HuhuS,
hab mir neulich mal (wieder
) 'nen Blog installiert und nun seit 3-4 Tagen dran, das verruchte Ding schneller zu kriegen.
An einem anderen Style / Theme liegt es schon mal nicht, denn selbst bei dem 0815-Standard-Style beträgt die Ladezeit mal eben 5 Sekunden aufwärts. Für mich zu viel.
An der Datenbank die dahinter steckt, kann es auch nicht liegen, die läuft soweit flüssig, kommt gerade mal auf 0,02 Sek...
Nachdem ich Firebug mal hab drüberlaufen lassen, spuckte der eine Antwortzeit von 4,x - 5 Sek (aufwärts) aus. Da steckt nun also irgendwo der Wurm drinnen, Frage ist nur wo genau. Hat jemand eventl. eine Idee was und wo ich noch verändern köööönnte (bitte bedenken, PHP und Co ist nun nicht gerade mein Spezialgebiet *g*) oder so?!
Dazu sei gesagt: wird von Strato gehostet und Google spuckte mir da schon eine handvoll Beiträge aus, in denen gesagt wird, dass Strato und gerade Wordpress 2.8 sich nicht so ganz grün sind und zu einem Hostingwechsel rät. Darauf hab ich aber keine Lust, weil ich vom Blog abgesehen, sonst soweit zufrieden bin.
Ich will schließlich auch wissen, was das Problem ist bzw wo der Wurm genau hockt; wenn ich einfach nur den Hoster wechsel bin ich genauso schlau wie vorher
Leckiiii, Hiiiiillfffeee