Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 3. April 2007, 13:01

Nachrichten aus aller Welt

In anderen Berichten dazu werden neben wütende Protestbriefen sogar Morddrohungen gegen den Künstler und die Galliere erwähnt - da fragt man sich wieder, wo der Unterschied zu anderen Fanatikern sein soll?



Zitat

Die New Yorker werden nun doch keinen mannsgroßen nackten Schokoladen-Jesus in der Karwoche zu sehen bekommen. Die katholische Kirche hat am Freitag so vehement gegen die Ausstellung protestiert, dass die Galerie im Zentrum Manhattans, die die Skulptur in der bevorstehenden Woche im Schaufenster ausstellen wollte, vom Pächter zur Aufgabe ihres Plans gezwungen wurde. Nach einem Bericht des Fernsehsenders NY1 vom Freitagabend (Ortszeit) erhob selbst der Kardinal der römisch-katholischen Kirche New Yorks, Edward Egan, Einspruch gegen die „süße“ Verkörperung von Jesus: „Eine Übelkeit erregende Darstellung.“

Der kanadische Künstler Cosimo Cavallaro, der die Christus-Figur aus 200 Pfund Schokolade gefertigt hatte, äußerte sich sehr enttäuscht. „Ich habe nur den Körper von Jesus würdigen wollen – in Schokolade“, sagte er der dpa. Zuvor hatte ihn bereits seine Frau, Sarah Cavallaro, verteidigt. „Die Figur ist Ausdruck seiner Kunst“, kommentierte sie die Ablehnung der etwa 1,80 Meter große, anatomisch getreue Schokoladen-Jesus-Statue durch die Kirche. „Wenn sie nicht gezeigt werden könnte, wäre das fast so wie eine Bücherverbrennung“, warnte sie Stunden vor dem Verbot.

Der 1961 in Montréal geborene Cavallaro hat schon mehrfach durch Kunstwerke aus Lebensmitteln für Aufsehen gesorgt. Neuestes Projekt ist seiner Website zufolge die Verkleidung eines Hauses mit 10000 Pfund Käse. Die umstrittene Christus-Figur stammt aus dem Jahr 2005. Sie zeigt einen mit viel Liebe zum Detail ausmodellierten nackten Jesus, der in der Haltung eines Gekreuzigten frei in der Luft schwebt. Das in christlichen Darstellungen übliche Schamtuch fehlt.

Einem Bericht der Zeitung „The Post Chronicle“ zufolge hat die Schoko-Skulptur 485460 Kalorien und sollte vom Palmsonntag bis zum Karsamstag (1. bis 7. April) in der Galerie des Roger Smith Hotels im Stadtzentrum ausgestellt werden. Kreativdirektor Matthew Semler war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Dem „Chronicle“ sagte er: „Es ist ein Zeichen für jeden guten Künstler, wie seine Arbeit den Zuschauer berührt. Seine (Cavallaros) Kunst löst immer Reaktionen aus, aber das hier ist das dramatischste Werk seiner Karriere.“


Quelle: Die Welt
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Thursday, 5. April 2007, 13:51

Getarnte Werbung im Netz

Zukünftig müssen wir wohl jedem User auf die Finger gucken, nicht dass er oder sie in Wirklichkeit eine fiktive Marionette der Werbeindustrie ist. Zum Glück haben wir uns ja schonmal in echt gesehen, also bei uns eher unwahrscheinlich, auch wenn Andi was mit ner Brauerei haben könnte...



Zitat

Seit einem Monat überschwemmen fünf junge Menschen die populärsten deutschen Weblogs mit Kommentaren. Sie verweisen auf ihre Seiten bei MySpace, Youtube sowie Flickr und feiern ein neues Parfüm. Jetzt bestätigt der Duftwasser-Hersteller: Das ist eine bezahlte Kampagne.

Mirjam blickt auf fast jedem ihrer Fotos bei MySpace direkt in die Kamera, lässt ihre grünen Augen sehr grün leuchten und bloggt Zeilen wie "Oh Mann, war das eine scharfe Nacht". Sie sieht aus wie ein Model. Und das ist sie wahrscheinlich auch: Seit einem Monat tummeln sich Mirjam und ihre vier Freunde Alina, Katharina, Joe und Tomek im deutschen Web, kommentieren fleißig in den Foren der populärsten deutschen Blogs und verweisen auf ihre Seiten bei YouTube, Flickr, MySpace, Tumblr und Bloomstreet. Jetzt haben Blogger entdeckt: Alles gefälscht, keiner der fünf ist echt. Das Unternehmen Coty Prestige Lancaster Group bestätigte jetzt SPIEGEL ONLINE, Auftrageber der Kampagne zu sein.


Und weiter gehts beim [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,475822,00.html]SPIEGEL online[/URL]
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Registrierungsdatum: 27. March 2007

  • Nachricht senden

3

Friday, 6. April 2007, 22:51

Das ganze war eine - mehr als fragwürdige - Kampagne für ein neues Pafüm von Calvin Klein. Die ganze Story wurde sehr gut in einem der betroffenen Blogs aufgearbeitet:

http://www.wortfeld.de/2007/04/die_calvinisten_1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginsen« (6. April 2007, 22:55)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 24. April 2007, 14:07

Jawohl ja, so retten wir die Welt! :beye:

Zitat

Sheryl Crow will Verbrauch von Toilettenpapier senken

Die US-Sängerin Sheryl Crow hat sich grundlegende Gedanken zum Kampf gegen den Klimawandel gemacht: Auf ihrer Homepage forderte die Musikerin dazu auf, bei jedem Gang ins Badezimmer nur ein Blatt Toilettenpapier zu verbrauchen.


[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/3935880-Sheryl-Crow-will-Verbrauch-von-Toilettenpapier-senken,cc=000000182500039358801gcFLS.html]Link zu den GMX-News[/URL]
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 24. April 2007, 14:54

hmm, ich verbrauch beim gang ins badezimmer gar kein toilettenpapier! boah bin ich gut!

6

Tuesday, 24. April 2007, 15:27

Ich meistens auch nicht. Zum Beispiel wenn ich dusche, mir die Zähne putze usw... :rofl:

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 24. April 2007, 16:19

ausserdem sollte man das papier 2-seitig benutzen!! :D
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 24. April 2007, 20:14

Und wer's an den Ecken aufzubbelt kann auch alle Lagen benutzen.

9

Tuesday, 24. April 2007, 23:30

Die einzelnen Lagen dann aber auch wieder jeweils von beiden Seiten, oder? :D

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 25. April 2007, 01:34

logisch :D
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 25. April 2007, 07:13

Man könnte das Papier auch einmalig gegen einen Korken austauschen.
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Mhair'gead

unregistriert

12

Wednesday, 25. April 2007, 17:45

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6658014_,00.html]Warum über Online Durchsuchungen noch diskutieren?[/URL] Sie machen doch eh was isie wollen.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

13

Friday, 27. April 2007, 18:37

Eklat im Bundestag!



Störer seilen sich ins Plenum ab

Demonstranten haben im Bundestag für einen Eklat gesorgt. Während einer Debatte über Kinderbetreuung warfen sie mit Papiergeldscheinen und hangelten sich von der Tribüne ins Plenum hinab. Andere entrollten an der Fassade des Reichstags ein Banner: "Der deutschen Wirtschaft"

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,479931,00.html]SPIEGEL online[/URL]
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 8. May 2007, 13:27

Mit Umweltschutz läßt sich Geld verdienen

Das haben nun auch die ersten Globalplayer erkannt und so plant die weltgrößte Bankengruppe, die Citigroup, bis zum Jahr 2017 50 Milliarden $ in den Umweltschutz zu investieren.
Natürlich denken diese Banken an den eigenen Profit, aber dennoch bin ich ein kleinwenig zuversichtlich, dass sie ihre Verantwortung erkannt haben und wir alle von einem solch richtungsweisenden Zeichen profitieren können!

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481680,00.html]SPIEGEL online[/URL]
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mhair'gead

unregistriert

15

Saturday, 19. May 2007, 11:05

In Warschau werden heute wieder Tausende für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben demonstrieren. Wegen drohender rechtsradikaler Übergriffe müssen sie das unter Polizeischutz tun. Lehrer werden bei der "Parade der Gleichheit" wohl nicht dabei sein. Für sie wäre das im derzeitigen Polen zu riskant. Denn seit die Regierung per Dekret "homosexuelle Propaganda" an Schulen verboten hat, geht unter den schwulen Lehrern des Landes die Angst um.

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6776534_,00.html]Klima der Angst unter homosexuellen Lehrern in Polen[/URL]

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

16

Saturday, 19. May 2007, 14:23

Ich würd mir wünschen, das alle Menschen dieser Welt einfach mal Tolerant werden...
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

17

Saturday, 19. May 2007, 14:43

gegenüber wem und was?
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 22. May 2007, 14:36

Zitat

Original von Miruna
Ich würd mir wünschen, das alle Menschen dieser Welt einfach mal Tolerant werden...


Und ich:

Ich wünsche mir den Weltfrieden!

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 22. May 2007, 15:20

und ich wünsch mir eine mit rieesen :beye:

.. ähm ich mein, ich wünsch mir gesundheit
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 11. July 2007, 11:17

1mm Penis - nicht in US Kinderbüchern

Eine weltweit erfolgreiche Kinderbuchautorin aus Deutschland treibt es nach Ansicht ihres US-Verlags zu bunt: Weil auf zwei Illustrationen nackte Haut zu sehen ist, müsse nachgebessert werden. Besser nicht, entschied die Autorin.


Der Stein des Anstoßes, im Bild rechts.

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,493297,00.html]SPIEGEL online[/URL]
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher