Sie sind nicht angemeldet.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Monday, 5. February 2007, 11:36

Superbowl XLI

Gestern Nacht kam der Superbowl, live übertragen von der ARD.
Ich hab von Football absolut keine Ahnung und wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, das anzugucken, aber da es so eine riesen Show sein soll, blieb ich einfach mal hänge... die ganze Nacht bis um vier Uhr Morgens. 8o

Gewonnen haben die Indianapolis Colts gegen die Chicago Bears mit 29:17.
Wie die Kommentatoren sagten, spielte damit die beste Offensive gegen die beste Defensive.
Leider konnte sich dabei nur eine Seite auszeichnen, die Bears waren einfach nur grottenschlecht.
Allen voran deren Quaterback, der wohl nur im ersten Quater (das ich verpaßt hatte) überhaupt irgendwas Sinnvolles zusammengebracht hatte.
Sonst reihte sich nur Fehler an Fehler und das Spannendste im folgenden Spiel waren eigentlich die von den Trainer beider Seiten angezweifelten Schiedsrichterentscheidungen. Für den drohende Verlust einer Outtime haben sie die Männer ins Schwarzweiß mehrmals vor die Videomonitore gefordert und sogar auch Recht bekommen.

Davon abgesehen war die Halbzeitshow von Prince wirklich das Beste am ganzen Abend.
Der Mann hat wirklich gerockt, super gesungen und Gitarre gespielt und sich dabei nicht vom strömenden Regen irrieren lassen - wie sonst so mancher Footballspieler.
Purple Rain.

Etwas Verstörend fand ich das Ende; der Sieg der Colts stand schon einige Minuten lang fest, so wurde der Trainer auch schon vor Abpfiff geduscht.
Doch dann waren auf einmal mehr Journalisten auf dem Spielfeld auf Spieler. Diese konnten sich kaum freuen, trotteten ein wenig umher, jeder umringt von 100 Kameras, beinahe hätten sich auch Trainer und Quaterback verfehlt in der Menge.

Ach ja der Trainer, Tony Dungy, hat mit dem Sieg Geschichte geschrieben.
Er erst der erste Afroamerikaner, dem dies als Trainer gelang und zudem der Dritte, der den Bowl sowohl als Spieler, als auch als Trainer gewann.
Vielleicht könnten sich zukünftig ja mehr Schwarze die Karten von bis zu $7000 leisten, denn im Publikum waren sie deutlich in der Unterzahl...
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 6. February 2007, 22:39

Die Sportart ist ja schon sonst langweilig, aber dieses Spiel war noch schlimmer als sonst. Das erste Quarter war noch ganz ansehnlich, aber danach sah das alles so aus als würden welche auf'm Schulhof Football spielen. :D

Da sollte man sich lieber Rugby angucken, wenn es denn im Fernsehen auch bei uns kommen würde (Na ja, die WM wird ja immerhin übertragen ;))

We are monkeys with money and guns.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. February 2007, 23:04

eurosport hat schonmal rugby übertragen.



ich oute mich jetzt als manu samoa fan :D (rugby team aus samoa)

http://www.youtube.com/watch?v=hT4AL4fFvjI :rocktroop:
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 7. February 2007, 09:49

Ich glaube wie jeder Sport ist American Football Geschmackssache...es gibt auch Leute die net verstehen können wieso mich der Radsport so interessiert und finden es langweilig.

Mit den Bears stand eine Mannschaft im Superbowl, die da meiner Meinung nach nicht hingehört...mit sehr viel Dusel wohl die Saison hinweg gesegnet und einer Defense, die oftmals die Fehler der Offense...allen voran des Quarterback...ausbügeln mußte.

Langweilig fand ich das Spiel jedenfalls nicht...vielleicht liegt es daran, daß ich seit Jahren American Football verfolge...sowohl NFL als auch NFL Europe...letztere sollte man aber so langsam in NFL Germany umbenennen, da inzwischen außer den Amsterdam Admirals kein einziges "Außerdeutsches" Team vertreten ist...womit man auch irgendwie weniger mit den "traditionellen" Deutschen Teams...Frankfurt Galaxy und Rhein Fire mitfiebert...irgendwie gewinnt ja eh ein Deutsches Team :D

Zurück zum Superbowl...
Der Kickoff wurde kurz vor der Endzone der Bears aufgenommen und über das gesamte Feld zu einem Touchdown zurückgetragen...ein Auftakt, der die Colts sofort in Zugzwang brachte, ohne daß auch nur eine der beiden Offense auf dem Feld war.
In der Folgezeit "kontrollierten" die Colts mit langen Drives den Ball und die Fehler der Bears nahmen zu...sicherlich auch "begünstigt" vom Regen.

Sicherlich kein hochkarätiges Spiel, aber so schlecht wie ihr es hier macht war es auch nicht.
Turnover gehören zum American Football wie der Elfmeter zum Fußball, und viele Turnover heißt net unbedingt daß es ein schlechtes Spiel war.

Wie zumeist gewann die Mannschaft, die die wenigsten Fehler machte und zudem mit Payton Manning einen der derzeit besten Quarterbacks in ihren Reihen hat.

Genug des American Football...drücken wir den Deutschen Skijägern und allen voran dem neuen Deutschen "Fräuleinwunder" Magdalena Neuner bei der Biathlon WM die Daumen.
Die "Kleine" hat in dieser Saison mein Herz erobert...die erste Saison bei den "Großen"...der erste Saisonsieg vor einigen Monaten und nun jüngste Biathlon-Doppelweltmeisterin aller Zeiten.
Wenn ihre Schießergebnisse noch stabiler werden, wird sie in Zukunft ein Maßstab für andere sein...laufen kann sie eh schon wie nix :)