Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Friday, 11. June 2004, 09:00

Grafikkarte im Eimer

Seid gestern abend liegt meine Grafikkarte im sterben - das heißt ich habe keine Ahnung was sie hat, ich weiß nur das es nicht gut ist - keine Ahnung inwieweit sich meine Grafikfehler heute zurückhalten und ob spielen nochmal möglich ist.


Ansonsten sehen wir uns in ca. einer Woche wieder


Eoin

2

Friday, 11. June 2004, 09:17

Problem scheinbar behoben ... ich trau dem Schein nicht, ich glaube der trügt :o)

3

Friday, 11. June 2004, 09:18

Löst sich das Bild auf? Oder verschwindet die Welt im Meer?

Das produziert meine in letzter Zeit, bin mir nicht sicher ob es an der Wärme liegt, aber probier mal nen Ventilator vor den offenen Rechner zu stellen und im Notfall ein feuchtes Tuch über das Gehäuse zu legen. (Das funktioniert wirklich. Wollts auch nicht so recht glauben bis ich es ausprobiert habe :D)

4

Friday, 11. June 2004, 09:29

Das Problem schien folgendes zu sein:

Ich habe gestern den PC runtergefahren als ich ne Pause gemacht hab, nach dem Neustart hatte ich flimmernde Pixel überall im Bild - das hielt sich bis eben.

Ich hab einfach den alten Treiber gelöscht und wieder neu installiert, scheinbar hats beim runterfahren/neustarten des Rechners irgendwas zerhaun da - und ich dachte im ersten Moment (war gestern auch schon spät) das es die Wärme war...

Grüße
Eoin

5

Friday, 11. June 2004, 09:39

Na dann hoffen wir mal dass es jetzt wieder problemlos funktioniert :)

6

Friday, 11. June 2004, 10:20

Zitat

Original von [NiM]Eoin
Das Problem schien folgendes zu sein:

Ich habe gestern den PC runtergefahren als ich ne Pause gemacht hab, nach dem Neustart hatte ich flimmernde Pixel überall im Bild - das hielt sich bis eben.

Ich hab einfach den alten Treiber gelöscht und wieder neu installiert, scheinbar hats beim runterfahren/neustarten des Rechners irgendwas zerhaun da - und ich dachte im ersten Moment (war gestern auch schon spät) das es die Wärme war...

Grüße
Eoin


Was für ne Graphikkarte hast du denn ?

Problem kann wirklich öfters der Treiber sein... ich muss z.B. dank flickernden Texturen bei Daoc in regelmäßigen Abständen meinen Treiber erneuern. Bei mir ist das ne ATI 9700 TX.

Achja.. kurz nachdem du gestern weg warst.. war auch bei uns ende :)

Naja.. nächstes mal vergisst einer seine Rüstung bestimmt nit :) <hugknuddel> naja... me hats überlebt.. bin ja ein böses lila Mädchen :)

7

Friday, 11. June 2004, 10:27

Ja hrhr Adha neigt dazu keine Rüstungen zu tragen *gg*

Habe dieselbe und das flackern war auch da :o)

Sjille A'Okri

unregistriert

8

Friday, 11. June 2004, 10:29

Klingt nach dem Problem was ich letztens hatte Eoin...

Alles flackerte im Inventar und in der Shortcut-Leiste, wenn kein freier Himmel dahinter war...neuer nVidia-Treiber hat geholfen

Übrigens...die Grafikkarte gehört in den PC...nicht in den Eimer Du Nuss
:hamster: :schaf:

9

Friday, 11. June 2004, 10:30

Hrhr

hab meinen aktualisiert nu läufts wieder :)

10

Friday, 11. June 2004, 10:32

Zitat

Original von [NiM]Eoin
Ja hrhr Adha neigt dazu keine Rüstungen zu tragen *gg*

Habe dieselbe und das flackern war auch da :o)


Tritt das bei dir jetzt erst auf :)

Ich hoffe, dass wird in SWG nit sooo oft vorkommen, wie in DAoC.

Kleiner Tip am Rande... im ATI Menü 3D auf Kompatibilität gehen... dort einfach mal "Unterstützung der Blahblahblah Texturen" DEAKTIVIEREN.

Das hilft bei mir immer kurzfristig weiter :)

Und wenn du dann Treiberneuinstall machst... nimm erst nen 3.X Cata spiel paar Runden und reinstallier dann einen neueren.. bei mir läuft grad der 4.5 drauf und der ist eigentlich klasse stabil.

Ich nehm trotz allem an, dass es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt, das über ne Treiberresettung wieder kurzzeitig abgeschaltet werden kann.

Adha Ilcava

unregistriert

11

Monday, 14. June 2004, 00:12

Zitat

Original von [NiM]Eoin
Ja hrhr Adha neigt dazu keine Rüstungen zu tragen *gg*

Habe dieselbe und das flackern war auch da :o)


Rüstungen sind schön anzuschauen und gehören in den Glaskasten für die Gäste. :D

Erzählte ich euch schon, was Wärme im PC so alles anrichten kann?
Wenn nicht, schaut mal HIER rein.

Adha Ilcava

unregistriert

12

Monday, 14. June 2004, 00:13

Andere die am suchen sind:

Hi!!

Bin neu hier, und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Also nun zu meinem Problem:

Ich hab meinen Rechner jetzt knappe 2 Jahre. Standard OS ist WinXP, welches ich derzeit auch drauf hab! Jedoch habe ich seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass mein PC sich jeden Tag min. einmal aufhängt, und mit aufhängen meine ich in dem Sinne, dass wirklich NICHTS mehr funktioniert. Der Rechner ist total eingefroren. Ich Hatte bis vor einer Woche noch Windows 2000 installiert. Ich habe in der Zeit, in der ich meinen Rechner habe, min. 5 mal das Betriebsystem neu installiert, bzw Format größtenteils wegen dieses Fehlers, jedoch hat bis jetzt nichts Abhilfe geschafft. Vor einer Woche hab ich dann win2000 installiert, dort kam der Fehler nicht so häufig, jedoch trat auch auf.

Ich bin wirklich am Verzweifeln, denn ich weis nicht mehr was ich tun soll. Egal ob ich Service Pack drauf hab, ob der Pc neu formatiert ist, ob virenscanner oder sonstiges installiert ist, es ändert an der Situation garnichts, zumindest bis jetzt.

Also hier mal paar Daten zu meinem System:

P4 2000MhZ
512MB DDR
80GB Seagate
GeForce 4 MX 460

OS:

Windows XP Home Edition

Ums kurz zu fassen. Den Aldi PC der vor 2 Jahren erschienen ist.

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank

Gruß clear

Nach oben


Rolf
-Moderator-



Alter:67
Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 2251
Wohnort: Elze
ID: 128536 Verfasst am: 20.05.2004, 23:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, hast du schon mal nach der Temperatur geschaut?
Rolf
_________________
Nicht jeder Hinweis führt zum Erfolg!

Nach oben


Schwabenpfeil
Administrator



Alter:36
Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 9055
Wohnort: Stuttgart
ID: 128557 Verfasst am: 21.05.2004, 00:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo clearax,

wenn der gleiche Fehler unter versch. Betriebsystemen auftritt, dann tippe ich entweder wie Rolf schon erwähnt hat auf ein Wärmeproblem, oder aber auf ein defektes Speichermodul.

Wenn Du mehrere Speichermodule haben solltest, nehme mal im Wechsel jeweils eines heraus und schaue ob der Rechner dann satbiler läuft. Solltest Du nur ein Modul haben musst Du mal schauen ob Du testweise ein Modu z.B. von einem Kumpel einbauen kannst.

Gruß
Schwabenpfeil!
_________________

- MACH MIT BEI UNSEREM GEWINNSPIEL!
- Hier geht es zur Foren-Suche!
- Frage beantwortet? Problem gelöst? Dann setze Dein Thema bitte auf den Status "gelöst"
- Weitere Tipps & Tricks, Anleitungen und FAQ-Beiträge findest Du in unserer großen FAQ-Datenbank!

Nach oben


michi-w.
-Moderator-



Alter:32
Anmeldungsdatum: 07.12.2002
Beiträge: 4411
Wohnort: OL in OL
ID: 128573 Verfasst am: 21.05.2004, 03:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Neben den Temp-Problem könnte auch ein fehlerhaftes oder falsch eingestelltes Bios Schuld sein.

Mach im Bios mal "Setup Default", evtl. muss danach die Bootreihenfolge im Bios neu eingestellt werden.
_________________
Gruß
michi-w.

(Keine Antwort auf Emails, die für Forum geeignet sind)

Nach oben


clearax
Gast






ID: 129033 Verfasst am: 22.05.2004, 11:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich habe 2 SPeichermodule! 2x 256mb ddr pc 266.

Ich werd das mal ausprobieren! vielen dank!


Glauben heisst nicht wissen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adha Ilcava« (14. June 2004, 00:17)


Adha Ilcava

unregistriert

13

Tuesday, 6. July 2004, 01:45

Mal so ein kleiner Überblick, wie heiss es im PC wird, wenn mann SWG spielt:

Any Nightshift

unregistriert

14

Tuesday, 6. July 2004, 03:18

Wie warm sollte der/das/die CPU denn im Normalfalle sein?

15

Tuesday, 6. July 2004, 10:16

43° ist schon ein super Wert. Das Teil ist gut gekühlt.

Also.. meiner geht da schon über 50° hoch... war sogar mit dem alten Netzteil ohne 2. Lüfter unten wegen einem alten ATX Gehäuse auf über 60°.

Bei über 70° wirds kritisch, weil das ist ja nicht die echte CPU Temp. sondern eine in der "Nähe".. also schon etwas gekühlt.

Adha Ilcava

unregistriert

16

Tuesday, 6. July 2004, 11:22

Bei einem Intel Pentium ist bei 80° C Ende. Falls im BIOS die Temperaturkontrolle eingeschaltet ist, erfolgt automatisch ein Reboot. Bei einem AMD ist bei 90° C Ende Fahnenstange.

Da vorallem bei AMD die Temperaturmessungen sehr ungenau sind, sollte man darauf achten, dass die maximale Temperatur 20° C unter dem Höchstwert bleibt.

17

Wednesday, 7. July 2004, 00:16

oder man baut sich ne Wasserkühlung ein :-D Zwar stimmen meine Asus Probe Temps nicht. (Das tun Sie aber auch bei Luftkühllung nicht) Aber angeblich hat meine CPU unter Volllast 30°C. Anzumerken ist noch das es sich um einen P4 2,8 handelt der mit 260MHz FSB und dem darausresultierenden Coretakt von 3640MHz nicht grad wenig Abwärme von sich gibt. Die 43° von Adha sind ein absoluter Spitzenwert bei Luftkühlung die im Normalfall nur bei guter Gehäuseluftzirkulation und einem guten CPU-Kühler erreicht werden kann.

18

Wednesday, 7. July 2004, 02:47

Die letzten drei Postings wurden von mir gelöscht, Spams in den zugehörigen Thread, Flames in die Tasche - ansonsten - keep smiling
Eo(adm)in