*** Schlagzeilen***
- Mächtige Abenteurer können sich in die neue Überfallzone „Die Hallen des Sehenden“ wagen.
- Erleben Sie Schwarzbau wie nie zuvor mit den neuesten Herausforderungen und Belohnungen.
*** Hallen des Sehenden ***
- Mächtige Golems bewachen den imposanten Eingang auf dem Tempelgrund. Nur die mutigsten Abenteurer wagen sich dorthin.
- Tief in diesem verborgenen Allerheiligsten lauert die geheimnisvolle und bösartige Entität, die als der Sehende bekannt ist.
- Ein großer Schatz wird von mächtigen Konstrukten, gehorsamen Dienern, bewacht, die niemanden mit den zahlreichen Geheimnissen ihres Meisters entkommen lassen.
- Erkunden Sie die Hallen des Sehenden, eine neue „Kingdom of Sky™"-Überfallzone im düsteren Gewirr!
*** Erforschung von Verliesen ***
Schwarzbau:
- Die gefährlichen Tunnel von Schwarzbau liefern neue Herausforderungen und Belohnungen.
- Es wird gemunkelt, dass viele der mächtigen Gnolle neue, mächtige Schätze besitzen.
- Die Gnolle haben die Schwächsten unter ihnen an die Oberfläche gedrängt. Am Eingang von Schwarzbau erwarten Sie deshalb mehr Solo-Begegnungen.
*** Kingdom of Sky™ ***
- Sie können Harla Dar jetzt in einer Instanz begegnen, zu der Sie über einen Teleporter in der Nähe von Pantrilla gelangen.
- Die „Steigung der Erwachten" wurde in zwei Zonen aufgeteilt. Zu Beginn ist eine 2-Gruppen-Version verfügbar. Nach deren Abschluss erhalten Sie Zugang zu einer 4-Gruppen-Version der Zone.
- Die beschworenen Kreaturen für das „Ereignis des geheimnisvollen Würfels" im Knochenschlamm werden jetzt die Gruppe, die sie spawnt, automatisch einschließen und angreifen.
- Ein paar von den Gegenständen aus Lyceum of Abhorrence wurden in ihrer Kraft reduziert.
*** Die Wüste der Flammen™ ***
- Rujarkianische Orks, ob einäugig oder nicht, werden nicht mehr als Zyklopen gewertet.
- Der „Stab des zweiten Lebens" und die „Dunkelwut-Hellebarde von Anuk" werden jetzt sowohl als einhändige als auch als zweihändige Waffe im Questbelohnungs-Fenster für „Alles einwickeln" erscheinen.
*** Die Spaltpfoten-Saga™ ***
- Die „Vernichtung des Krabblers" wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn Königin Zkchriy im Krabblernest getötet wird.
*** Spieler gegen Spieler ***
- Wenn Sie die Mentorentätigkeit für einen Spieler abbrechen, läuft künftig ein 60-Sekunden-Timer ab.
- Spieler von der böseartigen Seite können jetzt an „Garanels Ruhestätte" wieder belebt und evakuiert werden.
- Helfer werden jetzt nicht mehr bewirken, dass Sie ohne Immunität zoniert werden, wenn Sie nicht zurückschlagen.
- Helfer werden einen Spieler nicht mehr daran hindern, einen Greifen, Teppich oder eine Wolke im SgS zu verwenden, wenn der Spieler nicht angreift.
- Spieler auf SgS-Servern können für die Anzeige der zulässigen SgS-Reichweite in der aktuellen Zone jetzt „/sgs_reichweite“ (/pvp range) eingeben.
- Aufgrund dessen dass nun bereits so viel Blut auf den SgS-Servern vergossen wurde, wurde der Blutdurst des Bone Bladed Claymore gestillt.
*** Spielverlauf ***
- Tote können nicht mehr trinken.
- Sie können künftig nicht mehr als einen Quest gleichzeitig angeboten bekommen.
- Besessene Helfer haben nicht mehr die Fähigkeit mit Objekten in der Welt zu interagieren.
*** Quests ***
- Für Verfügungen der Stufen 60 bis 70 in Freihafen müssen Sie nicht mehr zum Questerteiler zurückkehren, um Ihre Belohnung zu erhalten.
- Verfügungen zum Sammeln von Gegenständen der Stufen 50 bis 60 erfordern jetzt 10 statt 20 Gegenstände.
*** Gegenstände ***
- Die „unheilige Schneide des Todesritters" und der „unheilige Schild des Todesritters" erscheinen jetzt als „Schattenklinge des Gewölbewachpostens" und als „Schild des Gewölbewachpostens".
- Der Effekt von „Ausglühender Verteidiger" funktioniert jetzt richtig.
- Der Heilungseffekt von „Geisterhafte Wickel der Folter" funktioniert jetzt richtig.
- Die Erscheinung von „Altersloser Kettenpanzer der Ausdauer" wurde aktualisiert.
- „Unheilvolle Geschwindigkeit" einer der Doppel-Miseren fügt jetzt Stichwaffenschaden zu.
- „Ghrizhaws Klauenwickel" bewirken jetzt die gleiche Menge an Abwendung wie vergleichbare Lederteile.
- Der „Teleportationsstein von Solusek" ist kein Wissensgegenstand mehr.
- Die „Chitin-Leder-Kappe" hat keinen Effekt mehr.
- Die Wirksamkeit von orkangeschmiedeten Stiefeln, orkangeschmiedeten Handschuhen und Vereinigungskriegstaschen wurde verringert.
- Drachenschwingen-Schulterstücke verleihen jetzt eine bestimmte Anzahl von Gesundheitspunkten anstelle eines prozentualen Werts.
- Viele der Gegenstände die in Todeszoll aufzufinden sind, wurden verbessert. Es gibt jedoch ein paar Gegenstände, bei denen die Effektivität reduziert wurde.
- “Primal Velium” Waffen wurden zu “Ancient Velium” umbenannt, da sie keinen “Primal Avatar“ Effekt beinhalten.
*** Zonen und Bevölkerung ***
- Drakota Arti'cae, Mjolni und Dythra werden Vox-Scherben jetzt auf ihrem Leichnam fallen lassen statt in eine Kiste.
- Die vier Geister, die für den Zugang zu Miraguls Menagerie erforderlich sind, sollten jetzt immer verfügbar sein.
- Die Huuptiker am Strand in Feerrott werden jetzt schneller wieder erscheinen.
*** Kampf ***
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zauber einen Effekt auslöst, ist jetzt an seine jeweilige Zauberzeit angepasst.
- Verängstigte Spieler werden jetzt auf 40 % ihrer Laufgeschwindigkeit verlangsamt, damit sie nicht zu weit entfernt sind, wenn die Furcht nachlässt.
Brigant:
- „Teilen" wird nicht wirken, wenn kurz zuvor keine Kampfkünste verwendet wurden. „Teilen" überprüft jetzt die vorangegangenen Sekunden, in denen der Brigant Kampfkünste angewandt hat, statt zu prüfen, was auf das aktuelle Ziel angwandt wurde.
- „Schmuggeln" wird nicht mehr Angriffe aus dem Hinterhalt für Gruppen-Mitglieder unterbrechen, die vorher aus dem Hinterhalt angegriffen wurden.
Klagesänger:
- „Elegie des Erwachens" funktioniert jetzt bei anderen anvisierten Gruppen innerhalb Ihrer Überfallgruppe.
- Die Reichweite von „Wehklage" wurde von 15 Meter auf 7,5 Meter verringert.
Inquisitor:
- „Gutes wahrnehmen" wird jetzt richtig funktionieren.
Nekromant:
- Der Wiederverwendungs-Timer für „Grislizeichen" beträgt jetzt zwei Sekunden.
- Seelenpeinessenzen können jetzt nur vom Nekromanten beschworen werden.
Schattenritter:
- Der Wiederverwendungs-Timer für „Siphonstärke" beträgt jetzt zwei Sekunden.
Templer:
- Die Zauberzeit von „Ehrerbietung" wurde auf eine Sekunde herabgesetzt und der erforderliche Kraftaufwand gemindert.
- „Böses wahrnehmen" wird jetzt richtig funktionieren.
Zauberer:
- „Stärken" wurde jetzt in „Elemente stärken" umbenannt.
*** Leistungen ***
- Ein erfolgreicher Doppelangriff wird keine zusätzliche Möglichkeit zum Auslösen eines Effektes mehr bieten.
- Kleriker: Die Zauberzeit-Vorteil für „göttliche Erholung" wurde von 100 % auf 50 % reduziert.
- Illusionist: „Tagtraum" bewirkt keinen Hass mehr, wenn nach dem Wirken kein Widerstand erfolgt.
- Illusionist: „Empathieabbruch" bewirkt keinen Hass mehr, wenn nach dem Wirken kein Widerstand erfolgt.
- Ein erfolgreicher Doppelangriff wird keine zusätzliche Möglichkeit zum Auslösen eines Effektes mehr bieten.
- Krieger: „Zerstören" wurde in „Haltung bewahren" umbenannt.
*** Handelsfertigkeiten ***
- Kundschafter-Rezepturen der Stufen 60 bis 70 werden jetzt „schwammigen Lehm" statt „Mondstein" erfordern.
- Zauberer-Rezepturen der Stufen 60 bis 70 werden jetzt „Acrylia" statt „Mondstein" erfordern.
- „Funkelnder Staub" wird jetzt als Nebenprodukt von reinen Schirm-Zaubern hergestellt.
*** Gestaltung ***
- Reaktivzauber-Teileffekte werden sich nicht mehr verdoppeln und auf Ihrem Reittier erscheinen.
*** Benutzeroberfläche***
- Schutzzauber-Text wird jetzt an jeden in der Nähe geschickt und kann jetzt wie andere Heilzauber verbucht werden.
- Schaden, der auf einem Schutzzauber liegt, wird jetzt im Fenster für Effekte und anhaltende Zauber angezeigt, sodass Sie abschätzen können, wie lange er wirksam ist.
- Für Reaktivheilung, Gifte und andere Zauber mit eingeschränktem Wirkeffekt wird die verbleibende Menge im Fenster „Anhaltende Zauber" angezeigt.
- Ein Anzeigefehler für körperliche Resistenzen im Minderungstooltipp wurde behoben. Die Funktionsweise bleibt unverändert.
- Im Rollenfenster gibt es jetzt statt den beiden Optionsfeldern ein Dropdown-Menü zur Auswahl von Kopfbedeckungen.
- Spielertitel werden jetzt erscheinen, wenn die NSC-Bewertung auf „einfach" gestellt ist.
- Das Komma vor nachgestellten Titeln erscheint jetzt in der vertikalen Ansicht nicht mehr.
- Gamma-Einstellungen bleiben jetzt beim Wechsel zwischen Fenster-Modus und Vollbild erhalten.
- Die Option zur Auswahl des Lautsprechers wird jetzt nur noch angezeigt, wenn sie Miles Fast als Sound-Provider gewählt haben. Die Änderung dieser Einstellungen bei anderen Anbietern ist wirkungslos.
- Der Spieler wird nicht mehr durch Drücken der linken Maustaste im „Automatisch folgen“-Modus gesteuert. Stattdessen wird wie vorgesehen die Kamera dadurch bewegt.
- Sie werden künftig die Kontrolle über Ihre Kamera verlieren, wenn Sie verängstigt werden.
- /zufall (/random) wird sich jetzt zwischen 1 und 100 bewegen, wenn keine Werte angegeben sind.
- Der Post-Hinweis wird jetzt die Anzahl der Nachrichten anzeigen, die Sie in Ihrem Briefkasten erwarten.
- Der Gruppen-Reiter im Questtagebuch sollte jetzt alle Quests Ihrer Gruppenmitglieder korrekt anzeigen.
- Für den Fall, dass mehrere Quests zur gleichen Zeit aktualisiert werden, wird das Questüberblick-Fenster zur gleichen Zeit wie die Bildschirmmitteilungen aktualisiert.
- Die Quest-Einzelheiten im Questtagebuch enthalten jetzt die Kategorie und die aktuelle Zone.
- Sie können jetzt verschiedene Konfigurationen mit /konfiguration_laden (/load configuration) aufrufen. Mit diesem Befehl laden Sie Optionen, BO-Einstellungen, Farben und Tastaturbelegungen. Es gibt ein neues Gestaltungsverzeichnis zum Speichern von Konfigurationsdateien. Sie können in diesem Verzeichnis eine „.cfg"-Datei erstellen, wenn Sie möchten, dass diese auf der Optionen-Seite erscheint. Daneben gibt es verschiedene Befehle für spezielle Funktionen:
* /optionen_laden (/load options): Lädt eine Reihe von Optionen. Das Dateiformat entspricht der „eq2_recent.ini“-Datei und kann jegliche Eigenschaften enthalten.
* /boeinstellungen_laden (/load uisettings): Ein Dialogfenster mit den verfügbaren BO-Einstellungen erscheint.
* / boeinstellungen_laden (/load uisettings) : Laden einer Datei mit bestimmten BO-Einstellungen.
* / boeinstellungen_speichern (/save uisettings) : Speichert die aktuellen BO-Einstellungen in einer Datei.
* /farben_laden (/load colors) : Lädt Spielfarben aus einer Datei. Sie müssen möglicherweise zonieren, um alle Farben aktualisieren zu können.
* /farben_speichern (/save colors) : Speichert die aktuellen Spielfarben.
* /Tastaturbelegung_laden (/load keymaps) : Lädt eine Tastenbelegungsdatei aus dem Tastatur-Unterverzeichnis.
* /Tastaturbelegung_speichern (/save keymaps) : Speichert die aktuelle Tastaturbelegung als im Tastatur-Unterverzeichnis.
- Die EverQuest Tastatureinstellung ist nun ähnlicher der Grundeinstellungen der EQLive.
*** Aktualisierte BO-Dateien ***
eq2ui_journals_quest.xml
eq2ui_loginscene.xml
eq2ui_options.xml