Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich
  • »Delijha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sunday, 9. April 2006, 22:53

ich schreibs einfach mal hier rein, weil ich dachte es passt und schiele gleich mal zu lorm und any - zumindest vermute ich bei euch eine antwort - arbeit einer von euch mit der graphire serie von wacom? (hoffe, ihr benutzt ueberhaupt tablets) - ueberlege, ob sich die anschaffung des 4ers lohnt oder ob es kaum bis keine veraenderungen zum 3er gibt - jemand erfahrungen damit? oder andere alternativen zum graphire3 - die so im rahmen von max 180 euro liegen - will nur weiter privat rumbasteln und mich dan bisschen verbessern, aber eben nich zu teuer fuer die private spielerei...
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (9. April 2006, 22:54)


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

2

Sunday, 9. April 2006, 23:05

ja ich arbeite mitm wacom tablett in verbindung mit photoshop. is aber schon nen älteres modell so das ich jetzt garnich über die neueren bescheid weiss. ich weiss jetzt im moment aber auchn ich welches ich hab. das kann ich dir morgen sagen :) das hatte damals übrigends auch nur um die 200 euro gekostet. mein vater hat das selbe und das ganze comic damit gemacht.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Monday, 10. April 2006, 10:49

Ich hab das Intuos2 auf Arbeit, privat nutze ich das eigentlich nicht. Zu der Graphire-Serie kann ich auch nicht wirklich was nützliches sagen, kenne leider niemanden der eins davon besitzt.

We are monkeys with money and guns.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich
  • »Delijha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Monday, 10. April 2006, 11:53

das intuos is natuerlich ziemlich nett, allerdings fuer private zwecke zu teuer fuer mich - dafuer wuerd ichs sicher nich oft genug benutzen.... allerdings das zubehoer...hmmm - danke trotzdem, eine frage wars ja wert - ich werd mich jetzt einfach entscheiden ;)
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

5

Monday, 10. April 2006, 12:42

soo ich hab das intous2 A5
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


6

Tuesday, 25. April 2006, 19:31

Habe mitbekommen das es mein PSP 5.0 Programm nicht mehr bringt, aktuelles Projekt hat hoeheren Anspruch als nur Grafiken zu verkleinern oder komprimiert zu speichern.

Frage: Was fuer Software ist zum erstellen und zur Bearbeitung von Bildern angebracht? Ich will vor allem mit verschiedenen Ebenen, Transparenzen, Uebergangseffekten und Freihand doch beim Zeichnen von Kreisen auch mit Funktionen arbeiten koennen.

Gibt es da was, was es sich lohnt fuer mich anzuschauen? Ich lege viel Wert auf gute Performance und ein schlankes, einfach geschriebens Programm, auf unnoetige Codezeilen oder Hilfefunktionen die sich eh nie jemand anschaut kann ich verzichten.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich
  • »Delijha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 25. April 2006, 19:47

ich benutze photoshop cs2 - aber auch nur, weil es fuer mich schon immer das ultimum dafuer war, was ich machen wollte und ich da einfach am besten mit umgehen kann.

ansonsten nehm ich gern zum faerben von sachen und rumkritzeln corel painter essentials - weil das nich so lade/speicherintensiv is - da ich in photoshop nun schon ueber die zeit jede menge kram und plugins drin habe....

edit: was ich immer wieder finde - wenn du wirklich effektiv arbeiten willst, lohnt es sich wirklich, dich in photoshop einzuarbeiten - weil ich es einfach unheimlich schade finde, da einem alles entgeht und was alles moeglich waere.

klar man uebt sich ein - aber es gibt so einige funktionen, die man als laie nich mal erahnt, aber schweine hilfreich sind.

buecher kaufen lohnt da wirklich (ich hab zwei gute und es nie bereut) oder online tutorials durchlesen - gibs auch ne menge...
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (25. April 2006, 19:51)


Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 25. April 2006, 21:15

Geht es um Pixel- oder Vektorgrafiken, nehme mal an ersteres, dann ist Photoshop das Programm deiner Wahl würd ich sagen. Die 7er Version ist eigentlich ausreichend und ist schon für erschwingliche Preise zu haben. Es sei denn, du hast Schüler/Studentenstatus, dann könntest du dir vielleicht auch eine neuere Version (CS oder CS2) leisten, denk ich.

Oder halt gleich Gimp, das gibt's kostenlos und hat viele Features, die Photoshop auch hat.

We are monkeys with money and guns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Any Nightshift« (25. April 2006, 21:19)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 25. April 2006, 21:29

Darf ich euch den Button für ein neues Thema vorstellen?
Liebe Eckler, das hier ist der .
Leider ist er ein sehr schüchterner Typ und versteckt sich sehr gerne, so dass ihn wohl noch nicht viele von euch gesehen haben hier im Forum.
Meist treibt er sich auf der rechten Seite ganz oben oder unten herum.
Aber ich bitte dich, lieber Button, piep doch ganz laut, wenn du bemerken solltest,
wie ein Eckler mal wieder in irgendein Thema reinbabbelt, obwohl er eigentlich dich suchen wollte.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich
  • »Delijha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 25. April 2006, 21:36

naja, ich finde nich, dass wir dafuer nen eigenen thread brauchen, aber kanns verstehen, wenn du da nur zeichnungen drin haben willst - ich dachte (mal wieder falsch), dass das generelle thema malen&zeichnen is. grosses sorry
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 25. April 2006, 22:10

Dann könnten wir auch alle Spieleforen zu einem zusammenfassen, da es ja generell um das Thema Onlinespiele geht. ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 25. April 2006, 23:06

Das Thema ist "Technik hinter der Kunst", ich finde da passt Julys Frage doch. ?(

We are monkeys with money and guns.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 25. April 2006, 23:11

Den Titel habe ich ja eben gewählt, nachdem ich dies alles aus "Malen & Zeichnen" abgetrennt habe.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 25. April 2006, 23:16

Oh, dann entschuldige. :blush:

We are monkeys with money and guns.

15

Tuesday, 25. April 2006, 23:40

Danke schoneinmal fuer die vielen Tipps, ich werde mich einmal durch die vorgeschlagenen Programme quaelen.. und das praktisch nur um eine einzelne Grafik zu erstellen. Es ist wohl doch schwerer als ich dachte. ;)

Zudem bin ich der Meinung irgendwann aucheinmal ein Grafikprogramm von Macromedia gehabt zu haben was mir sehr gefallen hat, welches koennte das gewesen sein? ?(

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 25. April 2006, 23:42

Das Dings um Flashs zu machen? ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

17

Tuesday, 25. April 2006, 23:56

Nein, eines um Bilder zu machen. Das mit dem Flash habe ich und behersche ich auch ganz gut, da gibts wenigstens etwas das ich begreife: Codezeilen. :P

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 25. April 2006, 23:56

Fireworks dürfte das sein.

We are monkeys with money and guns.

19

Tuesday, 25. April 2006, 23:57

Danke Any, dann schaue ich mir das auch einmal an oder kann man das nicht so empfehlen?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 26. April 2006, 00:45

dooch macromedia ähm *räusper* adobe nun :D Fireworks isn klasse programm für vektor und pixel bearbeitung. sehr angenehm auch wenn man webseiten erstellt.

ich bin ja nen fan der macromedia ähm *räusper* adobe nun :D reihe. so benutze ich halt sehr gerne freehand (lieber als illustrator) wasn reines vectorprogramm is und fireworks welches ja pixel und vector vereint.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€