Sie sind nicht angemeldet.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

21

Sunday, 17. May 2009, 14:36

Zitat

Original von Shaden
Hab viel lachen können :D, könnte schlecht sagen was ich am Besten fand... Kirk, Pille... oder doch Chekov? :rofl:

Pille!
Und der Film ist wahnsinn. :)

Registrierungsdatum: 10. July 2006

  • Nachricht senden

22

Sunday, 17. May 2009, 16:53

Zitat

Original von Shaden
Bissl nachteilig ist, dass der Storyhintergrund etwas auf der Strecke bleibt. Der Hintergrund selbst wird zwar in zwei Minuten in etwa der Mitte des Films erklärt, aber eindeutig zu wenig.
Im empfehle da mal das Comic da wird es einiges klarer. Es ist nicht unverständlich, aber wirkt halt bissl abgehackt...

Ja, der Comic ist hilfreich. Aber Star Trek 12 ist schon unterschrieben, vielleicht gibt es da noch eine bessere Erklärung. :D

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

23

Sunday, 17. May 2009, 20:12

Der Comic ist vor allem schweineteuer, für das Geld kann man auch dreimal den Film angucken - auch wenn manche Sachen nicht ganz klar wurden, hat er mir super gefallen. :)

Und ich bin gespannt auf den nächsten!

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

24

Monday, 18. May 2009, 21:14

Nun zum zweiten Mal gesehen und würde glatt noch ein drittes Mal. :>

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

25

Monday, 18. May 2009, 23:06

Ehrlich gesagt, auch wenn man versucht, seine Erwartungen möglichst tief zu setzen, so war ich teilweise doch enttäuscht von dem Film.
Für sich genommen fand ich ihn einen guten Science-Fiction-Action-Film mit tollen Effekten, schönen Aufnahmen, guter Musik und allem, was zum Popcorn-Kino gehört.
Aber ich habe wohl aufgrund der durchwegs positiven Vorberichtserstattung irgendwie mehr erwartet; mehr Story, mehr Star Trek.

Was die Story angeht, wurde diese wirklich binnen weniger Minuten abgehakt, als der Spock aus der Zukunft Nero's Beweggründe darlegt. Das geschieht wirklich nur durch erzählen, reichlich unspektakulär und wird abgesehen von eben jener Erzählsituation mit keinem Wort mehr erwähnt.

Auch von dem Konflikt zwischen Kirk und Spock hatte ich mir mehr versprochen, aber es beschränkte sich auf die offizielle Diskussion wegen des Kobayashi Maru-Tests (den Kirk wohl ursprünglich anders beschissen hatte) und ein wenige Kabbelei auf der Brücke des Schiffes.

Was mich aber am meisten gestört hat, vor allem, nachdem ich vorgestern Nacht ein paar Folgen Voyager gesehen hatte, dass mit der Zerstörung Vulkans ein Eingriff in die Zeitlinie erfolgte, der eigentlich in einem folgenden Teil ausgemerzt werden muss. Eine Föderation, zu der auch die Vulkanier gehören, würde in dieser Zeitlinie wohl kaum eine so restriktive erste temporale Direktive entwickeln, bzw. konsequent danach handeln, wie wir sie so oft in all den Serien kennengelernt haben.

Okay, ich gebe zu, der Gedankengang ist schon fast ein wenig zu freaky trekkie. :D

Ach ja, Pille war wirklich der aller Coolste im ganzen Film! ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Shaden« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. June 2007

Wohnort: near Hannover

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 19. May 2009, 08:31

Zitat

Original von Mimei
..., dass mit der Zerstörung Vulkans ein Eingriff in die Zeitlinie erfolgte, der eigentlich in einem folgenden Teil ausgemerzt werden muss.

Der Eingriff erfolgte doch schon mit der Zerstörung der USS Kelvin und die draus resultierende Kettenreaktion :D
Ich schätz mal, dass vieles was wir aus der alten Zeitlinie kennen, so in der Form nicht mehr auftreten wird; denn genau das ist es ja jetzt: eine komplett neue Zeitlinie :july:

Pille fand ich auch mit am Lustigstens, wobei ich bei Chekov anfangs lachen musste... "Funf... Funf"... *Befehl nicht bekannt* "Gnaaa"
:rofl:
666
Number of the Beast
Ave Satanas!

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 19. May 2009, 14:00

So in die Details wollte ich garnicht gehen, Spoiler und so.

Dieser Timeline-Krams war mir egal. Ich hab alle Star Trek Serien gesehen, bis auf ENT sogar recht vollständig, und mochte sie meistens. Ich mochte auch einige der schwächeren Kinofilme. Aber irgendwo war's mal genug und das aus unzähligen Serienfolgen (700? 800?), Filmen, Romanen, Fact-Files und was noch alles Bekannte ein weiteres Mal durchzukauen wäre nicht zwangsläufig spannend gewesen.

Vielleicht passt es zum bisherigen Kanon, vielleicht nicht, für mich war es auf jeden Fall Star Trek. Frischer, etwas anders, aber Star Trek. Und ein guter Film dazu. Der Part des Bösewichts mag etwas dünn gewesen sein, doch um den ging es auch kaum, sondern um die neue alte Crew.

Bin überaus zufrieden. :)


Verdammter grünblütiger Waldschrat!

[Edit] Wegen dem Mogeln beim Kobayashi Maru: Da hat sich glaube ich nicht viel getan zu früher. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (19. May 2009, 14:08)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

29

Thursday, 21. May 2009, 10:52

Danke, Elvi. :)

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

30

Thursday, 21. May 2009, 22:16

Und immerhin halten sie sich dran das Leute in roten Anzügen sterben.
z.B. der erste der meint es wäre eine tolle Idee IM Strahl des Bohrers zu landen.

Dunkelzahn

Drache mit Höhenangst

  • »Dunkelzahn« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Spiel: Marvel Heroes

Charakter: DunkelZ

Wohnort: aus der Scheune

  • Nachricht senden

31

Thursday, 21. May 2009, 22:23

da musste ich sooo lachen ^^
aber ansonsten fand ich die story leider recht dünn :(
Star Citizen #50210
Nicht Vergessen - 20.03

Zitat

Robert: du bist der einzige schwob wo ich net komisch find
Robert: seltsam
Robert: du bist das ausnahme exemplar deiner spezies

Da häng ich ab