Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Sunday, 4. May 2008, 12:03

Ein neues Handy muss her!

Tja, vor ein paar Tagen ist mir im Rucksack ne Flasche Wasser ausgelaufen und damit ist mein Handy ne Runde schwimmen gegangen. Nun will es irgendwie nicht mehr das machen, was es eigentlich sollte: klingeln, bimmeln, nerven... ach und telefonieren. Auf Deutsch gesagt, es ist im Arsch.

Nun muss ich mich wohl über kurz oder lang auf die Suche nach einem neuen Teil machen, wobei ich schon länger überlegt habe, mir so ein teschnisches Spielzeug zu gönnen - nein, es muss kein iPhone sein, aber schick, buntes Display und Musik wären nett.

Dazu kommt, dass ich am besten gleich noch einen neuen Vertrag mit dazu nehmen sollte. Mein bisheriger ist uralt, vielleicht schon fast 10 Jahre, und hat eigentlich nur den Vorteil, dass ich ohne Grundgebühr bezahle, was ich vertelefoniere - und das war nie besonders viel, so um die 10 Euro im Monat. Der Anbieter war Viag Interkom, mittlerweile o2, also habe ich erstmal dort nachgeguckt, weil man ja angeblich beim Vertragswechsel öfters mal ein Handy dazu bekommt.

Bislang würde mir ein Sony Ericsson K850i mit dem kleinsten Telefonpaket sehr zusagen, 17 Euro pro Monat und 9,99 für´s Handy. Link

Wer hat nun interessante Handys und/oder Angebote auf Lager? :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sunday, 4. May 2008, 13:22

Das Handy is auf jeden Fall nicht uebel - aber ist eben ein Camera-Handy. Wenn du was mit Mucke willst, bleib beim Sony Ericsson, aber nimm eins aus der Walkman-Reihe... ich hab davon nun das 3. und mag das sehr gerne.... kannst du dir 1-x gb Musik raufladen, hast Kopfhoerer dazu und schick sind se ooch noch.

Die Verarbeitung der Sony Ericsson Handy gefaellt mir sehr gut. Ich war ewiger Nokia-Handy-Haber und erst skeptisch, als ich mal son Sony ausprobiert habe... ich find se super.

Ich hab DAS

Leuchtet schoen bunt *g*

Gibs auch in anderen Farben: hier

__________________________

Bei dem hier ist der Vorteil, dass du auf jeden Fall schon mal 2GB mitgeleifert bekommst - fuer mein Modell hab ich einen Chip nachbestellt, weil da nur 500er drin is - also das hier angucken, auch sehr schoen:

KLICK

Die Displays von so nen Dingern sind heutzutage uebrigens alle sehr schoen bunt und hochaufloesend ;)

Da du keinen Wert auf Kamera legst., reichen die 2-3,2 megapixel kameras in den Walkman-Handys fuer dich alle Male - die machen wirklich sehr gute Fotos im Vergleich zu gleichwertigen Teilen z.b. in Nokia-Handys. Haben hier immer den Vergleich zuhause - Thux Nokia, ich Sony

Das gaebs auch noch, aber Boxen brauch ich speziell jetzt nicht: KLICK
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (4. May 2008, 13:23)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

3

Sunday, 4. May 2008, 13:57

Es gibt, nebenbei bemerkt, auch nicht viel nervigeres, als irgendwelche Figuren, die meinen, mit ihren ach so tollen Handys ihre Mitmenschen beschallen zu müssen.

[Edit] Bevorzugt natürlich auch noch mit irgendeinem Mist, den ganz sicher niemand hören will.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Sunday, 4. May 2008, 14:30

Ich will wenn, nur mich beschallen :D
Bisher ist mein Handy immer nur auf Vibrationsalarm eingestellt gewesen.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »calvert« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

5

Monday, 5. May 2008, 08:26

RE: Ein neues Handy muss her!

Zitat

Original von Mimei


Bislang würde mir ein Sony Ericsson K850i mit dem kleinsten Telefonpaket sehr zusagen, 17 Euro pro Monat und 9,99 für´s Handy. Link


Das kann ich nur empfehlen. Besonders zum MP3 hören sehr gut geeignet.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

6

Monday, 5. May 2008, 16:26

Also geht das damit doch? Weil Deli ja meinte, es wäre vielleicht sinnvoller ein Walkmanhandy zu nehmen... ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

7

Monday, 5. May 2008, 17:20

Generell geht das auch mit dem Cyber Shot Handy.
Zumindest kann ich mit meinem Handy auch Musik hören.
Und mit ner passenden Speichererweiterung passt da auch gut was drauf.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Monday, 5. May 2008, 20:41

Ja geht nur um die Walkmanfunktionen - von wegen Bibliothek, Playlisten usw... ich finds auf dem zumindest wesentlich besser auf Musichandling ausgerichtet, als das Kamerahandy...

Grundsaetzlich kann man glaub ich fast jedes Sony Ericsson empfehlen - die Standardsachen sind alle gleich, jedes hat halt nur einen Fokus auf irgendwas, was es ein Stueck besser kann, als das andere - von den neueren hab ich jedes schon mal angeschaut und in der Hand gehabt - ich mag einfach nur Musichandy von SE mehr, als Kamera, weils fuer Musike mehr Funktionen hat :)
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

  • »calvert« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 6. May 2008, 09:12

Zitat

Original von Delijha
Ja geht nur um die Walkmanfunktionen - von wegen Bibliothek, Playlisten usw... ich finds auf dem zumindest wesentlich besser auf Musichandling ausgerichtet, als das Kamerahandy...

Grundsaetzlich kann man glaub ich fast jedes Sony Ericsson empfehlen - die Standardsachen sind alle gleich, jedes hat halt nur einen Fokus auf irgendwas, was es ein Stueck besser kann, als das andere - von den neueren hab ich jedes schon mal angeschaut und in der Hand gehabt - ich mag einfach nur Musichandy von SE mehr, als Kamera, weils fuer Musike mehr Funktionen hat :)


Also mein K800i ist auch CyberShot und hat die oben von dir genannten Funktionen auch ohne das "Walkman" - Logo ^^.

Unter Menü - Music Player.

Sortieren nach Interpreten
Sortieren nach Tracks
Abspiellisten -> Neue Abspielliste hinzufügen.

Und Kopfhörer war auch dabei. Das "Walkman" - Logo war vor einem Jahr, als ich mein CyberShot Handy kaufte bereits nur Geldmache.

Ich glaube nicht das die das beim Nachfolgemodell rausgepatcht haben. Solltest dir das mal genau angucken Mimei.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »calvert« (6. May 2008, 09:16)


  • »calvert« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 6. May 2008, 09:20

Nee, hat die gleichen Funktionen wie meins, hier kannst du es unter "Handy ausprobieren" ansehen:

http://www.sonyericsson.com/cws/products…50i?cc=de&lc=de

Zuerst auf Menü gehen, dann ein Schritt nach Rechts auf dieses Multimedia Logo und auf geht's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calvert« (6. May 2008, 09:21)


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 6. May 2008, 10:25

Funktionen wie podcasts runterladen usw find ich da jetzt nicht so - die interaktive Musikbibliothek und das verbinden zum iPod oder anderen Mp3Player auch, um Musikbibliotheken zu importieren. Ich finde gerade den access der Musicbliothek zum remote winamp ganz klasse (wenn ich mal schnell eine meiner playlisten direkt aufs Handy holen will) - dazu hab ich beim Cybershot nie Funktionen gefunden - wenn ichs mir auf deinem Link anschaue, auch nich so recht.

Zitat

Das "Walkman" - Logo war vor einem Jahr, als ich mein CyberShot Handy kaufte bereits nur Geldmache.


Das versteh ich uebrigens nicht ganz - Geldmache? Die Walkman-Handys warn bisher immer wesentlich guenstiger, als die Cybershots ?( Mein erstes kostete ohne Vertrag vor 3 Jahren gerade mal die Haelfte des neusten Kameramodells. Mit Vertrag nimmt sich das dann natuerlich fast gar nix mehr...

Wie gesagt, ich denke, nehmen kann man sie eh alle - die Verarbeitung der SE is klasse (endlich mal kein Sand in den Ritzen nachm Ostseebesuch, weils kaum Ritzen gibt *g*). Und ja, wenn Flo ne 5mp Kamera moechte, wird er wohl mit nem Cybershot besser dran sein und dann reichen die Musikfunktionen sicher auch noch....und stylemaessig is dat eh Geschmackssache... ich mag halt meinen Slider :)
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (6. May 2008, 10:30)


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 6. May 2008, 10:56

Ach wat ick ganz nebenbei an meinem Handy zur Zeit besonders schaetze: Die Fitnessfunktion. Schrittzaehler, Laps fuers Laufen, Streckenberechnung, Maxspeed, Durchschnittsspeed - man hat einigermassen gute Einstellungen zum kalibrieren - die Werte haben nur ne geringe Abweichung.

Die Ergebnisse werden ueber Wochen gespeichert und lassen sich vergleichen und bei Bedarf auch runterladen.

Natuerlich ne Funktion, die die meisten nicht brauchen - mir hats 170 euro gespart fuer die Anschaffung eines Laufcomputers (reicht mir fuer meine Verhaeltnisse) :D

Aber das is nu wirklich off topic *g*

Ich will lieber mal hoeren, wat Flo sich nu gekoooft hat???
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

  • »calvert« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. May 2007

Wohnort: Langen (Hessen)

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 6. May 2008, 11:29

Zitat

Original von Delijha
Funktionen wie podcasts runterladen usw find ich da jetzt nicht so - die interaktive Musikbibliothek und das verbinden zum iPod oder anderen Mp3Player auch, um Musikbibliotheken zu importieren. Ich finde gerade den access der Musicbliothek zum remote winamp ganz klasse (wenn ich mal schnell eine meiner playlisten direkt aufs Handy holen will) - dazu hab ich beim Cybershot nie Funktionen gefunden - wenn ichs mir auf deinem Link anschaue, auch nich so recht.


Ich sagte ja auch "die von dir oben genannten Funktionen", wennde jetzt mit 50 weiteren kommst kann ich auch nichts für ;) .

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 6. May 2008, 11:37

Achsoo, dann war mir das generell nich so klar - dachte, du sprichst dem generell zusaetzliche Funktionen ab, weil ich ja schon weiter oben mit Grivi geklaert hatte, dass es generell auch Musik und so kann und es mir nur um die "speziellen" zusaetzlichen Funktionen jeht, die dat Walkman hat.
Dat Meiste (cooooole) muss man eh ueber das Softwarepaket dazu installieren. :)
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 6. May 2008, 19:58

Ich hab mir noch garnix gekauft, hänge mit meinem Lebensfaden ja nicht so direkt am Handy. ;)
Aber ich verfolge eure Berichte mit großem Interesse... vom Sytle her gefällt mir das K850i schon sehr, besser als der Slider, aber die Lauffunktionen sind auch interessant... hmm!
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 6. May 2008, 20:41

Hm, dann haett ich fast gesagt, dass das ne gute Alternative waere:

Kein Slider

Schlechtere Kamera als beim K850i, aber besser als in meinem, kein Slider, alle Musikfunktionen.
Aber ich hab grad mal geguckt, da gibts kein Fitness mit drin - zumindest hab ich grad ueber den Link von calvert mal durchprobiert und nix gefunden.

Hm, aber wenn dir das K850i gefaellt, es ne gute Cam hat, du damit auf jeden Fall auch Musik hoeren kannst - hoert sich das nach mehr Kriterien an, als sich fuern Walkmanhandy zu entscheiden, wo man viell. nur die Fitnessfunktion gut findet dann :)

Mach schon, nimm einfach das K850i - looos, loos, is eh maennlicher *g* .... (mein rosa Teil leuchtet pink und neongruen und so wie die dunkelgraue Version aussieht, leuchtet das hellblau und neongruen dann - vielleicht ist das noch ein Grund dagegen? :D)
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 6. May 2008, 21:36

Hmm, also dieses W890i hat echt nette funktionen, ist klein und vor allem verdammt leicht. Kamera hat es auch, aber "nur" 3,2 Megapixel, wobei das für mich nicht entscheidend ist.
Das andere sieht halt in schwarz verdammt nochmal besser aus. :D
Mal sehen, wann ich Zeit habe, mir die Teile ma in Live im Shop anzusehen.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?