Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delijha

unregistriert

1

Wednesday, 15. March 2006, 09:31

[TV] Medium - Nichts bleibt verborgen

Ich bin kein Fan von Serien - dafuer schau ich viel zu unregelmaessig fern. Allerdings geb ich mir fast jeden Tag, wenn ich nach Hause komme "Hoer mal wer da haemmert" - aber das ist ein Klassiker ueber den ich immer wieder lachen kann, mich entspanne und den ich unbeschwert und einfach herrlich finde. Ansonsten schau ich hin und wieder Simpsons oder StarTrek TnG zum einschlafen (weil kaeuflich erworben). Nie gesehen hab ich irgendwelche Mysteryserien, Krimiserien oder Pathologischen Sendungen - interessiert mich einfach nicht wirklich.

Medium schau ich heute Abend nur aus einem Grund - Patricia Arquette. Erstens fand ich irgendwie die Vorschauen und auch die Radiowerbung schwachsinnig, reisserisch und irgendwie gar nich reizvoll - deswegen fragte ich mich, was ne eigentlich gute Schauspielerin dazu treibt, die Hauptrolle in so ner Serie zu spielen. Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden, dass die Serie in den US wohl ziemlich erfolgreich laeuft und Patricia Arquette zumindest nen Emmy fuer die Serie gewonnen hat. Naja, das Konzept find ich trotzdem erstmal 0815 - aber irgendwie haben sie trotzdem geschafft, dass ich zum ersten Mal heute Abend, bewusst den Fernseher fuer ne Serie einschalten werde :D

So nun mal kurz zum Inhalt:

Allison Dubois (Patricia Arquette) ist ein Multitalent: Mutter von drei Kindern, Ehefrau und Jura-Studentin, die in einem Anwaltsbüro in Phoenix arbeitet. Sie entdeckt, dass sie Gedanken lesen und mit Toten reden kann und in ihren Träumen die Zukunft sieht. Verständnis sucht sie bei ihrem Ehemann Joe (Jake Weber), einem Raumfahrt-Ingenieur, der langsam zu glauben beginnt, dass seine Frau die Wahrheit sagt.

Die große Herausforderung ist es, auch ihren Chef, D.A. Devalos Miguel Sandoval), davon zu überzeugen, dass ihre psychischen Fähigkeiten Unterstützung leisten können bei der Lösung von Kriminalfällen und schrecklichen Verbrechen ...


Serien-Infos
O-Titel: Medium

Genre: Mystery/Drama

Land: USA

Jahr: 2004

TV-Profi Glenn Gordon Caron schuf diese Serie, die auf der wahren Geschichte von Allison Dubois basiert, die in einem Anwaltsbüro in Phoenix arbeitet. In den USA läuft auf NBC gerade die zweite Staffel der Serie – mit durchschnittlich 11,8 Mio. Zuschauern.

kabel eins zeigt jetzt in deutscher Free TV Premiere die Erfolgsproduktion: Gestartet wird am 15. März mit einer Doppelfolge (20.15 und 21.15 Uhr), ab 22. März folgen 14 weitere Folgen jeweils um 21.15 Uhr.


Quelle


Hintergrund

Die Geschichte der Serie "Medium" beruht auf den wahren Erlebnissen des echten Mediums Allison Dubois aus Arizona. Idee und Konzept zur Serie stammen von Glenn Gordon Caron.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Geschichte dazu und so ziemlich alle Infos ueber die Serie und auch kurze knackige Infos ueber die Hauptdarstellerin (wer sie nicht kennt: buuh! :p) findet ihr auf folgender Seite, wenns euch interessiert:

Medium - Nichts bleibt verborgen/

Heute Abend kommen dann zum Einstieg die obligatorischen zwei Folgen:

Anwältin der Toten
Inhalt:
Allison, Ehefrau des Raketenspezialisten Joe und Mutter dreier Kinder, macht ein Praktikum bei der Bezirksstaatsanwaltschaft, weil sie Jura studieren will. Bei der Arbeit stellt sich heraus, dass Allison eine besondere intuitive Begabung hat, Stimmen hört, die ihr Hinweise geben, und Dinge erkennt, die anderen verborgen bleiben. Als die Texas Rangers sich mit Allison in Verbindung setzen, damit sie die Leiche eines kleinen Jungen findet, stößt sie jedoch auf Skepsis ...


Vision und Wahrheit
Inhalt:
Allison träumt von einem Mann, der Frauen ermordet und sich an den Leichen vergeht. Als sie einen Anruf aus dem Büro des Bezirksstaatsanwaltes erhält, gibt es eine Verbindung: Sie soll Geschworene auswählen, die beim Prozess eines Mörders und Leichenschänders für die Todesstrafe plädieren. Ihre Auswahl ist ein voller Erfolg für Staatsanwalt Devalos: Der Täter wird zum Tode verurteilt. Doch als Allison den Mann im Fernsehen sieht, ist er nicht der Täter aus ihrem Traum ...


Quelle

2

Wednesday, 15. March 2006, 09:49

Ich bin mir recht sicher dass ich Medium auch guggen werde - Pat ist noch immer auf Rang 1 was meine absolute Traumfrau angeht.

Wandlungsfähigkeit gepaart mit interessantem Aussehen und einen faszinierendem Lächeln hat einen Namen :o)








Delijha

unregistriert

3

Wednesday, 15. March 2006, 09:52

waahaaa, ein wenig mehr serienbezogen... aber wo wir schon mal dabei sind.... :D

ich hoffe, in der serie lacht sie mehr, als auf den fotos dazu.... auf allen fotos schaut sie total finster...


4

Wednesday, 15. March 2006, 09:54

hehe ja, aber ich mag sie bisher am allerliebsten immernoch in True Romance, da ist sie einfach umwerfend :o)

Delijha

unregistriert

5

Wednesday, 15. March 2006, 09:57

darueber will ja hier hoffentlich auch keiner streiten *schaut böse umher* ;)

naja, sie darf ja langsam auch seriöser aussehen und reifer....

6

Wednesday, 15. March 2006, 10:00

Sie bleibt in meinen Augen ne Traumfrau :o)

Ihr Lachen ist nämlich einfach ungeschlagen, in meinen Augen!

Delijha

unregistriert

7

Wednesday, 15. March 2006, 10:15

yap, absolut

nun bin ich gespannt, wie die serie so wird.... erwarten tu ich da generell vom inhalt eigentlich nich viel. ein kollege hat sie auf premiere schon gesehen und meinte, von der story her nicht sehenswert - aber ich mach mir gerne selbst ein bild.

Delijha

unregistriert

8

Thursday, 16. March 2006, 09:42

ich fand eigentlich viel besser, dass kabel 1 nach den beiden folgen stigmata gebracht hat. hat mich natuerlich wieder davon abgehalten, frueh ins bett zu gehen - aber das ja auch ein guter grund :)

wahrscheinlich haette ich auch mal vor dem film aufschreiben sollen, wie ich die serie finde. glaube, jetzt faellt meine meinung doch etwas besser aus, als sie das davor gewesen waere.

die grundidee der serie is sehr seicht und schliesst, meiner meinung nach, direkt an vorhandene formate an und fuegt noch etwas mystik hinzu. wobei mystik auch uebertrieben is - denn die hauptdarstellerin is bisher zumindest irgendwie voellig undefiniert - ihre laune schlaegt staendig um und es kam mir so vor, als wuerde da alle 10 minuten ein anderer mensch stehen. erst ist sie jemand, der abhaut (in uebrigens einer sehr klischeehaften szene mit einem alten medium, dass ihr offenbahrt, dass sie "die eine" ist - das staerkste medium ever :rolleyes: ) vor seinen faehigkeiten und in einer anderen situation voellig selbstbewusst dasteht, als waere sie schon ewig superman ;). also ne langsame entwicklung der personen begruess ich da immer - in nem film nicht wichtig, aber in ner serie irritiert es mich, wenn sich die hauptperson plötzlich voellig wahllos verhaelt.

naja, generell fand ich aber patricia arquette in der rolle ziemlich geil - aber bei mir brauchts auch nich viel mehr :D .... haette die rolle jemand unbekanntes oder anderes gespielt, haette ich sicher nach der ersten folge angefangen zu zappen, denn die "faelle" die da behandelt werden, aehneln halt den gaengigen CSI, cold case,.... sendungen.

ich wuerds nett finden, wenn sie es beibehalten, den sozialen beziehungen (famile der hauptperson) usw. soviel zeit in der serie einzuraeumen und das gestern nicht nur wegen der pilotfolgen der fall war, um alles vorzustelln. es gibt genug sendungen mit aehnlichem format, da wuerde sich das abheben - wenn neben den leichenschaendern auch mal normale probleme mal im vordergrund stünden.

abgeschaltet haette ich uebrigens auch, wenn die sychronstimme fuer patricia arquette ne andere gewesen waere ;)