Sie sind nicht angemeldet.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Friday, 16. January 2009, 02:27

[Kino] Terminator (4) - Salvation



Offizieller deutscher Trailer (HD).

Der erste Terminator ohne Arnold Schwarzenegger, kann das überhaupt sein, kann das was werden?
Das Zugpferd im Stall ist diesmal eindeutig Christian Bale, der in den beiden neuen Batman Filmen geglänzt hat - aber reicht das, um auch den Terminator in die Zukunft zu führen?
Mann darf wohl gespannt sein.

Kinostart bei uns wird der 4. Juni 2009 sein.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Sunday, 14. June 2009, 17:00

Auch wenn hier offenbar nicht so großes Interesse am Film besteht - zu Recht - will ich noch nen kurzen Senf dazu abgeben.
Ich habe Terminator vor ner Woche gesehen und muss mich leider den ganzen kritischen Kommentaren, die sich fast komplett durch alle Rezessionen und Blog ziehen, anschließen.
Der Film reiht sich nahtlos ein in die ganzen modernen Materialschlachten ohne Handlung, Tiefgang oder Spaß; er nimmt sich selbst viel zu ernst und strotzt dafür nur so von Fehlern.
Da zieht beispielsweise ein Terminator dem armen John Connor den fest geschnürten Kampfstiefel vom Fuss, doch der springt nicht einmal eine Minute danach in den nächsten Helikopter.
Überhaupt bleibt John Connor den ganzen Film über reichlich blass, was nicht an der - passenden - Farbgebung des Films liegt und gewann bei mir keinerlei Sympathien im Gegensatz zum Hybrieden Marcus. Meiner Meinung nach hätte man diese Gegenüberstellung mehr herausarbeiten können, als mit ein paar lausigen Off-Kommentaren am Ende.
Als kleine Reminiszenz an die Vorgänger kann man noch den Kurzauftritt eines - gut gemachten - digitalen Schwarzeneggers, das obligatorische "ich komme wieder" sowie Guns'n'Roses - You could be mine erwähnen.
Und das wars dann auch schon.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Sunday, 14. June 2009, 17:40

Kann mich leider nur anschließen. Terminator 4 war eines meiner persönlich erhofften Highlights dieses Jahr und am Ende ging doch ziemlich enttäuscht aus dem Film.

Der versagt nämlich auf beinahe ganzer Linie. Der Hybrid mag unter den Charakteren vielleicht gerade noch herausstechen, schafft es trotzdem nicht da noch merkbar etwas in der Masse an blassen Gesichtern herauszureißen. Die meisten Dialoge gehören in die Tonne. Selbst Bale, der mich sonst häufig überzeugt, braucht hier nicht weiter erwähnt zu werden. Vielleicht hätte man den Schauspielern einfach mehr Gelegenheiten geben sollen von sich ein Bild zu zeichnen. So reiht sich eine Actionszene an die nächste. Fatal wird es da man so dem eigentlichen Geschehen im Film ziemlich gleichgültig gegenübersteht und keine Spannung aufgebaut wird. Noch schlimmer: Das bisschen Müh an Handlung zielt auch noch auf die Rettung von so nen paar Menschenhanseln ab. Oho - was für ne Verzweiflung. Davon kommt nur gar nix rüber. Trotz aller Ballerei kommt keine wirkliche Fahrt auf.

Was vielleicht noch halbwegs positiv heraussticht sind die Bilder. Die zerstörte Welt wird gut in Szene gesetzt und zumindest die Kamera/Effekt-Teams verstehen ihr Handwerk. Aber ich will in nem Film eben unterhalten werden und nicht nur schöne Bilder angucken.

An Filmen mit Endzeitszenario würde ich dann schon eher zu Doomsday raten. Den fand ich doch noch nen ganzes Stückchen besser

4

Monday, 17. August 2009, 19:27

fand den super, btw der arnold is auch da =)

der opa/senator hat ne gast rolle =)