Sie sind nicht angemeldet.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

1

Monday, 11. June 2007, 01:23

Brauche Hilfe bei ner Bastelei

Hey

Ich möchte für jemanden einen Teddy "modifizieren"

Er soll aus Wolle lange Haare erhalten und irgendnen Goth-Tocu haben


Bei den Haaren tendiere ich im Moment dazu, diese an einem Stück Stoff zu befestigen und dieses dann an den Kopf anzunähen.

Hat irgendwer ne Idee, wie man Kajal um die Augen "simulieren" könnte...oder nen Irokesen-Schnitt?


Nachtrag: Ich steh dabei bisserl unter Zeitdruck...bis DO muß es fertig sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (11. June 2007, 01:25)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Monday, 11. June 2007, 01:53

Haare würde ich ja "knüpfen", also mit nem schwarzen Wollfaden einmal in den Stoff ein- und wieder ausstechen, zur Hälfte durchziehen und direkt über der Oberfläche nen Knoten machen. Nachteil ist, man muß ne Menge Haare im Doppelpack von Hand einziehen.

Kajal um die Augen würde ich wohl Sticken.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

3

Monday, 11. June 2007, 11:31

kann ich mich mimei nur anschliessen.. also auf stoff udnd ann an kopf ---nääää lieber knüpfen!
"Schlanke, sozial privilegierte Weiße dürfen einen kleinen Kreis um sich ziehen und jeder, der sich darin befindet, is normal aber alle außerhalb des Kreises gehören zuerst verprügelt, gedemütigt und zurückgesetzt, bevor man sie in den Kreis hineinlässt. Und wenn das nix nützt, hilf ihnen nur noch ne Anstaltseinweisung, oder schlimmer noch, Mitleid."
Dr. Gregory House

Dirty Little Helper

unregistriert

4

Monday, 11. June 2007, 12:07

Scheint kein einfaches Projekt zu sein.

Was die Haare betrifft solltest du wirklich wie empfohlen es einmal mit Knuepfen ausprobieren, am besten mit duennem Wollfaden oder Alternativ mit einem entsprechendem Baumwollfaden. Duerfte allerdings eine langdauernde Frickelei sein bis der Teddy wirklich schwarze Haare hat die auch deckend wirken. Ich wuerde da auch wirklich keinen zu dicken Faden nehmen. Dauert halt seine Zeit, wenn du heute damit anfaengst bist du sicher am Donnerstag fertig.

Fang aber bloss nicht an dem Teddy ein Toupe aufzunaehn, das wuerde dem Teddy nicht gefallen, die Person fuer die er gedacht ist nicht und auch dir ganz sicher nicht.

Was den Kajal betrifft, ich habe mir vorhin mal eine erlesene Auswahl an hochwertigen Stofftieren angesehen, bei relativ vielen sind die Konturen und Feinarbeiten geairbrusht, falls du das richtige Equipment dafuer hast mach es so. Falls nicht, warum zeichnest du den Kajaleffekt nicht mit einem echten trockenen Wasserfesten Kajal ein paar mal um die Augen? Sollte, wenn nicht dauerhaft, zumindest eine ganze Weile halten, und sieht besser aus als dem Teddy irgendwelche Narben zu sticken. Fuer einen deckenderen Effekt kannst du sicher auch schwarzen Filzer oder Edding nehmen, aber vorsichtig damit sonst verkleben dir die feinen Haerchen.

Du koenntest auch alles anmalen und mit einer Schere zurecht stutzen. Sieht allerdings eher schaebiger aus und macht sicher einen schlechten Eindruck, da das in nicht mal 5 Minuten hingeschmiert und erledigt waere.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dirty Little Helper« (11. June 2007, 12:12)


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

5

Monday, 11. June 2007, 14:26

RE: Brauche Hilfe bei ner Bastelei

Hab umdisponiert...der Gute wird nun die Haare unter dem Stuirnband mit Sicherheitsnadeln befestigt bekommen.
Knüpfen würd ich nur alles versauen...bin da absolut unbegabt

So sieht er im Moment aus....


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

6

Monday, 11. June 2007, 16:08

Für meine Fähigkeiten eigentlich ein schicker Kerl nu....







Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

7

Monday, 11. June 2007, 16:12

Der Süße brauch noch nen Namen...bisher tendier ich zu Kuddel oder Beethoven...fällt jemand noch was ein? :)

M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

8

Monday, 11. June 2007, 18:20

Kuddel find ich besser
"Schlanke, sozial privilegierte Weiße dürfen einen kleinen Kreis um sich ziehen und jeder, der sich darin befindet, is normal aber alle außerhalb des Kreises gehören zuerst verprügelt, gedemütigt und zurückgesetzt, bevor man sie in den Kreis hineinlässt. Und wenn das nix nützt, hilf ihnen nur noch ne Anstaltseinweisung, oder schlimmer noch, Mitleid."
Dr. Gregory House

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

9

Monday, 11. June 2007, 18:28

Beethoven wär ne Anspielung auf den Frontmann von UMBRA ET IMAGO...einer Gothic Band...der den Namen Mozart trägt.

Zur Info halt mal...

und Kuddel is mir so eingefallen :D

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 13. June 2007, 14:58

Nu ist er endgültig vollendet...


Mhair'gead

unregistriert

11

Wednesday, 13. June 2007, 16:21

Na dann her mit einem Finalen Bild Dr. Frankenstein. :)

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 13. June 2007, 17:32

Blindfisch :D

Mhair'gead

unregistriert

13

Wednesday, 13. June 2007, 19:06

Oh toll da hat wohl wieder mal der Proxy ein Bild verschluckt. In letzter Zeit passiert das immer öfter. *grummel*

Ist aber ein schicker Gruft-Carebear geworden. :D