Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »calvert« ist männlich
  • »calvert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

1

Monday, 2. July 2007, 15:38

World in Conflict Open Beta

So, wer sich für die Open Beta interessiert, hier ist der Anmelde-Link:

http://game-on.intel.com/deu/wic/download/registration

Der Download selbst ist allerdings erst ab 09.07.2007 möglich. Die Keys werden aber sofort verschickt.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Monday, 16. July 2007, 12:43

ich spiel zur zeit grad die MP beta von WiC mit meinen Kumpels.
Wir sind zeimlich begeistert. Super Grafik, man kann wirklich alle Häuser, Wälder und ähnliches zerstören (bzw bleibt dies nicht aus ;)). Dazu kommt eine sehr einfache und intuitiv lernbare Steuerung, im MP modus nur wenig Einheiten, so dass hier wirklich instant action ist. Und als Bonus obendrauf hat bei uns keiner trotz diverser Router und Firewalls irgendein Problem, eine Partie zu joinen.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Monday, 16. July 2007, 16:52

so, ich hab grad nen moment zeit, also schreib ich eben nochmal was ;)


der MP modus von WiC sieht in der beta zur zeit wie folgt aus:
Es gibt 2 maps die immer abwechselnd gespielt werden. beide sind als 8vs8 ausgelegt.
Das Spiel an sich ist aehnlich wie ein Shooter (zB BF). 2 Teams spielen gegeneinander. Es zaehlen jeweils Punkte runter, das Team, welches als erstes keine Punkte mehr hat, hat verloren. Zeitglich läuft nen Timer (20 min?). Wenn der abgelaufen ist, hat das Team, welches noch mehr Punkte hat die Runde gewonnen.
Auf der Map gibt es mehrere Flaggenpunkte. Wenn diese gehalten werden verliert man langsamer Punkte.
Spieler können das Spiel jederzeit verlassen und - sofern Platz ist - auch joinen.

Als Spieler hat man die Auswahl zwischen Armor, Infantrie, Air (Helis) und Support (Artillerie und Flak).
Man setzt am Anfang einen Droppunkt, auf den die Einheiten abgeworfen werden.
Man hat eine bestimmte Anzahl von Punkten, mit denen man Einheiten bestellen kann. Je nach Art (zB schwerer oder leichter Panzer) kosten diese Unterschiedlich. Je nachdem was man sich aussucht, hat man grob 4-8 Einheiten die man zeitglich rumschiebt. Wird eine eigene einheit vernichtet, bekommt man die Punkte mit der Zeit wieder gutgeschrieben, und kann sich neue Einheiten davon bestellen.

Gespielt wird mit den Einheiten wie bei einem klassischen RTS spiel (zB C&C), also mit Zugrahmen, Gruppenbioldungen etc.

Dadurch, dass man nur relativ wenige Einheiten hat, ist man mit diesen sehr aktiv. Erhöht ein wenig den Action anteil und verringert den strategischen aspekt.

Strategisch und erst richtig intressant wird das Spiel, im Zusammenspiel mit den anderen im Team.
Durch die klare Stein-Scheere-Papier aspekte der truppen untereinander ist zusammenspiel für den erfolg unabdingbar.

Panzer zB vernichten ganz locker Artilliere und Flaks, werden jedoch von Helikoptern in null komma nix abgeschossen. Die Flaks wiederrum schiessen zwar die Hubschrauber ganz fix ab, aber gegen Panzer sind sie chancenlos.
Die Infanterie hängt ein wenig dazwischen. Sie sind gegen keine andere Einheit total überlegen, jedoch ist auch keine Einheit gegen sie überlegen. Gerade dadurch, dass sich die Infantiere in Gebäuden oder im Wald verschanzen kann, ist sie intressant einzusetzen.

Schafft man es andere Einheiten zu vernichten, bekommt man dafür TA (tactical aid) Punkte, mit denen man einmalige Sonderaktionen order kann (zB Bombenteppiche, Ari-Schläge oder Nuklearrakten). Diese Aktionen platziert man auf der Karte. Jedoch finden diese nicht sofort statt, sondern haben einen 10-20 sekunden Timer. Solange sollte die gegnerische Einheit also im Einflussbereich bleiben, oder dann in dem Einflussbereich sein.


Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat, hier gibts ziemlich sicher nen beta key (anscheind nen Kontingent was für gamestar leser ursprünglich war):
http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic…uSHORT+gamestar

Man muss dann über nen bit torrent programm das 1,7GB grosse Programm runterladen. Lohnt sich aber :)

  • »calvert« ist männlich
  • »calvert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

4

Monday, 16. July 2007, 17:07

Ich kann die obigen Angaben nur bestätigen. Als Shooter würde ich Wic allerdings nicht bezeichnen, eher als Echtzeit Strategie ohne Basenbau.

Wer Preordert hat Zugriff auf spezielle Server, auf denen läuft auch noch eine 3., exclusive Karte.

Eingebaut sind hier, ähnlich wie bei Supreme Commander, ein Gilden Management System und ein Chat mit mehreren Räumen.
Läuft alles recht rund, ab und zu wird man allerdings auf den Login Screen geschossen :).

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

5

Monday, 16. July 2007, 17:14

hab ja auch die closed beta gedaddelt. da gabs dann auch nach -und nach mehr spielmodis. zb 1vs1 2vs2 etc
auch kamen mit der zeit neue maps hinzu. da gabs dann noch maps, wo man gewisse stellungen verteidigen musste oder angreifen. dies wurde dann nach ner zeit umgekehrt angreifer wurde verteidiger und umgekehrt. und je nachdem wie gut das team in runde 1 war gabs vorteile in runde 2.

dann gabs noch ne map mit nem frontline modus. die front waren 4 punkte glaub ich. wenn ein team die 4 punkte eingenommen hatte, gings nen schritt nach vorn und die nächsten punkte kamen.

das spiel is was für zwischendurch. du willst schnell nen stündchen fun haben? starte wic.

das ganze steht und fällt natürlich mit deinem team. wenn ihr nur 8 leute mit hubschraubern habt wars das. die mischung machts.

ich fands spassig
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€