Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sjille A'Okri

unregistriert

1

Monday, 14. June 2004, 12:53

Eine Leseprobe

Ich schwärme ja immer wieder von den X-Wing Romanen und das sie die besten SW Romane sind, was den Humor betrifft.

Hier mal eine kleine Leseprobe aus dem zweiten "Gespenster-Staffel"-Roman...die "Gespenster"-Romane, welche die "Sonderstaffel"-Romane nochma um nen Tick schlagen in Punkto Humor.


Wedge tippte seinen persönlichen Code in die Tastatur an der Luke des TIE-Jäger-Simulators ein. Die Einstiegsluke des Simulators befand sich nicht über dem Kugelförmigen Cockpit, wie das bei echten Interceptoren der Fall war, sondern am hinteren Teil des Cockpits, wo sonst die zwei Ionenaggregate angebracht waren.
Die Luke klappte auf. Eine schattenhafte Gestalt richtete einen Blaster auf Wedge. Wedge ließ sich fallen und kniete dann, mit dem schußbereiten Blaster in der Hand, neben dem Simulator.
Aber es kam kein Feind heraus, um auf ihn zu feuern. Er zielte weiterhin auf die Luke und griff nach seinem Kommlink.
"Gibt es ein Problem, Commander?" Das war Face, der nun ein paar Meter von ihm entfernt am X-Flügler-Simulator lehnte.
"Runter, da drinnen ist ein Feind..."
Face duckte sich hinter seinen Simulator und sah genauer hin.
"Das glaube ich nicht, Sir." Seine Mundwinkel zuckten, aber es gelang ihm nicht ganz sein Lächeln zu unterdrücken.
Wedge richtete sich auf und trat einen Schritt vor, beugte sich soweit vor, daß er in das Simulatorcockpit schauen konnte, und sah dann genauer hin.
Der Eindringling war ein Ewok.
Nicht einmal ein lebender Ewok. Es war ein ausgestopftes Spielzeug von der Größe eines Ewok und täuschend ähnlich, aber trotzdem nur ein Spielzeug.
Er trug die Uniform eines Jägerpiloten der Neuen Republik, sogar mit einer authentisch wirkenden Schalteranordnung auf der Brust, einem Helm und einem Blaster in der Pfote.
Die andere Pfote hielt ein Datapad. Wedge griff danach und laß den Text:
>> Leutnant Kettch meldet sich zur Stelle, Sir.
Ha, ha, Commander! <<
Wedge schüttelte betrübt den Kopf. "Manchmal frage ich mich, ob ich noch ganz bei Trost bin." Er nahm das Spielzeug und reichte es Face. "Übernimm Du das."
Face, der alle Mühe hatte, nicht laut aufzulachen, salutierte lediglich und entfernte sich schnell mit dem Ewokpiloten.