Sie sind nicht angemeldet.

Adha Ilcava

unregistriert

1

Friday, 4. June 2004, 00:07

Computer Abstürze in SWG

und deren Ursachen.

Zuerst der philosphische Teil (kann weggelassen werden, bei cap):

In allen möglichen Foren, sowie auch in Game lese ich immer wieder, dass Anwender (Spieler in SWG) Probleme mit ihrem PC haben, weil dieser öfters abstürzt oder das Spiel sich einfach beendet und man auf der Windows Oberfläche landet. In der Ursachenfindung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und, wie es unsere hochtechnisierte, total degenerierte Welt so an sich hat, sucht man immer zuerst im Internet nach einer Lösung :kaffee: Was in stundenlangen Surforgien endet und am Schluss doch zu keiner Lösung führt.

Das grösste Problem ist das RAM (Random Access Memory). SWG belastet diesen stark und es kommt meistens zu grossen Erwärmungen im Computer. Erhitzt sich nun der ganze Computer zu stark, wird ein Reboot (Neustart des Computers) eingeleitet, um Schäden an der Hardware zu verhindern. Dies ist zwar ärgerlich, aber sinnvoll. Um dessen Ursache auf den Grund zu gehen, sind im Computer alle Ventilatoren (Prozessor, Grafikkarte, Netzteil usw.) auf Verunreinigungen zu prüfen (Öffnen des PC erforderlich) und nötigenfalls zu entfernen. Dabei hilft ein Staubsauger und Wattestäbchen. Vorallem Raucher, die meistens auch noch in einem kleinen Raum mit dem PC sitzen, sind von diesem Problem stark betroffen, da ein grosser Teil des Nikotin sich mit Staub vermischt und als gelbe Masse sich in den Schlitzen der Ventilatoren festsetzt und so eine Kühlung verhindert. Die Folgen sind im Titel erwähnt.

Wenn alle Ventilatoren frische Luft haben und der PC von Dreck, Staub usw. befreit ist, sollte es keine Probleme mehr geben. Falls doch, besteht die Möglchkeit, dass das RAM beschädigt wurde, was jedoch in den wenigsten Fällen auftritt und falls doch, einfach überprüft werden kann. Hierzu gibt es diverse Tools auf dem Internet zu finden, womit ich wieder beim philosphischen Teil ankomme. :D

2

Friday, 4. June 2004, 00:49

Ich hatte besagte Probleme auch ziemlich oft, habe dann (auch wegen des Ruckelns in Coronet usw) auf einen gigabyte RAM aufgestockt , das Ruckeln war weg , aber die sporadischen Abstürze und Sprünge auf den Desktop sind geblieben...
Seit etwa 4 oder 5 Wochen ist es mitmal weg , überhaupt nicht reproduzierbar (keine neue Hardware , keine neuen Treiber - eigentlich "nichts gemacht")
Weiss es nicht woran das gelegen haben mag , aber zu heiss hat mein PC es (trotz raucherei) eigentlich nicht...

Ist mir auf jeden Fall völlig Rätselhaft - sonst läuft mein Rechner ziemlich stabil ?(

Any Nightshift

unregistriert

3

Friday, 4. June 2004, 02:05

Oder wie bei mir: Einfach zu wenig RAM, obwohl ich nachmittags, wenn der Durchschnittsamerikaner noch nicht auf Gorath rumgeistert gut spielen kann. Aber ab 20 Uhr wirds vor allem in Coronet nahezu unspielbar. Na ja, ich werde bald mein ganzes Geld für mehr RAM wegwerfen und dann mal gucken ansonsten muss ichs wohl lassen, weil es doch ziemlich frustrierend ist wenn man immer der letzte in jeder Gruppe ist.