Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jack« ist männlich
  • »Jack« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: WoW, Company of Heroes, Dota

Charakter: Berenice/Luminara

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 13. June 2006, 22:16

Ein Tag im Leben eines Warlocks

Hexer Stories

Die schönen Dinge in WoW, die kosten bekanntlich Geld. Epic Mount, T 05 Set, Epische Sachen die man sich im BG freischaltet etc. Mein begehrlicher Blick haftet seit längerer Zeit am Chromatischen Umhang http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=18509 in dessen Erwerb ich wesentlich mehr Zeit und Gold investiere als gescheit ist. Für das selbe Geld kann ich mir schon fast einen Epischen Wolf im Alterac kaufen, aber ich will meinen Char so ausrüsten, dass er perfekt an meinen Spielstil angepasst ist. Money Money Money ...always sunny, it's a rich man's world. Aber Luminara ist arm wie eine Kirchenmaus. Darum wars Zeit gestern mal ein wenig farmen zu gehen, schon nur, um Seelensplitter fürs pvp von morgen zu organisieren.

Start: Orgrimmar, Seelensplitter 12, Sukki, Seelenstein, Healthstone, 5 Argentum Manakekse, 5 Alterac Manakekse, 13 Trichterwindentau, 4 Heiltränke, 7 Hurtigkeitstränke, einen Berg Futter, 30 Gold, Laune sehr gut (wie immer nach Erfolgreichem PvP).

"Quo Vadis?"Silithus? Nein, zu viele Allies auf dem Server, besonders bemerkbar in Sili und die Burg perfekt exploitbar durch Ganker - also Nein. Winterspring? War ich gestern, Loot war besser als in Silithus, aber je früher man dort farmt, desto mehr Leute farmen mit. Wo könnte es am ruhigsten sein? Meine Wahl fällt auf die Verwüsteten Lande, obwohl ohne Flugpunkt für die Horde.

Ankunft bei den Verwüsteten Lande: Dasselbe wie oben aber mit nur noch 10 Splittern. Seelenstein lief ab, Sukki musste neu gecastet werden nach dem Flug. Die Reise dürfte kürzer ausfallen, aber so viele Orte zum Splitter UND Geld farmen gibt es ja gar nicht mehr. Ich wünschte jedem Spieler mal die Erfahrung zu machen für seinen Char permanent im Farmmodus zu sein, denn ohne Seelensplitter geht nichts beim Hexer. Bei meiner Skillung erst recht nichts (Gebrechen/Destro).
Auf dem Weg sehe ich einen NPC, bei dem ich komischerweise das Bedürfnis habe, ihn anzusprechen. Oh hey, ein Quest! Quests ab Level 60 sind inzwischen Gold wert. Er brabelt was von einer höhle im Osten (der Sümpfe des Elends). Ok das kann ja nur die Stagalbog Höhle sein! Nachdem ich mich hier eine Viertelstunde mit Graumobs herumschlage, die eh keine Splitter abgeben, kommen mir zweifel. Der gesuchte Mob ist nicht da und wer weiss obs überhaupt die richtige Höhle ist. Ein Fall fürs googlen. Nicht jede Database ist was wert. Ein bischen Information ist mal hier mal dort zu finden. Selten findet man alles Wichtige nur auf einer Page. Aber nun ist klar: der Mob ist hier. Noch drei mal im Kreis gelaufen und er befindet sich im kurzfristigen NPC Nirvana. Belohnung: 3 +1 Gold. Seelensplitter 8, Laune hoffnungsvoll.

Oha, das Quest geht weiter und diesmal gehts tatsächlich in die Lande. Die mobs sind grün und demnach volljährig genug für Seelensplitting. Ich erspare mir hier den genauen Questbeschrieb von "A fallen Hero". Nach einer halben Stunde ist meine Seelentasche voll und ich erhöhe den Splittervorrat um noch mal sieben Stück, etwa die Zahl die ich brauche für 3 Stunden PvP. Auf der Minusseite stehen 2 Alterackekse und einiges an Runenstoff. Normalweise farme ich NPC, denn nur die garantieren mir Kannibalismus, einer meiner wichtigsten Skills. Lifetap für Mana ist bei meiner Skillung enorm wichtig. Leben hole ich mir am preisgünstigsten mit Kannibalismus zurück, manchmal auch mit First Aid, manchmal mit Healthstone und Heiltränken.
Ich bin hier nicht alleine. Andere Hexer farmen hier ebenfalls und einer weist mir den Weg zur Narbe wo es das Quest für Verdammniswachen gibt. Ehrlich gesagt, ich hatte keine Ahnung von dem Quest. Woher auch, ich hab noch nie eine gesehen. Ich schaffe es ohne zu sterben zum Questgeber, aber mein hinauslaufen killt mich ne Wache.

Seelensplitter: sinkend (neue Sukku, neuer Seelenstein, neuer Healthstone), Manakeks nach dem Casten dieser Sachen, inklusive der Dämonrüstung, die 40% meines Manas kostet. Die Ausrüstung: leicht beschädigt. Laune: noch gut.

Beim herumreiten auf der Suche nach den Mobs für meine Quest seh ich ne kleine Ogerfestung, die Dreadmaul Festung. Ich entdecke dort zwischen ein paar Mobs einen Elite Namens Grol. Wunderbar denke ich mir, der gibt sicher netten Loot ab. Diener von Grol brauche ich für den Quest also warum nicht deren Meister killen? Nachdem ich alles schön gesäubert habe, greife ich den Dicken Oger an und - er ist immun. Ich mache einen weiteren Spruch - er ist immun. Und er ist auch hart. Die Sukki ist wieder dorthin wo ich nicht wissen will, woher sie kam, und rumms liege ich im Staub. Tolle Sache.

Seelensplitter: weiter Sinkend. Manakekse gehen aus, ich wechsel auf Kekse der Dämmerung (4 Stück), Die Rüstung ist leicht beschädigt. Laune: hoffnungsvoll.

Erfolgreich eliminiere ich Diener von Grol, Razelikh, Sevine und Allistarj. Der Quest zieht sich hin. Noch 3 Diener von Allistarj brauche ich. Einen finde ich bei Serpents Coil. Er steht draussen, umgeben von Mobs. Nachdem er erledigt ist, sehe ich keine Diener mehr auf dem Platz. Vielleicht ist er in der Höhle, genauso wie der eine Diener von Grol. Ich kämpfe mich durch die engen Gänge. Pats schleichen rum, Ads greifen dich aus verwinkelten Ecken an. Eklig. Die Sukki kann hier nicht immer seducen, da gewissen Mobs kicken. Sie kicken auch mich. Caster Hass pur. Aber was seh ich in der Ferne statt eines Dieners von Grol: Einen riesigen Felhunter Namens Kirith. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, auch wenn er von 2 Mobs umgeben ist. 58er Elite plus zwei Mobs, von denen einer kickt ist öde. Aber hey, der Häuptling der Winterfelle hat auch 2 Mobs dabei und der gehört zum Übungsrepertoire für Crowdcontrolling. Ich Banpulle und die Sukki seduced. Den Kicker kick ich in die virtuelle Hölle, genauso wie den Seduced Add. Kirith erledige ich nach viermaligem Nachbannen samt kannibalismus, dem Healthstone, einem dicken Healpot und 2 mal First Aid auf mich selber und einmal auf die Sukki. Sogar eine Einmannpat wollte noch dazwischen funken.YEAH! I love my Hexi! But alas, es sind nur Silberstücke zu finden. Viel lärm um nichts.

Seelensplitter: stabil auf 22 Stück. Alterackekse: noch einer. 3 Healpots. Laune: gut. Es ist befriedigend, zu wissen dass man es geschafft hat.

Ein paar neugierige Schritte weiter steht noch ein Elite. Es ist Allistarj himself, samt Kiste nebendran. Die Mobs stehen gut, Allistarj wird die geballte Feuerkraft schlucken müssen, ich grinse diabolisch. Momente später liege ich ihm zu Füssen - untot tot. Auch dieser Freund ist immun gegen alles. Wenigstens gelingt es mir, den Seelenstein anzuwenden. Ich werf einen Hurtigkeitstrank rein und renne zum Ausgang. Der Boden zittert vor der Horde der Verfolger, ich sterb noch am Dorfrand.

Seelensplitter: unter 20. Keine Kekse mehr, einen Hurtigkeitstrank weniger. Laune: schlecht. Ich bin müde, will aber noch das Quest beenden. Die Rüstung ist nun echt beschädigt, aber noch nicht gelb genug.

Wenigstens beende ich das Quest und kann abgeben: Reward um die 5 Gold. Gold ist guuuut! Der Questgeber hat noch eine Aufgabe mehr in Petto. Da steht: Finde raus, was aus Kirith geworden ist. Na toll, na supi! Ich weiss, was aus ihm passiert ist. Aber der Reward von weiteren 6 Goldstücken lockt mich. Ich bin müde, aber nicht müde genug: Kirith muss wieder sterben! Dasselbe noch mal, als plötzlich die Sukku stirbt. Einer der Mobs hat den Seduce weggekickt, eine Pat kommt. Alle NPC sind nun zwar down, aber mein Mana ist ist genauso unten wie mein Leben, und ein Pet brauche ich. Ich caste den Void. Den caste ich so gut wie nie, aber für viel mehr reicht mein Mana eh nicht mehr. Wie es kommen muss, steckt der Schlump innerhalb Sekunden dermassen viel Damage ein, dass ich mich wiederrum zur Flucht entscheide - und scheitere.

Ich lasse mich am Friedhof gleich rezzen.

Seelensplitter: deutlich unter 20. Repkosten: 4 Gold. Kaufe Trichterwindentau. Laune mies, Müdigkeit hoch.

Seit ich Warlock spiele hasse ich den Voidwalker. Hallo, das Pet nimmt einfach zu viel Damage ein. Es kann ein wenig Tanken, aber halt viel zu wenig, um ein gefährliches Monster wirklich lange genug aufzuhalten. Entweder geht das Mana aus, er stirbt zu schnell, er verliert die Aggro bei einem Immolate Spell der Stufe 6. Die Sukku verliert die Aggro auch, aber die macht wenigstens noch Schaden oder seduced zur richtigen Zeit.
Beim dritten Anlauf klappt es wieder. Ich cleane jeden Ecken, auch wenn noch so weit entfernt. Das Problem vom Trichterwindentau ist das, dass es lange dauert bis man fertiggetrunken hat (30 Sek.). Zeit ist Geld und plötzlich erscheint auch noch die Meldung, dass der Server in 15 Min. down geht. Wieder kommt ein Mob um die Ecke, wo doch alles sauber schien. Wieder eine Orgie aus Banish, First Aid, Kannibalismus, Healtstone und Heilpots folgt. Kirith ist down, als schon wieder respawn rundherum ist. Diesmal mache ich Areafear und entkomme unter Verwendung eines Hurtigketstrankes. Sogar die Sukku schafft es.

Drei Minuten vor Serverdown lande ich in Orgrimmar, nachdem ich wiederum etwa 5 Gold verdient habe. Wundervoll, für die Kosten der Neuen Kekse und Kräuter für Pots werd ich wieder Geld hinblättern müssen. Morgen muss ich wieder Splitter farmen.
"You see things; and you say why? But I dream things that never were; and I say why not."

G.B.Shaw

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 14. June 2006, 12:04

Ich wollte es ja wirklich lesen, aber bereits nach dem zweiten Absatz verstand ich nur noch Bahnhof ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 14. June 2006, 12:20

ich hab eingentlich noch erstaunlich viel verstanden..aber eine "kleines glossar" für nciht-wow-spieler wäre sicher angebracht *g*
"Schlanke, sozial privilegierte Weiße dürfen einen kleinen Kreis um sich ziehen und jeder, der sich darin befindet, is normal aber alle außerhalb des Kreises gehören zuerst verprügelt, gedemütigt und zurückgesetzt, bevor man sie in den Kreis hineinlässt. Und wenn das nix nützt, hilf ihnen nur noch ne Anstaltseinweisung, oder schlimmer noch, Mitleid."
Dr. Gregory House

Registrierungsdatum: 10. June 2006

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 14. June 2006, 19:28

Skareia, das kleine Warlocklein läd ihre Kammern.. guckt sich nen Stoffi aus.. castet bolt mit ll und entläd zugleich die bolt ll kammer und wusch... :tounge:

5

Thursday, 15. June 2006, 09:41

Also meinem Warlock mit Full Destr hat der Void immer sehr geholfen. Due Aggro hat er auch immer gut gehalten außer ich habe spells in combi gecastet, die einen hohen aggropush haben, wie z.B. Feuerbrandt+SB. Im Gegensatz zu dem, für Warlocks üblichen, oder gedachten Verhältnis von Health zu Mana, hatte ich reichlich Mana (um bei 7300) und konnte so aus vollen Rohren feuern und auch 58er Elite schnell down bekommen.
Was die Doomguard Quest angeht... Sie ist schwer und das Reward, die Fähigkeit einen Doomguard zu beschwören, ist sowas von sinnbefreit, dass sich die Mühe eigentlich gar nicht lohnt. Es sieht zwar nett aus, läuft aber mehr unter "Nice to have", statt unter hilfreich.
Zum einen, weil man den Doomguard nicht alleine beschwören kann,k sondern eine Gruppe von (glaube) 3 Leuten braucht, von denen einer geopfert wird (instant death). Und das kann durchaus auch der Warlock sein. Zum anderen muss man den Doomguard dann erst einmal versklaven. Und das muss man alle nase lang wiederholen. Nicht nur, dass dies nervig ohne Ende ist, nein, es kostet auch jedes Mal einen Soulshard. Die Nützlichkeit dieses Guards ist also nahe Null.

Ansonsten aber eine nette Geschichte, die du geschrieben hast :)

LG Lyn

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

6

Thursday, 15. June 2006, 09:49

Ähm, Skaria, das mit den Kammern is ja gut und schön, nur .... mit 2 Kammern bekommst du als Warlock nix mehr tot. Oder war das ein grauer Stoffie? :tounge:

Cherena

Stealthbomberpilot

  • »Cherena« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EvE Online

Charakter: Shanysha

Wohnort: Krakow am See

  • Nachricht senden

7

Thursday, 15. June 2006, 11:41

es gibt da nen unterschied zwischen wow und daoc ^^


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

Registrierungsdatum: 10. June 2006

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 27. June 2006, 13:40

Zitat

Original von Grivon
Ähm, Skaria, das mit den Kammern is ja gut und schön, nur .... mit 2 Kammern bekommst du als Warlock nix mehr tot. Oder war das ein grauer Stoffie? :tounge:


Hehe... duhuuu.. bin tripelspecc verflucher.. gibt nit viele Stoffis, die 2 Speccbolts + 2 x nen 97 Delv SpecLifeleeches schlucken und danach noch weit laufen können ;)

:tounge:

Adha Ilcava

Bewahrer der Babyboomer

  • »Adha Ilcava« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: RL no revial

Charakter: ICH

Wohnort: CH-Volketswil

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 4. July 2006, 00:09

¦
¦
V
Alle wollen es werden, keiner will es sein...

Glaube nicht alles was du siehst. Sehe aber immer an was du glaubst!

10

Thursday, 6. July 2006, 12:01

RE: Ein Tag im Leben eines Warlocks

Zitat

Original von Lyn
Die Nützlichkeit dieses Guards ist also nahe Null.


Dafür ist er aber schick anzusehen. Als überzeugter Dämonologe ein "must have" :P

Ansonsten, klasse Geschichte, Jack.

  • »Jack« ist männlich
  • »Jack« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: WoW, Company of Heroes, Dota

Charakter: Berenice/Luminara

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

11

Thursday, 6. July 2006, 14:25

Habe nun auch einen Guide zum Warlock geschrieben:

Warlock pvp
"You see things; and you say why? But I dream things that never were; and I say why not."

G.B.Shaw