Sie sind nicht angemeldet.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

21

Thursday, 31. January 2008, 02:22

Jaaaa, deswegen bin ich auch auf weitere Meinungen gespannt :D
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

22

Thursday, 31. January 2008, 08:57

die kritik im radio bei mir eben war vernichtend 8o
die handykamera soll einfach nur nerven und die schauspieler sollen so mies sein und so schlechte kommentare abgeben, dass der sprecher meinte, er hatte nach 10 minuten gehofft, dass das monster sie endlich tötet...

23

Thursday, 31. January 2008, 09:24

Laut diversen Foren von leuten die den Film gesehen haben (Sydney und USA) soll die Story recht gut sein und auch zum mitfiebern anregen.
Die Kameraführung ist über den ganzen Film hindurch verwackelt und es könnte vorkommen, dass einem schlecht wird^^

Kurz:
Story gut, Kamera scheiße, Schauspieler mittelmaß....
Alles in Allem ein mittelprächtiger Film mit viel Getöse angekündigt.


Aaaaaaber...man soll sich ja immer selbst ein Bild davon machen...
Also warten bis er im Kino läuft...also Heute *g*

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

24

Friday, 1. February 2008, 00:47

Eben gesehen, positiv überrascht. Ich wusste im Vorfeld von dem Film, dass es eine Art Mischung aus Blair Witch Poject und Godzilla sein soll - BWP kannte ich nicht, Godzilla fand ich blöd.

Cloverfield kann man sich durchaus ansehen. Die erwähnte Kameraführung ist zwar wirklich mies, aber das soll sie ja auch sein, trägt der Stimmung sehr bei, wirklich mittendrin zu sein. Die Schauspieler sind alles andere als Hollywood-Elite, aber mit denen hätte man so einen Film auch nicht drehen können, schätze ich - diese da wirken zumindest halbwegs lebensnah.

Sehr athmosphärisch und durchaus auch passagenweise spannend. :)

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

25

Friday, 1. February 2008, 11:42

ich habe den film gestern ebenfalls gesehen.
habe weitesgehend alles im vorfeld verfolgt, trailer, diverse gerüchte zum monster...

und nun kann ich sagen, dieser film muss gesehen werden. :diener:
was langweilig mit den vorbereitungen zu und einer abschiedsparty beginnt endet in einem endzeitähnlichen szenario.
etwas greift new york an und ist nur schwer zu bändigen.
die geschichte wird von einer digi cam erfasst, was die sie sehr authentisch wirken lässt und den zuschauer hautnah am geschehen teilhaben lässt.
hier fällt ein gebäude zusammen, hier explodieren geschosse.
ich habe mich mehrmals schon erschrocken, vor allem weil der sound im kino sehr geil rüberkam.
wer nun denkt dieses etwas sei godzilla, king kong oder cthullu, nein, es ist etwas neues. und dieses ist gefährlich.
Was die Story angeht, naja, irgendwas muss man ja ums Monster drumherum stricken.
in diesem fall brechen die darsteller zu einer odysee auf, durch die strassen von new york, das u-bahn system um am ende wen zu retten und dann zu entkommen.

Also, schaut euch den film unbedingt an.
mir hat er sehr viel spass gemacht und ich denke das ich ihn mir nochmal im kino ansehen werde.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

26

Monday, 4. February 2008, 10:57

Ich hab mir den Film gestern mal angesehen, bin aber über das Ergebnis zweigeteilter Meinung.

Ganz besonders angetan hat es mir die ungewöhnliche Kameraführung und die Schnitte, welche hin und wieder den eigentlichen Erzählstrang auslassen und kurz auf dem Video zurückspringen. Dazu passen die ganzen Effekte fantastisch! Durch eben jene verwackelte Bilder ist alles unscharf und immer nur halb zu sehen, dadurch sieht alles zusammen unglaublich glaubhaft aus. Schauspielerische Schwächen bei den Schauspielern konnte ich jetzt nicht unbedingt ausmachen, für mich erhöht das eher noch den Realitätsfaktor.

Auf der anderen Seite war ich auch ganz schwer enttäuscht von der Story! Rob hält am Ende seine Nase direkt in die Kamera (seine Freundin Beth auch, so im typischen Blair Witch Style *schnief* *rotz*), fast seine Erlebnisse zusammen und fügt an, der Zuschauer würde wohl viel mehr wissen über die Ereignisse, als er selbst. Aber Pustekuchen! Nichts weiß man, gaaarnüscht! Man erfährt nicht, was das für ein Monster war, warum das kleine Minimonster ausscheisst, warum gebissene Opfer in ner Blutfontaine sterben, woher irgendwas kam - nichts! Verdammt nochmal, sowas hasse ich! Natüüürlich... offenes Ende, noch mehr Raum für Spekulationen, die Zuschauer sollen sich selbst eine Meinung bilden - oder die Autoren waren einfach total planlos! Ich stelle es mir so vor, dass jemand mit der Idee, Blair Witch und Godzilla zu vermischen zu nem Produzenten gelatscht ist und der fand das sooo cool, dass ihnen der Grund für das ganze Tamtam einfach scheissegal war.

Okay, nochmal zusammengefaßt: Colverfield ist ein teilweise spannender Film mit ungewöhnlicher Erzählperspektive, dies täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es dem Film grundlegend an einer Story mangelt und der Zuschauer auch am Ende noch genauso planlos herumsitzt, wie schon nach einem Trailer.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Registrierungsdatum: 10. July 2006

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 5. February 2008, 13:58

Zitat

Original von Inessa
die kritik im radio bei mir eben war vernichtend 8o
die handykamera soll einfach nur nerven und die schauspieler sollen so mies sein und so schlechte kommentare abgeben, dass der sprecher meinte, er hatte nach 10 minuten gehofft, dass das monster sie endlich tötet...

Die Kritik kann ich verstehen. :D

Der Film ist oft unfreiwillig komisch, die Kameraführung lässt Gefühle wie in einer Achterbahn aufsteigen, sodass man sich wünscht, mal kurz vor die Tür zu gehen oder nach einem Spuckbeutel zu suchen. Am Ende war ich einfach dankbar, dass diese scheinbar unzerstörbare Nokiahandykamera doch nicht so unzerstörbar ist.
Vielleicht wird ja die Fortsetzung so spannend und mitreißend, wie von Cloverfield behauptet wurde. :blush:

Achja, konnte jemand die geheime Szene am Ende sehen?
Da soll noch irgendwas ins Wasser fallen, wenn das US-Band wieder läuft. ?(

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 5. February 2008, 14:30

Es ist keine Handykamera, sondern ein Camcorder. Und naja, ist wohl geschmackssache, schlecht fand ich den Film, wie auch die Schauspieler, nicht. Aber ich hatte auch keine hohen Erwartungen, dann wäre ich vermutlich von so ziemlich jedem Monsterfilm enttäuscht. ;)

Die Szene am Ende habe ich freilich gesehen, kommt ja direkt vor dem Abspann. Das Ding, das da ins Wasser fällt, hatte ich aber auch nicht bemerkt. Auf Youtube geistern aber Videos herum, die das belegen sollen, allerdings ist dort wenig zu erkennen. Scheint aber zu stimmen.


[Edit] Außerdem ist da eine Tonaufnahme, die angeblich am Ende des Films (des Abspanns?) zu hören ist, mir aber auch nicht auffiel. Eine Stimme soll flüstern, "Help us", rückwärts wiederum hört sich das an wie "It's still alive."

http://youtube.com/watch?v=AVJmtvfwnHs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (5. February 2008, 14:35)