Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

1

Friday, 12. January 2007, 17:52

Wer weiß es?

Ok der Thread-Titel ist doof...aber animiert vom Luftbilder-Raten hab ich mir überlegt, was man da noch so in der Art machen könnte und beim lesen in Wiki...da stöber ich seit Wochen über alle möglichen Sachen, oft ausgehend von ner Doku oder nem Film im TV.

Bei einem Artikel, den ich gerade lese, mußte ich sehr anerkennend den Kopf nicken und dachte mir, daß wär doch was für die erste Frage hier:

Welche schier unglaubliche Leistung vollbrachten Werftarbeiter der Amerikanischen Navy im Mai 1942?

M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

2

Friday, 12. January 2007, 18:11

irgendnen riesigen kahn von hand gezogen?
"Schlanke, sozial privilegierte Weiße dürfen einen kleinen Kreis um sich ziehen und jeder, der sich darin befindet, is normal aber alle außerhalb des Kreises gehören zuerst verprügelt, gedemütigt und zurückgesetzt, bevor man sie in den Kreis hineinlässt. Und wenn das nix nützt, hilf ihnen nur noch ne Anstaltseinweisung, oder schlimmer noch, Mitleid."
Dr. Gregory House

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

3

Friday, 12. January 2007, 18:28

Scotty, wie lange, bis der Antrieb wieder funktioniert?

Captain, bei den riesen Schäden hier unten, mindestens eine Woche!

Scotty, ich geb Ihnen vier Tage!

Captain, für Sie mach ich's in zwei!

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

4

Friday, 12. January 2007, 18:30

:D

Das von Kha lassen wir doch ma gelten.

Die USS Yorktown war im Korallenmeer schwer beschädigt worden und lief am 27. Mai zur Instandsetzung in ein Trockendock in Pearl Harbour ein. Eine erste Begutachtung der Schäden an der Yorktown ergab, dass ein Zeitraum von drei Monaten zur Reparatur der Schäden nötig sein würde.
Da das Schiff dringend für die Verteidigung Midways benötigt wurde, wurden die Arbeiten an allen anderen in der Werft liegenden Schiffen vorübergehend eingestellt und das freigewordene Personal zur Yorktown geschickt; 2000 Werftarbeiter arbeiteten daraufhin ununterbrochen in Tag- und Nachtschichten. Zusätzlich wurden die Arbeitsprozesse drastisch vereinfacht. So wurden zerschossene Stahlplatten nicht durch neue ersetzt, sondern nur der verbogene Teil mit dem Schneidbrenner herausgetrennt und das Loch mit auf der Werft vorgefundenem Stahl "überplattet". Am 29. Mai um 9 Uhr, nur zwei Tage später und nicht nach den geschätzten drei Monaten, war die Yorktown wieder einsatzfähig


Scotty wirkt gegen die Jungs wie ein Anfänger :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (12. January 2007, 18:31)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

5

Friday, 12. January 2007, 18:38

Waah... hey, erwartet jetzt nicht, dass ich irgendeine schwierige Frage weiß... zumal ich bei der Antwort auch nur ganz grob was im Hinterkopf hatte... :blush:

[Edit] Husch, frag noch was, Sera.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (12. January 2007, 18:38)


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

6

Friday, 12. January 2007, 18:50

Na ok...

In dem Französischen Örtchen St. Mere Eglise befindet sich eine Fallschirmspringer-Puppe am Kirchturm.
Aber aus welchem Grund?

Meines Erachtens is diese Frage etwas leichter...jeder der einen gewissen 2.Weltkriegsfilm gesehen hat, sollte es wissen :)

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Saturday, 13. January 2007, 18:13

neue frage?

ok... was ist die nordamerikanische "efeu-liga" und warum heisst sie so?

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

9

Saturday, 13. January 2007, 18:49

Eine Universitäts-Sportliga.

Efeu oder Ivy ist dabei eine Anspielung auf den Pflanzenbewuchs der zumeist alten Gebäude.
Ursprünglich hieß die Liga IV Liga...als Bezeichnung der Football-Liga von Harvard, Yale, Columbia und Princeton.
Später kamen noch vier weitere Universitäten hinzu. was den anderen Name "Ancient Eight" erklärt.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

10

Saturday, 13. January 2007, 18:51

Wer sind die "Seven Sisters", woher leitet sich der Name ab und wie heißen die einzelnen "Sisters"?

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Saturday, 13. January 2007, 19:02

Lösung A:

Seven Sisters ist eine Gruppe historischer Frauencolleges in den USA, die zwischen 1837 und 1889 gegründet wurden. Sie wurde 1927 ins Leben gerufen, um höhere Ausbildung für Frauen zu unterstützen. Der Name leitet sich von den Plejaden (Sieben Schwestern) aus der griechischen Mythologie her.


Mitglieder der „Seven Sisters“ sind:

Mount Holyoke College, South Hadley, Massachusetts
Vassar College, Poughkeepsie, New York (lässt mittlerweile auch Männer zu)
Smith College, Northampton, Massachusetts
Wellesley College, Wellesley, Massachusetts
Radcliffe College, Cambridge, Massachusetts (mittlerweile Teil der Harvard University)
Bryn Mawr College, Bryn Mawr, Pennsylvania
Barnard College, New York, New York


Lösung B:

Als die sieben Schwestern werden die sieben im Auftrag Stalins im sogenannten stalinistischen Zuckerbäckerstil erbauten Hochhäuser in Moskau bezeichnet.

Sie wurden in den letzten 10 Jahren der Stalin-Herrschaft erbaut. 1947, anlässlich der Feiern zum 800-jährigen Bestehen Moskaus, wurde der Bau von acht Hochhäusern beschlossen, von denen aber nur die folgenden sieben gebaut wurden:

das Hotel Ukraina
das Hotel Leningradskaja
das Außenministerium
die Lomonossow-Universität
das Ministerium für Schwerindustrie
ein Apartmentgebäude am Kudrinskaja-Platz
ein Apartmentgebäude an der Kotelnitscheskaja Nabereschnaja


Lösung C:

die sieben Ölkonzerne, die den Öl-Weltmarkt beherrschen (BP, Exxon, Mobil, Chevron, Texaco, Gulf und Shell)



was man nicht alles durch wikipedia lernt 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inessa« (13. January 2007, 19:02)


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

12

Saturday, 13. January 2007, 20:30

Ich war Schriftsteller und Soldat. Ich war politisch Gefangener und wurde verschleppt. Ich wurde rehabilitiert und bekam den Nobelpreis verliehen, durfte ihn jedoch nicht persönlich entgegennehmen. Ich wurde des Landes verwiesen und lebte im Exil bis ich erneut rehabilitiert wurde und in mein Land zurückkehrte in dem ich noch heute lebe. Mein Hauptwerk gilt als eines der einflussreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts.

Wer bin ich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inessa« (13. January 2007, 20:30)


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

13

Saturday, 13. January 2007, 21:41

War nicht leicht...aber wie gesagt...Wikipedia bringt Wissen...an uns sollten sich ma die uninteressierten Jungen ein Beispiel nehmen...mit so nem "Quiz" zu lernen is funny :)

Alexander Issajewitsch Solschenizyn

PS: Auf Auf...laßt das hier net zu nem Duett zwischen Inessa und mir verkommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (13. January 2007, 21:42)


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

14

Saturday, 13. January 2007, 21:46

Was haben der "Hugo Award"...der "Nebula Award"...der "Locus Award"...der "James-Tiptree-Jr-Preis" und der "John W. Campbell Best New Writer Award" gemeinsam?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (13. January 2007, 21:46)


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Saturday, 13. January 2007, 22:51

es sind alles awards für science-fiction oder fantasy geschichten.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

16

Sunday, 14. January 2007, 00:31

einigermassen anspruchsvolle fragen zu finden ist gar nicht einfach.
mal schauen wir bewandert ihr auf diesem thema seid:

Welches hochprozentige alkoholische Getränk veredelt sich von selber, indem es ganz einfach auf Reisen geht? Und wohin muss diese Reise dabei führen?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

17

Sunday, 14. January 2007, 00:52

Madeira?
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Sunday, 14. January 2007, 00:58

nein

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

19

Sunday, 14. January 2007, 01:07

Linie Aquavit
Eine besondere Art des Aquavits ist der Linie-Aquavit. Dieser Aquavit wird in Sherry-Fässern gelagert und reift auf Schiffen, die den Äquator (Linie) kreuzen. Die Legende besagt, dass im Jahre 1850 ein Schoner eine Ladung Aquavit nach Australien bringen sollte. Bei der Ankunft in Australien stellte man fest, dass der Auftraggeber verstorben war. Somit wurden die Fässer wieder zurückgeschickt. Zu Hause bemerkte man dann, dass dieser Aquavit nun deutlich milder und feiner schmeckte als vor der Abfahrt. Versehentlich wurden für den Transport Fässer verwendet, in denen vorher Sherry gelagert worden war. Auf der langen Reise war der Inhalt kräftig durchgeschüttelt worden, und das Destillat hatte durch die Sherry-Rückstände im Holz eine andere Farbe und Geschmacksnote bekommen. Auf der Rückseite des Etiketts wird heute das Schiff und die Reisezeit angegeben, mit der dieser Aquavit unterwegs war. Entgegen deutscher Gewohnheit wird Linie Aquavit in seinem Ursprungsland Norwegen mit Zimmertemperatur getrunken, damit sich die feinen Geschmacksnuancen besser entfalten können.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Sunday, 14. January 2007, 03:02

genau der isses :)

wars einfach rauszufinden oder musstest du ein bisschen suchen?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher