Sie sind nicht angemeldet.

Sjille A'Okri

unregistriert

1

Friday, 14. May 2004, 17:37

Unerklärliche Computer-Vorfälle

Ich bin kurz vor'm ausrasten...

vor knapp ner Woche hab ich nen Online-Scanner drüberlaufen lassen...der hat einen Wurm gefunden und angeblich auch entfernt.

Nachdem ich weiterhin aber noch dammische Runterfahr-Meldungen hatte...jedoch nicht mehr mit der Sasser-Angabe...sondern irgendwas mit NT-Remotedienst...ließ ich nun STINGER laufen...der entfernte wieder 3-4 Viren/Trojaner/Würmer...UND TROTZDEM GEHT DER SCHEISS WEITER....noch witziger...plötzlich...bei weiterem STINGER-Scan, findet der wieder Zeug...was vorhin nicht gemeldet wurde...ARGH

Ich bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu schmeißen
X(

Adha Ilcava

unregistriert

2

Saturday, 15. May 2004, 01:07

RE: Unerklärliche Computer-Vorfälle

Zu diesem Thema könnte ich Dir viel sagen, doch wie die Erfahrung gezeigt hat, würde es Dir nichts bringen, da ich lieber selber Hand anlege, was schlussendlich dazu führen könnte, dass Deine Kiste gar nicht mehr bootet, weil Du meine Anweisungen, infolge Fehlinterpretation oder Fehleingabe, endgültig zerschiessen würdest.

Anm: Wurmsätze sind verboten, sagte mein Deutschlehrer. :D

Also hol Dir ein Third Party Tool, was diese Sache in Ordnung bringt.

Neuste Version von Stinger Hier ist vom 11.05.2004

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal Dein Router und System von einem Fachmann checken zulassen. So wie sich das anhört, stehst Du mit herunter gelassenen Hosen im Internet da und Dein Rechner ist offen wie ein Scheunentor...... Um es mal in nicht fachchinesische Worte zu fassen.:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adha Ilcava« (15. May 2004, 01:07)


3

Saturday, 15. May 2004, 14:25

Ich würde dir raten alle anfälligen Ports dichtzumachen. Meine Rechner hier reagieren z.B. ausschliesslich auf Ident-Anfragen (d.h. Ping etc.). Einfachste Variante: Kauf dir einen D-Link Router und lass ihn auf den Standardeinstellungen was Firewall/Paketfilter angeht. Da bisher nichts wirklich brutales auftritt dass auch über eigentlich "sichere" Ports eindringen kann (mal von DoS über die Identports abgesehen ;)), ist das ein sehr guter Schutz wie die Dinger eingestellt sind :)

Sjille A'Okri

unregistriert

4

Saturday, 15. May 2004, 23:28

D-Link hab ich nun dran....den Router hab ich schon länger...leider komme ich aber mit dem nicht ins IRC-Net...K-Lined...und keinen Schimmer was ich beim Router regeln muß, daß es wieder geht...sonst hätte ich den Router nicht abgeschaltet letzte Woche
X(

5

Monday, 17. May 2004, 16:15

Gib mir mal Remotezugang, ich regel dir das ;)