Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

21

Friday, 8. February 2008, 12:17

Elfenlied war top - stimmt. Für Freunde der düsteren Atmosphäre kann ich Gilgamesh empfehlen. Nette Geschichte, gut gezeichnet, passende Sounduntermalung und ordentliche Spannungskurve. Ich meine die komplette Dvd-Box letztens für 50 Euronen gesehen zu haben. Beide gehören zu meinen persönlichen Favoriten.

Hellsing hatte Unterhaltungswert, haute mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Allerdings raten hier viele zu dieser Ultimate Edition. Die soll etwas besser sein nur kann ich das nicht beurteilen, da noch nicht gesehen.

Da gefiel mir Ghost in the Shell deutlich besser. Allem voran die beiden Filme. Staffel 1 der Serie ist soweit okay, zur zweiten Staffel kann ich vielleicht demnächst etwas sagen. Vergleichbar wäre hier als eigenständiger Film Appleseed. Fand ich damals auch nicht schlecht. In ähnlicher Richtung bewegt sich auch Texhnolize. Dort habe ich zwar nur die erste Episode gesehen, doch war auch die soweit überzeugend, um in Zukunft einen Bilick auf die weiteren Episoden zu riskieren. :)

[edit]Neon Genesis Evangelion fand ich prinzipiell auch nicht schlecht - doch woher der Hype kommt ist mir ein Rätsel. So genial fand ich die Serie dann doch nicht. Zumal gerade NGE mit "Lückenfüllerfüller-Episdoden" ziemlich weit oben mitspielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burath« (8. February 2008, 12:21)


  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

22

Friday, 8. February 2008, 13:47

Mh, ich glaube Hellsing werde ich erstmal zurückstellen.

Habe eben etwas entdeckt, das mich sehr neugierig gemacht hat.

Gunslinger Girl


EDIT:

Auch bestimmt nicht schlecht.

Full Metal Panic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grivon« (8. February 2008, 14:23)


  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

23

Sunday, 24. February 2008, 13:45

Ich hatte gestern die Gelegenheit alle 26 Folgen von Neon Genesis Evangelion zu schauen.
Mh, ich muss sagen, ich werde ihn mir nochmal anschauen müssen, denn die Handlung ist wirklich ... kompliziert.
Aber nichts desto trotz ein sehr schöner Anime.
Zur Beschreibung trifft das was Smarten geschrieben hat den Nagel auf den Kopf.

Ergo Proxy
Nach einer Umweltkatastrophe koexistieren in der Kuppelstadt Romdeau Menschen und Autoreivs (Androiden) friedlich miteinander, unter einem totalitären Überwachungssystem.
Eine Serie von Morden, durch Roboter verursacht die mit einem Virus in verbindung gekommen sein sollen, beginnt das empfindliche Gleichgewicht aus den Fugen zu geraten. Der Virus erlaubt es den Androiden sich ihrer Situation bewusst zu werden und eine Seele zu entwickeln.
Dabei führt die Regierung im verborgenen Experimente an sogenannten Proxy durch , geheimnissvolle humanoide Wesen um so das Überleben der Menschheit und vielleicht ihre Machtposition gegenüber den Androiden behaupten zu können.
Quelle: Wikipedia

Ergo Proxy

Klingt spannend, ist wie ich finde sehr gut gezeichnet und macht Lust auf mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grivon« (24. February 2008, 13:51)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

24

Sunday, 24. February 2008, 22:33

Neon Genesis Evangelion ist das doch mit den ganzen Riesenrobotern, die von halbnackten Tussis gesteuer werden, oder? Reizt mich nicht wirklich.

Allerdings finde ich das Charakterdesign von Ergo Proxy wirklich schön und interessant, mal weg vom Mangaeinerlei und stattdessen düster.



Davon abgesehen, finde ich Samurai Champloo eine hammergeile Serie. Zwei total unterschiedliche Typen vom Kriegern begleiten im japanischen Mittelalter ein kleines Mädchen auf der Suche nach ihrem Vater und bilden eine total witzige und interessante Zweckgemeindschaft. Video

Mein Alt-Time-Favourite ist natürlich Ghost in the Shell, wovon ich mir so nach und nach die erste Staffel des Stand Alone Complex zusammenkaufe. Die Geschichte spielt einen alternativen Handlungsstrang über die Sektion 9, wenn die Ereignisse des ersten Films nicht passiert wären; sprich, wenn der Puppetmaster garnicht in Erscheinung getreten wäre und wie der weitere "Alltag" der Sektion um Monoko Kusangi ausgesehen hätte. Wie der Name schon sagt, gibt es "Stand Alone" Folgen ohne größeren Zusammenhang und die "Complex" Folgen, mit einem roten Faden.

Zudem habe ich mir kürzlich Jin-Roh gekauft, war aber einigermaßen enttäuscht davon. Der Film dreht sich um eine Doppelteverschwörung zwischen unterschiedlichen Polizeieinheiten in einer fiktiven Version (?, dafür hab ich einfach kA von japanischer Geschichte) der frühen 50er Jahre. Für sich eigentlich ein Krimi ohne besondere und typische Manga/Anime-Effekte.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich
  • »Smarten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

25

Sunday, 24. February 2008, 23:05

Ergo Proxy lag mir gar nicht. Fand ich irgendwie langweilig und hab ich dann abgebrochen.

Zitat

Original von Mimei
Davon abgesehen, finde ich Samurai Champloo eine hammergeile Serie. Zwei total unterschiedliche Typen vom Kriegern begleiten im japanischen Mittelalter ein kleines Mädchen auf der Suche nach ihrem Vater und bilden eine total witzige und interessante Zweckgemeindschaft. Video


Wenn dir Samurai Champloo gefällt müsste dir auch Cowboy Bebop gefallen. Würde ich mal rein gucken ;)
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

26

Monday, 25. February 2008, 07:09

Zitat

Mimei schrieb:
Neon Genesis Evangelion ist das doch mit den ganzen Riesenrobotern, die von halbnackten Tussis gesteuer werden, oder? Reizt mich nicht wirklich.


Mh, nein, halbnackt ... ist in NGE keiner. Ausser vielleicht Misato. :)
Scheinst was anderes zu meinen.

Neon Genesis Evangelion Trailer


Mh, letztens noch ein paar folgen von "He´s my Master" gesehen.
Zwei Schwestern auf der Suche nach Arbeit landen als Hausmädchen bei einem sehr jungen Hausherren mit einem riesen Anwesen.
Eben dieser Hausherr steckt die zwei Mädchen in ... gewagte Kostume und lebt seine Fantasien an ihnen aus was natürlich ... zu Konflikten führt.

He´s my Master Opening+

Persönlich fand ich es nicht sooo ansprechend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grivon« (25. February 2008, 07:24)


Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich
  • »Smarten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

27

Monday, 25. February 2008, 08:39

RE: Anime & Co

He's my master sieht mir nach sowas aus wie Love Hina:

Zitat


Love Hina
Ein eher lustiger Anime, der sich mit Problemen des Alltags beschäftigt. Keitaro ist ein Junge der versucht ein Versprechen einzulösen, das er als Kind einem Mädchen gemacht hat. Er will in die Tokio Universität, um dort seine Jugendliebe wiederzutreffen. Um seinen Eltern finanziell nicht zu lange zur Last zu fallen, nimmt er einen Job an. Er wird Hausmeister im Hotel seiner Großmutter. Wie sich herausstellt, ist dieses Hinata-Sou ein Mädchen-Pensionat. Eine lustige Geschichte über die Liebe und andere Geschichten aus dem Alltag.


Wobei Love Hina einer der burtalsten Animes ist:
http://de.youtube.com/watch?v=TBuBumsx-L4
:D
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

28

Monday, 25. February 2008, 10:13

Love Hina ist genial.
Hab auch schon mehrere folgen gesehen.
Und sooft wie Kintaro von den Mädels geschlagen wird und ... fliegt. :)

Die Ewigkeit die du dir wünscht.
Die Ewigkeit, die du dir wünschst erzählt die Geschichte von Takayuki Narumi, der sich in seine Klassenkameradin Haruka Suzumiya verliebt. Glück scheint dieser Liebe jedoch nicht beschieden, denn Haruka wird das Opfer eines Autounfalls. Als sie drei Jahre später aus dem Koma erwacht, hat sich ihre Welt scheinbar nicht verändert - doch wie soll Takayuki ihr gestehen, dass er in ihrer besten Freundin Mitsuki eine neue Liebe gefunden hat...?
Quelle: Anime-Virtuall

Machte auf den ersten Blick einen eher dürftigen Eindruck auf mich, aber je mehr folgen man sieht...

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

29

Monday, 25. February 2008, 17:20

Einer meiner absoluten Favoriten...weil einfach nur "krank" ist und bleibt

Ranma 1/2
Leider gibt es auf Deutsch nur die Hälfte aller Folgen

Neon Genesis Evangelion ist harter Stoff, der mehr als alles andere wohl zeigt,
daß Anime beileibe keine Kinderfilme sind.

Vampire Hunter D - Bloodlust kann ich ebenfalls empfehlen...den sah ich letztens bei Kabel Digital...stimmiger cooler Vampir-Streifen.

Ach ja und nochma zum Thema krank...Slayers

Ghost in the Shell, wie hier ja schon erwähnt...einer der Klassiker des Anime...und auch die Serie ist gut

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich
  • »Smarten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

30

Saturday, 21. March 2009, 03:06

Aus der Serie Lucky Star, die wohl ziemlich Geschmackssache ist, kommt das grandiose Lucky Channel Ending. Hier die Folgen 1-24:
Folgen 1-3
Folgen 4-6
Folgen 7-9
Folgen 10-13
Folgen 14-16
Folgen 17-20
Folgen 21-24

Die Serie ansich ist teilweise schwer zu verstehen, da sie sich auf viele andere Animes bezieht und Witze über die japanische Kultur macht. Dennoch sollten 2 Ausschnitte in einem MMOG Forum und somit auch PC Spiele Forum durchaus verstanden werden:

http://www.youtube.com/watch?v=7H_35tku7es
http://www.youtube.com/watch?v=PDWMiQ7ws-E

Ich habe die Serie selbst irgendwann aufgegeben, da ich zu wenige Witze verstanden habe.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

31

Saturday, 30. October 2010, 11:27

*wuchtet das schwere Teil mal wieder hoch*

Derzeit einer meiner Favs der Fall Season 2010.



Ein Team bestehend aus zwei Engeln (Panty and Stocking), nem Priester (Garterbelt) und ... Chuck... kämpfen auf der Erde gegen Geister.
Schräger Zeichenstil, irre viele Seitenstiche und schwarzer Humor. :diener:

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

32

Saturday, 30. October 2010, 13:11

Und das geht ohne Drogen?! 8|
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Dunkelzahn

Drache mit Höhenangst

  • »Dunkelzahn« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Spiel: Marvel Heroes

Charakter: DunkelZ

Wohnort: aus der Scheune

  • Nachricht senden

33

Sunday, 31. October 2010, 22:01

flo war wesentlich schneller mit ghost in the shell - stamd alone complex und die grossen bereits genannt wurden, muss ich jetzt ausweichen auf Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan & natürlich Elfenlied .

fand ich auch beide sehr lustig, das letztere geht ziemlich tief - da empfehle ich eigentlich vorher den manga zu lesen, die serie ist zwar eine neuinterpretation der mangas, aber auch lesenswert
Star Citizen #50210
Nicht Vergessen - 20.03

Zitat

Robert: du bist der einzige schwob wo ich net komisch find
Robert: seltsam
Robert: du bist das ausnahme exemplar deiner spezies

Da häng ich ab

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

34

Saturday, 12. February 2011, 10:26

Zuletzt habe ich mir ein paar Anime-Serien angesehen...

Elfenlied war echt beeindruckend und mitreissend. So lächerlich es klingen mag, ich hab mit den glubschäugigen Püppies mitgefiebert und ihnen die Daumen gedrückt. Im Grunde werden da erstaunlich "normale" Themen und Motivationen behandelt, natürlich drastisch übertrieben dargestellt und auch die Gewaltszenen sind nicht zu verachten - bloody.

Claymore fand ich vom Setting her interessant, wenn auch nicht besonders extravagant. Ich fühlte mich durch die vielen Kämpfe, Duelle, Aufbau von Macht und besonderen Fähigkeiten, immer noch ein weiteres Superlativ, sehr erinnert an die ganzen "Wischi-Waschi" Serien, die ich im TV nie richtig verfolgt habe - sei es Dragonballs oder Naruto etc.. Was mich bei der Serie wirklich gestört hat, waren die sich ständig wiederholenden Rückblenden, um auch ja jede Motivation deutlich zu machen. Auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite aber ungeheuer Zeitraubend und nervend - ich kann mir sowas schon ein paar Folgen lang merken.

Ergo Proxy hab ich gestern angefangen und bislang gefällt mir das düstere, sehr schön gezeichnete Setting sehr gut. Ich fühle mich an Bladerunner und I-Robot erinnert. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich
  • »Smarten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

35

Saturday, 12. February 2011, 11:08

Elfen Lied ist auch einfach toll :]


Claymore fand ich vom Setting her interessant, wenn auch nicht besonders extravagant. Ich fühlte mich durch die vielen Kämpfe, Duelle, Aufbau von Macht und besonderen Fähigkeiten, immer noch ein weiteres Superlativ, sehr erinnert an die ganzen "Wischi-Waschi" Serien, die ich im TV nie richtig verfolgt habe - sei es Dragonballs oder Naruto etc.. Was mich bei der Serie wirklich gestört hat, waren die sich ständig wiederholenden Rückblenden, um auch ja jede Motivation deutlich zu machen. Auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite aber ungeheuer Zeitraubend und nervend - ich kann mir sowas schon ein paar Folgen lang merken.


Wenn du Kämpfe und immer mehr Fähigkeiten magst, kannst du dir auch nochmal Bleach anschauen. Das ist irgendwie vergleichbar mit Dragonball und Co. Ist aber bisher ne Endlosserie mit ~300 Folgen, und vielen Lückenfüllern damit der Manga, der das Vorbild für die Serie ist, wieder nen Vorsprung hat. Die Serie hat aber auch viele Rückblenden zu alten Folgen, was teilweise sehr nervig ist.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me