Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chimeras

Nostalgiehörnchen

  • »Chimeras« ist männlich
  • »Chimeras« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2006

  • Nachricht senden

1

Thursday, 19. June 2008, 06:08

Kraut gegen spät ladende Texturen

Lormie hatte eben im TS über seine spät ladenden Texturen gejammert... nachdem ich ihm links und rechts eine verpasst hatte, hab ich ihm dann erklärt woran das liegt! :D :knuddel:

Die Engine und Treiber sind dreckig optimiert!

Das hilft natürlich erstmal wenig, aber wies der Zufall will... oder eher mein Brechreiz von den Matschtexturen, habich schon vor 2 Wochen ein Heilmittel entdeckt!

Bevor ihr euch einlogged, also im Hauptmenü bei der Passworteingabe seid, geht ihr unten rechts auf Einstellungen/Grafikeinstellungen/Fortgeschritten und überprüft ob der "Systemspeichergröße für Texturencache" Regler unter der Überschrift "Texturen" auf 0MB (also ganz links) ist.
Jetzt logt euch ein und sobald ihr mit eurem Charakter in der Landschaft steht geht ihr erneut in das Optionsmenü und stellt den Regler auf das Maximum. Der Wert unterscheidet sich von PC zu PC, bei mir schwankt er zwischen 170 und 173, andre mit ähnlichen Systemen können es auf 500 stellen, ich weis nicht wovon das abhängt aber das ist auch völlig nebensächlich. Sobald ihr den Regler zum Anschlag gedreht habt und wieder ins Spiel geht werdet ihr feststellen das er nun alle Texturen um euch herum knackscharf lädt und das auch überall in weiter Entfernung der Fall bleiben wird.
Wenn ihr allerdings den Client beendet, ob gewollt oder crash, müsst ihr die Prozedur wiederholen! Hauptmenü auf 0 --> IG wieder auf Max.
An der Performance ändert sich nichts, und wenn dann zum besseren, dafür ist die ganze Welt so wunderschön und hochaufgelöst wie sie sein sollte :july:

Viel Spaß

Euer Chim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chimeras« (19. June 2008, 06:09)