*** Schlagzeilen ***
Der Erollisi-Tag steht kurz bevor! Es erwartet Sie neuer Feiertagsspaß!
Das Spiel bietet nun Klassenhüte für Zornesdruiden, Nekromanten, Wächter und Hexenmeister.
Die Zauberresistenzraten wurden modifiziert!
Sie bleiben nicht mehr im Kampf stecken, wenn Ihr Helfer einen NSC verzaubert!
Bögen werden bei Schwerthieben nicht mehr aktiviert.
Schreiner können jetzt Feuerstellen machen!
Einige Komponenten der Handelsfertigkeiten wurden der Einheitlichkeit wegen neu angeordnet.
Einige Klassenleistungen wurden angepasst.
Die SgS-Balance wurde optimiert.
Auch im Maklerbereich wurden einige Veränderungen vorgenommen, so dass die Bedienung nun einfacher und übersichtlicher ist. Er hat einige neue Funktionen erhalten.
*** Spielverlauf ***
Die Wiederverwendungs-Timer für Zauber- und Kampfkunst laufen jetzt weiter, wenn Sie nicht angemeldet sind.
Der Bug, der Spieler der Stufe 6 und niedriger vor dem Ertrinken bewahrte, wurde behoben.
Bürger von Kelethin können Kavalleriepferde mit Kriegsrüstung von Ausbilder Lucien kaufen.
Die Fähigkeiten des kürbisköpfigen Reiters wurden optimiert. Auch seine Beute wurde verbessert.
Die Geschwindigkeit der Iksar-Schwimmanimation wurde stark reduziert.
Mit gebastelten Stelzen können keine extrem hohen Sprünge mehr durchgeführt werden.
Die Zauberresistenzraten wurden allgemein reduziert. Qualitativ höhere Zauber reduzieren nun die vorherigen Resistenzraten. Der Bonusbetrag pro Qualitätsstufe wurde verringert.
Unterwerfungsfähigkeiten nehmen nun schneller zu.
Viele Einwohner Norraths stimmen sich auf den Erollisi-Tag ein. Sie lassen hier und da ein Zeichen ihrer Zuneigung liegen.
*** Zonen ***
Das Allerheiligste:
Die Wesen im Allerheiligsten wurde etwas schwieriger gestaltet, um der Qualität der Gegenstände, die man von ihnen erbeuten kann, Rechnung zu tragen.
Smaragdhalle:
Die Menge vieler seltener Gegenstände, die man in den Smaragdhallen erbeuten kann, wurde erhöht.
Der Sammler Elani wohnt nun in den Smaragdhallen, um Gärtner bei seinen Aufgaben zu unterstützen.
Sägezahn der Ewige erinnert sich daran, wie man angreift, seit er von Loa'Sur bevollmächtigt wurde.
Kaladim:
Die Ringereignisse in Kaladim wurden optimiert. Die Wesen sind jetzt „zauberimun“ und die Respawn-Raten wurden erhöht.
Nord-Freihafen:
Umherziehende Minnesänger sind in der Höhle des Jadetigers eingetroffen, was die Gäste des Wirtshauses sehr erfreut.
Mystischer See:
Der Schwarze Tod und Dethrra die Verderberin des Mystischen Sees können nicht mehr verzaubert werden.
*** Helfer ***
Die Einstellungen von Namen und Chat-Sprechblasen der Helfer werden nun von ihren Besitzern übernommen und verhalten sich nicht wie ein NSC.
Helfer sollten keine Probleme mehr haben, wenn sie sich bei einem Angriff auf einer Treppe befinden.
*** Kampf ***
Das Töten eines Gegners durch ein verzaubertes Mitglied sorgt nicht mehr dafür, dass die Helden-Chance hängen bleibt.
Automatische Flächeneffekt-Angriffsfertigkeiten wie umgebende oder Hurrikan-Angriffe treffen keine hypnotisierten Mobs mehr.
Das Problem, bei dem Spieler im Kampf stecken bleiben, wenn ein NSC durch einen Helfer verzaubert wurde, wurde beseitigt.
Bei Spielern, die verzaubert werden, werden die Leistungslatenzen wieder auf die entsprechenden Werte zurückgesetzt.
*** Reittiere ***
Bei Reittieren, die losgaloppieren, sollten die lauten Trittgeräusche nicht mehr auftreten.
Wenn Spieler zum Reisen auf einen Greif aufspringen, sollte es nicht mehr so aussehen, als ob sie herunterfallen.
Pferde wurden der Größe von kleineren Rassen angepasst.
*** Verzierungen ***
Gegenstände, die mit Verzierungen verändert werden, übernehmen die Eigenschaften der Verzierung (wie KEIN HANDEL, WERTFREI etc.).
Mit Verzierungen veränderte Gegenstände können nur in Ausrüstungsplätze gelegt werden, die die Verzierung unterstützt (d. h. ein Amulett, das als Aufrüstung in Handgelenk- oder Hals-Plätzen dienen kann, kann nur in Hals-Plätzen als Ausrüstung dienen, wenn ihm eine Halsverzierung hinzugefügt wurde).
Verzierungen von Gegenständen, die nur von bestimmten Klassen benutzt werden können, können die Klassen, denen der Gegenstand zugewiesen wird, potenziell einschränken (wenn beispielsweise eine Verzierung nur von Zauberern verwendet werden kann, und sie einem Gegenstand hinzugefügt wird, den alle Magier benutzen können, lässt er sich nur noch von Zauberern verwenden).
Die oben genannten Änderungen beziehen sich auf existierende Gegenstände. Verzierungen, die die Plätze der Gegenstände, denen sie hinzugefügt wurden, reduzieren würden, wurden herausgenommen und in den Überfluss-Platz verlegt. Bei künftigen Verzierungen wird darauf hingewiesen werden, auf welche Weise sie einen Gegenstand verändern.
*** Gegenstände ***
Gegenstände, die keine Verzierung erlauben, tragen nun die Markierung „VERZIERUNG“.
Dunkeldorns Maskeradenrobe bietet jetzt +6 Unterwerfung statt +6 Verteidigung.
Al'Kabors verzauberte Robe und Najenas Rufer-der-Leere-Gewand bieten nun +6 Unterbrechung statt +6 Verteidigung.
Der Nebelmoor-Wappenschild zieht jetzt Gesundheit vom Zielobjekt des Spielers ab, statt nur Schaden zuzufügen.
Die Attribute der Überhosen des Prälaten wurden reduziert, damit sie mit den anderen Belohnungen des Quests besser harmonieren, plündern oder ausgeplündert werden.
Veredelte Rosenholz-Zauberstäbe zeigen jetzt ihren Magietyp an.
Nebelerzeuger beschwören jetzt einen Helfer korrekt herbei.
Die göttliche Resistenz der unbearbeiteten geschneiderten Galoschen aus ruhigem Drachenodem wurde an die restlichen Resistenzen angepasst.
Feste Effektverzierungen bei Waffen lösten Effekte bei Schwerthieben aus. Dieses Problem wurde behoben.
Hu'Luh hat wunderbare neue Erscheinungsbilder für Zornesdruiden, Nekromanten, Wächter und Hexenmeister gefunden. Wenn Sie einer dieser Klassen angehören und Ihre aktuelle Hu'Luh-Kopfbedeckung gegen eine neue austauschen möchten, dann reden Sie mit ihm darüber.
Die benötigte Stufe für den Gegenstand und den Zaubertext entspricht jetzt dem Geistertotem der Alphakatze (Stufe 40).
Die benötigte Stufe für den Gegenstand und den Zaubertext entspricht jetzt dem Geistertotem der Kobra (Stufe 49).
Gegenstände und Zauber mit Illusionseffekten zeigen nun die von dem Effekt ausgehende Art der Illusion an.
Gegenstände wie die Fahrstuhlschalter der Klüfte von Rujark können jetzt durch Klicken/Doppelklicken statt mit dem Kontextmenü benutzt werden.
Die sagenumwobenen Echos-von-Faydwer-Rüstungen für Hexenmeister, Nekromanten, Zornesdruiden und Wächter besitzen nun eine neue Kopfbedeckung.
Die Galoschen des Talwächters sind jetzt ein korrekter Gegenstand der Stufe 30 und wurden an die restlichen Belohnungen des Quests „Es liegt nicht am Wasser.“ in den Verzauberten Landen angepasst.
Die falsch kalibrierte Automatik-Schere fügt jetzt 5 Punkte in Sammeln & Försterei hinzu.
Das falsch kalibrierte wassertaugliche Automatik-Netz fügt jetzt 5 Punkte in Angeln & Fallenstellen hinzu.
Die überdrehte Automatikschere fügt jetzt 10 Punkte in Sammeln & Försterei hinzu.
Das überdrehte wassertaugliche Automatik-Netz fügt jetzt 10 Punkte in Angeln & Fallenstellen hinzu.
Der Dom der Elani kann nicht länger geopfert oder umgewandelt werden.
Die Hand des Ruhmes kann nicht länger geopfert oder umgewandelt werden.
Die kalibrierte Automatik-Schere fügt jetzt 7 Punkte in Sammeln & Försterei hinzu.
Das kalibrierte wassertaugliche Automatik-Netz fügt jetzt 7 Punkte in Angeln & Fallenstellen hinzu.
*** Quests ***
Nicht angepasste Charaktere, die für einen NSC Quests unternehmen können, sehen jetzt die Questanzeigesymbole über dem Kopf des NSC.
NSCs gegnerischer Fraktionen, die Ihnen Quests anbieten, haben nun eine Feder über ihrem Kopf.
Spieler in Stufe 11 des Quests „In Ehre dienen”, die die Schlüssel des Expeditionsleiters versehentlich vernichtet haben, können jetzt einen neuen Schlüsselsatz vom Pilzkönig bekommen.
Spieler können jetzt den Donnergrund-Tresor öffnen, wenn sie alle Ringe haben.
Spieler können das Buch „Hammer der Tiefen” erst an sich nehmen oder lesen, wenn sie durch die Untersuchung eines versteckten Gegenstands davon erfahren haben.
Der Quest „Kochen mit Halblingen” ist jetzt korrekt als „Heldenhaft” gekennzeichnet.
Folgendes Problem wurde behoben: Wenn ein neuer Spieler bei dem Handelsfertigkeitenvorgang auf der Insel Arthur Merrins Notiz ein zweites Mal liest und dadurch im Außenposten des Hochfürsten den Quest „Einen Handelsfertigkeiten-Beruf wählen” ein zweites Mal bekommt.
*** Handelsfertigkeiten ***
Zu den bereits vorhandenen Schreiner-Rezepturbüchern wurden Feuerstellen hinzugefügt. (Stufe 30, 40 & 50)
Feurige Wichtigkeit steht jetzt in den Stufe-38-Rezepturbüchern.
Die fehlende verzierte Nachttisch-Rezeptur wurde zu Grundlagen der Schreinerei, Band 35, hinzugefügt.
Die Erscheinung des „Asche-Doppelbetts" wurde verändert, damit es nicht mehr wie das „gewöhnliche Ahorndoppelbett“ aussieht.
Für die verbesserte Weisenrezeptur für die Packwurzeln benötigt man jetzt unverarbeiteten Jaspis anstatt Palladium. Die seltene Komponente ist jetzt einheitlich mit den seltenen Komponenten von anderen Weisenzaubern in Stufe 20 - 29.
Die verbesserte Weisenrezeptur für Elddars Griff wird jetzt korrekt als Stufe-64-Rezeptur angezeigt.
Die Gnome, die für die durch Basteln hergestellten Elementaren & Giftigen Klimaanzüge verantwortlich sind, verwenden jetzt norrathianische Rechtschreibung bei ihren Interventionen.
Das Verwandlungsproblem, bei dem Texte zu „Irdische Bindung“ sich fälschlicherweise auf „Körperliches Geflecht“ bezogen hatten, wurde gelöst.
Die „Antiken Lehren“-Schriftrollen der Wüste der Flammen erfordern jetzt 16 Kohle/Weihrauch/Kerzen (wie andere Adept-III-Schriftrollen) anstatt 20.
Das Problem des falsch angezeigten Symbols für die „Bösartiger Wirbel“-(Adept III)-Schriftrolle wurde behoben. Dieses Problem hätte außerdem dazu geführt, dass das einfache Produktkombinat von Bösartiger Wirbel (Adept III) nicht hätte kreiert werden können.
Bei Kundschafter-Kampfeskünsten wird jetzt für Adept III-Rezepturen in Stufe 1 - 9 richtigerweise verdichteter Lehm verwendet.
In Magier-Spruchrollen werden jetzt für Adept-III-Rezepturen der Stufe 1- 9 richtigerweise Kupferklumpen verwendet.
Bei Kundschafter-Kampfeskünsten wird jetzt für Adept-III-Rezepturen der Stufen 10 - 19 richtigerweise Alkali-Lehm verwendet.
In Magier-Spruchrollen werden jetzt für Adept-III-Rezepturen der Stufen 10 - 19 richtigerweise Silberklumpen verwendet.
Es wurde neuer Versorgungstext bei hohen Stufen hinzugefügt, der die tatsächliche Funktionsweise & Namen der Fertigkeiten beschreibt.
Die Schreinerrezeptur für den Flussfelsen-Ofen schafft jetzt richtigerweise einen verformten Opaljuwel als Schlackeprodukt.
Die Schreinerrezeptur für den Kobaltofen schafft jetzt richtigerweise einen verformten Blutstein-Juwel als Schlackeprodukt.
Die Schreinerrezeptur für den Sandsteinofen schafft jetzt richtigerweise einen verformten Beryllium-Barren als Schlackeprodukt.
Die Rezeptur für die mechanisch einfädelnde Nadel erfordert nun richtigerweise Bleiklumpen als Hauptkomponenten anstatt Eisenklumpen.
Die Rezeptur für den Eichenholz-Lehnstuhl ist wieder im Fortgeschrittenen Schreinerrezepturbuch, Band 33, verfügbar.
Die Bastelrezeptur für den automatisierten Todeshammer erfordert nun richtigerweise Bleiklumpen als Hauptkomponenten anstatt Eisenklumpen.
Beim Fischen bei den Flammensäulen wird jetzt die korrekte Anzahl der gefangenen Fische im Chat-Fenster angezeigt.
Das abgebaute Erz und die abgebauten Felsen der Kolonie der Königin und des Außenpostens des Hochfürsten wurden überarbeitet, um richtig wiederzugeben, was neue Spieler später im Spiel sehen werden. Der Abbau von „ungeerdetem Erz” ergibt jetzt Metallerz oder Lehm und der Abbau von „rauen Steinen" ergibt Edelsteine und Weichmetalle.
Die lange verloren geglaubte Rezeptur für halasianische Kochtöpfe wurde zu Grundlagen der Schreinerei, Band 22, hinzugefügt.
„Gunst der Innovation“-Ereignisse für Alchemisten auf dem Chemietisch haben das seltene Weichmetall für die Stufe ergeben, anstelle der seltenen Lehmarten. Dieser Fehler wurde behoben.
„Gunst der Innovation”-Ereignisse für Juweliere auf der Werkbank haben seltene Vor-Online-Aktualisierung-24-Edelsteine ergeben. Dieser Fehler wurde behoben.
Das Problem bei „Gunst der Innovation"-Ereignissen bei dem Juweliere (außer für 50 - 69 Rezepturen) fälschlicherweise alte Edelsteine bekamen, die sich nicht richtig mit seltenen Edelsteinen (nach Online-Aktualisierung 24) stapeln ließen, wurde behoben.
*** Leistungen ***
Erzwinger:
Erzwingende Heilung: Effekt gilt auch für Einzelziel- und Gruppennotfall-Heilungen von Priestern.
Gedankendiebstahl: Anfeindung wählt willkürlich zwischen Gruppenkämpfern anstelle von Nicht-Kämpfern.
Beschwörer:
Blase: Unterbricht Unsichtbarkeit nicht mehr.
Wächter:
Lauf der Natur: Rückschlag-Immunität funktioniert jetzt richtig.
Nekromant:
Verbesserung: Heuschrecken: Zaubergeschwindigkeitsbonus repariert.
Schurke:
Fluch: Benutzt Angriffsfertigkeiten.
Barden:
Arie des Minnesängers: Verbessert Aggressionsfertigkeit.
*** Zauber & Kampfkünste ***
„Antreibende Geste“ verwendet jetzt Aggressionsfertigket.
Zauber, die Schaden verursachen, wenn Kraft verwendet wird, können verhindert werden. So kann verhindert werden, dass die Manaschild-Leistung eines Hexers beim Schutz gegen diese Schadensquelle nicht richtig funktioniert.
Bei der Mentorentätigkeit und/oder unter dem Einfluss eines Stufen-Schwächungszaubers werden Sie das richtige Zauberniveau verwenden können, anstatt auf Lehrling I zurückzufallen.
Klagesänger:
Schlaginstrumente aus Stein: Unauffälligkeit des Klagesängers wird nicht länger unterbrochen, wenn Steinhaut von Gruppenmitglied ausgelöst wird.
Elementalist:
Ebenenverlagerung: Beeinflusst Hydromanenhelferleistung.
Beschwörer und Nekromant:
Verbesserte Helferleistung: Diese Leistungen werden richtig angewendet, wenn Helfer umgewandelt werden und beim Zonenwechsel.
Templer:
Vermessenheit: Test wurde hinzugefügt, so dass Auslöser nur bei Nicht-Kämpfern funktioniert.
Beschwörer:
Animistenübertragung: Kann bei ihrem Leistungs-Haupthelfer (Hydromane oder Schleimkrabbler) verwendet werden.
*** SgS ***
Verwendung von „/hide_illusion“ (/illusion_verbergen) jetzt nur außerhalb von Kämpfen möglich - mit einminütiger Wiederverwendungszeit.
Briganten-Schläger werden Sie nicht länger daran hindern, die Evakuierungsfunktion zu nutzen, wenn Sie sich nicht gewehrt haben.
„Peinigendes Böses“ kann jetzt gegen Bürger von Freihafen und Verbannte in SgS verwendet werden
Die gut positionierten Respawn- und Evakuierungs-Punkte am Strand der Treibsande funktionieren jetzt für Bürger von Kelethin.
Problem behoben, bei dem Spieler Blutrauschmarkierung bekamen, wenn sie einen Spieler mit Hilfe von SüZ über Zonenlinien gejagt haben.
Die SgS- und Kampfsymbole wurden im Spielerfenster von rechts nach links bewegt und sind nicht länger unter der Gesundheits-/Stärkeanzeige zu finden.
Der Schaden, der in SgS durch folgende Gottheitssegen und Wunder angerichtet wird, wurde verringert (um 40 - 60 %):
Brell Serilis:
Spalte der Unterwelt
Schmiedhammer
Cazic Thule:
Cazics Wille
Innoruuk:
Hassranken
Innoruuks Köder
Böswilliges Heulen
Lied des Maestros
Rallos Zek:
Rallos’ Verwüstung
Nachspiel des Krieges
Solusek Ro:
Sonnensphäre
Einäschern
Zusätzlich wurden folgende Änderungen an Segen und Wundern bei SgS-Kämpfen vorgenommen:
Brell Serilis:
Schmiedhammer: Benommenheitsdauer wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Armeen der Niederungen: Dauer wurde auf 30 Sekunden verkürzt. Angriffshelfer auf 3 reduziert.
Cazic Thule:
Schrecken des Dieners der Angst: Ausgelöste Dauer wurde auf 3 Sekunden verkürzt. Verlangsamende Wirkung durch Wurzel ersetzt, um an SgS-Version des Zaubers anzupassen.
Diener der Angst: Angstdauer des Helfereffekts wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Angstgriff: Dauer des Zaubers um 50 % verkürzt.
Id’s Release: NWB-Angstdauer wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Amygdalan-Angriff: Dauer wurde auf 30 Sekunden verkürzt. Angriffshelfer auf 3 reduziert.
Verbindung des Schreckens: Dauer des ausgelösten Ereignisses wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Cazics Wille: Dauer von Angst/Wurzel wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Innoruuk:
Bosheit des dunklen Gottes:
Stören wird jetzt 25 % der Zeit dauern und nicht bei jedem Angriff ausgelöst, solange wie der Zauber andauert.
Hassranken: Angriffshelfer auf 1 reduziert. Dauer der angeborenen Fähigkeiten des Helfers um 50 % verkürzt.
Innoruuks Köder: Dauer des Zaubers verkürzt.
Böswilliges Heulen: Dauer der Hypnoseeffekte wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Maestrolied: Dauer wurde auf 6 Sekunden verkürzt.
Mithaniel Marr:
Ruf der Ehre: Dauer wurde auf 30 Sekunden verkürzt. Benommenheitsdauer wurde auf 3 Sekunden verkürzt.
Quellious:
Passiver Angriff: SgS-Effekt jetzt mit 25-%iger Chance, um Ablenken auf Nahkampf, Kampfeskunst und Zauberschaden zu wirken.
Gedankenabwesenheit: Dauer des ausgelösten Schwächungszaubers wurde auf 10 Sekunden verkürzt.
Quellious’ Wille: Dauer wurde auf 6 Sekunden verkürzt. Dauer des Aufhebungs-Schwächungszaubers wurde auf 12 Sekunden verkürzt.
Abwehr der Ruhe: Wieder gespiegelter Zauberschaden wurde auf 25 % verkürzt.
Rallos Zek:
Rallos’ Vergeltung: Verursacht jetzt nur ein einziges Schadensereignis.
Taktischer Rückzug: Zauber kann nicht länger in SgS-Kampf verwendet werden.
Solusek Ro:
Sonnensphäre: Dauer von Helferangriff „Ros Vernichtung” um 50 % verkürzt. Max. WB-Ziele auf 5 reduziert. Schaden von beiden NWB-Angriffen deutlich verringert.
Tunare:
Lebenswiederherstellung: Zauber wirkt jetzt gegen SgS-Ziele (unabhängig vom Untoten-Status!)
Verstrickung im Hain: Wurzel/Ersticken/Schwächungszauber-Dauer auf 6 Sekunden verkürzt.
Tunares Lebensschild: Wieder gespiegelter Zauberschaden wurde auf 25 % verkürzt.
*** Makler ***
Beim erweiterten Makler-Suchfenster werden die Einstellungen für weitere Suchen gespeichert.
Die Maklergebühren werden jetzt bei der Sortierung der Suchergebnisse nach Preis berücksichtigt.
Die Spieler können jetzt bei der erweiterten Suche mithilfe der TAB-Taste zwischen den Feldern hin und her springen.
Gegenstände, die sich im Maklerfenster oder Schaufenster befinden, werden jetzt gleich mit der richtigen Einschätzungsfarbe angezeigt, anstatt erst nach kurzer Zeit.
Verbesserungen durch Verzierungen können beim Makler gesucht werden.
Beim Makler gibt es jetzt im Kauffenster eine Spalte, in der die Stufe angezeigt wird.
*** Benutzeroberfläche***
Wenn Sie die Bank verwenden, sprechen Sie jetzt automatisch auch den Bankier an.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tooltipps bei einigen Karten der EQ2Map nicht funktionierten.
Über den Spieler- und NSC-Namen werden Gesprächsfenster angezeigt, damit Gespräche einfacher gelesen und beantwortet werden können.
Gegenstandssymbole im Beute-, Questbelohnungs- und „Quest annehmen“-Fenster werden jetzt nicht mehr dunkel angezeigt, wenn sie verwendet werden können.
Nicht belegte Schnelltasten werden jetzt mit den Befehlen „/savehotkeys“ (/schnelltastenspeichern) und „/loadhotkeys“ (/schnelltastenladen) ordnungsgemäß gespeichert und geladen.
Im Community-Fenster werden die Informationen im Bereich „Spieler finden“ jetzt unter den Titeln der Rubrik angeordnet.
Es ist jetzt möglich, den Namen eines Quests durch Drücken der UMSCHALT-Taste und Klicken auf den Quest im Tagebuch in den Chat einzufügen.
Tooltipps von Sammelgegenständen im Sammeltagebuch zeigen jetzt die richtigen Bezeichnungen der Gegenstände an.
Die maximale Länge der Schnelltastenleiste ist jetzt erhöht worden, so dass 12 große Symbole in eine Reihe passen.
Wenn das Questtagebuch nach Zonen sortiert ist, wird es jetzt nach dem Wechseln der Zone ordnungsgemäß aktualisiert.
Im Münzeneingabemenü sind jetzt folgende Tastaturbefehle gültig:
[0 - 9], P = Platin, G = Gold, S = Silber, C = Kupfer, Entf = Betrag löschen, Eingabe = Bestätigen, ESC = Fenster schließen
Der Befehl „/target“ (/ziel) ist jetzt nicht mehr abhängig von Groß- und Kleinschreibung und funktioniert für Spieler, Helfer und NSCs.
Bei Verwendung des Befehls „/target“ (/ziel) und Emotionen sind jetzt unvollständige Bezeichnungen möglich, und es wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Der Befehl „/I“ steht jetzt als Abkürzung für „/invite“ (/einladen) anstatt für „/ignore“ (/ignorieren).
Bei Quest-Aktualisierungen werden jetzt keine Gegenstände mehr gezählt, wenn die vollständige Anzahl der erforderlichen Gegenstände erreicht wurde.
Beim Öffnen des Händlerfensters wird jetzt die richtige Einschätzungsfarbe für alle Gegenstände angezeigt.
Das Symbol für Fernkampfangriffe wird jetzt je nach Entfernung unterschiedlich gefärbt angezeigt.
Die Sammel-Symbole wurden verändert, so dass sie mit dem Symbol übereinstimmen, das für die aktivierbare Sammelfähigkeit angezeigt wird.
Wenn ein Freund sich abmeldet, erscheinen jetzt keine zwei Nachrichten mehr.
Der Zonenname wurde zum „/logwhoraid“-Dateinamen hinzugefügt.
Es gibt jetzt ein zusätzliches optionales Parameter für „/loadhotkeys“, um festlegen zu können, ob Schnelltastenleisten zunächst gelöscht werden sollen. Standardmäßig ist „Löschen“ eingestellt. Format: /loadhotkeys dateiname [0/1]
Im Schnelltasten-Kontextmenü wurden die Optionen sinnvoller angeordnet.
Im Schnelltasten-Kontextmenü gibt es jetzt die Option „Alle Schnelltasten löschen”, mit der die aktuelle Schnelltastenreihe gelöscht werden kann.
Bei der Verwendung von TAB/UMSCHALT-TAB und F8 zum Zielen wird nicht mehr der Helfer des Spielers anvisiert.
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