Sie sind nicht angemeldet.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 14. June 2006, 11:53

Das war der erste Spieltag der Vorrunde

Resümee des ersten Vorunden-Spieltages...vor den abschließenden beiden Begegnungen

Die Deutsche Mannschaft, der man von den großen Fußball-Nationen vor diesem Turnier am wenigstens zugetraut hat, hat am ersten Spieltag am überzeugensten gespielt.
Sicherlich ist Costa Rica kein großes Kaliber, aber kann man das z.B. von der Schweiz behaupten, die Frankreich an den Rand einer Blamage brachten?
Für die Polen wird das Spiel gegen Deutschland schon zum Schicksalsspiel.
Nach der für mich doch überraschenden Niederlage gegen Ecuador muß ein Sieg gegen die Deutsche Mannschaft her.
Auf dem Papier dürfen wir also für heute Abend ein sehr heißes Spiel erwarten.
Der selbsternannte Mitfavorit England, die nach eigener Aussage die beste Elf seit '66, für die Engländer noch immer Segen und Fluch, aufbringen haben gegen Paraguay enttäuscht.
Die größere Überraschung in der Gruppe B war jedoch das 0:0 Trinidad&Tobago's gegen Schweden, es war erfrischend wie die Spieler aus der Karabik(?) dieses Unentschieden feierten während die Schweden mit gesenkten Häuptern den Platz verließen.
In Gruppe C hat die Elfenbeinküste gegen Argentinien ein begeisterndes Spiel geliefert und Maradonas Erben an den Rande eines Unentschiedens gespielt und ich glaube nicht nur wenige hätten sich einen Sieg der Afrikaner gewünscht.
Im zweiten Spiel der Gruppe C zeigten auch die Oranjes keine beeindruckende Leistung und mühte sich zu einem 1:0 gegen Serbien-Montenegro.
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Spieltag in dieser Gruppe.
Mexiko's Sieg gegen den Iran kam erwartet, aber auch schwer erkämpft und mit Portugal schlug eine weitere große Fußball-Nation nur knapp einen Gegner vom afrikanischen Kontinent.
Die Tschechen mit einem klaren Sieg und tollem Spiel gegen die USA, hier habe ich erstere ganz klar zu schwach eingeschätzt im Vorfeld.
Ghana zeigte wie schon die anderen afrikanischen Mannschaften ein tolles Spiel und die Italiener blieben ähnlich glanzlos wie andere Favoriten.
Brasilien ist einer dieser anderen Favoriten, der mit nur einem lichten Moment den Siegtreffer erzielte, ansonsten zwar über Strecken schön aber uneffektiv spielte und gerade gegen Ende froh sein konnte, nicht noch Gegentreffer zu kassieren.
Australien gegen Japan war wiederrum ein mitreißendes Spiel mit einem für mich überraschendem Sieger.
Die Socceroos konnten nach ihrer ersten WM-Teilnahme 1974 in Deutschland nun nicht nur das erste WM-Tor ihrer Geschichte, sondern somit auch den ersten Sieg feiern, Weltmeisterschaften in Deutschland wünschen sich die Jungs aus Down Under nun wohl öfter.
Südkorea schlägt erwartungsgemäß Togo, die sich im Vorfeld ja mit einigen Querelen abseits des Platzes herumschlagen mußten, wie das wohl weitergeht, trotzdem spielte auch Togo einen begeisternden Fußball.
Frankreich oh Frankreich, das Herz der Tricolore muß bluten.
Die Mannschaft ist ohne zweifel stark, doch scheint sich der Fluch von Korea fortzusetzen.
Wieder kein Tor für Zidane und Co., die somit seit dem Finale '98 torlos sind.


Fazit:
Ein begeisternder erster Spieltag, der Lust auf mehr macht.
Vor allem die "Kleinen" sind es die den Fans mit herzerfrischendem Spiel Freude bereiten.
Auch unter den Fans eine tolle WM bisher...hier erlebt man Völkerverständigung pur, hoffentlich hält diese Stimmung an und wir bleiben von jedweden Ausschreitungen verschont.

PS: Die Eindrücke der letzten beiden Gruppenspiele des ersten Spieltages folgen heute Abend nach den Spielen

PPS: Eoin ich hab ma nen Extra-Thread gemacht....wenn Du meinst, es paßt in nen anderen rein, tu Dir keinen Zwang an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (14. June 2006, 12:05)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 14. June 2006, 12:22

Im Großen und Ganzen kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen und finde, den eigenen Thread hast du zurecht aufgemacht ;)

Was ich für mich betonen möchte, ist die Enttäuschung über die Spiel (-weisen) der sogenannten Favouriten.
England, Niederlande, Portugal und Brasilien haben all samt in meinen Augen enttäuschenden Fussball gespielt und hätten im besten Fall vielleicht noch ein
Unentschieden verdient gehabt.
Wobei England ein Gegentor verdient hätte, aber Paraguay in keinster Weise eines hätte schießen können.
Bei den Niederländern überzeugte einzigst Robben, der auch verdient traf, aber ob das den Kampf von Serbien-Montenegro aufwiegt?
Portugal wurde zurecht ausgepfiffen, etwas Einschläferenderes habe ich lange nicht mehr gesehen.
... bis gestern das Brasilienspiel lief. Das Auftreten der Brasilianer, allen voran der bewegungsneutrale Ronaldo, war unverdient arrogant und hätte zurecht durch einen verdienten Sieg der beherzten Kroaten bestraft gehört.
Italiens Sieg ging meiner Meinung nach klar in Ordnung, denn die Ghanaer waren im Abschluss (wie komischerweise alle afrikanischen Mannschaften - ausgenommen die Elfenbeinküste, denn deren Spiel habe ich nicht gesehen) durch die Bank zu schwach. Kuffors Fehler war sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit für die nicht gegebene Rote Karte.

Somit hat eigenltich nur die Tschechische Republik wirklich überzeugend gespielt und man darf viel von dieser Mannschaft erwarten - wenn auch Deutschland am Ende Weltmeister sein wird, da sie einfach immer ein Tor mehr schießen, als sie sich hinten einfangen.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 14. June 2006, 16:50

Spanien mit einem sehr starken Spiel.
Mit diesem Sieg haben sie ne Duftmarke gesetzt.
Von den großen Fußballnationen die einzige die wirklich überzeugen konnte, zählt man Deutschland ma nicht zu den aktuellen großen Nationen. :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 14. June 2006, 17:03

Vor allem das 4:0 hat gezeigt, dass diese Mannschaft wirklich Spaß am Spiel und Toreschießen hat.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 14. June 2006, 20:18

Saudi-Arabien gegen Tunesien...das bislang langweiligste Spiel...trotzdem freu ich mich, da ich endlich das Ergebnis richtig vorausgesagt habe :D