Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narlina

unregistriert

1

Tuesday, 7. March 2006, 18:41

die liebe arbeit oder auch frankreich

mh mein chef spinnt

grade eben war ich im buero hatte eigentlich berufschule und lasse mich ueber all blicken aber net im betrieb....... naja wie dem auch sein ich spazier da rein sag guten abend geb meine berichte ab will mich grade wieder duenne machen da kam mein chef und meint:

ich hab nen anschlag auf dich vor !

*welch werk des teufels*

mein erster gedanke:

is doch net war... morgen frueher raus ? laenger machen..... was krankes wie fuer nen bauteil durch halb deutschland fahren .... nein

er:

folgendes wir haben da ein kleines problem..... (irgendwie ist er immer super nett wenn er was will) du muesstest mal naechste woche nach frankreich kurz *im gleichen atem zug* so 4 tage..... 8o

einer seits das ich nen bissel generft bin darueber da wirs eigentlich net noetig haben da unten was zu machen da wir hier mehr als genug arbeit haben...... reitz es mich ja doch sowas mal mit zu machen !

nun ich spreche net 1 wort franzoesisch
hab mir sagen lassen finger weg vom essen und das die deutsche net sonderlich moegen..... warum auch immer

waere supi wenn wer wuesste was zumindest

ja
nein
benzin
hallo
tuesch
und andere gebraeuchliche woerter da sind um zu mindest ein bissel was mitzubekommen man weiss ja nie !

2

Tuesday, 7. March 2006, 19:10

Ja - Oui

Nein - No

Benzin - essence (Diesel - gasoil)

Hallo - Salut, Bonjour, allô

Tuesch?!? Erm keine Ahnung

Auf Wiedersehen - au revoir

scheiße - merde

Je suis largué - Ich versteh nur Bahnhof

Narlina

unregistriert

3

Tuesday, 7. March 2006, 19:51

Je suis largué - Ich versteh nur Bahnhof

den brauch ich

himmel bin ich forh das man in windows einfach sprachen umstellen kann

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 7. March 2006, 21:29

Das hat dich offenbar ganzschön aufgewühlt,
aber du wirst doch da sicher nicht alleine gelassen werden?
Ich mein, welchen Sinn hätte es für deinen Chef,
dich mal vier Tage nach Frankreich zu schicken und dort arbeiten zu lassen,
wenn du nix verstehst und keinen Ansprechpartner hast?

Vielleicht hats in Frankreich ja sogar schönes Wetter...
:urlaub:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Martias

unregistriert

5

Tuesday, 7. March 2006, 21:44

Omg ..

Du hast mein absolutes vollstes Mitgefühl!

Sjille A'Okri

unregistriert

6

Tuesday, 7. March 2006, 22:41

a droite = nach rechts
a gauche = nach links

la garre = der Bahnhof
boulangerie = Bäckerei

mehr fällt mir grad nimmer ein...is über 10 Jahre her daß ich es in der Schule hatte

Delijha

unregistriert

7

Tuesday, 7. March 2006, 22:44

ich geb dir gerne meinen kleinen französischen kollegen mit :rolleyes:

8

Tuesday, 7. March 2006, 23:01

Ist der arme Kerl schon in der Besenkammer eingestaubt und müsste mal wieder nach draußen? ;)

9

Wednesday, 8. March 2006, 00:09

RE: die liebe arbeit oder auch frankreich

nein - baguette
benzin - o enry
hallo - allons à moi
tuesch - peus-tu cuire ?

maches geh hin!! is doch mal was anderes als immer der alltag!! auf auf :)

10

Wednesday, 8. March 2006, 09:51

Ich würds auch machen Lina - und die meisten Franzosen sprechen English, wenn auch ungern :o)

Adha Ilcava

unregistriert

11

Wednesday, 8. March 2006, 12:27

Zitat

Original von Eoin

Je suis largué - Ich versteh nur Bahnhof


Ich empfehle: je ne comprend pas

Weiter würde ich vielleicht noch "Parlez vous allemagne" versuchen. Das heisst: Sprechen Sie deutsch

Ganz wichtig:

Je desire une biere oder avez vous biere

Bei weiblich, männlich ist es zu deutsch meistens umgekehrt. Die Katze heisst le (männlich) chat. Der Vogel (weiblich) L'oiseau . Wobei wir hier bereits bei einer sprachlichen Regel angekommen sind. Nämlich, wenn zwei Vokale in zwei Wörtern aufeinander folgen, wird der erste durch einen Apostroph ersetzt und nicht ausgesprochen und so weiter und so fort....

Also viel Spass da :D

Cijj Jodaij

unregistriert

12

Wednesday, 8. March 2006, 15:51

Also ich hätt gesagt:

Hammer, wo muss ich unterschreiben?
Frankreich, 4 Tage, da bleibt neben der Arbeit sicher noch Zeit für kulturelle Expeditionen und mit etwas Englisch kommt man sicher auch zu Rande.

Narlina

unregistriert

13

Wednesday, 8. March 2006, 18:08

zugesagt hab ich ja schon hatte auch irgendwie keine wahl ;)
aber glaube das wird echt hart
hab mir heute mal das objekt angeschaut soll da die EIB programmierung machen........
ist nen "ferienhaus" von wem der verdammt viel kohle hat steht irgendwo im nirdenwo 1h suedlich von paris das heaeusschen ist ausgestattet
mit ner riesigen kueche, nem richtig grossen wohnzimmer in dem mach glaube ich richtig geil mal ne party machen kann hinzu kommt nebem dem wohnzimmer ist nen indoor pool der etwa von der raum groesse mit dem wohnzimmer mithalten kann es gibt ne sauna wo man mit locker 10 leuten platz hat und nen bad..... der einzige raum im obergesoss ist das schlafzimmer mit ankleideraeumen dazu waere zu agen das das schlafzimmer zum wohnzimmer quasi offen ist und im boden glasplatten eingelassen sind durch die man dann nach unten schaun kann.....
insgesamt jede menge schalter knoepfe und und und von lampen ganz zu schweigen
insgesamt finde ichs richtig richtig schick...... waere genau mein geschmack sowas ausgefallenes....

14

Wednesday, 8. March 2006, 18:21

Zitat

Original von Narlina
zugesagt hab ich ja schon hatte auch irgendwie keine wahl ;)
aber glaube das wird echt hart
hab mir heute mal das objekt angeschaut soll da die EIB programmierung machen........
ist nen "ferienhaus" von wem der verdammt viel kohle hat steht irgendwo im nirdenwo 1h suedlich von paris das heaeusschen ist ausgestattet
mit ner riesigen kueche, nem richtig grossen wohnzimmer in dem mach glaube ich richtig geil mal ne party machen kann hinzu kommt nebem dem wohnzimmer ist nen indoor pool der etwa von der raum groesse mit dem wohnzimmer mithalten kann es gibt ne sauna wo man mit locker 10 leuten platz hat und nen bad..... der einzige raum im obergesoss ist das schlafzimmer mit ankleideraeumen dazu waere zu agen das das schlafzimmer zum wohnzimmer quasi offen ist und im boden glasplatten eingelassen sind durch die man dann nach unten schaun kann.....
insgesamt jede menge schalter knoepfe und und und von lampen ganz zu schweigen
insgesamt finde ichs richtig richtig schick...... waere genau mein geschmack sowas ausgefallenes....


Ich neide und wuensche dir viel Spass und Erfolg da drueben, klingt nicht nach einer einfachen Aufgabe und kontrollier das ganze lieber doppelt gruendlich. =)

Cijj Jodaij

unregistriert

15

Wednesday, 8. March 2006, 18:32

Zu deutsch, du darfst während der Arbeit in diesem Domizil nächtigen?^^

Narlina

unregistriert

16

Wednesday, 8. March 2006, 19:05

Zitat

Original von Cijj Jodaij
Zu deutsch, du darfst während der Arbeit in diesem Domizil nächtigen?^^


leider nicht und solange ich net da war geht da ja nichts weil die ganzen teile net wissen was sie machen sollen wenn sie jemand drueckt *gg*

Narlina

unregistriert

17

Thursday, 16. March 2006, 21:59

wieder da und es war ...... anstrengend *kopfwehhab*

und frankreich..... wenn die rausbekommen das man aus deuschland kommt omg dann werden die unfreundlich..... egal ob an tankstelle im supermarkt oder sonst wo
und sowohl auf hin als auch auf rueckfahrt haben die mein auto durchsucht...... *nerf*

Mhair'gead

unregistriert

18

Thursday, 16. March 2006, 23:32

*ganz dolle Tröst und Herzlich Willkommen Knuddel*

Angaeda

unregistriert

19

Saturday, 18. March 2006, 16:26

na dann auch von mir wb :)