Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: WoW, Company of Heroes, Dota

Charakter: Berenice/Luminara

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 20. March 2007, 16:15

Diese Diskussion führte ich gerade gestern mit meinen Eltern. Ich gehe stark davon aus, dass sich der Mensch trotz aller Warnungen nicht dazu durchringen wird, sein Überleben auf diesem Planeten nachhaltig zu sichern. Damit will ich nicht sagen, dass unsere Spezies ausstirbt, aber dass eine Dezimation auf lange Sicht unausweichlich ist.

Die Grundbedürfnisse des Menschen sind nur Nahrung, Wohnen und Reproduktion. Vom Automobil waren bis anhin noch 2/3 der Erdbewohner ausgeschlossen, und meiner Meinung nach, verbindet es alle drei Grundbedürfnisse des Menschen in einem. Mehr oder weniger. Gerade weil das Auto nicht nur für viele unentbehrlich ist, sondern genauso stark auch Statussymbol, ist jeder Ruf nach Mässigung ein reines Säuseln im Waldesrauschen. Das letzte Drittel wird denselben Luxus anstreben, der von den anderen Generationen lang beansprucht wurde. Die Globalisierung sprengt Grenze um Grenze, der Transport über alle Weltmeer und Lüfte ist immer noch verhältnismässig zu billig.

Wir reden von Mässigung, nachdem wir alles hatten. Es kommen nun wesentlich grössere Gesellschaften in den Genuss des Lebens, welches wir lange fröhnten. Glaubt nicht, dass die sich aufhalten lassen. Kaufe ich nur noch Konsumgüter aufm Marktplatz mit wenig Verpackung? Verzichte ich auf einen Flug nach Irland? Die Antwort ist genauso ein Nein, wie wenn sich jemand ein Auto wie das obige leistet. Ich bin nicht vernünftig, genauso wenig wie es andere sind. Ich würde mir den Bugatti selbst dann nicht kaufen, wenn ich ihn mir leisten könnte, aber gewiss nicht aus Gründen des Umweltschutzes. Die ganze Inkonsequenz, das Augen verschliessen unserer "Après nous le déluge" Attitüde stelle ich an mir fest und ich bin nicht stolz darauf.

Ich finde den oben gezeigten Bugatti samt Inszenierung (Musik von Wojech Kilar) einfach Klasse. Ein Hammerauto. Es wird seine Käufer finden. Andererseits finde ich es an der Zeit, dass auch umweltschonende Autos mehr Glamour versprühen sollten. Ich mit Arnold Schwarzenegger voll einverstanden wenn er sagt: "Wir wollen den Leuten nicht ihr Auto vergraulen, aber zeigen, dass auch schöne Autos umweltverträglich sein können."
"You see things; and you say why? But I dream things that never were; and I say why not."

G.B.Shaw

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

22

Saturday, 28. July 2007, 11:05

Gestern war ich mal wieder tanken, den alten 100 PS Astra.
Genau 33,33 Liter bei 559 gefahrenen Kilometern - das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 5,96 Litern auf 100 km.
Da bin ich echt stolz drauf und kann mich nun endgültig von meiner Raserkarriere verabschieden.
:rocktroop:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Adha Ilcava

Bewahrer der Babyboomer

  • »Adha Ilcava« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: RL no revial

Charakter: ICH

Wohnort: CH-Volketswil

  • Nachricht senden

23

Saturday, 28. July 2007, 15:11

Boah 5.96 Liter auf 100 km :diener: Da muss ich ja langsam den Fuss vom Gas nehmen. Mein Prius braucht 5 Liter :beye:
Alle wollen es werden, keiner will es sein...

Glaube nicht alles was du siehst. Sehe aber immer an was du glaubst!

Mhair'gead

unregistriert

24

Saturday, 28. July 2007, 16:40

5,8 auf 100 km war bisher meine beste Leistung. Leider ist der Lupo kein 3 Liter Reisedrachen, aber ich finde das auch so schon recht befriedigend. :)

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

25

Saturday, 28. July 2007, 17:41

Ich hab das nie berechnet. Aber mit dem Twingo sollte ich eigentlich drunter liegen :D
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

26

Saturday, 28. July 2007, 17:58

Mein Elch frisst Gras und Blätter. :)

27

Saturday, 28. July 2007, 18:31

Zitat

Original von Smarten
Ich hab das nie berechnet. Aber mit dem Twingo sollte ich eigentlich drunter liegen :D


Also Jacques (mein Twingo) braucht so durchschnittlich 6 Liter auf 100 Kilometern, wovon ca. 80km Autobahn, 5km Landstraße und 15km Stadtverkehr sind. :D Ist allerdings noch ein alter Phase 1, Baujahr 95. :D