigern können und wie lebendig die ganze Welt damit wirkt, muss sich noch zeigen. Bei allem Fanboyismus erwarte ich da keine Wunder.