Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 6. March 2006, 13:34

Oskar!

Also das wichtigste zuerst: Verdienterweise aber unerwartet ging der Oskar für den besten Film an L.A. Crash und nicht an Brokeback Mountain - nur weil Amis zu prüde sind um mit Homosexualität umzugehen und sie selbige deshalb in epischen Dramen verarbeiten müssen heißt das noch lange nicht dass diese Dramen auch Oskars verdienen!

L.A. Crash, ein Film über den alltäglichen Rassismus der in einem jeden von uns steckt ... sehr zu empfehlen!

Beste Regie ging an Ang Lee von Brokeback Mountain

Bester Hauptdarsteller an Philip Seymour Hoffman aus Capote und die Hauptdarstellerin an Reese Witherspoon aus Walk the Line.


Den unwichtigen Kram könnt ihr selbst nachlesen noch ein paar Dinge die uns hier interessieren könnten.

Beim besten fremdsprachigen Film hat Sophie Scholl leider nichts holen können - obwohl der Film in meinen Augen absolute Maßstäbe setzt was Authentizität angeht - aber gut ich kenne den Gewinner aus Afrika nicht.


Auch unser Kurzfilm konnte nichts abräumen, den kenn ich aber nicht also sag ich dazu mal nix.


So nun zu Star Wars, nominiert für nur einen Oskar musste Episode III selbst diesen an Das Königreich von Narnia abgeben ... Die Macht war wohl nicht stark genug um gegen einen Kinderfilm zu triumphieren.


So ja was bleibt noch zu sagen - genau die Geisha hat verdienterweise den Kostümoskar erhalten und King Kong war völlig unverdient nominiert, hat völlig unverdient auch noch drei Oskars gewonnen und allgemein kann ich sagen daß dieser Remake Film überhaupt kein Existenzrecht hat und aus unseren Gedächtnissen gelöscht werden sollte!

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Monday, 6. March 2006, 13:41

L.A. Crash find ich Klasse und hat meiner Meinung nach verdient nen Oscar gewonnen!
(sag ich jetzt so, die Verleihung hab ich net gesehen)

Der Rest, naja... persönliche Geschmäcker sind verschieden, aber größtenteils kann ich dir da nur zustimmen :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

3

Monday, 6. March 2006, 14:15

ich war wie jedes jahr brav im kino um die oskar nacht zu geniessen :)
es war toll, super stimmung und so..sehr klasse und nächstes jahr kommt ihr beiden auch mit ^^

achja: der host war echt blööööööd...ich will billy crystal wiederhaben! *buuuhuu* :(

ansonsten: langwelige reden, nix besonderes, keine soo großen überaschungen..insgesammt eine durchschnittliche bis langweile verleihung

p.s. das mit dem besten song is einfach nur /cuckoo (aber die waren dieses jahr alle net doll)

4

Monday, 6. March 2006, 14:19

RE: Oskar!

Zitat

Original von Eoin
So nun zu Star Wars, nominiert für nur einen Oskar musste Episode III selbst diesen an Das Königreich von Narnia abgeben ... Die Macht war wohl nicht stark genug um gegen einen Kinderfilm zu triumphieren.




bin zwar kein starwarsfan aber was hat das damit zutun, datt dat nen kinderfilm is ?( der film nania is scheisse aber die effekte sind sehr sehr gut!

Mhair'gead

unregistriert

5

Monday, 6. March 2006, 14:41

RE: Oskar!

Zitat

Original von Eoin
So ja was bleibt noch zu sagen - genau die Geisha hat verdienterweise den Kostümoskar erhalten und King Kong war völlig unverdient nominiert, hat völlig unverdient auch noch drei Oskars gewonnen und allgemein kann ich sagen daß dieser Remake Film überhaupt kein Existenzrecht hat und aus unseren Gedächtnissen gelöscht werden sollte!


Es gab da ein oder zwei Remake die recht nett waren, aber das sie alles verwursten müssen störrt mich auch schonwieder.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit den Oscars. Grad die Weibliche Hauptrolle ist an die richtige Frau gegangen.

Cijj Jodaij

unregistriert

6

Monday, 6. March 2006, 16:37

George Clooney bekommt seinen Oscar auch noch für beste Regie.