Sie sind nicht angemeldet.

1

Sunday, 16. May 2004, 00:45

GrandPrix!!!

Max "nur" auf Platz 8 - ich finde das Lied gepaart mit seiner Lenny Kravitz - Eagle Eye Cherry - Lionel Richie - Stimme hätten eigentlich den 3ten oder 4ten Platz verdient!

Ukraine wurde verdient erster - das Charisma der Sängerin gepaart mit der Bühnenshow war Klasse!


Soviel von mir zum Grand Prix :o)


Eoin

Sjille A'Okri

unregistriert

2

Sunday, 16. May 2004, 01:09

Nunja...man weiß von mir, daß ich bei der Deutschen Vorentscheidung andere Favoriten hatte...und der Meinung bin, daß Max...trotz guter Stimme...zu 85% wege dem "Raab-Faktor" gewonnen hat.

Ich habe...da ich mich ja sehr für Musik interessiere...den Contest verfolgt...und muß sagen...ich fand die Lieder selten so "flach" und auch irgendwo ähnlich in den meisten Fällen wie in diesem Jahr.

Das Max nicht über das obere Mittelfeld hinauskommt war mir eigentlich auch vorher klar...hier geht es doch nicht mehr um Musik...es ist "politisches" Punktegemauschel.
10 Punkte aus Österreich und Schweiz hab ich vorher erwartet...Frankreich und Spanien habe ich auch mit Punkten zwischen 7-10 gerechnet...und nur dank dieser 40 Punkte war dieser 8. Platz überhaupt möglich...denn sonst war die maximale Punktzahl...wenn "wir" nicht wie meistens ignoriert wurden...5 Punkte.

Wie gesagt...ich hatte pers. andere Favoriten unter den Deutschen Wettbewerbern...aber unter allen Teilnehmen an dieser Endrunde...war Max definitiv besser als Platz 8, musikalisch...wie Eoin sagt...eher unter die ersten Vier.

Der Gute hat aber heute auch einige mal ziemlich schief gelegen mit den Tönen...das muß man auch ehrlich sagen

Dieses meine Meinung zum Eurovision Song Contest...Grand Prix heißt das Teil ja nimmer
:)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Sunday, 16. May 2004, 01:16

Naja, das die Stimmabgabe wohl meist anders als durch Musikgeschmack motiviert ist, ist ja hinlänglich bekannt... genug Beispiele gab es auch diesmal wieder.

Da dies - neben dem von Sjille aufgeführten Beispiel - auch ganz stark bei den osteuropäischen Ländern (an der Stelle frag ich mich, warum eigentlich Israel dabei ist?) verbreitet. Dadurch war eigentlich kein besserer Platz möglich.

Ich hätte mir einen Sieg von Max wirklich gewünscht, aber für realistisch hätte ich auch so um den Vierten gehalten.

Der Siegerin hat sicher auch ihre "Ausstrahlung" zusammen mit der Bühnenshow zum Sieg verholfen, wohl macht dies 80% der Wertung aus, denn sonst hätte man sich vielleicht bei "heyaheya dumdidum" an Dschinigskan erinnert - aber die Songs sind eben flach, wie Sjille auch schon sagte.

Was mich sehr erstaunt und halb gefreut hat, war der Beitrag aus der Türkei - Weichspühlska ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Any Nightshift

unregistriert

4

Sunday, 16. May 2004, 01:58

Ich hab da mal 10 Minuten reingeguckt und drei Beiträge gesehen. Irgendwie fällt es mir schwer deutliche Unterschiede zwischen den liedern festzustellen. Das war immerzu das selbe Tralala.

Adha Ilcava

unregistriert

5

Sunday, 16. May 2004, 02:01

Also ich finde diese Show voll daneben. Da schau ich lieber "voll Atze" :]

Narlina

unregistriert

6

Sunday, 16. May 2004, 03:35

habs mir auch angeschaut mit freunden, war ein feucht frohlicher abend :)

7

Sunday, 16. May 2004, 22:09

ihr schaut sowas ? bäääähhhhh :D

8

Monday, 17. May 2004, 13:29

Also warum israel mitmachen darf versteh ich auch echt nicht...
Aber in den Medien regte man sich dann fleissig über das "Punktegemauschel" auf - als wäre das die letzten Jahre sonst mit unseren Nachbarstaaten anders gewesen :D