Sie sind nicht angemeldet.

Sjille A'Okri

unregistriert

1

Friday, 21. May 2004, 19:07

Der Tod aus dem Sumpf

Prolog

Die Nacht neigte sich ihrem Ende zu und in der Ferne berührten die ersten Sonnenstrahlen bereits den Boden Naboo's.
Tiere erwachten aus ihrem Schlaf und begannen mit ihrem täglichen Lebensrythmus.

All das interessierte die Gestalt nicht, die in völliger Panik in das kleine Städtchen Meleth lief.
Er mußte dringend Hilfe finden, jemand der ihn vor Denen schützen kann.
Sie waren hinter ihm her, seit den Sümpfen verfolgten sie ihn unerbitterlich.

Torkelnd steuerte er auf die Cantina des Städtchens zu, in der sich die Frühaufsteher der Söldner-Kolonie zum täglichen Morgentratsch versammelt hatten.

"Helft mir! Sie verfolgen mich!"

Doch es war zu spät.
Sie kamen unmittelbar hinter ihm durch die Tür und schlugen auf ihn ein, zerkratzen seine Haut bis sich überall am Körper blutende Rinsale ergossen.
Er schrie, doch die Stadtbewohner schauten ihn nur voller Unglauben an.
Warum halfen sie ihm nicht.
Konnten sie nicht sehen was Die mit ihm anstellten.

Dann fiel er in die ewige Dunkelheit.

Sjille A'Okri

unregistriert

2

Saturday, 22. May 2004, 12:34

"Wieder ein Toter. Der fünfte in einem Zeitraum von drei Tagen"

"Leg ihn dahin. Ich bin noch nicht mal mit der Untersuchung des ersten Leichnames fertig"

Sjille A'Okri, die Ärztin des kleinen Söldnerstädtchens Meleth, betrachtete die Leiche, die vor ihr auf dem Untersuchungstisch lag.

Sorgsam sprach sie in ein Aufnahmegerät

"Beginne mit der Obduktion der Person X. Männlicher Twilek, ca. 30 bis 40 Jahre alt.
Der Tote weißt äußerlich keine Wunden auf, ist jedoch stark mit eingetrocknetem Blut bedeckt.
Öffne nun die Bauchdecke um die Innerein zu untersuchen."

Kaum hatte sie begonnen den Bauch aufzuschneiden hörte sie hinter sich ein leises Stöhnen und kurz darauf wie jemand auf den Boden aufschlug.
Die Ärztin drehte sich herum und sah Eoin Abar'Ciar zusammengesunken an der Tür kauern.

"TiBi mach mit dem Leichnahm weiter. Öffne die Bauchdecke und lege die Innerein frei" ordnete sie den medizinischen Droiden der TB-Reihe an, der sie bei ihrer Arbeit unterstützte.

"Geht es Dir nicht gut Eoin? Bist Du krank?"
Sjilles Blick füllte sich mit Sorge.
Der Tierbändiger war einer ihrer ältesten Freunde in einem Gewerbe in dem Freundschaften eher selten sind.

Eoin schüttelte verneinend den Kopf und grinste verlegen
"Nein, es geht mir gut. Es ist nur..."
Er schielte an Sjille vorbei zu dem Untersuchungstisch an dem TiBi mit der ihm übertragenen Aufgabe zugange war.
Die Ärztin folgte seinem Blick und boxte ihm gegen die Schulter
"Weichei!"
"Au!"

"Was willst Du eigentlich hier?"

"Eigentlich nur Dich zum Mittagessen abschleppen, Du arbeitest seit Stunden ununterbrochen"

"Oh ich könnte schneller arbeiten, wenn die Agency endlich mal ein Krankenhaus mit vernünftiger Ausrüstung bauen würde, bis dahin will ich keine Beschwerden hören."

"Touchè! Was ist nun, kommst Du mit Essen?"

Die Ärztin blickte kurz zu dem arbeitenden Medizin-Droiden und nickte.

"Ja. Tibi kann die Gewebeproben nehmen und analysieren, ich kann wirklich eine Pause gebrauchen. Was gibt's in der Cantina heute?"

Eoin grinste so breit, daß seine Mundwinkel beinah seine Ohrläppchen küßten.
"Nerf-Steak"

Sjille rollte die Augen und grinste ebenfalls
"Kocht Shiazar wieder?"

Sjille A'Okri

unregistriert

3

Monday, 9. August 2004, 14:06

"Geh schon mal vor Eoin, ich komme gleich nach...ich mach nur noch die Analyse der Innereien zuende"

Eoin blickt skeptisch, sagte aber nichts und wandte sich zur Tür hinaus.

Ca. 10 minuten betrat Sjille die Cantina und lies sich an Eoin's Tisch nieder.
Dessen Augen sprühten vor Neugier
"Und, was hast Du herausgefunden?"

Sjille überlegt kurz ob sie ihm wirklich das Essen versauen sollte, grinste dann innerlich und setzte zu einer Antwort an...

"Alle Innereien sind verflüssigt. Sowas habe ich noch nie gesehen"

Eoin's Gesicht nahme eine ungesunde Färbung an

"Ok ok...so genau wollte ich es nun doch nicht wissen"

"Sag mal Eoin, war vor 3 Tagen als Fall X in die Cantina stürmte einer unserer Menschlichen Söldner anwesend, oder nur Nichtmenschen?"

"Wieso? Nun, soweit ich weiß war Isinnor zugegen, der wirkte aber in den letzten Tagen sehr fit, ich hab ihn mit ner Blondine..."

Sjille winkte ab und rollte mit den Augen
"Ja...ist gut!"

"Was sollte nun diese Frage?" drängte Eoin.

Sjille atmete tief durch
"Bisher sind nur Nichtmenschen betroffen, und wenn die Erreger, die diese Sympthome auslösen...in die falschen Hände geraten..."