Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 6. December 2004, 19:23

Gildenvorabgespräche / Entscheidungen

Da wir uns im Moment alle sehr gut oder gut oder mittelmäßig verstehen :D im Chatkanal - denke ich ist es an der Zeit den Schritt zu wagen eine Gilde zu gründen!

Ich möchte in diesem Thread gerne Meinungen Sammeln welche Thematik, welche Aufgabe oder was auch immer sich die Gilde auf die Fahnen schreiben soll.
Außerdem wären Nerijida und ich auch sehr dankbar für weitere Namensvorschläge!

Bitte in diesem Thread noch keine Wertungen abgeben zu den gesammelten Vorschlägen ich werde am Donnerstag diese Woche eine Abstimmung zu Namen und Thematik eröffnen und in diesem Abstimmungstherads könnt ihr dann Bewerten was euch an gewissen Vorschlägen nicht gefällt - und logischerweise dann auch nicht für diese Vorschläge stimmen!

Ein paar Punkte liegen mir jedoch am Herzen was die Gilde betrifft:

- Es wird eine Rollenspielgilde werden, das heißt alles was im Spatial gesprochen wird ist In Charakter - OOC Gespräche sollten sich auf Gildenchat, und tells beschränken, es wäre sehr schön wenn wir Jagden und ähnliches im Gruppenchat größtenteils In Charakter hinbekommen - aber schlussendlich bleibt das jedem selbst überlassen.

- Die Gilde wird keine Offiziere haben oder ähnliches - ich möchte das sich jeder verantwortlich fühlt für den jeweils anderen! Sprich es wird niemand geben der sich zum Animateur für andere machen muss - jeder sollte in Regelmäßigen Abständen zum Jagen auffordern und sich auch sonst in die Gilde einbringen! (Dieser Punkt ist mir sehr sehr wichtig - bitte denkt drüber nach!)

- Das Forum wird weiterhin bestand haben und ich werde einen Teil für die Gilde zur Verfügung stellen, logischerweise

- Es ist eine Freihafen- und damit garstige Böse Gilde (über Spione oder sowas läßt sich immer reden aber von vorneherein ist die Gilde Lucan ergeben)

- Sobald wir ein Gildenkonstrukt haben das uns allen gefällt werden wir gemeinsam alles weitere überlegen - das meiste davon wird hier im Forum ablaufen, deshalb ist es sinnvoll wenn ihr euch anmeldet. Ein Board eignet sich nunmal wesentlich besser für größere Entscheidungen.



So genug gebabbelt - hier mal meine Vorschläge:

Name: Rócas Gléidh - bedeutet eigentlich schlicht "Krähengarde"

zweiter Vorschlag: Lachar - was noch schlichter "Aasgeier" bedeutet


Und zur Idee - schließlich kommen einem solche Namen ja nicht ohne blöde Idee dahinter ;)
Hinter großen Heerwürmern kam meistens der Tross bestehend aus Köchen, Musikern, Huren und anderem Gesocks ... und noch ein Stück dahinter kamen diejenigen die das aufsammelten was das Heer übrig ließ. Lucan kam auf die glorreiche Idee aus diesem Gesindel das sich an den überbleibseln seiner Feldzüge bediente eine gemeinschaft zu formen, er wählte einige seiner treueren Diener aus und fügte sie in diese Gemeinschaft ein und so entstand eine treue Garde die viel auf sich hält, aber für Lucan vor allem als "Kugelfang" dient - bevor die guten Truppen zum Einsatz kommen werden "wir" nach vorne geschickt um zu sehen wie stark der Feind ist, um ihn zu schwächen - im Prinzip billige Plänkler durchsetzt mit einigen Inquisitoren und anderen Höheren Dienern Lucans um sie zusammenzuhalten ...


So das meine Idee - irgendwas abgerissenes schwebte mir vor, das ist die Umsetzung davon :o)


Eoin

P.S. Bin gespannt auf weitere Vorschläge von euch!

2

Tuesday, 7. December 2004, 12:07

Vorschläge werden gesucht :o)


Hopp laßt hören was euch vorschwebt

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 7. December 2004, 13:07

Wie gesagt: the Ghost and the Darkness
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

4

Tuesday, 7. December 2004, 14:21

Auf irischem Gälisch ist das zu lange leider (klingt dann blöd irgendwie).
Übersetzt: Spiorad is Dorchadas)

Von der Bedeutung allerdings wär mir das auch lieb, - wer kann schottisches gälisch :o) oder Sandar übersetz das mal ins Tolkien Elfisch

Thedro Saedi

unregistriert

5

Tuesday, 7. December 2004, 14:44

Auf Sindarin (Tolkien Elfisch ^^) heißt das:

Faer (Geist) a (und)

Für Dunkelheit gibt es mehrere Wörter im Sindarin:

Als "Tageszeit"

dúath

fuin

Als "Farbe"

môr

Da wäre meiner Meinung nach die Überlegung zwischen

Faer a Dúath

oder

Faer a Fuin

Wobei mir die erste Variante besser gefallen würde.

6

Tuesday, 7. December 2004, 14:46

Kommt in jedem fall in die Abstimmung!

7

Wednesday, 8. December 2004, 13:27

Noch Zeit bis Morgen für Vorschläge zu Konzept und Namen - hängt euch rein :o))

Ab Morgen wird abgestimmt!

Eoin

8

Thursday, 9. December 2004, 13:34

Also ich will auch mal einen Vorschlag machen. Das Problem ist nur, daß ich

a) viel zu wenig über das EQ Universum weiß und

b) die Möglichkeiten für RP bei EQ eigentlich für ziemlich begrenzt halte. Ist jetzt nur mein erster Eindruck und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Damit aber mal Bewegung in die Diskussion kommt, hier mein Vorschlag:


Ein Geheimbund oder -Orden, dessen Ziel es ist, allen Schaden von Freeport fernzuhalten, dessen Macht auszubauen sowie soviel wie möglich Einfluss auf die politischen Entscheidungen von Lucan D`Lere zu nehmen. Der Orden steht durchaus loyal , aber nicht unkritisch zu Lucan. Schließlich lebt er seit 500 Jahren und man weiß so gut wie nichts über ihn. Ist er nur ein selbstherlicher Diktator, oder welche wahren Ziele verfolgt er? Was passiert, wenn er stirbt? Versinkt Freeport dann im Chaos?

Der Orden hat sich vor etwa 300 Jahren gegründet und sammelt, analysiert und bewahrt seit je her Berichte und altes Wissen und versucht sein Spionagenetz kontinuierlich zu erweitern. Das Hauptangriffziel ist natürlich Antonia Bayle und ihre Schönwetterchergen, das Betätigungsfeld schließt aber auch korrupte Beamten, lasterhafte Offiziere, Handwerker und Alchemisten aus den eigenen Reihen mit ein. Kurzum jeder, der über nützliche Informationen verfügen oder Freeport in Gefahr bringen könnte.

Der Orden schreckt vor Bestechung, Erpressung und Mord nicht zurück. Da der Orden auch für Lucan zur Bedrohung werden könnte, hätte jede Entarnung die unweigerliche Zerschlagung zur Folge. Deshalb geht der Orden auch sehr behutsam zu Werke. Ob die Existenz des Ordens Lucan bekannt ist, ist ungewiss. Ordenstreffen können daher nur mit größter Vorsicht durchgeführt werden. An einem geheimen Ort bewahrt der Orden in einer Bibliothek sein gesamtes Wissen auf, welches von den Ordensmitgliedern stetig erweitert wird. (Bin mit der Spielmechanik noch nicht so vertraut und weiß nicht was möglich ist)

Der Orden besteht aus allen Rassen und Klassen und natürlich allen Schichten der Bevölkerung. Einige dienen in der Armee Lucans und bekleiden hohe Offiziersränge. Andere wiederum streifen als freie Abenteuergruppen durch die Lande oder haben sich durch ihr handwerkliches oder alchemistisches Können einen Namen gemacht.

Sobald Gerüchte über neue politische Intrigen aber auch Entdeckungen, Artefakte versunkener Kulturen o.ä. auftauchen, entsendet der Orden seine Kämpfer um der Sache auf den Grund zu gehen. Neu entdeckte Substanzen oder Resourcen werden durch die Crafter des Ordens analysiert, verarbeitet und den Kämpfern für Ordensmissionen zur Verfügung gestellt.


Mmm, mehr fällt mir gerade nicht ein