Sie sind nicht angemeldet.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Saturday, 31. May 2008, 23:52

DSA Drakensang

Klick zum Gamestar Video



Release: 1. August 2008

Die Story

Eine grausame Mordserie erschüttert die Ruhe der friedlichen Stadt Ferdok. Hinter einer scheinbar biederen Fassade gehen finstere Gestalten ihren dunklen Machenschaften nach. Die Abenteurer beginnen in der Mordserie zu ermitteln und immer neue Fragen werden aufgeworfen.

Hängen die Morde mit der Ausrufung der Hesindekirche zum zehnten Jubiläum der Drachenqueste zusammen, und welche Rolle spielt ein mysteriöser Erzmagier bei der Geschichte?

Die Story wurde in Zusammenarbeit mit DSA-P&P-Redakteuren entwickelt. Dadurch wird Authentizität gewährleistet: Kenner der DSA-Welt werden sich sofort heimisch fühlen und nichts vermissen. Neulinge bekommen eine real wirkende, durchdachte und stimmige Welt präsentiert.

Das Spiel

Authentizität
Dank modernster Technologie wird die beliebte Welt von Aventurien auf dem PC zum Leben erweckt - in atemberaubender 3D-Grafik und mit genauem Auge für die vielen liebevollen Details.

Taktisches Kampfsystem
Auseinandersetzungen mit feindlich gesonnenen Personen und Monstern laufen in Echtzeit ab, können jedoch jederzeit pausiert werden, um seiner Abenteurergruppe Befehle zu geben (wie z.B. im Klassiker Baldur’s Gate). Dies sorgt für echtes Rollenspiel-Feeling und mehr Tiefgang als simples Hack&Slay.

Die Party
In Drakensang ist man nicht als Einzelkämpfer unterwegs, sondern leitet eine komplette Party. Die eigentliche Abenteuergruppe besteht aus vier Charakteren, kann jedoch durch beschworene Kreaturen und temporäre Verbündete ergänzt werden. Insbesondere beim Kampf kommt es darauf an, die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Figuren optimal einzusetzen was die taktische Komponente stark in den Vordergrund rückt.

Einzigartige Charaktere
Die Figuren in Drakensang sind keine gesichtslosen Computerfiguren; jede einzelne Person verfügt über eine umfangreiche Hintergrundgeschichte, ist einzigartig; und auch die Beziehung der Charaktere untereinander spielt eine gewichtige Rolle. Einige Figuren sind im DSA-Universum sogar bekannt oder berühmt und tragen dadurch zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Umfangreiche Charakterentwicklung
Sowohl Einsteiger als auch Kenner werden sich wohl fühlen. Die aus dem Pen&Paper bekannten Archetypen bieten Einsteigern einen schnellen Start ins Spiel. DSA-Profis können sich im Expertenmodus ausgiebig ihrem Charakter widmen. Die vielfältige Charakterentwicklung bietet dabei die optimale Balance aus dem originalen Regelwerk und den Anforderungen eines modernen PC-Spiels, so dass Fans, Profis und Einsteiger gleichermaßen gut spielen können.

Überlandreisen – Oder: Eine Hommage an die Nordland Trilogie
Eines der erinnerungswürdigsten Elemente der beliebten Nordland Trilogie waren die gelungen aufbereiteten und atmosphärischen Überlandreisen. Diese Fan-Vorliebe wird auch in Drakensang als kleine Hommage berücksichtigt. Längere Überlandreisen werden durch Zufallsbegegnungen und Mini-Quests lebendig und spannend gehalten.
Fliessender Übergang zwischen dynamischer Kampagnenwelt und dem Computerspiel
Aventurien, die Welt in der Das Schwarze Auge spielt, ist seit 20 Jahren in einer dynamischen Entwicklungsphase. Unter anderem erscheint alle zwei Monate der Aventurische Bote, ein Magazin welches zum Ziel hat, die Spielwelt lebendiger zu gestalten. Die Geschichte von Drakensang wird im Vorfeld durch den Aventurischen Boten begleitet und die Fangemeinde wird auf die neuen Entwicklungen, die in Drakensang eine Rolle spielen, vorbereitet. Diese enge Verknüpfung zwischen Computerspiel und Rollenspielsystem macht Drakensang zu einem wichtigen Element im gesamten DSA-Universum.

Die offizielle Homepage:
http://www.drakensang.com/

Bild und Text von Amazon.de
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Sunday, 1. June 2008, 12:44

Wenn ich die Laufanimation sehe bekomme ich schon das Grausen. Die alten DSA Titel waren ja auch nicht überragend. Zumindest 2 und 3 gefielen mir schon nicht mehr. Da interessiert mich eher Mass Effect oder Dragon Age.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Saturday, 2. August 2008, 13:08

Aus ner Laune heraus habe ich mir das Spiel gestern einfach einmal bestellt und nun ist es eben angekommen.
Ich bin gespannt, was mich erwartet in Aventurien. :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Saturday, 2. August 2008, 13:24

Erzähl mal wie es so ist. :D
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

5

Saturday, 2. August 2008, 13:25

Vier Dinge die mir am Spiel nicht gefallen: Schwammige Kamerasteuerung, Animationen, und hin und wieder Bugs bei der Benutzung bzw. Auswahl von Waffen, Verbaenden etc. aus den Quickslots heraus, teilweise ungenaue bzw. nur kurze Questbeschreibungen.

Schwierigkeitsgrad und Qualitaet der Story sind etwas zu seicht fuer meinen Geschmack, aber durchaus in Ordnung. Achja, Charaktererstellung und Auswahl der Faehigkeiten etc. sind sehr beschraenkt. Ahja, und laestigt ist es auch das man bei den Optionen nicht viel einstellen kann, ist wohl schon fuer Konsolen vorbereitet. Oh, und es ist viel zu gradlinig ( gut/boese gibt es nicht, keine grossen Entscheidungen die in den Dialogen getroffen werden etc. ). Ich kann icht verstehen warum man es mit verschiedenen D&D spielen vergleicht bzw. warum die Publisher dieses Spiels den Vergleich anstreben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kessa« (2. August 2008, 13:32)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

6

Saturday, 2. August 2008, 16:19

Ich bin bisher nur ne Stunde rumgelaufen, daher kann ich mir sicherlich kein Urteil erlauben... allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt noch dahin kommen werde.
Das Spiel fühlt sich irgendwie... langsam, zäh, öde an. Man läuft sehr langsam durch die Gegend, der Kampf funktioniert mit Pausenmodus und rundenbasiert - gähnend langsam, man kann nicht springen und bleibt am kleinsten Hügel hängen.
Dazu kommen dann solche Scherze, dass man die erste Queste als Streuner nicht machen kann, weil man ne doofe Kiste nicht geöffnet bekommt, oder ein Probekampf nach 3 Sekunden vorüber ist, weil einen der NPC aus den Latschen haut.
Für mich wird das ne sehr zähe Sache werden, überhaupt weiter reinzukommen in das Spiel, vielleicht macht es dann ja mehr Spaß. Aber jetzt denke ich mir noch, "rausgeschmissenes Geld". :beye:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

7

Saturday, 2. August 2008, 16:27

Du kannst die automatische Pause vor jedem Kampf deaktivieren. Pause und Rundebasierte Kaempfe sind eigentlich in allen klassischen Rollenspielen Standard, hier ist's optional, man kommt auch ohne die Pausen aus.

Die Quest die du da bekommen hast kannst du nach einigen andren Quests auch problemlos loesen. Sobald du einen weiteren NPC in der Gruppe hast der Schloesser oeffnen kann. Der ist auch relativ schnell gefunden. Es spielt sich wirklich zu Beginn langsam und zaeh, aber nach den ersten drei bis vier Quests bessert es sich etwas.

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

8

Saturday, 2. August 2008, 21:26

Bisher stell ich mir das ganze in der Art von NWM(2) vor, welches mir eigentlich sehr sehr gut gefallen hat.

Werde mal auf ne Demo oder/und noch mehr Erfahrungsberichte warten.

9

Monday, 4. August 2008, 16:48