Als Ihr wieder einmal in den Straßen Khemis unterwegs seid und Euch den Weg bahnt durch die nach Schweiss und schweren Parfüm durfende Menschenmenge, torkelt plötzlich ein Mann direkt auf Euch zu.
Er stinkt wie ein ganzer Schweinepferch und hebt sich alleine schon dadurch von der Masse der Menschen ab, die aber keinerlei Notiz von ihm zu nehmen scheint. Seine Augen glänzen fiebrig und liegen tief eingefallen in dem blassen Gesicht, das zugleich von rötlichen Flecken verunziert wird.
Direkt neben Euch bricht er mit einem Röcheln auf den Lippen zusammen, klammert sich eben noch an Euren Arm und stürzt dann auf das staubige Pflaster der Straße. Als Ihr Euch über ihn beugt und herumdreht, rinnt dunkles Blut aus seinem Mund und der Blick der gebrochenen Augen ist zum Himmel gerichtet.
Aus dem Ärmel seines weiten Kaftans rollt ein Pergament hervor, doch niemand scheint davon Notiz zu nehmen, wie auch von der gesamten Szene, die der geschäftig weitereilenden Menschenmasse keinen Blick wert ist.
Schnell nehmt ihr die Pergamentrolle an Euch, taucht in der Menschenmenge unter und gewinnt Abstand zum Ort des Geschehens. Nach einer halben Ewigkeit, wie Euch scheint, haltet Ihr an einer etwas ruhigeren Seitengasse an, um einen Blick auf Eure Beute zu werfen.
OOC
Die Schwarze Festung wurde mit dem Patch letzte Woche als Gruppendungeon neu gestaltet und auch wenn sie mit 35-40 weit unter dem Level der meisten Spieler liegen dürfte, bin ich mir sicher, wir könnten eine schöne RP Schatzsuche veranstalten.
Der Termin ist noch offen, je nach Zuspruch und Lust, variabel. Aber ich möchte vor allem auch versuchen, unsere Bewerber mit einzubauen und zu begleiten. Zum einen können wir uns so weiter kennenlernen, zum anderen, wenn hier schon der erste Schritt gemacht ist, könnten diese auch als Finder der Karte nach Begleitern suchen und damit einen direkten Kontakt zum Schwarzen Lotus entwickeln.