eben kam auf PRO7 einer der umstrittensten filme aller zeiten: Mel Gibsons "Die Passion Christi".
Ich wollte ihn eigentlich damals im Kino sehen, habs dann aber irgendwie mal wieder nicht geschafft. So hab ich ihn also heute abend gesehen.
Der Film steht zur Abwechslung einmal hauptsächlich nciht wegen dem Inhalt in der Diskussion, sondern wegen der extremen Gewalt.
Ich persönlich fand es nicht so extrem, bin aber auch kaum mit Bildern zu schocken. Die Bilder und Kameraführung fand ich eher beeindruckend.
Sehr gut fand ich die schauspielerischen Leistungen. Vor allem die Römer und die gewaltgeile Bevölkerung waren sehr gut gespielt.
Das der Film komplett auf hebräisch/latein gesprochen war und es nur Untertitel merkte man nach wenigen Minuten nicht mehr. Vor allem da man sich eh nicht auf die Geschichte, sondern die Bilder konzentriert hat.
Insgesamt meiner ganz persönlichen Meinung nach ein guter Film, nicht mehr und nicht weniger.
Positiv überrascht war ich von PRO7. Sie haben nur einen Werbeblock gebracht (und den auch noch in der, bezogen auf einen werbeblock, vertretbaren stelle). der rest des filmes, der eigentlich eine lange szene darstellte lief durch. Etwas sehr seltenes erlebte man zum schluss. nach dem Film lief der komplette (!) abspann. dem abspann folgten noch einige sekunden mit schwarzem bildschirm. so hatte man als zuschauer wirklich die chance den film für sich selber zu beenden und die bilder im kopf zu beenden.
Hat einer von euch den Film gesehen? Was ist eure meinung?