Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Friday, 7. December 2007, 10:51

Licht aus! Für unser Klima

Endlich ist es so weit. Am kommenden Samstag, dem 8. Dezember 2007, findet die größte Klimaschutzaktion des Jahres statt: Licht aus! Für unser Klima. Von 20.00 Uhr bis 20.05 Uhr werden in ganz Deutschland die Lichter ausgeschaltet. Das Beste daran: Jeder kann mitmachen - und ein deutliches Signal an die Weltklimakonferenz auf Bali vom 3. bis 14. Dezember 2007 senden.

Link zu Greenpeace
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Friday, 7. December 2007, 10:57

Und auch gleich die Kritik der Strombetreiber zur geplanten Aktion:

Für fünf Minuten sollen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Samstag das Licht ausschalten - und schon warnen Energiekonzerne vor einem europaweiten Stromausfall. Wissenschaftler halten die Sorgen vor der Klima-Aktion für berechtigt.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html]Link zu SPIEGEL.online[/URL]
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Friday, 7. December 2007, 12:48

Dazu passte auch sehr gut ein bericht den ich gelesen hab zu dem thema.

er hatte grob den tenor:

-es kostet nix
-es bringt nix

denn für fünf minuten wird kein einziges kraftwerk in seiner leistung rutergefahren werden.
und damit verpufft die ganze aktion in einem scheinheiligem licht an und aus machen, um sein eigenes gewissen zu beruhigen.

  • »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: WoW, Company of Heroes, Dota

Charakter: Berenice/Luminara

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

4

Friday, 7. December 2007, 12:56

Ich glaub, es geht auch nur um ein Zeichen. Ohne das vorher genau zu prüfen, ist eine solche Aktion natürlich fragwürdig, auch wenn sie gut gemeint ist.
Jeder muss sich allerdings im Alltag über seine persönliche Energiebilanz selber im klaren sein. Wissenschaftler und Spezialisten sollten jedem klar machen, wo er sündigt und wo er Energie sparen kann.
"You see things; and you say why? But I dream things that never were; and I say why not."

G.B.Shaw

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Friday, 7. December 2007, 13:15

Natürlich ist es nur ein Zeichen und es bringt wesentlich mehr, die eigene Energiebilanz zu überdenken und optimieren.
Aber dennoch halte ich es für eine gute Aktion, Flagge zu zeigen und alleine schon der Gedanke, wie die Energieanbieter Notfallprogramme planen und Deutschland im schlimmsten Fall im Dunkeln stehen könnte, zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Friday, 7. December 2007, 13:15

Finde die Aktion ganz gut. Aber wenn die Stromanbieter Recht haben mit ihrer Befürchtung sollte man es nicht durchführen.

Bisher wurde die Aktion ja nicht auf so einer grossen Fläche durchgeführt. Ich habe auf jedenfall schon ne Kerze parat für den Fall. ;)
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

7

Friday, 7. December 2007, 16:21

Ich werd Ginsen Punkt acht den Stecker rausziehen. :)

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

8

Saturday, 8. December 2007, 20:14

So ich hab mitgemacht, leider hat es keinen globalen Stromausfall mit nachfolgenden Hungersnöten, Rückfall in die Steinzeit und ähnliches gegeben, so das die Menschheit halt weiter so machen wird, bis sie sich selbst umgebracht hat... schade drumm...
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks