Sie sind nicht angemeldet.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Saturday, 6. December 2008, 11:42

Notebook

Mein alter Herr spinnt seit ner Weile herum, er möchte nun endlich ein Notebook kaufen - hat davon aber leider keine Ahnung, ich nur minimal mehr.
Darum hier meine Frage, was ist von folgendem Angebot zu halten?
Oder welche Alternativen gäbe es in der Preis- und Austattungsklasse bei eigentlich minmalen Bedürfnissen des Anwenders: Internet, Bilderarchivierung mit vielleicht kleiner Bearbeitung, Standard eben?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Ankerich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Saturday, 6. December 2008, 12:11

Ich finde es extrem schwierig das "perfekte" notebook zu finden für die gesetzten bedürfnisse zu finden. habe schon viele tage herumgesurft und man wird einfach von der masse erschlagen. eine ganz nette anlaufstelle für notebooks ist diese seite hier. vielleicht hilft sie dir etwas.

http://www.notebookjournal.de/top10

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Saturday, 6. December 2008, 15:10

17" ist ziemlich groß für ein Notebook. Ich halte persönlich 15" für am geeignetsten. Allgemein würde ich immer zur Business Variante der Hersteller tendieren, da diese besser verarbeitet sind und besseren Service genießen. In der Firma nutzen wir nur Fujitsu Siemens Lifebook E8xxx Notebooks, die sich als sehr gut erweisen.

Sollte aber nicht so viel Geld eingeplant sein, würde ich einfach ein Notebook eines namhaften Hersteller bei Mediamarkt oder Saturn empfehlen. Wichtig ist dabei nur das man ein Notebook mit Mobile CPU/GPU kauft.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

4

Saturday, 6. December 2008, 15:47

Es ist halt die frage, was er damit machen möchte.

Wenn man sich ein Notebook als Desktop ersatz sucht und nicht vorhat, dass mit zu schleppen, dann kann man sich sowas wie in dem Angebot von Aldi zulegen. Will man es hingegen gerne öfter dabei haben und es mobil benutzten, dann rate ich davon ab, dafür ist es viel zu groß und zu schwer.

In dem Fall, dass es Mobil genutzt werden soll, sollte man Maximal ein 15" Notebook nehmen, eher vielleicht sogar kleiner.

Also ich habe selbst ein 15" Macbook Pro, welches ~ 2,5kg auf die Wage bringt und das nehme ich schom nur relativ selten mit, da es mir zu groß ist zum rum schleppen.

Zudem kommt hinzu, dass Notebooks mit so großen Bildschirmen eher eine kurze Akkulaufzeit bieten.

Würde ich mir jetzt ein Notebook zulegen, würde ich was kleineres nehmen, vermutlich 13", da diese heutzutage für alles mögliche (bis auf spielen) genug Leistung bieten. Wenn man dann gerne alles was man macht auf einen Computer haben will, sprich das Notebook auch den häuslichen Desktop ersetzen soll, kauft man sich dazu halt noch ein Monitor, Tastatur und Maus, vielleicht auch eine Dockingstation. Sowas kann man dann gut Mobil benutzen, bietet eine längere akkulaufzeit und ist zudem auch konfortabel zuhause zu bedienen.

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Saturday, 6. December 2008, 21:59

Kleiner als 15" ist aber auch meist teurer ;)

Und ein 12" Subnotebook das ich supporte empfinde ich als nervend langsam. Als Desktopersatz würde ich ein Notebook nie nutzen.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

6

Saturday, 6. December 2008, 22:20

Danke schonmal für eure Tipps und Meinungen, ich werds mal an meinen alten Herrn weitergeben. :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher